The Amazing Spider-Man [Kritik]

1

1985

Guest
Original von Rahl
Original von schizzo1985
Erfolg ist niemals gleichzusetzen mit Niveau.
Harry Potter, Narnia, Star Wars 1-3 ... gibt genügend Beispiele an Filmen die Qualitativ schlecht sind und trotzdem sehr viel einspielen.

Ok, Du hast es geschafft, jetzt hasse ich Dich!!! :ugly: :wink:

rofl:squint:
ich kann dich beruhigen, ich besitze alle drei, besser gesagt alle 6 star wars filme auf dvd und schaue mir auch die neuen gerne an

nur ist es bei den neuen 3 einfach so, dass die actionszenen das einzig wahre sind, der rest ist müll

episode 1 ist was regie und schnitt angeht grausam
episode 2 hat die langweiligsten stellen der star wars geschichte... die ganzen padme und ääääni szenen
episode 3 ist noch der beste, doch die verwandlung von äääni zu darth vader war einfach zu billig
insbesondere mag ich den Darsteller nicht

achja: George Lucas hat doch selbst immer wieder gesagt, dass Episode 1-3 story mäßig schlecht sind und nur an action zu bieten haben und er deshalb so lange auf die verfilmung gewartet hat, bis die effekte gut genug sind die story schwächen zu überdecken.
wenn lucas das selbst sagt... wird wohl was dran sein :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Narnia, da gebe ich dir Recht. Star Wars 1-3 war auch nicht der Brüller, hat aber zum Ende hin an Qualität hinzugenommen. Aber was genau ist an Harry Potter qualitativ schlecht? Bin jetzt nicht der Über-Harry-Potter-Fan, aber die Umsetzung trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut. Ist vielleicht nicht die Art Film, die man einem Erwachsenen vorsetzen würde oder jemandem der mit Harry Potter gar nichts anfangen kann, aber wirklich schlecht sind die Filme sicherlich nicht.
 
1

1985

Guest
gut das ist wieder geschmackssache, ich find aber, dass die harry potter filme alle recht schlecht geschnitten sind, schlechte szenen übergänge haben, im prinzip die Regie schlecht gemacht wurde.
dass die filem trotzdem gut ankommen liegt einfach daran dass die bücher gutes Material liefern.
an sich ist es so, dass die Qualität aber mit jedem film zugenommen hat.
der erste film war wirklich mies, der zweite auch, der dritte war schon nen stück besser, der vierte noch mal nen tick (auch wenn mir hier zuviel gekürzt wurde).
ich hoffe dass sich die entwicklung weiterverfolgen lässt und dann der siebte Film nen Knaller wird :wink:

was ich vergessen habe: die qualität der Potter Filme ist im Deutschen nen ganzes Stück schlcehter als im englischen, da die synchro mit das schlechteste ist was in letzten Jahren bei Blockbustern gemacht worden ist.
Also wer englisch kann, sollte sich die Potter Filme im OriginalTon anhören
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von schizzo1985
der erste film war wirklich mies, der zweite auch, der dritte war schon nen stück besser, der vierte noch mal nen tick (auch wenn mir hier zuviel gekürzt wurde).
ich hoffe dass sich die entwicklung weiterverfolgen lässt und dann der siebte Film nen Knaller wird :wink:

Du sprichst von Szenenübergängen und schlecht geschnitten und hebst dann Teil 4 über Teil 3??? :ugly:
Teil 3 hat wohl am besten z.b. von den Jahreszeiten übergeleitet und war auch so der Beste was Rhythmus o.ä. betraf.
 
M

melbone

Guest
Du meine Güte Sechs Gegner? :wow:

Das ist nicht Sam Raimis Ernst, oder? :biggrin:

3 Gegner waren im 3.Teil doch schon mehr als genug
wenn jetzt auch noch 6 dazu kommen dann ist der 4.Teil ja noch überladener als der 3.
mir hat der 3.Teil sehr gut gefallen (und die 3 Gegner,naja Harry zählte eigentlich nicht so wirklich als Gegner, haben mich nicht sonderlich gestört)
aber ich halte es für keine gute Idee 6 neue Gegner miteinzubringen.
Naja abwarten.
Finde es auf jeden Fall gut das Sam Raimi weitermacht.
Hoffentlich sind Tobey und Kirsten auch dabei :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Rahl
X2 war schlecht? Spiderman 3 war besser??? Na dann Mahlzeit, da erübrigt sich ja jede weitere Diskussion :wink:

Original von TheRealNeo
Dass X-men 2 nicht gut ist, ist deine Meinung. Ich fand X-men 2 gut. :wink:

Original von schizzo1985
x-men 2 ist für mich die beste comic verfilmung die es bis zu diesem zeitpunkt gibt

Ihr habt doch alle keine Ahnung. :wink:

Und man könnte schon darüber disskutieren.
Aber das würde dann so aussehen, dass jeder sein Pro- und Contra zu den beiden Filmen abgeben würde und am Ende jeder bei seiner Meinung bleiben würde.

Insofern hält sich meine Lust dazu auch in Grenzen.

Edit:
Zur Klarstellung: Ich finde X-Men 2 nicht schlecht. Aber auch nicht wirklich gut. (Und Spiderman 3 besser. :wink: :biggrin: )
 

odem

New Member
Einen etwas ausführlicheren Bericht, was Raimi vorhat und wie die eventuelle Zukunft von Spidey aussieht, kann man HIER erfahren.

Demnach sind din sinsiter Six wohl wirklich im Gespräch obwohl ich immernoch nicht richtig peile, wer das denn nun genau ist. Aber scheinbar würden alte Bekannte wie der Green Goblin, Doc Oc und der Sandman dabei sein.
Dann kämen wohl noch Mysterio (Campbell) Electro und Vulture dazu... (in einer anderen Kombination habe ich bei den Sinister Six auch Lizard und/oder Craven gesehen...
Kann mich da jemand aufklären?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Connors verwandelt sich in den Lizard, sorgt in der Stadt für Ärger. Die Stadt heuert Kraven an, den Echsenmann zu fangen und so steckt Spider-Man im Zwiespalt. Zum einen muss er seinen Freund Connors vor dem Jäger bewahren, zum anderen muss er Connors selbst aufhalten, der immer wahnsinniger wird.

Zack, Spider-Man 4. Da braucht man keine sechs Gegner für.
 

odem

New Member
Lizard ist IMHO soweiso schon überfällig.
Kann es eigentlich sein, dass er im ersten und im zweiten Teil noch seinen Arm hatte und im dritten ihn dann schon verloren hatte? (was dann auch noch nicht berücksichtigt wurde)

Aber der Grundgedanke lautet doch sowieso weniger Gegner- mehr Story (und MJ komplett wegfallen lassen, die Spielte in den Comics auch nicht eine so große Rolle wie im Film)
 

Die Eule

Well-Known Member
Kann es eigentlich sein, dass er im ersten und im zweiten Teil noch seinen Arm hatte und im dritten ihn dann schon verloren hatte? (was dann auch noch nicht berücksichtigt wurde)
Conners hatte im 2. ( er wurde im 1. nur erwähnt) Teil auch schon nur einen Arm.

Was die Sinistren Six betrifft, find ich eigentlich nicht schlecht. Aber im 4. hätte ich gerne die Echse und Carnage gehabt, wie es halt mal in Gerücht hieß. Die Sinister Six hätte ich aber gerne im 5. Teil gesehen (sind ja immer noch 6 Teile im Gespräch, soweit ich weiß) und im 6. die Rückkehr von Norman Osborn, der dann wie der Ultimative Grüne Kobold wird. Wenn neue Figuren eingeführt werden, müssen es für Spidey zwangsläufig keinen neuen Gegner sein, da ja immer etwas Zeit (im Roman zum 3. Teil war mehrmals die Rede, dass pro Film etwa 1 Jahr vergeht) vergeht. Wieso sie Spidey kennen, könnte man ja kurz in Rückblenden zeigen.

Wegen den Regie-Spidey-Mj wechsel, sehe ich nicht so gern, ich mag eigentlich so wies ist.
 

ShiZzu

Goldjunge
Wenn ich das hier alles so lese bekomm ich echt nen :ugly:.

Ich hoffe die bekommen alle paar leichte Schläge auf den Hinterkopf um das Denkvermögen zu steigern. Die sollen im Stil von Teil2 bleiben. Dieser war meiner Meinung nach der beste Spidy-Teil. 1 Gegner oder okey maximal Zwei. Molina als Dok war einfach genial und find jede szene mit ihm toll!

Dann kommt Teil3. Ein Film der wohl nur aus "zufälligen" geschehenissen basiert. Wow. Weder Venom, noch Sandman haben mich wirklich begeistert. Hab im Kino nur gehofft, dass sie endlich sterben (Gut bei Venomsl wars, das er Eddie's gesicht verstecken soll). Einzig und allein Harry war gut, sonst wirklich keiner 8[.

Für Teil4 wünsch ich mir:
- Lizard/Craven + Wenn Lizard besiegt ist, weiterführend Carnage (Er soll aber nicht wirklich schon Kämpfen etc... Er soll halt für Teil5 angedeutet werden)
 

odem

New Member
Spiderman ist in dem Sinne kein Einzelkämpfer... Je nach Comic hat er schon mit den X-Men oder Captain Amerika zusammen gearbeitet.

(Ultimate Allience lassen wir mal aussen vor)

Aber dass die bisherigen Marvels zu einer Allianz in einem Film zusammengepackt werden wäre nebenbei unbezahlbar.
Unabhängig davon, dass sowas IMO nicht funktionieren würde.
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von odem
Spiderman ist in dem Sinne kein Einzelkämpfer... Je nach Comic hat er schon mit den X-Men oder Captain Amerika zusammen gearbeitet.

(Ultimate Allience lassen wir mal aussen vor)

Aber dass die bisherigen Marvels zu einer Allianz in einem Film zusammengepackt werden wäre nebenbei unbezahlbar.
Unabhängig davon, dass sowas IMO nicht funktionieren würde.

Eigentlich könnte das schon funktionieren.

Beispielsweise Spidy mutiert durch den Spinnenbiss mehr zur Spinne und deshalb sucht er die Hilfe der X-men auf (In dem sinne müsste wohl Prof. X aber leben)... Sowas gabs ja auch schon in der Serie etc.. Könnt ich mir als Film schon vorstellen! Müssen ja nicht umbedingt die Super Truppe der X-Men sein.. Wolverine könnte man zum Teil (auch wenns den Fans stinken würde) weglassen.. Dafür mehr von Beast, Collossus usw.
 

Kred

Well-Known Member
Ich geh nicht davon aus die X-Men Truppe mit einzubauen, schon allein wegen den in die höhe steigendem Budget!

Und 6 Gegner halte ich nicht für Gut, 2 würden reichen!
ich würde sehr gerne den Skorpion, Lizzard oder Carnage sehn :smile:

Dok Ock wieder zum "Leben" erwecken zu lassen halte ich auch nicht für Gut!
 

Terminator

New Member
also ich hätte nicht doc oc und sandman zurückgehohlt,ich hätte 1. Venom zurück geholt aber erst nimmt Venom wieder über Spiderman die konntrolle und danach über MJ. 2. Spiderman verwandelt sich wie in der kinder-serie zum 4 armigen spinnen ungeheuer.für doc oc hätte ich rhino genommen
 
Oben