The Amazing Spider-Man [Kritik]

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich bin der meinung: nicht alles was im comic funktioniert, muss auch im film funktionieren.

sinister six war ja zum lesen ganz nett, aber im film?

dann sollten die eher sinister six filme drehen mit spiderman als gastrolle - alles andere wäre overdosed :uglygaga:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ich gehe schwer davon aus das Teil 4 "overdosed" sein wird. Ich habe nach dem unbegreiflich schlechten dritten Teil auch keine wirklichen Erwartungen mehr an einen Vierten. Gerade Raimi sollte mal wieder was anderes machen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Spidey hat ansich 'mit' Venom, Sandman etc. zusammen die Sinister Six geboxt, das kann Raimi nicht machen, die Fans schlachten ihn auf offener Straße. :uglygaga:

Carnage wäre mal was, aber sicher zu brutal, oder zu weich, aber dann schlachten ihn die Fans. :ugly:

Doc Oc flirtet in den Paperbacks (Amazing Spiderman ab #220) mit Tante May, die sollen den in den Movies lieber im Hudson lassen. :uglygaga:

Shocker reicht auch alleine, aber der hat mit Abstand eines der lächerlichsten Outfits die man sich vorstellen kann. :headbash: Wobei ansich kann der nix.

Kraven... Die Idee gefällt mir mit Lizard/Connors, aber Raimi hat da glaube ich deshalb keinen Bock drauf, weil Kraven ansich keine wirklichen Superkräfte hat und nach Oc, Venom, Sandman, Goblin wären die Kinobesucher wohl etwas... enttäuscht? :ugly:

Mysterio alleine rockt auch nicht wirklich... :headbash:

Solo kam auch mal vor (Amazing Spiderman) aber den kennt keine Sau mehr.

Ich will Carnage!!! :finster:
 

Kenshii

New Member
wisst ihr was gemacht werden muss?

Erinnert ihr euch an die unzählige Comicreihe "Maximum Carnage"? Mit dem Spidey Double, Venom, Carnage und alles? Also diese ganze Carnage Fehde? DAS waren meine lieblingscomics und genau DAS will ich endlich in mehreren teilen sehen oO
 

odem

New Member
Für eine gute Verfilmung müsste der Film aber in FSK 18 gedreht werden, oder.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass der DC von Spiderman 3 mit 32 Minuten zusätzlichem Material in die Regal kommt.

Wenn dem so wäre, könnte es ja sein, dass der Film doch noch Sinn ergibt (grade bei der Kran Scene fiel auf, dass da zu brutal geschnitten wurde)
 

GigiDaHutt

New Member
also ich würd mich auf weitere teile freuen!


was mich am 3. gestört hatt war das venom so wenig im film war!

schon als ich im 2. jjj sohn gesehen hab dachte ich "im 3. kommt hoffentlich die venom saga", und was soll das?

ok die bescheuerten spinnfäden sache kann ich inswieschen akzeptieren, aber das der (für mich!) geilste spidey gegner so veramscht wird ist echt:headbash: :flop: :argh: :contra: oO :no:

doc conners hatt doch noch was vom symbionten?

vieleicht befällt der ja einen neuen wirt....


und bitte, weg mit dunst (ist schlimm die zu sehen!) und bitte keine 6 gegner in einem film (sowas kann doch nicht klappen, ausser der film geht über drei std!)


naja, wenigstens soll im xt-cut von sm3 mehr venom zu sehen sein!
 

The_Force

ehemals Macht06
Wenn das ernst wirt mit 6 Gegnern, dann find ich das echt einen Tritt in den Bauch. Hat ja schonn im 3. nicht richtig Funktzionirt.

Höchstens 2 gegen 1, oder 2 gegen 2 (mit Sandman an Spidys Seite) das wär noch in Ordnung.

Die einzigste hoffung der rettung des 3. wirt wohl die Uncut-DVD sein.
 

Scofield

Fringe Division
also dann lieber nur 1 gegner und mehr verstärkt auf die Kämpfe gehen , denn ich hab echt kein bock bei Teil 4 mir die Hochzeitsvorbereitungen mir anzuschauen
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Der 1 war einfach geil, klar, es war ja auch die Entstehung von Spiderman. Handlung, Darsteller, ich fand alles passend. Der 2 war auch sehr geil, gefiel mir sogar ne Spur besser als der 1. Beim 3 wurde die Liebesgeschichte immer nerviger (auch wenn sie von Anfang an genervt hatte). Gegner waren nicht zuviele, nur die Story war nicht weltbewegend! Find auch schade das Franco nicht mehr dabei ist
 

dark phoenix

New Member
Scheiß auf Morlun! So eiene haben wir doch schon X-mal gesehen! Lizzard ist cool und Carnage wäre verdammt geil... so wie die Venom hingekriegt haben und Venom ist der HAMMER!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Carnage bei dem laschen Rating? Na ich weiß nicht, ob das den Fans so gefallen könnte. Morlun? Also besser einen schlechten Film mit frischen Villains, als das sie die alten Brocken wie Scorpion, Mysterio etc versauen. :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Aktueller Stand: immer noch Scriptingphase, Raimi hat noch nicht entschieden.
 

Schlumpfmaster

New Member
Ich hab echt keinen Schimmer was Ihr alle an Kirstenn Dunst auszusetzen habt.

Sie trägt zusammen mit Franco und Maguire alle drei Teile und Sie ist ein der talentiertesten Schauspielerinnen in Hollywood.

Wer´s nicht glaubt, es verdrängt oder einfach zu jung ist um die Verbindung herzustellen, sollte sich mal Virgin Suicide oder Ihren Erstling: Interview mit einem Vamppir reinziehen, die Frau hat es nämlich mal richtig drauf!

Außerdem fand ich den dritten Teil richtig gut.
Klar er ist als einzelner Film betrachtet überfrachtet, aber wenn man Ihn als direkte Fortführung von Teil eins und zwei betrachtet, funktioniert er wunderbar.

Er ist objekktiv betrachtet der aktionreichste der Filme, die Liebesgeschichte mag ein wenig schmalzig sein, aber ich finde das sie trotzdem ansprechend in Szene gesetz wurde.

Nicht so wie in den neuen Star Wars Filmen zwischen Anakin und Padme, das kam sehr aufgesetzt.

Naja bezüglich eines vierten Teils, hoffe ich, dass sie sich auf das wesentliche Besinnen und nicht den gleichen Fehler machen, den Warner mit dem erstenn Batman Franchise gemacht hat.

Irgdnwie denken die immer sie müßten bei jedem weiteren Teil eines solchen Franchise mehr und mehr Antagonisten bringen, was aber den Erzählfluß stört und der Tiefe der Charaktere schadet.

Beim dritten fand ich das noch recht gut gelöst, allerdings blieb durch diese Lösung leider Venom von der Screentim auf der Strecke. :angry:

Da Connors noch etwas von dem Symbionten hat, wäre ich für einen vierten Teil nur mit Venom!!

MJ und Peter sollten auf keinen Fall neu bestezt werden, sowas versaut mir die Lust auf ne Fortsetzung, wie die alten Batmanfilme, die Crow-Filme und auch andere Reihen hinsichtlich begründen!!

Das hat bisher finde ich nur bei James Bond (mehr oder weniger) funktioniert.

Das neueste Kind welche mir da sauer aufstößt heißt übrigens Hulk.

Die bisherigen Meldung kann man nämlich auch so interpretieren:

Wir hatten tolle Schausieler und einen anspruchsvollen Regiseur, da die Leute das aber nicht mochten, werden wir jetzt auf Action setzen und die restliche Lücken mit ner Alibihandlung stopfen, damit nur nicht zuviell Niveau aufkommt!!!!

Nicht gegen Edward Norton, aber seine besten Filme liegen mittlerweile auch schon ein paar Jährchhen zurück und, da ich Eric Bana genial besetzt fand, finde ich ihn einfach unpassend!

Außerdem fand ich beim ersten Hulk gerade gut, dass er eben auch ein sehr schön entwickelte Story und Charaktere mit Tiefgang vorzuweisen hatte.

Spiderman ist dagegen natürlich viel kommerzlastiger, aber schafft dabei auch ein sehr ausgewogenes Gleichgewicht.
 

Schlumpfmaster

New Member
War auch nicht böse gemeint, aber meistens wird das hier damit begründet, dass sie ne schlechte Schauspielerin ist, was ich eben nicht nachvollziehen kann.
Das man sie nicht mag steht natürlich auf nem anderen Blatt.

Ich muss auch zugeben, dass ich jetzt vom Comic her kein genaues Bild von MJ im Kopf hab, aber mich hat sie keineswegs gestört. Naja Ansichtssache :wink:
 

Paddywise

The last man
wär auch cool wenn die die Zukunftsversion von Spdey Verfilmen würden. Da geht es darum das Peter Parker mittlerweile ein richtig alter Sack geworden ist, der sich in der Welt nun überhaupt nicht mehr zurecht findet. MJ ist tot. Und der Staat wird von einem Diktator kontrolliert Parker zufällig sein altes Kostüm zugesteckt. Von da an begeht er wieder seine Streifzüge. :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also anfangs vor Teil 1 hatte ich auch nen eher negativen Eindruck von Kirsten Dunst, aber ich fand nach Teil 1 und besonders 2 hat sich dieser Eindruck sehr, sehr verbessert.
Teil 3 ist schwer zu sagen, da da noch vieles mehr nicht so funtkioniert hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Schlumpfmaster
Nicht so wie in den neuen Star Wars Filmen zwischen Anakin und Padme, das kam sehr aufgesetzt.

Da war ja auch viel wichtiger zu sehen, wie Anakin Skywalker zu Darth Vader wird. Wäre es hierfür nicht wichtig gewesen, was mit Padme und Anakin passiert, hätte man´s von mir aus auch ganz weglassen können.

Original von Schlumpfmaster
Da Connors noch etwas von dem Symbionten hat, wäre ich für einen vierten Teil nur mit Venom!!

Bloß nicht.
Wenn es schon nur einen Gegner geben sollte, dann bitte wen neues. Wen interessanteres als Venom. Ich versteh die Euphorie was diesen Charakter angeht sowieso nicht.

Mir sind 2 (vielleicht noch 3, wenn gut umgesetzt) Gegner ja sowieso lieber, weil man dann mehr Möglichkeiten hat, einige Kämpfe in den Film zu bringen ohne immer die gleichen 2 Kontrahenten gegeneinander zu sehen.
 
Oben