The Amazing Spider-Man [Kritik]

Esum

Batman
Man stelle sich vor ein radioaktiv verstrahlter Peter Parker beisst bevor er elendig zugrunde geht eine Spinne, die daraufhin zur Mannspinne wird.

Und mehre Comics, Filme und Figuren bekommt.

:ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Woodstock
...und er ist, aus welchem Grund auch immer, in einem geheimen Forschungslabor indem er von einer mutierten, radioaktiven Spinne gebissen wird. Zwar würde jeder normalsterbliche davon Krebs bekommen und sterben, vorrausgesetzt die Spinne würde das überleben aber hier das nicht der Fall. Muss an den Haaren liegen oder daran das er ein Waisenkind ist.
Auch was mit der Spinne passiert ist nicht ganz klar. War sie die einzige? Wenn juckts?! Jetzt wird es Zeit für eine Pupertätsmetapher in form von... durch die Stadt springen...

Hmm...Ähm das ist eine Comic-Verfilmung. Nix mit Spiderman der Krebs hat. Was erwartest du da zu sehen? Wo die Spinne hinrennt, nachdem sie Peter gebissen hat? :wink:
Ich glaube es juckt niemanden woher die Spinne kommt. Schau dich doch einfach mal um und du wirst irgendwo eine Spinne finden... Wie kommt die wohl dahin?! Das interessiert niemanden. Warum sollte nun der Film den Lebensweg der Spinne zeigen?
 
M

Maxwell89

Guest
Macht definitiv lust auf mehr, auch wenn ich diese Ich-Perspektive hasse, wobei das ja vllt extra wegen 3d gemacht worden ist ?
 
S

SlyFan

Guest
Mit der heutigen Technik hätte ich viel lieber ein "Tarantula" Remake. :super:
 

Grintolix

Well-Known Member
@Woodstock: geil geschrieben! :yeah:

"Ebenfalls lernt er das es sich positiv auf seine Psyche aufwirkt wenn er in der Stadt rumrennt und sein weißen Zeug überall an den Wänden klebt." :omg:
 

Primetime

Well-Known Member
Wow, das sieht gut aus. Das sieht richtig gut aus. Und Andrew Garfield wirkt auf mich schon jetzt 100 x überzeugender als Mr. Maguire. Neben Man of Steel meine zweitgrößte Hoffung im Bereich der Comicverfilmungen 2012 (hinter TDKR, natürlich :wink:).
 

Spooky1980

Well-Known Member
Der Trailer hat mich sowas von gar nich getouched. Bei mir kam kein Spidey-Feeling auf. Hab aber eh keine großen Erwartungen an den Film. Für mich isses einfach zu früh für ein Remake. Aber auch das is, wie so vieles, Geschmackssache ;-)
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht doch gut aus. Wie gesagt, erwartet nicht, dass diese melancholische Grübel-Stimmung den ganzen Film ausmacht. Der Trailer besteht zu 80% aus Szenen vor der Verwandlung. Und ein Held darf doch nicht vor der Berufung zum Helden schon ein ständig grinsender, lässiger Chick-Checker OMG Self-High Typ sein. Ein Held, der auf eine Weise wie Peter Fähigkeiten, also eine Berufung erhält, muss klein anfangen, muss aus der Tiefe kommen.

Mir gefällt das. Und für mich ist das auch (noch) kein Remake (das sowieso nicht) bzw. Reboot. Noch sehe ich darin ein neues Spidey-Abenteuer mit leicht anderer Herangehensweise, für die man sich die Mühe macht, das "Andere" anständig einzuleiten.
 

KungPao

New Member
irgendwie is dis komisch... Ich will immer was schreiben und dann les ich nen kommentar von Joel und zack steht da im grunde schon das was ich sagen will....

soll ich mich jetz freuen oder heulen.... :ugly:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Mir gefällt was ich sehe und gleichzeitig ist mir klar, dass man davon jetzt nicht schon auf den ganzen Film schließen kann. Ich finde nach wie vor, das Garfield ne gute Wahl ist, durch ihn bekommen wir auch nen anderer Peter als Tobey Maguire. Der hat das auf seine Weise auch gut gemacht, aber irgendwie kaufe ich es Garfield mehr ab als Maguire ein Superheld zu sein. Überhaupt scheint mir der Film hier nicht wie der erste von Raimi zu werden, dazu hab ich mir gerade auch noch mal nen Trailer angeschaut und der ist schon ganz anders angelegt.
Ich freu mich auf diesen Spiderman und bin bisher eigentlich mit allem zufrieden, mit dem Anzug, mit der Besetzung und mit diesem ersten Teaser auch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Mir gefällt das. Und für mich ist das auch (noch) kein Remake (das sowieso nicht) bzw. Reboot. Noch sehe ich darin ein neues Spidey-Abenteuer mit leicht anderer Herangehensweise, für die man sich die Mühe macht, das "Andere" anständig einzuleiten.

Wieso siehst du da keinen Reboot drin? Erneut ist er der elternlose, erneut wird er gebissen, erneut schüchertert er seiner heimlichen Flamme hinterher und erlebt seine Kräfte zum ersten Mal.

Andere Sache - ich finde es schade, dass Rhys Ifans im Film nur zu sehen ist, aber keinen einzigen Moment bekommt. Der sieht aus wie Default Scientist in the Background, nicht wie der Bösewicht des Films. Dass man den Lizard noch nicht sieht, wird effekttechnische Gründe haben, aber gehört er nicht eigentlich auch zur Vorstellung? Die Leute kennen Spidey doch schon. Der TDKR Trailer mag kürzer sein und kaum Szenen haben, aber da weiß jeder, dass dieser maskierte Schnauber Batmans Bredouille bedeutet.

(Im Avengers Trailer ist Loki zumindest zu sehen, mein ich)
 

tyranty

Well-Known Member
Gefällt mir überraschenderweise sehr gut.Besonders die Sicht aus Spidermans Perspektive.Der Film scheint auch düsterer zu sein als die bisherige Reihe.
 
Oben