The Amazing Spider-Man [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Elizabeth Banks (Betty, die Sekretärin des Verlegers) hat sich gemeldet und erzählt, dass sie wahrscheinlich nicht mehr zurück kommt. Jedenfalls nicht, wenn die Rolle wieder so klein sei wie in den ersten drei Filmen.

Elizabeth Banks: "If it's that small, I probably won't do it. They don't need Betty Brant. It's purely, at this point - and I don't think they see it this way - it's kind of a favor at this point." chud.com

Eigentlich wollte sie damals MaryJane spielen, doch weil sie den Produzenten zu alt war bot man ihr die Sekretärin als Trostpreis an.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
David Lindsay-Abaire gehört mit zu den neuen Schreibern... ist zum einen ein Pulitzerpreisgewinner für Theaterstücke, zum anderen aber auch einer der Täter von "Robots".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, einige Newsseiten schreiben, dass Evan Rachel Wood die neue MaryJane sei - und Jim Sturgess der neue Peter Parker - und das stimmt auch, aber beide sinds nur im kommenden Spider-Man Musical.

Für SM4 + 5 sind Tobey Maguire und Kirsten Dunst noch an Bord.
 

JosephWilliam

New Member
Original von Jigsaw
im kommenden Spider-Man Musical

WTF?!? :ugly:

By the way: Jim Sturgess...ist das nicht der aus "21"?

Wirklich ne gute Wahl...den hätten sie gerne für Teil 4 und 5 übernehmen können. Maguire brauch ich nicht...und Gyllenhaal dürfte nach seinen Abenteuern im Sand in kein Kostüm mehr passen. :uglylol:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Moviefreak

Das Konzept der bisherigen Filme sah so aus:

-Liebesgeschichte zwischen Peter und Mary Jane steht im Vordergrund
-Peter ist ein totaler Trottel
-Mary Jane ist eine eingebildene Tusie
-Es gibt ne Menge kitschiger und peinlicher Szenen
-Alles ist übertrieben Bunt
-Die Gegner werden zusehr verweichlicht und mit Peter Parker verbunden

Verwechselst du gerade "Konzept" mit "Stil" oder "Darstellung?"
- Die Liebesgeschichte ist eminent wichtig. Egal ob mit MJ, Gwen, Betty oder in Trauer weil eine der drei tot ist, aber Peter hängt deutlich enger an seiner weiblichen Nebenfigur, als z.B. ein Bruce Wayne. Das ist wichtig, gehört zur Figur, zum Charakter und zur Story.
- Peter ist auch in den Comics eben als Peter nicht gerade der Held der Stunde. Gut, ab und an hat es Raimi übertrieben, aber gerade weil er der nerdige, schüchterne Junge von Nebenan ist, ist Peter Parker doch erst so eine beliebte Figur geworden.
- Ja, ist sie in den Filmen. Währe an sich nicht die dümmste herangehensweise an die Figur, kann man imho machen, ist aber in der präsentierten Form in der Tat nicht gerade prickelnd. Liegt aber am Drehbuch. Nicht (nur) an Kirsten Dunst und nicht am Konzept.
- Jap. Ist sehr bunt und das ist sicherlich der Grund, warum ich den Ersten damals ziemlich doof fand. Kann man hier Konzept nennen, ja.
- Die Gegner. Ja, ob man wirklich so häufig einen eigentlich guten Wissenschaftler, ein Wissenschaftsopfer oder einen missverstandenen Jüngling braucht, darf bezweifelt werden, da stimme ich dir zu, aber die Verbindung zu Peter ist für mich immer sehr interessant. Wenn einfach so ne schrille Type auftauchen würde, die es gilt platt zu machen, wäre es ja irgendwie belanglos.

Aber ich muss auch noch mal fragen: Wo genau passt da jetzt Morbius nicht rein? Der schlachtet sicherlich nicht reihenweise Leute ab, aber ich denke, ein adäquater Morbius ist auch mit Raimis Stil (!) kompatibel.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Problem bei Morbius ist, dass er erneut ein Wissenschaftler ist, der an seiner eigenen Forschung zum Ungetüm wird. Zieht sich bei Spidey-Bösewichtern wie ein roter Faden durch - Der Lizard wäre ja ähnlich - ist aber reichlich ausgelutscht, zumindest für einen neuen Charakter - ein Grund, warum der Lizard dennoch funktioniert, weil schon eingeführt. Wenn Raimi seinen Stil durchzieht, wird Morbius aber dennoch passen. Du meintest ja, er passe nicht in der Stil, aber so oberflächlich-unterhaltsam und jugendlichengerecht wie Raimi die drei bisherigen Teile behandelt hat, so kann dann auch Morbius in der Raimi-Version kommen.

Ergo: Dr. Michael Morbius forscht mit seinem Blut rum und verwandelt sich in einen Vampir. Designtechnisch wahrscheinlich ohne die klassischen geschwungenen "Augenklappen", sondern eher wie im Bild unten, kombiniert mit eher moderner Kleidung, die aber doch irgendwie klassisch vampirisch wirkt. Vampir-Morbius tötet seinen Kollegen, verschont aber seine Freundin und versucht sich vergeblich das Leben zu nehmen. Könnte durchaus sein, dass sich Raimi an die Comic-Handlung mit dem Lizard hält, andererseits müsste dieser dafür schon mal der Lizard gewesen und wieder geheilt worden sein. Spricht also eher für Morbius in Teil 5. Auf jeden Fall wird sich irgendein Grund finden lassen, warum Spidey und Morbi sich bekämpfen. Wahrscheinlich, weil eine gewisse Dame fast von Morbius vernascht wird. PG-13 Vampire dürfen glaube ich durchaus etwas Blut zeigen, aber große Fleischwunden wird es nicht geben. Morbius hält sich viel im Dunkeln auf, attackiert heimtückisch und wird dennoch als halb-gebrochenes Monster gezeigt, da er immer wieder darunter leidet, Menschen töten zu müssen.
Typischer Raimi-Villain halt. Ich sehe weiterhin nichts, was ihn ausschließen sollte. Ist mir immer noch lieber als Rhino.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
JK Simmons (Jonah Jameson, der Zeitungsfritze) wird - welch Überraschung - wieder mitspielen. - comingsoon.net

Jetzt will ich aber auch Elizabeth Banks als Betty und Ted Raimi als Hoffman.
 
A

Azrael

Guest
Morbius wäre dann auch nett für ein ziemlich cooles Crossover (war zumindest in den Comics mal so): Spiderman - Blade (Blade hinter Morbius her und Spidey versucht Morbius zu schützen, dazu dann noch etliche andere Vampire und dann gings richtig rund).

Aber das dürfte dann endgültig den Warmduscher-Kindlich-Rahmen der bisherigen Verfilmungen sprengen und somit (leider) ab in die Schublade "Gibt es nicht denn wir wollen ja Kohle machen und dafür brauchen wir die Zielgruppe Kinder" damit. :wink:
 
S

SRKKajolFan

Guest
Ich freu mich schon total auf den 4ten Teil,

ich finde der 3te war mit Abstand der beste von allen...!!
 
Oben