The Amazing Spider-Man [Kritik]

V

vlad

Guest
An sich war der dritte Teil nicht so extrem schlecht. Immerhin hat er an einigen Szenen gepasst, aber da war ja echt zu viel, was nicht gestimmt hat.
Eine Sache, die sie in Teil vier unbedingt ändern müssen, ist dieses überzogen lächerliche. Nach den Trailern dachte ich, dass der Plot recht düster wird und Peter jetzt richtig mit seinen inneren Dämonen kämpfen muss, aber die Szenen, als er mit dem Symbionten zu tun hatte, wurden einfach nur lächerlich und zu Kindgerecht gemacht (siehe Jazzbar).
Außerdem die Sache mit MJ. Die wirkt auf mich in allen Filmen wie Olive Oyl aus Popeye. Immer muss die Alte aus irgend einem Schlamassel gerettet werden.

Wenn die Peter mal tatsächlich starke Szenen geben, und aus MJ mal machen, was sie in den Comics ist, nämlich ein toughes Mädel, dann wär das doch schonmal was.
 
warum hackt ihr alle auf die dunst so rum,ist es ihre schuld das mary jane so langweilig ist in den filmen, nein !!! schonmal an regie gedacht und drehbuch was die mit der riolle vorhaben,dunst könnte wenn se wollte anders spielen.
 

Bandi

New Member
MIr ist es egal wann der neue Spideyteil kommt, den werde ich mir nicht ansehen.
NOch einen Spiderman mit Maguire halt ich nicht aus :headbash:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Sidae
Interessante Idee :super:

Sam Raimi hat bei mir eh verschissen. Diese billige Abspeisung von Venom ging garnicht. Und warum? Weil Raimi Venom nicht mag. Kann er sich gefälligst nach den Fans richten? Der beste Spidey-Gegner überhaupt und dann so ein Reinfall. Naja, vielleicht kommt ja noch Carnage. :-/

Jo, wie ich schon in meinen vorherigen Posts geschrieben habe, Carnage am besten über alle 3 Teile als BTW-Gegner.

btw.: gute Idee Moviefreak :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von Raphiw
@ Moviefreak: Vielleicht sollten wir beide den nächsten Spiderman drehen :ugly:
Ok, treffen wir uns, schreiben ein Trlogie-langes Drehbuch, tun derweil ne Filmausbildung was dramaturgie usw angeht machen(Wobei man das eigentlich nicht braucht wenn man sieht, was die alles an Filmen abliefern) und beginnen 2010/2011 mit dem Dreh. Ab 2011/2012 bringen wir pro Jahr einen Film raus und auch die Spider-Man Hasser werden sehn, das man aus ihm einen richtig guten Film basteln kann. Ist zwar nur wunschgedanken von uns beiden, aber hat trotzdem was.

Sehe ich genau so :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, habs gelesen und finde es nicht schlecht. Ist ja ähnlich wie meine Idee vom 4ten Teil, außer das Carnage überlebt. Finde die Idee durchaus gelungen :wink: :bye:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spider-Man war gut oder? Spider-Man 2 auch? Jap, aber Spider-Man 3... na, dat ging leder bisl danebn. Das mit Harry und Peter und Sandy war gewohnt gut, aber der ganze Plot mit Venom war völliger Käse und offensichtlich nur drin, weil Marvel Fanfavourite Black Alienkleister mit drin haben wollte.

Jedenfalls wird Spidey 4 nun wieder besser werden, denn wie Sam Raimi jetzt verlauten lassen hat, wird er wie bei 1+2 wieder alleinige Kreativkontrolle haben. Sprich, es kann ihm keiner aufschwatzen, Durchfallmann mit hinein zu nehmen. - mtv.com

Das heißt allerdings wohl auch, dass Carnage nicht im vierten vorkommen wird - denn Raimi war kein Fan von Venom und damit sicher auch keiner von Carnage.

[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/900000024e6f8b3/1/47/4V6PwIC05T9txGQ4zBME-qwjSZ8VHmRf.jpg[/URL]
 

gimli

Elbenfreund
Gute Nachricht und sehe es auch so. Spidey 1 war gut, Spidey 2 dank Alfred Molina sogar super und Spidey 3 halt ziemlich enttäuschend, wobei ich den Sandmann auch nicht so gelungen fand, nur die Effekte waren bei ihm deutlich besser als bei den anderen beiden Gegnern.
Raimi hat für mich aber eine weitere Chance dank den ersten beiden Teilen verdient und die Pause tut der Reihe ganz gut und das er jetzt wieder mehr bestimmen darf ist schonmal ein gutes Zeichen. :super:
 

Bandi

New Member
Der dritte FIlm war totaler Mist. :headbash:
Ich mochte zwar schon die ersten beiden Filme nicht richtig aber dennoch waren sie ganz unterhaltsam.

Ein vierter Teil kann von mir aus kommen, denn seh ich mir halt wieder auf DVD an, den Maguire nocheinmal als Spidey im Kino sehen, nein danke.

Aber wie gesagt die Reihe war nicht schlecht, mit nem anderen Spidey wäre Spiderman meine Lieblingscomicverfilmung, aber was soll man machen
 

wilwood

New Member
hoffe der 4. wird dann ähnlich gut wie der 2. ... der typische spidey humor darf ruhig noch n bissel zunehmen :uglylol:

carnage muss ich auch nich unbedingt in nem spidey-kinofilm sehen ... würde ich irgendwie unpassend finden.

hätte gern den lizard & craven im nächsten film als geger ... da könnte man ne coole story draus machen :wink:
 

McClane1987

New Member
ich fand die ersten beiden richtig gut, den dritten im kino schrecklich, danach beim auf-dvd-gucken zumindest noch erträglich.
ich freu mich, das sam nun wieder die kontrolle hat, das kann nur gut werden, denk ich.
allerdings kann ich tobey maguire nich mehr sehn, der is meiner meinung nach von film zu film pummeliger geworden. im ersten war er noch recht häufig oben ohne zu sehn, im zweiten nur ma kurz mit eingezogenem bauch und im dritten sah man ihm die pölsterchen im gesicht auch an.
also ich freu mich trotzdem auf teil 4. von mir aus kann mj auch ne wichtige rolle in der story spieln, sollte aber nich schon wieder gerettet werden müssen, das hatten wir ja jetz 3 ma...
 

wilwood

New Member
löl wasn das für ne szene? die kenn ich noch ganich :ugly: hats zum glück nicht in den film geschafft :wink:

ich meinte mit spidey-humor auch eher das, was er immer an sprüchen zu seinen gegnern ablässt.

zB im 2. teil als er doctor octopus in der bank die geldsäcke entgegenwirft und sagt: "Hier dein Wechselgeld." oder so ähnlich :ugly: das find ich klasse...kann aber ruhig nochn bissel ausgebaut werden.
bei der "new spiderman" tv serie gabs solche sprüche en mass :uglylol: fand ich saukomisch
 
M

Master Chief

Guest
Ich hätte lieber ein komplett neues Team gehabt!
Der erste Teil war wirklich gut, der zweite schon eine Ecke schlechter und der dritte dann völliger Käse.
Und den guten Tobey mag ich auch nicht in der Rolle...
So ein Milchbubi ist Peter Parker nun auch nicht.
 
M

Master Chief

Guest
@Moviefreak:
Ich habe hier nicht sein Aussehen im Allgemeinen runtergemacht- dann ist es falsch angekommen.
Es ist nur absolut unpassend für die Rolle des Peter Parker.
In den Comics ist er einfach ein ganz anderer Typ von Mensch und lange nicht ein stellenweiser so "unsicherer Charakter" wie in vielen Filmszenen.
Diese Kritik ist also vollkommen gerechtfertigt und nötig.
Und natürlich muss er sich meiner Kritik aussetzten, wenn er die Rolle nicht so spielt, wie ich sie gern hätte!
Und mit dieser Meinung stehe ich beileibe nicht allein da...
 
V

vlad

Guest
Naja wenn er nochmal in Richtung des zweiten Teils geht, bin ich guter Dinge.
 

Cassandra

Miezekatze
Fand den dritten jetzt gar nicht so schlecht. Zu mindestens Tobey hat sich in diesem Film verhalten wie ein echter Spiderman. Die Stimmung passte auch besser. Wenn der Film wieder zu dem gewohnten Teen Spidey zurückkehrt würde ich das doof finden.
 
Oben