The Amazing Spider-Man [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
Warum haben sie dann nicht einfach eine inhaltliche Fortsetzung gemacht, mit neuen Schauspielern. Das wäre dann ungewohnt aber man könnte damit besser klar kommen.

Wenn nächsten Sommer der neue Batman ins Kino kommt und Bale, Caine, Freeman und Nolan geschlossen abdanken... wie fändest du das, würde Brett Ratner 2014 The Dark Knight Rises Again 3D ins Kino bringen, mit Cam Gigandet als Batman und Michael Clarke Duncan als Bane. Direkte Fortsetzung von TDKR.

Fändest du das gut oder hättest du Bedenken, dass das evtl nicht mit dem davor zusammenpasst? Ist doch blöd, wenn man die ganzen Gesicher und die Regie austauscht, danach aber noch so tun will, als gehöre man noch in Reih und Glied mit denen davor.

Oder möchste jemand von euch kurz nach Nolans Batman Trilogie sofort einen neuen Batman in der highschool?
Oder in 3 Jahren einen Iron Man auf der universität?

Ich glaube Batman in der Highschool will keiner, aber neue Batman-Inkarnationen generell? Wieso nicht? Nach der 66er Serie hat man ja auch darüber gelacht, dass ein Batman Film niemals ernstzunehmen wäre. Bautz, Burton doppelt reingewemmst. Nach dem Nicholson Joker meinten sie, den könne man niemals schlagen, dann gebs den in der TAS und den von Ledger. Keiner ist besser als der andere, weils alles tolle Interpretationen sind. Was spricht gegen weitere?

Und Spider-Man kommt 2012, 6 Jahre nach Teil 3 (dh in der Zeit konntest du ein Kind machen und es einschulen (!)). Wäre ich also 2018 für einen neuen Batman zu haben? Aber hallo, wie lange soll man denn noch warten?
 

Slevin

New Member
Kostüm ist ok, besser als das letzte. Und das mit dem Nachladen von Spinnendrüsen finde ich auch garnicht mal schlecht. So schaut es doch gleich viel mehr nach einem guten Remake aus, als wenn man nur die Story und Darsteller verändert hätte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
[Ich glaube Batman in der Highschool will keiner
Aber wieso juckt das bei Spider-Man scheinbar wenige? Hier hätte man auch einen Neustart machen können, wo er schon Anfang 30 ist. Stattdessen muss er nochmal die Schulbank drücken.

Warum vergleichst du eigentlich immer Äpfel mit Birnen? Beides sind Superhelden, damit hören die Überschneidungen auch schon auf, wenn man sich ein wenig an die Vorlage hält und wenn man bei Spider-Man einen Reboot der Serie plant.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Ja, das sieht doch echt gut aus. :super:
Bin gespannt ob der neue Spider-man einen besseren Eindruck gegenüber der Raimi-Reihe machen wird,
wie damals bei der neuen Verfilmung vom Hulk...

Eric Bana HULK = :facepalm:
Edward Norton HULK = Superawesome! :super:

Man darf gespannt bleiben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber wieso juckt das bei Spider-Man scheinbar wenige? Hier hätte man auch einen Neustart machen können, wo er schon Anfang 30 ist. Stattdessen muss er nochmal die Schulbank drücken.

1. ist es natürlich schon sehr viel vertretbarer Spiderman in die Schule zu schicken, als Batman. Spiderman ist nun mal zu einem grossen Teil seiner Geschichte ein Schüler oder Student gewesen. Batman war immer in der Comicgeschichte der erwachsene, geheimnisvolle Millionär.
2. Wieso juckt das bei SpiderMan keinen? Sag mal, hast Du Alzheimer. Schau Dir doch nochmal die Reaktionen auf die damalige Bekanntgabe an. Alle juckts! So gut wie alle hat das genervt, hier tobte ja förmlcih einen Aufstand. Und ich hätte mir auch einen Parker in den 30ern gewünscht, hab ich häufig gesagt. Aber jetzt ist es anders und warum sollte ich mich jetzt nicht darüber freuen, dass alles doch erstaunlich gut aussieht. Bei Batman dauerte es halt auch eine Weile, bis man mir den Batman schenkte, den ich mir immer gewünscht habe. Irgendwann ists auch bei Spidey soweit und bis dahin freue ich mich auf eine gute Highschool-Reebot-origins-Version, sollte es denn wirklcih so sein. :wink:
 

doktor2431

New Member
Original von Woodstock
Halte den neuen Film immernoch für unnötig.


kann mich dem nur anschliessen...
nicht das mich der letzte Spideyfilm umgehauen hätte, ganz im Gegenteil.
Aber einen Spiderman der sich ala Justin Biber an die junge "Gemeinde" richtet
und ab und zu einen Kratzer im Gesicht hat???

Ne.... Danke
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich war in der Vergangenheit ja auch nicht gerade begeistert von der Idee und bin auch jetzt nicht vollends überzeugt, aber vielleicht sollte man doch eher abwarten, wie der Trailer wirkt, bevor man den Film an Hand von ein paar Bildern bereits totsagt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Und was hat das bitte mit Justin Bieber zu tun? Peter Parker ist im Film nicht 16, kein Sänger und ne doofe Frisur hat er auch nicht.
 

rip

New Member
Original von Joel.Barish


......Nur... die Web-Shooter. Das war eine der besten Ideen der Raimi-Filme, dass Peter durch biologische Transformation selbst produziert und abschießen kann. Durch die Web-Shooter wirkt das immer arg in der Glaubwürdigkeit strapaziert. Wie groß sollen die Tanks sein? Wo sollen die Tanks sein? Und wie soll ein egal wie talentierter High Schooler mal eben so einen solchen Stoff entwickeln? Ist natürlich näher an den Comics, aber ich hätte sehr gut ohne die Dinger leben können.

Ich weis jetzt nicht wieso nen webshooter die glaubwürdigkeit mehr strapaziert als ne biologische düse am arm( wo doch spinnen sie am hintern haben) :wink:

ich fand das immer gut mit dem shooter so kam spidy inteligenter rüber, in den filmen wurde darauf nicht so eingegangen wie ich finde. im comic konnte er sich mit verschiedenen varianten seines netzes ausstatten um sich besser auf den gegner einzustellen , hatte was strategisches.
 

Bukowski

New Member
Original von Moviefreak
Original von Jigsaw
[Ich glaube Batman in der Highschool will keiner
Aber wieso juckt das bei Spider-Man scheinbar wenige? Hier hätte man auch einen Neustart machen können, wo er schon Anfang 30 ist. Stattdessen muss er nochmal die Schulbank drücken.


Weil Batman ein Multimilliadär ist, der keinerlei Superkräfte hat und sich seine Aurüstung für teuer Geld kaufen wird und das wäre mir persönlich als Highschool-Junge doch ne nummer zu unglaubwürdig.

Spiderman ist hingegen ein Jugendlicher, der durch einen blöden zufall Superkräfte bekommt. Ob man das jetzt in der Highschool macht oder auf der Universität, ist da erstmal relativ egal. Batmans leben ist vom schein her perfekt, Spidermans nicht. Peter's leben ist erstmal voller Probleme (so lächerlich sie auch manchmal sind (Paddy hatte das mal sehr gut ausgedrückt)) und dieses verhalten passt finde ich auch manchmal eher zu einem Jugendlichen in der Highschool.

Klar wäre eine Interprätation Spidermans in den 30ern auch mal interessant.


Zum Kostüm:

Wow. Gefällt mir sehr gut. Muss ich wirklich sagen. Meine Skepsis, was diesen Film betrifft ist erstmal ein wenig gedämpft. Ich finde die Maske ist aber auch mit am Wichtigsten, deshalb in ich dann noch sehr gespannt auf das komplett-bild. Der Hauptdarsteller gefällt mir in der optik auch wesentlich besser als Maguire
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Haare auf dem obigen Bild finde ich auch absolut schrecklich. Ist in meinen Augen absolut auf die heutige Jugend zugeschnitten. Das Bild mit dem Kostüm relativiert das Ganze aber glücklicherweise wieder ein wenig und stimmt mich positiver.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der hat doch eine relativ normale Frisur, die in keine besonders extreme Richtung tendiert. Und natürlich ist das "auf die heutige Jugend zugeschnitten" - Der Film spielt ja auch heutzutage.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der hat doch eine relativ normale Frisur, die in keine besonders extreme Richtung tendiert.
[...]

Normal, geschweige denn gut aussehend, ist das in meinen Augen nicht. Für Jugendliche heutzutage eben schon, nur bin ich weit von dem entfernt, was ein Jugendlicher ist und kann dem Stil absolut nichts anfangen. Da merkt man einfach den Altersunterschied zwischen dir und mir (völlig wertfrei gemeint).

Original von TheGreatGonzo
[...]
Und natürlich ist das "auf die heutige Jugend zugeschnitten" - Der Film spielt ja auch heutzutage.

Ach was, das ist mir schon klar, deswegen habe ich es wohl auch geschrieben...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Manni
Original von Diego de la Vega
Original von Wurzelgnom
...
Oder möchste jemand von euch kurz nach Nolans Batman Trilogie sofort einen neuen Batman in der highschool?...

Meinst du so was? :ugly:

http://www.abload.de/img/gothamhighclassphoto_fqcs3.jpg

Interessant. Und das meine ich ernst. Ist das mehr so Fanart oder ist da zufällig eine Serie in Planung?

Da ist Konzeptart zu einer animierte Comic-Serie, welche die Teenager-Jahre von Batman, Joker, Mr. Freeze, Pinguin usw. neu erzählen sollte, da sie gemeinsam die High School besuchen.
Ist aber nie in Produktion gegangen.
Das Comic-Zeichner/ Autoren-Duo Jeffrey Thomas und Celeste Green hatten die Idee für diese Serie mit Namen "Gotham High". Das Duo stellte ihr Konzept bei DC vor, die hatten wohl auch Interesse, aber schlussendlich landete das Ding in irgend einer Schublade und kommt allem Anschein nicht mehr.
Green und Thomas haben deshalb vor kurzem einige Bilder der geplanten Serie im Internet veröffentlicht.
 
Oben