The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wie weiter oben geschrieben aber hey "kiwi" und Karl in einer Serie. Kann doch nur gut werden.
 

Marv

New Member
Gefällt mir wahnsinnig gut. Ich hoffe die Serie darf sich wenigstens richtig zu Ende erzählen lassen im Vergleich zum gecancelten Preacher...einer meiner 2 Lieblingscomics muss es schaffen :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joa, weiss nicht. Klar, technisch schauts sehr gut aus. Obs inhaltlich viel mehr als Pulp und Gewalt bietet bzw. Watchmen kopiert, weiss ich nicht.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jop sieht gut aus - also wirklich nach Garth Ennis - hab ich bock drauf! Bisher nur den ersten Band gelesen und der war genial, von daher freu ich mich auf die Umsetzung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin bei Folge drei. Sie haben schon ein paar Dinge geändert aber bisher gefällt es mir.
 

Marv

New Member
Hab schon sieben Folgen durch, das Finale schaue ich morgen. Wie auch bei Preacher sind viele Details anders, aber der Kern gleich und bei manchen Dingen frage ich mich wie diese zukünftig angegangen werden da sich so manche Handlungsstränge nicht ergeben können. Gefällt mir aber richtg, richtig gut, besser als Preacher bisher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die haben die Handlung nicht nur im Detail geändert. Der gesamte Plot wurde stark überarbeitet.

Ich finde es aber eigentlich in Ordnung. Ich fand die Comics sowieso nicht so gut.
Über Humble Bundle habe ich die restlichen Ausgaben gelesen. Sehr zäher Stoff. Langwierig und unter seinem Potential und der Fäkal- und Sexhumor nervt komplett. Zum Glück gibt es diesen in der Serie bisher nicht.
 

Marv

New Member
Ja, das mit dem Plot stimmt wohl.
Wenn keiner der Boys V bekommen hat muss da schon viel anders ablaufen. Alleine M.M.s Story. Dazu liegt der Fokus hauptsächlich auf den Seven und sehr wenig auf anderen Supe-Gruppen
Aber das kann ja in kommenden Staffeln vielleicht noch passieren.
Mit Kern meinte ich eher die Charaktere und das Thema (Die Boys sind eine Einsatzgruppe die die Seven hasst und Supes zu Fall bringen will).
Den Comic habe ich geliebt. Ich lese Ennis' Stoff einfach sehr gerne und da weiß ich auf was ich mich einlassen muss :biggrin: Natürlich nicht der anspruchvollste Stoff.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Grade beendet.
Kenne die Vorlage überhaupt nicht, aber muss sagen, dass mir das gesehene gefallen hat. Sehr interessante (und irgendwie realistische) Herangehensweise mit der ganzen Industrie die hinter den Seven steht. Bin gespannt was da noch alles heraus geholt wird.
Lohnen sich die Comics? Lese ja, dass die weit weg von der Serie sind, was ja meiner Meinung nach nicht schlimm ist
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kann man sich das mehr wie einen großen over-the-top Spaß verstehen oder durchaus auch eine leicht ernstzunehmende, reflektierende Note auf die Superhelden-Thematik wie man es aus 'Watchmen' kennt?
 

Marv

New Member
Der Comic thematisiert und beschäftigt sich satirisch mit der Heldenthematik, zusammengefasst ist es, trotz vieler ernster Passagen, aber eher ein Over-the-top Spaß :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern und vorgestern gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf Staffel 2 gespannt. Frage mich aber auch, wie's genau weitergehen soll, wo
Butcher jetzt ja keinen Grund mehr hat, Homelander zu hassen.
 
Oben