The Boys (Amazon) ~ nach dem Kultcomic von Garth Ennis

Marv

New Member
Ich finde, er hat nach wie vor mehr als Genug Grund dafür. Wobei er die Supes ja alleine schon
wegen ihrer Verantwortungslosigkeit etc hasst
.
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok, ich geb´s zu die Idee Superhelden mal anders darzustellen war etwas neues im Genre, aber gefallen hat´s mir insgesamt dennoch nicht wirklich. Mit den "Superhelden" konnte ich wenig anfangen, ich war definitiv auf der Seite der "Boys". Optisch war die Serie aber hervorrragend umgesetzt und dt. tonal vom feinsten: K. Urban gesprochen von Tobias Kluckert war Hammer - wie immer bei ihm, also Kluckert!

Mal sehen, ob mich da eine 2. Staffel interessiert...

Becks
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gehöre selten zu denen die eine komplette Staffel wegbingen. Aber ja obwohl ich im Vorfeld doch ein wenig dagegen geätzt habe. Die FB Freunde wissen was gemint ist. Ich konnte da nicht aufhören und hab sie letztes WE gesehen und war begeistert. Freue mich schon auf die 2 Staffel und auf weitere Episoden
 

NewLex

Well-Known Member
Die Serie ist bis jetzt (gerade bei Folge 5) der absolute Hammer. Selbst meine Frau die keine Superheldenfilme mag, ist begeistert
Ich weis nicht so recht, aber ich glaube ich kann mir jetzt nie mehr einen "normalen" Superheldenfilm anschauen, wobei ich seit Avengers 1 eh keinen mehr geschaut habe.

Was sich hier Amazon getraut finde ich vorbildlich, soviel Gesellschaftskritik gabs wohl noch nie in einer Serie. Und die Seitenhiebe gegen Walt-Disney sind einfach nur gut sofern man mit der Machtstellung von denen vertraut ist.

Noch ein Wort zu Antony Starr, welcher Homelander verkörpert: So ein im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig gutes Schauspiel hab ich seit Heath Ledgers Joker in keinem Superheldenfilm mehr gesehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Reinschauen will ich definitiv. Habe allerdings Angst, das alles könnte zu sehr auf plumpe Gewalt und Pulp setzen
 

Puni

Well-Known Member
Brauchst du nicht. Der Fokus liegt definitiv auf der Idee was wäre, wenn es Superhelden wirklich geben würde, wie sie vermarktet werden, welche Firmen das ausnutzen würden etc., und setzt das wirklich super um. Ist schon eine kleine Abrechnung mit dem Genre, und auch wenn ich Freund von Marvelfilmen bin, frage ich mich trotzdem, was nach The Boys noch kommen soll. :biggrin:

Die Gewalt ist aber wirklich zweitrangig und kommt meiner Ansicht nach sehr selten vor, dazu gibt es so gut wie keinen Ekelfaktor - kein Vergleich zu Preacher.
 

Presko

Don Quijote des Forums
danke, ich werd definitiv reinschauen. Aber sind die Boys einfach die Guten, oder werden sie auch kritisch dargestellt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hat mir überraschend gut gefallen. Weiß nicht, ob sie einen Dreh finden, das inhaltlich für mehrere Staffeln interessant zu gestalten, aber das ändert ja erst einmal nichts an der Qualität der extrem gut besetzten ersten Staffel.

7,5/10
 

CPL386

Well-Known Member
Zuerst möchte ich sagen...
Ich hasse euch! :angry:
Ihr habt mich dazu gebracht mir den "ärmes" auf zu reißen und zu versuchen mir die Comics zu besorgen!
Dafür liebe ich euch so sehr! :love:
Eure Empfehlungen sind einfach Spitze! :biggrin:

Okay, bin mit der Staffel durch und bin gerade dabei die Comics zu lesen.
Mir gefällt Butcher aus der Serie eigentlich besser, wobei es in den Comics auch langsam wird.
Die Einführung macht halt doch ein wenig aus...

Den Humor finde ich von beiden wirklich wundervoll!
Wobei ich jetzt wirklich nicht wüsste, wann ich mich bei einem Comic so gut unterhalten fühlte bzw. wirklich laut lachend einen Comic oder Buch weglegen musste. Zu geil! :biggrin:
Ich hoffe mal ganz gewaltig dass die Serie noch ein paar Staffeln kriegen wird, denn... Hach, einfach wundervoll! :love:
Bezüglich den Comics: Ich sag nur mal "Liebeswurst" :biggrin:

Ich kann für beide wirklich nur eine Empfehlung aussprechen, allein wegen des Humors.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gerade beendet und hat mir ebenfalls gut gefallen. Manchmal etwas zu sehr mit dem Holzhammer aber insgesamt richtig schön dreckig und gemein.
Antony Starr als Homelander ist tatsächlich ein guter Schurke aber auch Elisabeth Shue spielt super und Urban reißt jede Szene an sich. Der hat mehr Charisma in seinem kleinen Finger als so manch anderer Actionstar überhaupt besitzt.
Gute Unterhaltung mir gesalzener Gesellschaftskritik und mit 8 Folgen eine durchaus passende Länge.
 

Joker1986

0711er
Habe die Serie jetzt auch geschaut und hat mir mega gut gefallen.
Habe einem Freund die Serie empfohlen als Mischung aus Watchmen und Future Man - das hat ihn überzeugt ;-)

Freu mich jedenfalls sehr auf Staffel 2
 
Oben