The Cabin in the Woods ~ Joss Whedon [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wurzelgnom schrieb:
Auch heute gesehen. Geiler Film. Ultra witzig. Ich hab fast einen Lachanfall bekommen als sie "plötzlich" auf die Idee gekommen sind, dass man sich aufteilen sollte.

Das Ende ist dann ein wenig strange, aber zumindest konsequent.

All hail Whedon

All hail Whedon!!!
 

Subcyb

New Member
Hallo Leute

Komm grad aus dem Film und bin immer noch ganz geflasht nach dieser Tour de Force durch´s Horrorgenre.
Wie, wo, was , warum bei diesem Film passiert muss jeder selbst sehen und soll, ja darf nicht verraten werden.
Wenn nächstes Jahr das "Tanz der Teufel" Remake in die Kinos kommt wird er es verdammt schwer haben. Er muss schon fast gegen etablierte Genrekonventionen und Regeln verstoßen um nicht in einem Atemzug mit TCITW aufgezogen und persifliert zu werden.
Für mich hat TCITW auf jeden Fall nicht so sehr die "alten" Horrofilme demaskiert sondern wird alle zukünftigen Horrorfilme die auf den altbekannten Mustern ablaufen, jetzt schon zu einem Witz degradieren.
Also liebe Filmschaffenden, strengt euch an und denkt euch mal was neues aus. Danke Joss und Drew. Ich hoffe Euer mutiges Werk wird die Filmlandschaft aufrütteln wie es damals mit Scream mehr oder weniger passierte.

10/10

Letzten Endes sind WIR die "Götter" denen die Leute in Filmen geopfert werden
 

Rockyboy

Well-Known Member
Gestern gesehen

Und naja bis 20 min. vor Schluss fand ich ihn wirklich klasse.

Die letzten 20 min und die Auflösung haben mir aber den Rest gegeben.

Selten eine so bescheuerte Auflösung gesehen :angry:

Die ersten 70 min. 8/10
 

McKenzie

Unchained
Sollte man Scream gemocht haben, um Cabin in the Woods gut zu finden? Mich würd er ja langsam interessieren, aber Scream konnte ich nicht wirklich was abgewinnen.
 

Rockyboy

Well-Known Member
Nun ja das spannende an Scream war ja das miträtzeln wer denn letztendlich der Mörder ist.

Hier war es für mich auch spannend wie das denn alles gelöst wird.

Und wie gesagt die Auflösung hat mir den Rest gegeben.Bin da aber wohl ziemlich alleine :confused:
 

McKenzie

Unchained
Ok, ich muss fairerweise gestehen, ich hab Scream erst nach Scary Movie gesehen, das hat die Spannung natürlich schon im Vorhinein genommen :squint:
Aber mir hat er auch sonst nicht so zugesagt.
 

Subcyb

New Member
Das geniale bei diesem Film ist der Subtext. Ohne zuviel zu verraten oder gar zu spoilern sei gesagt: Den Subtext dieses Filmes kann man unter jeden Horror,Monster,Vampir,Werwolf,Zombie-etc. Film legen und ihn damit "begründen". Das ist meiner Meinung nach das faszinierende daran :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Gestern gesehen. Was ein grandioser, abgefuckter, irrsiniger, wahnsinniger, (Bitte unendlich viele ähnliche Wörter einsetzen!) Film. :plemplem: Geil, einfach nur geil. Ich bewundere Whedon einfach dafür, wie er in seinen Drehbüchern seine Ideen auch wirklich konsequent bis zum Ende durchzieht und diese nicht auf halbem Wege in Konventionen versacken.

Ein Highlight dieses Jahres, ganz klar! Die letzte halbe Stunde lief Amok. Köstlich! Will den nochmal sehen, schnellstmöglich. :bibber:
 

-Carnage-

New Member
Kann oder sollte man sich den Film auch anschauen wenn man normalerweise nicht so sehr viel mit dem Horror-Genre in common hat oder nicht so sehr up-to-date ist was "Metzelfilme" anbelangt?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
-Carnage- schrieb:
Kann oder sollte man sich den Film auch anschauen wenn man normalerweise nicht so sehr viel mit dem Horror-Genre in common hat oder nicht so sehr up-to-date ist was "Metzelfilme" anbelangt?
unbedingt! funktioniert sowohl als auch, wobei dir viele anspielungen in bezug auf genre-klischees, klassiker und motive der charaktere verwehrt bleiben werden. dennoch wirst du auch ohne entsprechenende genrekentnisse vorzüglich unterhalten werden, da es sich mehr um eine parodie bzw. satire des gängigen (horror/slasher/splatter)musters handelt :top:
 

-Carnage-

New Member
Komme gerade vom spontanen Besuch der Nachmittagsvorstellung: Herrlich erfrischender Streifen und besonders in der letzen halben Stunde einfach nur ganz großes Kino. Respekt an den Regisseur der seine "Idee" konsequent durchgezogen hat auch wenn es über weite Strecken großen Teilen des Publikums wohl etwas sauer aufgestoßen ist. Ich habe jedenfalls heute viele Leute gesehen die mit einigen Fragezeichen im Gesicht den Kinosaal verlassen haben. Pah, alles Ignoranten :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film hat mich absolut überzeugt, besonders im letzten Drittel ist er bombastisch. Er spielt mit typischen Horrorklischees und enthält viele Anspielungen auf berühmte Horrorikonen, zum Beispiel
Pinhead, Pennywise, Cthulhu (?)
Der Humor ist schon ziemlich derbe und schräg, und blutig ist der Film auch (besonders das besagte letzte Drittel). Die Darsteller waren gut (bei Marty musste ich immer an Owen Wilson denken) und ihre klischeehaften Rollen und das Verhalten machten hier erstmals Sinn. Oder zumindest etwas mehr Sinn als sonst.

Fand ich sehr unterhaltsam und kann ich weiterempfehlen.

8,5/10
 

Shins

Well-Known Member
Gestern bereits zum zweiten Mal drin gewesen. Leute, ich LIEBE diesen Film :biggrin: Ein Freund von mir hat es gestern sehr genau auf den Punkt gebracht: "Ich wünschte, ich hätte dieses Drehbuch geschrieben!" :biggrin:

Tyler Durden schrieb:
bei Marty musste ich immer an Owen Wilson denken
Aber absolut! Wobei ich ja mehr an eine Mischung aus Owen Wilson und Adrien Brody dachte. So und so ein genialer Charakter. Alleine der erste Auftritt mit

der Kaffeekanne und dem Spruch "Hier haben alle einen kontra-intuitiven Fahrstil" :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Shins schrieb:
Gestern bereits zum zweiten Mal drin gewesen. Leute, ich LIEBE diesen Film :biggrin:
ich teile vollkommen deine begeisterung :biggrin: nach 'ex2' und den 'avengers' mein definitives mainstream kinohighlight dieses jahr! goddard&whedon haben es geschaftt, wie damals craven&williamson mit 'scream' oder wan&whannell mit 'saw' dem dahinsiechenden horrorgenre neues leben einzuhauchen und ganz ehrlich, nach all den sequel, prequel, remakes und 08/15 folterfilmchen war das auch mehr als nötig :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Ja, hat mich auch gestern total überzeugt. Es war so genial, der Humor war super, auch wenn nicht ein Schenkelklopfer dem nächsten gefolgt hat, die Rollen der Schauspieler und ihre "Wandlung", ach was die ganze Hinterfragung des Genres war so der Wahnsinn. Allein, wie am Anfang der Filmtitel erschien. :biggrin: Zum letzten Drittel muss man eigentlich nichts mehr sagen, das hat vielem, was man so in dem Bereich gesehen hat, die Schuhe ausgezogen, es wurde aufgedreht was das Zeug hält und ich wünschte mir im Saal, ich hätte erst dann mein Bier aufgemacht. :biggrin:

Reingehen, solange er noch läuft. Unser Saal war halbvoll, das hat der Film aber auch verdient (auch wenn die Kids alle wohl dachten, einen normalen Horrorfilm zu sehen :biggrin:). Verrücktes, unterhaltsames, teilweise komisches, völlig absurdes Stück Film.
 

Darakiss

New Member
Ich war nach den ganzen guten Stimmen und Kritiken auch drin und kann diesen Hype überhaupt nicht verstehen. Billige Effekte und eine lächerliche Story haben mir sämtlichen Spaß genommen. Fans des teuren Trash kommen auf ihre Kosten, alle die guten Horror erwarten, sollten einen großen Bogen um diesen Film machen.

1/10 - 1 Punkt weil Thor mit macht :tongue:
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn nun auch endlich gesehen.

Ich bin hin und weg. Habe die letzten Monate schon so viele gute kritiken zum Film gehört , da musste ich ihn einfach im Kino sehen.
Vorallem weil er von Joss Whedon ist und die Cast eigentlich im großen und ganzen nur aus Serien Darsteller besteht (Naja ausser Thor)

Ehrlich gesagt war für mich "Cabin in the Woods" der beste Horror Film seit Jahren. Die Idee ist so strange , dass sie einfach nur genial ist.
Die Cast macht ihren Job absolut Spitze und das Finale rockt übelst die Hütte :biggrin:

Fazit : 10 von 10 Mermans :biggrin: :biggrin:
 
Oben