The Dark Knight Rises [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Mit solchen Absätzen ist die bestimmt Hauptberuflich Akupunkteurin :ugly:
Ein Tritt gegen einen Brustkorb und das Herz hat ein Loch, welches man nicht mehr flicken kann.
 

Guillon

New Member
Außerdem glaube ich mittlerweile auch, dass diese flachen Stiefel einfach nur Stunt-Boots sind.

Es gibt ja tatsächlich auch nur dieses eine offizielle (!) Bild von ihr auf dem Batpod. Und auf diesem ist von dem Keilabsatz der Stunt-Boots nichts zu erkennen.

Viel mehr aber dieser Schatten oder was das sein soll..

[url]http://www.abload.de/thumb/1nrc3.jpg[/url]

Als ich das offizielle Bild zum ersten Mal sah, dachte ich es wäre ein Absatz. Deswegen haben mich dann auch die anderen Bilder vom Set leicht irritiert :-D

Kann ja gut möglich sein, dass ihre Stiefel für die Stunts nachträglich bearbeitet werden.

Hehe,... über was man sich so Gedanken machen kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es ist aber der letzte Nolan/Bale Film. :smile: Aber ja, natürlich hätte Warner gern 10 Nolan/Bales (weil $), aber ich denke, dass sie keinen Batman 4 im gleichen Universum planen, springen Bale und Nolan ab. Klar, es wird weitere, es wird IMMER Batman Filme geben, aber der nächste nach TDKR sicher in anderer Optik, mit anderem Hauptdarsteller etc.. Und ich wette, dass Nolan geschickt verhandelt hat: lasst ihr mir Batman 3 so machen wie ich das will, mach ich den und servier euch noch weitere Filme wie Inception. Wenn nicht, hallo Konkurrenz. Wer würde da ablehnen?

Und da wäre es doch in Ordnung, Batman sterben zu lassen. Wieso nicht? In den Comics sind ja auch schon einige Figuren tragisch gestorben (nur um später in anderen Varianten wieder aufzukommen). Außerdem, vergiss nicht, dass TDK damals davor stand, viele Oscars einzuheimsen. Kann sein, dass man aus Image-Gründen erhofft, dass man es beim nächsten Mal schafft.

Burtons tragischer? Würd ich nicht sagen. Keaton sah nie seine Traumfrau sterben und nahm auch nie den Hass einer ganzen Stadt auf sich. Wobei er natürlich insgesamt eher skeptisch betrachtet wurde, da er ein ziemlich eiskalter Verrückter war, der Leute auch mal umbrachte.

Was den Titel betrifft... ich denke, dass es sich darauf bezieht, dass der Dark Knight, der am Ende quasi die Sünden auf sich nahm, aus diesen aufsteigt und wieder geschätzt werden wird. Er muss sich ja sonst aus nichts erheben, ihm gehts gut und der Joker ist eingebuchtet. Und ein Titel wie Knightfall, Batman Ends, The Death of Batman, The Fall of Batman, Kühle Aura, wäre glaube ich zu verräterisch :wink:

btw

rapping Anne Hathaway
http://theclicker.today.com/_news/2...kes-on-the-paparazzi-on-conan?ocid=ansmsnbc11

Sehr niedlich.
 

Lacrizera

New Member
GOTT DIE LEUTE DIE ES TOLL FINDEN WEIL ES SEXY IST..... schrecklich, wichtig ist ob die figur ordentlich dargestellt wird und das wird sie auf keinen fall mit absätzen.
ich hoffe mal dass die nur in einer kleinen szene oder sowas vorkommen, alles andere wäre lächerlich
 

Deathrider

The Dude
@ Lacrizera:
Wieso regst du dich denn so künstlich auf? Natürlich is sowas generell (meistens) erstmal sexy, aber für diese Rolle ist es halt definitiv unpassend. Natürlich. Bisher wurde auch nichts anderes behauptet.

Bring mal bitte deinen Satz zu Ende... was ist mit den "Leuten"?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Guillon
Ich sehe auf deinem obigen Bild aber auch einen Absatz. Sind ja recht dünn und spitz zulaufend, ich denke, dass passt schon so.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay

Und da wäre es doch in Ordnung, Batman sterben zu lassen. Wieso nicht?

Wir wissen doch alle wie Filmstudios/TV Sender denken: Der gemeine Zuschauer ist zu doof um etwas komplizierteres zu verstehen. Versteht der Zuschauer wirklich, dass Nolans Batman für sich allein steht? Würde der gemeine Zuschauer sich nicht eher wundern Batman im "vierten" Film wieder quietschfidel zu sehen, nachdem er im dritten Teil starb? Jetzt kann man natürlich die Rebootwelle als Argument nehmen und annehmen, der Zuschauer hätte sich daran gewöhnt. Ich bin mir aber absolut sicher, dass viele Zuschauer in den nächsten Spiderman Film rennen und sich wundern das Tobey weg ist. :ugly:

In den Comics sind ja auch schon einige Figuren tragisch gestorben (nur um später in anderen Varianten wieder aufzukommen).

Nicht jeder Kinogänger hat die Comics gelesen. Ich habe schon ewig keine Superheldencomics mehr gelesen und sehe mir trotzdem die Filme immer gerne an. Am Ende muss der strahlende Held leben. Fertig. Ich glaube da bin ich einfach zu mainstreamig gestrickt. Ich fand das Ende von TDK schon nicht so dolle, weil Batsi seinen guten Namen für Two-Face wegwirft, auch wenn es Sinn gemacht hat.

Außerdem, vergiss nicht, dass TDK damals davor stand, viele Oscars einzuheimsen. Kann sein, dass man aus Image-Gründen erhofft, dass man es beim nächsten Mal schafft.

Eine Kultfigur töten weil man auf einen Oscar hofft? Ich weiß nicht ob die Entscheider da genug Mut hätten.

Burtons tragischer? Würd ich nicht sagen. Keaton sah nie seine Traumfrau sterben und nahm auch nie den Hass einer ganzen Stadt auf sich. Wobei er natürlich insgesamt eher skeptisch betrachtet wurde, da er ein ziemlich eiskalter Verrückter war, der Leute auch mal umbrachte.

Ich empfand Burtons Wayne als innerlich zerrissener, gequälter als es der Nolan Wayne ist.


rapping Anne Hathaway
http://theclicker.today.com/_news/2...kes-on-the-paparazzi-on-conan?ocid=ansmsnbc11

Sehr niedlich.

Stimmt. :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das so viele Männer sich Gedanken über Frauenschuhe machen hab ich in der Form auch noch nicht gesehen. Vielleicht hat sie die Treter ja zufällig an, oder es ist wie Hathaway gesagt hat: Die Bilder zeigen höchstens ein Zehntel des Kostüms. Ihr werdet alle überrascht sein (so oder so ähnlich).

Also kann es sein das sie anschraubbare/ausfahrbare Highheels trägt, oder das sie auf den Dingern noch schneller unterwegs ist. Natürlich kann es deshalb auch sein das sie noch eine richtige Maske bekommt oder sogar mit nem Jetpack rumfliegt. Ich versteht sicherlich wie ich das meine. Ich denke das man noch keine richtige Kritik am Kostüm üben kann, solange man nur die ein zwei Bilder hat.

Hab auch irgendwo gelesen, dass sie die tiefgängigste Figur in den Filmen sein soll. :gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt auch Frauen, die in Stöckelschuhen sicher und schnell unterwegs sind und nicht schmerzverzerrt herumstaksen. Bruce Darnell zb.
 

McKenzie

Unchained
Ich glaub auch nicht, dass sie ihn sterben lassen. Ginge im Nolan-Universum zwar, aber die Batman-Fans wären wohl nicht so glücklich damit...
Glaub aber auch nicht, dass die Leute beim nächsten Film so arg verwirrt sein würden - Keine Frage, die große Masse ist sehr uninformiert (ich will das Wort "doof" nicht verwenden:squint:) und mit seinem Spiderman-Beispiel hat Anderson sicher recht; Aber derart bekannte Comichelden sind doch im allgemeinen Bewusstsein eh "unsterblich", und es wird immer neue Interpretationen von ihnen geben. Spiderman ist ja in einer Comicreihe kürzlich auch gestorben, aber selbst Comicfans werden jetzt wohl kaum sagen, Spidey ist jetzt tot :smile:
 

Deathrider

The Dude
Gibts denn überhaupt ein Comic in dem Batman stirbt? Verkrüppelt ja, aber tot? :gruebel:
Batmans Tod wäre auf diese Filmreihe angewendet zwar konsequent aber auch irgendwie etwas zu untrue der Vorlage gegenüber.

Und ich denke auch, dass sich dieses Ende aus fortsetzungstechnischer Perspektive dadurch selbst disqualifiziert, dass es die Leute garantiert nicht raffen. Zudem fänd ich es persönlich auch blöd, Batman schon wieder zu rebooten. Neu besetzen, okay, wenn es denn sein muss...
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Deathrider
Gibts denn überhaupt ein Comic in dem Batman stirbt? Verkrüppelt ja, aber tot? :gruebel:

Ja, recht aktuell kam doch die Reihe "Batman R.I.P.", in der er starb und dann Dick Grayson seine Nachfoge antrat. Damian, der leibliche Sohn von Bruce Wayne wurde dann der neue Robin.
 
Oben