The Dark Knight Rises [Kritik]

blacksun

Keyser Soze
Auch wenn mich vielleicht manche lynchen wollen werden, ich finds gut, dass beide aufhören.

Nolan's Batman Filme haben auch ihre Fehler.
Z.B. der etwas übertriebene Pathos.Ich fand das Gerede am Ende von TDK fast schon peinlich.
Zudem fehlt mir eindeutig die Kombinationsgabe von Batman.

Ich glaube einfach nicht, dass Nolan diese Sachen noch geändert hätte.Deswegen sollte es ruhig mal ein anderer versuchen.
Klar hat Nolan vieles richtiger gemacht als seine Vorgänger, deswegen hoffe ich nicht, dass die Qualität abnimmt bei einem Wechsel.

Aber es kann ja nicht jeder so schlecht wie Shoemaker werden.

Und Bale ist ersetzbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch wenn es in der Tat zu erwarten war, und schon gefühlt ewig im Raum schwirrte, gefällt mir dieser nun definitive Schlussstrich sehr. Bale ist zwar ein guter Batman, der vor allem körperlich so nah wie keiner zuvor an mein Idealbild eines Realfilm-Batmans rankam, aber insgesamt 3 Auftritte von ihm reichen mir auch. Denn bei keinem anderen Helden hab ich so sehr das Gefühl, dass eine neue Richtung mit neuer Besetzung Not tut, wie hier. Schon bei TDK hatte ich stellenweise das Gefühl, dass ich genug vom Nolan-Batman hab, und ich glaube nicht, dass TDKR da nochmal was dran ändern wird. Es sind zwar verdammt gute Filme mit Batman, aber keine Batmanfilme, wie ich sie am liebsten sehen will. Ich mag sie trotzdem sehr und BB bekommt von mir auch noch immer 9,5/10 und TDK liegt mit 9/10 nur knapp dahinter. Spannend, gut gemacht aber eben speziell TDK kein richtiger Batman-Film.

Danach bitte ein sauberer Neustart, und bitte bloß nicht auf die Idee kommen, die 8 Jahre Pause zwischen TDK und TDKR als Möglichkeit für Midquels zu nutzen.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ist doch schon immer klar gewesen, nur eben nicht bestätigt!
ich finde es aber irgendwie sehr schade das es mit diesen team zu ende geht weil diese atmosphäre von den aktuellen batman hat mir bis jetzt am besten gefallen, düster, dunkel, rätselhaft...
anderer seits feut es mich auch, denn andere gute leute haben bstimmt auch mal wieder grandiose ideen, auserdem warte ich ja noch immer auf den RI??LER :biggrin:

der hoffendlich früher oder später noch kommen wird
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
naja ein paar übereinstimmungen gibt es aber.

oder einer von den beiden hat nicht aufgepasst oder zu viel hineininterpretiert.


ich hoff, dass da noch mehr solcher "informanten" auftauchen und dann keiner mehr weiss was kommt.
oder einer von den beiden hat nicht aufgepasst oder zu viel hineininterpretiert.

ich persönlich die 2. version besser, nicht sone 1 zu 1 kopie von batman.
das mit der narbe von bane finde ich aber beides bisher eher schlecht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hört sich besser an, als die Beschreibung von vorgestern! Aber ich würde noch nicht drauf wetten wollen, dass das die richtige war. Dass da was mit einem Flugzeug der Herkules.Klasse im Gespräch war konnte man ja schon anfangs des Jahres nachlesen. Vielleicht werden hier einfach nur Info-Fetzen verwurstelt, man weiß es nicht..
 

Bukowski

New Member
für mich waren die letzen beiden die bisher besten batman filme und der dritte wird sicher auch super. bin gespannt, was danach nun kommt.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Diego de la Vega schrieb:
Es sind zwar verdammt gute Filme mit Batman, aber keine Batmanfilme, wie ich sie am liebsten sehen will.
Ich verstehe ganz genau wie was du meinst, mir gehts ganz ähnlich. Ein Batmanfilm sollte zu aller erst einmal aus der Perspektive Batmans ablaufen. Ähnlich wie bei Rohrschach, den man aus seinem Tagebuch zitieren hört sollte man Batmans Gedankengänge hören können, was er deduziert und kombiniert.
In Nolans Filmen ist Batman zwar ein begnadeter Ninja, aber das ist auch schon alles.Es wurde leider völlig vernachlässigt das Bruce Wayne ein brillianter Kriminologe ist, ein fähiger Techniker und Chemiker, das er ein Meister im Ertragen großer Schmerzen ist ...die Liste könnte man noch endlos fortführen. Kurz gesagt Batman hat einfach das beste nur Menschenmögliche aus sich gemacht, sowohl körperlich, aber vorallem auch geistig.
Ich will damit Nolans beeindruckende Interpretation absolut nicht schmälern, aber sie haben nunmal auch Schwächen die ein neuer Regiseur/Darsteller nutzen kann um selbst etwas beeindruckendes zu schaffen ohne in Nolans Schatten stehen zu müssen.
 

Trasch

New Member
Batman ist sowas von Tod.

Nolan wird die Knightfall-Storyline wohl krasser und akribischer umsetzen, als viele es einem Superheldenfilm zutrauen würden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Batman das Ende der Triologie gar nicht mehr erleben wird. Und das wäre wirklich der perfekte Abschluss.

Selbst wenn nicht, ne Triologie ist der perfekte Zeitpunkt für alle Beteiligten zu gehen, so sehr ich Nolan und Bales Version auch mag. Sie haben das Franchise aus dem Schumacher Sumpf gezogen und wieder rentabel gemacht. Wenn man dann in ein paar Jahren ein neues Kreativteam an die Reihe setzt ist man sich hoffentlich der Fehler der Vergangenheit bewusst aber vor allem auch in der Lage wieder andere Wege zu gehen und bei Batman würde dies bedeuten wieder mehr in seine kuriosen und mythischen Fälle hineinzusteigen. Ob jetzt übernatürliche Gegner wie Clayface oder Killer Croc oder aber der Mad-Hatter, welcher auch schwer in Nolans Universum passen würde, für all die Leuts gibt es dann wieder einen Platz.

Der perfekte nächste Batman würde sich für mich sowieso an Arkham Asylum/Arkham City orientieren. Ein Franchise, dass sich nicht seiner phantasievollen Comic-Wurzeln schämt aber das maximale an Figurenentwicklung heraus hollt und seine Charaktere, trotz all des Superschurkentum und dem Übernatürlichen, immer Ernst nimmt.

Das Ticket für diese Version wäre auf jeden Fall genauso gelöst wie für Nolans Abschluss.
 

nebomb

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Es sind zwar verdammt gute Filme mit Batman, aber keine Batmanfilme, wie ich sie am liebsten sehen will.
Ich verstehe ganz genau wie was du meinst, mir gehts ganz ähnlich. Ein Batmanfilm sollte zu aller erst einmal aus der Perspektive Batmans ablaufen. Ähnlich wie bei Rohrschach, den man aus seinem Tagebuch zitieren hört sollte man Batmans Gedankengänge hören können, was er deduziert und kombiniert.
In Nolans Filmen ist Batman zwar ein begnadeter Ninja, aber das ist auch schon alles.Es wurde leider völlig vernachlässigt das Bruce Wayne ein brillianter Kriminologe ist, ein fähiger Techniker und Chemiker, das er ein Meister im Ertragen großer Schmerzen ist ...die Liste könnte man noch endlos fortführen. Kurz gesagt Batman hat einfach das beste nur Menschenmögliche aus sich gemacht, sowohl körperlich, aber vorallem auch geistig.
Ich will damit Nolans beeindruckende Interpretation absolut nicht schmälern, aber sie haben nunmal auch Schwächen die ein neuer Regiseur/Darsteller nutzen kann um selbst etwas beeindruckendes zu schaffen ohne in Nolans Schatten stehen zu müssen.
" Deinen " Batman hat bisher aber noch niemand verfilmt, oder??? Ich kann mich an keine Verfilmung erinnern wo diese Beschreibung wirklich passen würde.

Eigentlich gefiel mit Nolans Batman von allen am besten. Er zeigt ihn auch mal schwach, das er auf Hilfe andere angewiesen ist und es im Alleingang schafft. Bale spielt sehr gut die innere Zerrissenheit eines Batmans, auch den Schmerz den er ertragen muss wird gut dargestellt wie ich finde.

Aber man darf eines nicht vergessen, wenn ich Batman im Kino schaue will Action sehen und kein Drama! Bisher war Keaton für mich der beste Batman ever, doch mit dem kommenden Film kann Bale ihn ablösen, wenn er weiterhin so eine Leistung abliefert
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
nebomb schrieb:
" Deinen " Batman hat bisher aber noch niemand verfilmt, oder??? Ich kann mich an keine Verfilmung erinnern wo diese Beschreibung wirklich passen würde.
Nein, hat bisher noch keiner. Genau deshalb ist es ja zu bemängeln.
Ich darf dir an dieser Stelle mal ein paar gute Comics empfehlen:"Batman - The killing Joke, Batman - Hush, The Dark Knight Returns"

Du wirst feststellen das meine Beschreibung darauf zutrifft. 8)
 

Slevin

New Member
Schade, Bale war der beste Batman.
Naja, immerhin kann man auf einen neuen Stil hoffen und dass in neuen Reihen mal übernatürliche Gegner wie Croc oder Man-Bat eingebracht werden können. :thumbup:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Trasch schrieb:
Batman ist sowas von Tod.
Der perfekte nächste Batman würde sich für mich sowieso an Arkham Asylum/Arkham City orientieren. Ein Franchise, dass sich nicht seiner phantasievollen Comic-Wurzeln schämt aber das maximale an Figurenentwicklung heraus hollt und seine Charaktere, trotz all des Superschurkentum und dem Übernatürlichen, immer Ernst nimmt.

Das Ticket für diese Version wäre auf jeden Fall genauso gelöst wie für Nolans Abschluss.

Das finde ich auch. Eine filmische Umsetzung von Arkham Asylum/City wäre etwas worüber ich mich freuen würde. Das ist denke ich aber Wunschdenken.
Aber der Stil gefällt mir sehr gut.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dr.Faustus schrieb:
Trasch schrieb:
Batman ist sowas von Tod.
Der perfekte nächste Batman würde sich für mich sowieso an Arkham Asylum/Arkham City orientieren. Ein Franchise, dass sich nicht seiner phantasievollen Comic-Wurzeln schämt aber das maximale an Figurenentwicklung heraus hollt und seine Charaktere, trotz all des Superschurkentum und dem Übernatürlichen, immer Ernst nimmt.

Das Ticket für diese Version wäre auf jeden Fall genauso gelöst wie für Nolans Abschluss.

Das finde ich auch. Eine filmische Umsetzung von Arkham Asylum/City wäre etwas worüber ich mich freuen würde. Das ist denke ich aber Wunschdenken.
Aber der Stil gefällt mir sehr gut.
Ich finde den Asylum Batman auch interessant, bin aber auch der Meinung das jetzt erst mal 10 Jahre vergehen sollten bis man das Projekt wieder angeht. Je nachdem wie Superman wird, wäre auch ein Snyder Batman interessant. Ich könnte mir sowohl einen gothik, als auch einen weniger düstern Batman vorstellen. Das tolle an Batman ist, dass man ihn wirklich viele verschiedene Richtungen einschlagen lassen kann.
 

Avondale

New Member
Für mich sieht das so aus , als ob batman 3 nur eine große marketing Strategie ist und das man teil 3 als das große Finale ankündigt. Ich sage teil 4 wird kommen und dann heißt es ...Das große Comeback des schwarzen Ritters....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
niGGo schrieb:

Wenn ich nicht irre, spricht Simon Jäger Tom Hardy in DAS GIBT ÄRGER. Wenn er Hardy auch in TDKR sprechen würde, wärs verdammt schräg, denn Jäger sprach schon... Ledgers Joker.
 

.adversus

Well-Known Member
Hoffentlich! Wäre doch relativ ungünstig. Kann mich aber auch gar nicht mehr an die Hardy Stimme aus Inception erinnern. Hm.
 
Oben