The Dark Knight Rises [Kritik]

Gronzilla

Well-Known Member
Aus heutiger Sicht geht die Synchro vom Joker bei mir in Ordnung, wenngleich das Original wesentlich besser ist.

Auch die Stimme von Bane ist im Deutschen akzeptabel, aber was haben die sich bei dieser Betonung der Worte gedacht??? Wie im Kinderfilm...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Grad gelesen Dass Warner die Premieren gestoppt hat in Paris. Die roten Teppiche eingerollt und den Stars "Maulkörbe" verpasst hat. Warners Art mit dem Amoklauf in Denver umzugehen. Hört sich für mich fast nach einem Verschieben der Premieren des TDKR. :blink:

Spiegelartikel letzter Abschnitt.
 
H

Harvey Dent

Guest
Aber wohl auch nur für die mit Presse etc.

Schwere Entscheidung, wie man mit der Tat umgehen soll.



Und lest euch bloß nicht die TV Movie Kritik durch.
Wurde durch das Fazit schon gespoilert.

So sagen sie im Meinungskasten das Bruce am Anfang alles verliert und den Film überlebt und, so wie der Film endet, es einen Nachfolger geben könnte.
 

Rebell

Well-Known Member
Warner sendet keine Trailer von Batman mehr und wird einen Film zumindest ändern oder aber ganz absagen der Ende des Jahres ins Kino kommen sollte und wo eine solche Szene vorkommt. (Name gerade vergessen)

Fehlt eig. nur noch das Warner TdKr ganz rausnimmt und verschiebt... das würde mir pers. zu weit gehen.
 

Schorsch

New Member
... das macht die Opfer auch nicht wieder lebendig oder ändert irgendwas an der Situation in der sich die Angehörigen befinden.
Finde ich persönlich übertrieben sowas, egal wie tragisch das Ganze ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schorsch schrieb:
... das macht die Opfer auch nicht wieder lebendig oder ändert irgendwas an der Situation in der sich die Angehörigen befinden.
Finde ich persönlich übertrieben sowas, egal wie tragisch das Ganze ist.

Sehe ich genauso. Sollen sie Gangster Squad verschieben, wenn sie meinen, was machen zu müssen. Aber ihn jetzt abzuändern oder gar nicht mehr fertig zu stellen/ in die Kinos zu bringen, wäre blödsinn.
 

McKenzie

Unchained
Ganz absagen werden sie Gangster Squad nicht, das würde keinen Sinn ergeben. Angeblich wird überlegt, die Szene rauszuschneiden, aber hat das nicht die BILD gesagt...? Aus den Trailern wird sie aber sicher verschwinden.
 

Shins

Well-Known Member
So, nun bin ich bereit für TDKR. Gestern in größerer Runde Batman Begins und The Dark Knight geschaut. Und ein kurzes Abschweifen sei mir an dieser Stelle erlaubt: Nach all den Jahren ist es erstaunlich, wie stark diese Filme noch immer wirken. Nolan hat hier wirklich zwei zeitlose Klassiker der Comicverflimungsgeschichte geschaffen. Toll.

Noch immer bin ich der Meinung, dass The Dark Knight der bessere Film, Batman Begins aber der bessere Batman-Film ist. BB hat diese düstere Atmosphäre, die in meinen Augen ein perfektes Batman-Gefühl vermittelt. Düstere Hölen, Wayne Manor, die Narrows mit ihren dampfenden Gullis. Nolan schaffte es hier, eine realistische Herangehensweise zu wählen, ohne die Comicelemente zu vernachlässigen. Toll! Es fühlt sich mehr wie eine Comicverfilmung an, somit auch mehr nach Batman. Somit in meinen Augen der bisher beste Batman-Film! 9/10.

Und ich kann mich noch an meine widersprüchlichen Eindrücke bei meinem TDK-Kinobesuch erinnern. Auf der einen Seite war ich enttäuscht, all diese tollen Comicelemente nicht mehr zu finden. Die dreckigen Höhlensettings wurden gegen sterile Großstadtästhetik eingetauscht, Narrows und Wayne Manor konnten alleine aus Storygründen nicht mehr benutzt werden. Aber auf der anderen Seite entwickelte TDK einen Sog, ein Sog, der auch gestern bei erneuter Sichtung wieder spürbar wurde, der einen spätestens im letzten Drittel so sehr in die Handlung reinzieht und eine beispiellose Spannung aufbaut. Der Film ist mehr ein Großsdtadt-Thriller über Gotham City als ein Batman-Streifen... Aber schließlich sagt ja schon der Titel, dass der Fokus anders gelegt ist. Schlussendlich war ich wieder einmal über den (gewollten!) stilistischen Bruch, gerade wenn man beide Filme hintereinander schaut, irritiert, gleichermaßen aber auch wieder begeistert. Klassiker! 9,5/10.

Am meisten bin ich, und das betrifft beide Filme, darüber erstaunt, wie sehr die Nolan-Batmans noch immer funktionieren. Wie häufig schaute ich nach längerer Zeit mal einen Film, den ich, als er aktuell war, als sehr gut wenn nicht gar grandios bewertete, der dann aber irgendwie nur noch gut war. Nolans Batmaninterpretationen (Plural!) hauen mich noch immer um. Ohne Fanbonus oder Nolan-Anbetung. Es sind schlicht und einfach großartige Filme.

Fortsetzung folgt am Mittwoch um 20:15. Ich bin sehr gespannt :wink:
 
B

batgadget

Guest
batmannews.de stellt 5 Tipps für The Dark Knight Rises vor:

Um sich auf das letzte Kapitel der Dark Knight-Trilogie vorzubereiten gibt es von uns 5 Tipps, wie ihr TDKR noch mehr genießen könnt.

Tipp 1: Es fing mit ‘Batman Begins’ an
Viele Kinos zeigen den neuen Batman-Film im Triple-Feature mit ‘Batman Begins’, ‘The Dark Knight’ und anschließend ‘The Dark Knight Rises’. Manche Kinoketten konzentrieren sich sogar nur auf TDK und TDKR. Doch wenn es nach einigen Kritiken geht, wäre Chris Nolans Batman-Erstling, ‘Batman Begins’, der wichtigere Film, den man vor TDKR sehen sollte. Auch wenn sich TDKR teilweise inhaltlich auf seinen direkten Vorgänger bezieht, soll sich die Kraft dieser Trilogie erst mit dem Wissen um ‘Batman Begins’ so richtig entfalten.

Falls ihr also ‘Batman Begins’ schon länger nicht mehr gesehen haben solltet, wäre es jetzt wohl der richtige Zeitpunkt dafür.

Tipp 2: Erwartet etwas völlig anderes
Bei einer erneuten Sichtung von ‘Batman Begins’ werdet ihr auch bestimmt feststellen, wie unterschiedlich sich doch BB und TDK anfühlen und “ansehen”. Wenn es nach den ersten Stimmen aus den USA geht, wird dies auch bei ‘The Dark Knight Rises’ der Fall sein. Wer die Stimmung aus TDK erwartet, wird wohl etwas enttäuscht sein; wer die Stimmung aus BB mochte, wird überrascht sein – so zumindest das erste Feedback. ‘The Dark Knight Rises’ wird kein zweiter ‘The Dark Knight’ sein, sondern etwas völlig eigenständiges.

Tipp 3: Erwartet keine Comicadaption
Einige Fans erwarten bei Comicverfilmungen teilweise 1:1-Umsetzungen von Szenen und Charakteren, die sie kennen. Sie wollen die Sachen so sehen, wie sie einst vor Jahren in den Comics geschrieben und gezeichnet wurden. Doch dies geschah in den Nolan-Filmen immer nur ansatzweise und wird auch beim letzten Teil der ‘Dark Knight’-Trilogie der Fall sein. Dies zeigt sich schon bei Bane, den Nolan laut eigener Aussage “neu definierte”.

Wer sich unbelastet den Film ansieht, wird eindeutig mehr Spaß daran haben, als jemand der ständig darauf wartet seine Lieblingsszenarios aus den Comics wiederzufinden.

Tipp 4: Spitzt die Ohren
Etwas das mir ‘The Dark Knight’ deutlich vor Augen führte war, wie sehr man doch verlernt hat bei Filmen zuzuhören anstatt sich nur berieseln zu lassen. Dies ist sicherlich dem Trend der letzten Jahre geschuldet, mehr auf Schauwerte als auf Inhalt zu setzen. So fühlte man sich bei ‘The Dark Knight’ schon teilweise etwas leicht überfordert dem Inhalt und den Zusammenhängen einiger Ereignisse zu folgen. Dies wird wohl bei TDKR wieder der Fall sein.

Tipp 5: The Dark Knight Rises again
4 Jahre haben wir nun auf den neuen Batman-Film warten müssen. 4 Jahre voller Gerüchte, Set-Fotos und Videos, Spoiler, Interviews, Trailer und TV-Spots. Die persönlichen Erwartungen an den Film sind hoch und wurden gerade die letzten Wochen immer weiter nach oben geschraubt. Sich den Film in völlig entspannter Umgebung anzusehen, dürfte (zumindest für mich) nicht so einfach sein. Der Vorgänger ‘The Dark Knight’ konnte mich bei der ersten Sichtung nicht vollends überzeugen – es brauchte mindestens eine zweite bis man alles ins rechte Licht rücken konnte, gerade bei der doch recht unkonventionellen und abrupten Schnittweise und dem hohen Erzähltempo. Beides erwarte ich auch bei ‘The Dark Knight Rises’. Eine Zweit-Sichtung sollte also Pflicht sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich finds witzig, wenn man sich mal den Eröffnungpost anschaut:
BMP schrieb:
Batman 3

Story: Nachdem Batman (Christian Bale) sich im zweiten Teil um den Joker gekümmert hat, muss er sich im dritten um seinen ehemaligen Kumpel Harvey Dent kümmern. Nach einem schrecklichen Unfall mit einer Säureattacke hat dieser seine schizophrene zweite Seite bekommen und nennt sich fortan Two-Face (Aaron Eckhart). Der ehemalige Staatsanwalt strebt es nun an, Gotham's Mafiaboss Nummer 1 zu werden.

Ihm helfen dabei wieder Lucius Fox (Morgan Freeman), Cop Gordon (Gary Oldman), seine Freundin Rachel (Maggie Gyllenhaal) und sein Butler Alfred (Michael Caine)

Start: ca. 2010
:squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@Gonzo
dein post hat mich wieder auf die idee gebracht einen thread zu machen wo alle erwartungen kurz and knapp mal aufgeschrieben werden.
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheGreatGonzo schrieb:
Ich finds witzig, wenn man sich mal den Eröffnungpost anschaut:
BMP schrieb:
Batman 3

Story: Nachdem Batman (Christian Bale) sich im zweiten Teil um den Joker gekümmert hat, muss er sich im dritten um seinen ehemaligen Kumpel Harvey Dent kümmern. Nach einem schrecklichen Unfall mit einer Säureattacke hat dieser seine schizophrene zweite Seite bekommen und nennt sich fortan Two-Face (Aaron Eckhart). Der ehemalige Staatsanwalt strebt es nun an, Gotham's Mafiaboss Nummer 1 zu werden.

Ihm helfen dabei wieder Lucius Fox (Morgan Freeman), Cop Gordon (Gary Oldman), seine Freundin Rachel (Maggie Gyllenhaal) und sein Butler Alfred (Michael Caine)

Start: ca. 2010
:squint:

Boah, MONSTERSPOILER :w00t: :cursing: :blink: IHR SCHWEINE !!!

:clap:
 
Oben