The Dark Knight Rises [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Edward Nygma schrieb:
ist schlicht war schlicht sind einfach nur schlicht :whistling:

Ich entschuldige mich aufrichtig, den "gottgleichen" Film namens The Dark Knight als "schlicht" (wobei, das Wort "schlicht" benutze ich eher im Kontext und zugegeben häufig.) Ich werden mein Fazit demnächst überarbeiten. 8)

Edit: Bereits getan: Ok, 1x habe ich es schlicht unterlassen, das Wort "schlicht" zu ersetzen. :biggrin: :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich denke, dass es von Anfang an klar war, dass Nolan es nicht allen recht machen werden wird. Ist bei solch riesigen Erwartungshaltungen ja auch nicht verwunderlich. Ich bin heute Abend drin und hoffe einer zu sein, dem es recht gemacht wird. :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
HurriMcDurr schrieb:
Wurzel und Diego waren relativ enttäuscht, Bati und ich allerdings angetan.
...

Relativ enttäuscht ist noch milde ausgedrückt, wenn man die Erwartung an einen Film schon wegen der vorher zur Verfügung stehenden Mittel und ihres Eindrucks zurückschraubt, und diese moderaten Erwartungen dann trotzdem enttäuscht werden. Bin halt geistig auf einen 7,5er eingestellt gewesen, um nicht so enttäuscht zu sein. Schön wäre es gewesen. Davon ist der Film leider entfernt. Ist echt wider erwartend ein heftiger Spalter geworden.
Nicht dem Film geschuldet, aber auch zu berücksichtigen ist die Synchro. Denn der Film hat mit die schlimmste Synchro aller Zeiten. Bane kaspert und quietscht sich dank ihr durch fast jede Szene, und wirkt so als finale Bedrohung von Batman nicht mal ansatzweise bedrohlich. Man hat oft das Gefühl, man wollte in der Synchro einen auf Joker machen. Hardy selber war OK, aber kann halt aus der Rolle mit der Maske auch nichts rausholen. Lahm.

Neben dem schwachen Gegenspieler hat der Film aber noch mehr schwächen. So fühlt er sich noch weniger wie ein Batman-Film an als TDK, und ist im Ausgleich dann noch nichtmal ein guter Thriller wie sein direkter Vorgänger. Denn um als solcher zu funktionieren muss der Film spannend, wendungsreich (ohne das man wie hier jede auch so überraschende Wendung erwartet) und gut sein, und das ist er nicht. Er plätschert wie der Gotham-River einfach langsam dahin. Keine Strömung die einen mitreißt und auf eine Reise mit nimmt.
Auch spürt man wer die eigentliche Hauptrolle inne hat, und kann sich daher auch denken, was da noch kommt. Zufiel Cops, und zu wenig Batman.

Aber am schlimmsten war für mich, dass dieses Ende aber sowas von klar war. Nicht durch die Trailer oder so, aber durch den Film. Da passiert zu Anfang das, und dann wird 20 min. später dies gezeigt, und du weißt, dieses wird das Ende sein. Natürlich hofft man, dass Nolan nicht sowas plattes und abgedroschenes abliefert. Doch er tut es. Und nicht nur einmal. Der vollständige Film ist derart uninspiriert und nichtssagend und schon mal dagewesen. Nichts innovatives. Und wär dies nicht mal so schlimm, so ist dies wie gesagt auch noch spannungsarm erzählt. Hatte teilweise das Gefühl, dass doch nicht Nolan auf dem Regiestuhl saß, da der Film für ihn einfach zu lahm und ohne Kraft daherkommt. Richtig toll war nur eine Szene,
und zwar als Bane den Batman wie in Knightfall bricht.
Aber auch der vorherige Kampf ging klar. War aber halt Nolan-typisch (was das zelebrieren von Action angeht) nichts besonderes. Eben genau wie dieser mittelmäßige Abschluss einer ansonsten guten Reihe um diesen real angehauchten Batman.

5,5/10
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Bane's Synchro fand ich zum Beispiel super. Sicher ist es im O-Ton etwas ganz anderes, aber ich finde hier wurde sehr interessante Arbeit geleistet. Was mich viel mehr gestört hatte, war die stark abgeänderter Batman-Synchro, die klang sehr ungewohnt und fehlplatziert. Schade, sowas ausgerechnet im dritten Teil zu ändern.

Es gibt viele Sachen die mich an dem Film gestört haben, allen voran aufgrund des Drehbuchs. Vieles wirkt einfach undurchdacht, unwichtig und vor allem lieblos. Als hätte man sich nicht wirklich darum gekümmert, ein wahrhaft episches Finale abzuliefern. Der zweite Teil, den ich direkt davor gesehen habe, macht das so viel besser. Hier steht wirklich was auf dem Spiel, Bruce steht am Abgrund, alles ist verloren, Mord, Angst, all das habe ich im dritten Teil nicht gespürt. Vieles wirkt fehl am Platze, Charaktere verhalten sich ungewohnt, unlogisch, und nicht ihrer Rollen gerecht. Auch das gesamte Grundgerüst der Story steht für mich nicht im Einklang mit dem Ende des zweiten Teils.

Ich find's einfach total schade, und habe mir wirklich ein würdiges Finale gewünscht. Hätte der Film auch nur eine halb so gute Stimmung vermittelt wie der Trailer, wäre das schon klasse gewesen. So wie dort angekündigt hätte es für mich werden müssen.

Es gibt durchaus interessante Ansätze in der Story, die aber so gut wie immer nicht zuende geführt werden. So versucht Nolan oftmals den Bogen zum ersten Teil zu ziehen, aber auf eine so billige, lieblose und gehetzte Art und Weise, dass es einfach nur kontraproduktiv wirkt. Einige Storystränge hätten auf der anderen Seite auch meinetwegen komplett rausbleiben können, was mich zum zweiten Hauptproblem bringt: dem Schnitt. Ich behaupte einfach mal, dass der Film sehr viel besser hätte werden können, hätte man ihn anders geschnitten, etwas anders aufgezogen, an den richtigen Stellen mehr gezeigt und an den unwichtigen weniger. Aber in seiner jetzigen Form sehe ich so viele Sachen, die mich stören, das ist schlichtweg nur noch schade.

Es war natürlich kein kompletter Reinfall, es gibt durchaus ein, zwei Momente die ganz gut waren. Aber in keinster Weise den Vorgängern würdig.

Batman Begins: 9/10
The Dark Knight: 8,5/10
The Dark Knight Rises: 5,5/10
 

xyla

New Member
Ich schreib hier nicht so häufig, aber zu diesem Film muss ich auch mal was loswerden - Vorweg: Ich werd mir den Film nochmal in der OV geben, da ich denke, dass die Synchro mich bei Bane jedes mal aus der Atmosphäre gerissen hat. Vor allem im Direktvergleich war der Joker mal richtig gut synchronisiert.

Nach einem ziemlich gelungenen Start, der meinen Geschmack getroffen hat,
Die Flugzeugzerstörung ohne CGI war klasse und Wayne als gebrochenen, alten Mann ala Dagobert Duck, Citizen Kane oder There will be Blood fand ich passend und gut umgesetzt
hat der Film dann doch zu schnell ein paar Gänge runter geschaltet.

Zuerst mal etwas zutiefst subjektives:
Das Design des Reaktors hat mich ziemlich stark an die Schumacher Filme erinnert. Anstatt ein Design zu verwenden, was den Science Anteil von Sci-Fi hervorhebt - also ein möglichst simples Design, wie z.B. die überdimensionale Mikrowelle in Begins - haben wir hier ein Gerät, dass gar nicht noch stärker nach Comic-Bombe aussehen könnte.
Das wird den meisten wohl egal sein, mich hats gestört.

Insgesamt gibts jedoch auch genügend Ansatzpunkte für weniger subjektive Kritik:
Jeder neue Charakter hat nicht ansatzweise die Tiefe, die er verdient hätte und die er benötigen würde, um ihn glaubhaft zu machen - abgesehen von Blake und Bane. Das kann daran liegen, dass schlichtweg zu wenig Zeit blieb, um alle Charaktere in den 2 1/2 Stunden auszufeilen. In der Umsetzung macht es das aber nicht besser.
Waynes Konkurrenten bleiben zu blass. Was ist ihr Ziel, wieso haben sie es dermaßen auf Wayne Industries abgesehen? Miranda kann nicht dahinter stecken, über die regen die sich zu sehr auf. Und wieso heuern die für eine Börsentäuschung einen Söldner an, der nicht auffälliger auftreten könnte? Will man sowas nicht möglichst dezent über die Bühne bringen, um keine Aufmerksamkeit zu erregen?
Miranda selber ist ok, aber der Wandel zu Talia ist etwas plötzlich und reduziert Bane zu einem Handlanger. Ich hätte mir gewünscht, dass auf ihre angedeutete Verletzung am Rücken noch weiter eingegangen wird. Und ihr Tod soll tatsächlich der beste Cut sein, den Nolan gedreht hat? Das war schon ziemlich schlecht!
Der neue Polizist, der Batman zu Beginn festnehmen will und später heroisch in der Anti-Frühlingsrevolution der Polizisten stirbt, ist schon beinahe lachhaft comichaft geschrieben. Kann man machen, aber der Typ hätte besser in einen Spiderman Film gepasst, als in den aktuellen Batman.
Selina ist eine Juwelendiebin, die sich ihre Gadgets nochmal womit finanziert? Für diese Software kooperiert sie mit Bane - derselbe Typ, der sie vorher auf dem Dach erschießen wollte? Wofür braucht sie eigentlich ihre Ohrenbrille? Eingesetzt wird die nur auf dem Motorrad als Windschutz. Wer ist ihre Mitbewohnerin? Sind die beiden eigentlich Prostituierte? Weshalb sind sonst die offenbar wohlhabenden Männer, die sich bei ihnen blicken lassen nicht unüblich?
Womit zieht Bane die Menschen Gothams auf seine Seite? Womit motiviert er sie? Alles, was bei mir ankam, war: Revolution! Gegen wen? Haben die Leute gedacht, aus Gotham wird ab jetzt ein Inselstaat? Immerhin muss er glaubwürdig genug gewesen sein, damit sich niemand der Polizei bei ihrem Sturm auf Banes Hauptquartier anschließt, aber genügend Scarecrows Volks-Gericht feiern.
Insgesamt hat der Film auch nicht mit Logiklöchern gegeizt:
Zum Glück explodiert die Atombombe ein paar Kilometer außerhalb der Stadt - Strahlung anyone?
Wieso werden die Handlanger Banes in der Grube so widersprüchlich dargestellt? Erst wollen sie ihn nicht töten, weil Bane zu gut zahlt, dann freunden sie sich an und helfen Bruce, wieder auf die Beine zu kommen (das ein Seil reicht, um die Verletzung zu heilen - ok, nehm ich comicfilmerprobt hin. Stört mich nicht sonderlich.) und später stellt sich raus, dass das genau die Leute waren, die Bane überhaupt erschaffen haben? Wieso vertraut Bane ihnen dann?
Und wo ist denn die Grube überhaupt? Nah genug dran, damit Bane kurz aus Gotham rüberjetten kann, Bruce dalässt und damit Bruce ohne irgendwelchen finanziellen Hilfsmittel (er ist zu dem Zeitpunkt komplett pleite!) innerhalb von 1 Tag wieder in Gotham ist? In der komplett von der Außenwelt abgeschnittenen Stadt, in der keiner über die Brücken darf, ohne das die Bombe hochgeht? Aber offenbar auch weit genug weg, um nahöstlich auszusehen und um nicht mehr Englisch zu sprechen, sondern anscheinend russisch.
Nebenbei, wieso war es denn bitte die logische Herleitung von Wayne, die Grube mit Ras al Ghul in Verbindung zu bringen und aus ihm den Söldner zu machen, dessen Frau in der Grube gelandet ist? Fand ich etwas weit hergeholt.
Fox aktiviert den Reaktor, obwohl er weiß, dass Bane ihn zu einer Bombe machen will? Wieso lässt Bane alle Polizisten am leben? Wieso versorgt er sie mit Rasierutensilien - damit sie nach 5 Monaten frisch rasiert gegen Banes Männer kämpfen können? Oder sind die alle kurz zu Hause?
Wieso braucht Catwoman nur diese Software, um ein neues Leben anzufangen - die fette Akte von Blake zerstört sich dann selbst, oder wie? Wieso findet es keiner komisch, dass dieser Börsenstunt von Bale und die idiotischen Termingeschäfte von Wayne zusammen fallen? sonst hat er ja offenbar nichts an der Börse gemacht, glauben die, er hatte einfach mal Lust auf ne Runde Geiselnahme mit anschließender Cross-Mottorad-Show? Das wird bis zum Ende nicht aufgelöst? Niemand untersucht das?
Für meinen Geschmack waren auch die Deus-Ex Machina Momente etwas zu zahlreich.
Batman wird von 50 Polizeiwagen in die Ecke gedrängt und findet natürlich genau den richtig ausgerichteten, leeren Autoanhänger, der ihn über einen gezielten Schuss auf die Autobahnbrücke bringt. Danach treiben sie ihn genau zum The Bat - praktisch! Catwomen taucht genau im richtigen Moment auf, um Batman vor Bane zu retten. Blake findet Gordon sofort, nachdem Bane gesagt wird, dass es ewig dauern wird, ihn zu finden.
Die ersten beiden Teile konnten darauf verzichten, warum nicht dieser?

Leider sind die Dialoge auch nicht unbedingt auf der Höhe. Selina unterhält sich fast komplett über One-Liner - Dazu kommen einige Sachen wie
"Durchsuch ihn - dann töte ich dich" oder "Du bist wirklich das ultimative Böse" - wie jetzt, hat Bane ihn an der falschen Schulter berührt?
Kurz zur Darstellung Gothams:
Ich fand den Ansatz gut, die Stadt zu isolieren und verkommen zu lassen. Allerdings war die Umsetzung nicht sonderlich gut gelungen, bzw. zu hektisch dargestellt. Nach 5 Monaten Besetzung sollten die Verhältnisse auf den Straßen etwas anders aussehen. Eigentlich geht die Stimmung halbwegs in Ordnung, bricht aber, wenn Gordon nicht plötzlich an die Tür vom bereits oben erwähnten Polizisten klopft und ihn in seiner Familienidylle stört. Der Kontrast zwischen dem, was auf den Straßen passiert und dem, was anscheinend in den Häusern los ist, scheint irgendwie zu groß. Ein paar Minuten hätte man sich um Sachen wie die Lebensmittelversorgung kümmern sollen und wie die normalen Bürger mit der Abgeschiedenheit umgehen.
Zum Ende:
Dass Blake die Bathöhle findet und der neue Batman wird, find ich klasse! Gut angedeutet und schön umgesetzt - ABER was sollte die Robin Szene? Nolan hat bisher immer behauptetet: Kein Robin bei mir! Batman im rosa Poloshirt fand ich dann doch schlechter, als wenn er in der Explosion gestorben wäre. Das hätte Michael Caines großartiger Szene am Grab noch mehr Ausdruck verliehen und Nolans Trilogie gut abgeschlossen. Über Blake hätte es trotzdem noch genug Ansatzpunkte für eine Fortsetzung im selben Universum gegeben. Wäre interessant zu sehen, wie Blake ohne finanzielle Unterstützung und ohne die Martial Arts Ausbildung und ohne Mentor! die Rolle übernehmen kann

Insgesamt fand ich die beiden Vorgänger besser geschnitten/gedreht. Beide waren außerhalb der Action eigentlich immer übersichtlich und zum Teil gab es kongeniale Shots, wie die Endrede des Jokers. Rises hat die schlecht geschnittene Action aus Begins übernommen, gibt sich zahmer, als er müsste, um die Altersfreigabe zu halten und ist zusätzlich außerhalb der Action zu sprunghaft.

Einige Kritikpunkte haben definitiv mit meiner Erwartungshaltung zu tun. Ich habe keinen Film erwartet, der es mit TDK aufnimmt, aber einen, der insgesamt irgendwo zwischen den beiden Vorgängern angesiedelt ist. Tatsächlich wirkt der Film momentan so, als sei er Nolans schlechtester.
Ich werd nu erstmal ein wenig Abstand zum Film gewinnen und ihn dann in ein paar Wochen nochmal in der OV gucken. Mal sehen, was mich von den hier aufgeführten Punkten weiterhin stört und was im Moment von mir einfach zu kritisch gesehen wird.

Batman Begins 8/10
The Dark Knight 10/10
Rises 6/10
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Wurzel und Diego waren relativ enttäuscht, Bati und ich allerdings angetan.
...

Relativ enttäuscht ist noch milde ausgedrückt, wenn man die Erwartung an einen Film schon wegen der vorher zur Verfügung stehenden Mittel und ihres Eindrucks zurückschraubt, und diese moderaten Erwartungen dann trotzdem enttäuscht werden. Bin halt geistig auf einen 7,5er eingestellt gewesen, um nicht so enttäuscht zu sein. Schön wäre es gewesen. Davon ist der Film leider entfernt. Ist echt wider erwartend ein heftiger Spalter geworden.
Nicht dem Film geschuldet, aber auch zu berücksichtigen ist die Synchro. Denn der Film hat mit die schlimmste Synchro aller Zeiten. Bane kaspert und quietscht sich dank ihr durch fast jede Szene, und wirkt so als finale Bedrohung von Batman nicht mal ansatzweise bedrohlich. Man hat oft das Gefühl, man wollte in der Synchro einen auf Joker machen. Hardy selber war OK, aber kann halt aus der Rolle mit der Maske auch nichts rausholen. Lahm.

Neben dem schwachen Gegenspieler hat der Film aber noch mehr schwächen. So fühlt er sich noch weniger wie ein Batman-Film an als TDK, und ist im Ausgleich dann noch nichtmal ein guter Thriller wie sein direkter Vorgänger. Denn um als solcher zu funktionieren muss der Film spannend, wendungsreich (ohne das man wie hier jede auch so überraschende Wendung erwartet) und gut sein, und das ist er nicht. Er plätschert wie der Gotham-River einfach langsam dahin. Keine Strömung die einen mitreißt und auf eine Reise mit nimmt.
Auch spürt man wer die eigentliche Hauptrolle inne hat, und kann sich daher auch denken, was da noch kommt. Zufiel Cops, und zu wenig Batman.

Aber am schlimmsten war für mich, dass dieses Ende aber sowas von klar war. Nicht durch die Trailer oder so, aber durch den Film. Da passiert zu Anfang das, und dann wird 20 min. später dies gezeigt, und du weißt, dieses wird das Ende sein. Natürlich hofft man, dass Nolan nicht sowas plattes und abgedroschenes abliefert. Doch er tut es. Und nicht nur einmal. Der vollständige Film ist derart uninspiriert und nichtssagend und schon mal dagewesen. Nichts innovatives. Und wär dies nicht mal so schlimm, so ist dies wie gesagt auch noch spannungsarm erzählt. Hatte teilweise das Gefühl, dass doch nicht Nolan auf dem Regiestuhl saß, da der Film für ihn einfach zu lahm und ohne Kraft daherkommt. Richtig toll war nur eine Szene,
und zwar als Bane den Batman wie in Knightfall bricht.
Aber auch der vorherige Kampf ging klar. War aber halt Nolan-typisch (was das zelebrieren von Action angeht) nichts besonderes. Eben genau wie dieser mittelmäßige Abschluss einer ansonsten guten Reihe um diesen real angehauchten Batman.

5,5/10

Dem schließe ich mich an. :sad:

Im Grunde meine Kritikpunkte anders und ein wenig genauer beschrieben.
 

chaoskaese

New Member
Also ich lese diese Seite schon seit ein paar Jahren und hab jetzt mal entscheiden ich muss hier auch mal dampf ablassen! Also Hallo Filmgemeinde :smile:

Ich war gestern ebenfalls im Triple-Feature und war natürlich aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten!

Ich werd ihn mir auf alle Fälle noch im O-Ton ansehen weil Bane geht gar nicht und die Bale-Batmanstimme ist irgendwie von Film zu Film tiefer und undeutlicher geworden...
Ansonsten hat Nolan ein optisches Feuerwerk hingelegt das seines Gleichen sucht... ein Augenschmaus ist der Film in jedem Fall.

So und nun zu den Kritikpunkten:

- Wieso vertraut Wayne einer Frau die ihn mehrfach beraubt, ihn an den Feind ausliefert und mehrfach unter Beweis stellt, dass es ihr nur um ihren Arsch und sonst um nix geht?
- Wann hat Wayne Enterprises das Beamen erfunden oder wie ist Bruce zurück nach Gotham gekommen? (dass er sich innerhalb von Sekunden umziehen kann weiß man ja seit der 60ern)
- Das Blake Robin wird, ist jedem eingefleischten Batman-Fan nach der ersten Unterhaltung zwischen Blake und Wayne klar... dies Schlussszene mit "Sie sollten den Namen benutzen... der klingt schön.... Robin", wirkt wie ein mittelmäßig einstudiertes Stück einer Realschulklasse mit Schwerpunkt Kunst
- Die zeitlichen Sprünge in dem Film sind echt heftig... da vergeht gut über ein halbes Jahr ohne, dass man irgendeinen Bezugspunkt hat
- Diese "Kurz auf Knapp" Dramaturgie z.B. wo Gorden den Störsender anbringen will und es dann auch in aller letzter Sekunde schafft wirkt platt. In "The Dark Knight" hat das super funktioniert weil dieser Film in einem Höllentempo auf den Zuschauer eingedroschen hat während "Rises" eher langatmige und wenig ereignisreiche Szenen hat, was aber auch gut ist um diese Anarchie in Gotham spürbar zu machen.

und last but not least

- WAS SOLL DIESER VERDAMMTE KUSS BEI UNTER ZWEI MINUTEN RESTZEIT BEVOR EINE ATOMBOMBE HOCHGEHT UND DIE NOCH WEIT WEG GESCHAFFT WERDEN MUSS????? Da ist ja die Bombenszene im Hafen in "Batman hält die Welt in Atem" noch ernst zu nehmender als das!

Schade... Nolan hätte wirklich zwei Filme draus machen sollen oder den Plott vom Ursprungsscript verwenden sollen... so ist der dritte der schwächste von allen


Von mir gibts eine 7/10

Gruß

Kaese
 

KungPao

New Member
Gestern im triple feature, danach sofort zur frühschicht, und jetz nach 40 stunden ohne schlaf, muss ich sagen Nolan hat mir mein wunschende beschert, bin da voll bei sanifox

am anfang dachte ich okay jetz gehts doch wieder mehr in die fantasyschiene, aber dann hat mich der film gepackt, Bane war klasse, bis auf die synchro, catwoman hätte man sich sparen können, blake, ein weiteres highlight, achtung spoiler
meinetwegen kann er ruhig der neue batman werden :biggrin: nachdem er ja jetz die höhle hat.

zum ende muss ich sagen, ich war vollkommen uneingenommen, hatte aber die befürchtung dass nolan genau das macht was er gemacht hat, und mir hats wirklich gefallen, eig dem gesamten saal
denn in den letzten szenen herrschte totenstille auch vereinzeltes schluchzen war zu hören.
, für mich klasse.....

michael caine war nich oft zu sehen aber gottverdammt was ne performance,
als er wayne verlässt, konnt man die spannungen und verzweiflung seitens alfred richtig spüren, ein gänsehautmoment der extraklasse
dann noch als er weinend am grab der waynes steht und nun bruce betrauert, mein gott, man dachte wirklich er würde sein kind beerdigen so intensiv kam das für mich rüber

klar hatte der film logiklöcher aber wenn der film einen in seinem bann hat dann hat man darüber weggesehen ich zumindest. aber okay
die kussszene am ende mit der bombe im rücken war echt unnötig.

Aber ich kann einfach nur sagen, dass nolan für mich wieder einen klasse batman abgeliefert hat und auch wenn ich damit einer der wenigen bin, ich gebe 10/10
 

00Doppelnull

Statussymbol.
2 Kritikpunkte:
- Zwei seltsame Sprünge im Mittelteil
- Bane Synchro

Ansonsten: BOMBE!
Und ein wahres Epos als Abschluss der Trilogie.

9 / 10
 

nebomb

Well-Known Member
Heut gesehen und ich weiß nicht so recht... Er ist auf keinen Fall besser als seine Vorgänger, dafür hat er zu viele.... sagen wir Mängel. Irgendwie wurde von Nolan der selbe Fehler gemacht wie sein Kollege ihn in Spiderman 3 machte. Einfach zu viele Charakter denen man nicht genug Screentime geben konnte. Man hätte durchaus überlegen sollen ob man das Ende nicht in 2 Teile packt. Wobei der Film dann bestimmt eine Längen hätte überstehen müssen.

Bei Bane´s Syncro erinnerte er mich teilweise am Joker... keine Ahnung.

8/10 The Bats

P.s. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass man Joker irgendwie in diese Schatten Story einbaut
 

CAPTAIN-IRON

New Member
Gerade aus den neuen Batman gekommen und bin begeistert , es gibt zwar dies und das was man leicht Kritisieren kann wie zbs die deutsche Stimme von Bane aber insgesamt gibt es ähnlich wie in den Vorgängern sehr sehr viel zu loben aber um genauer darauf ein gehen zu können müsste ich Spoilern und das will ich natürlich nicht

Ich kann und will nur sagen der Film machte mir sehr sehr viel Spaß und ist ein absolut würdiger Abschluss dieser phantastischen Reihe , für mich persönlich noch besser als Teil 2 aber Geschmäcker sind eben verschieden
Batman Begins 9,0
The Dark Knight 9,5
The Dark Knight Rises 10,0
 

Kurt

New Member
Bin massiv enttäuscht vom Film.
Abgesehen davon, das das Kino sie hat überlst gehen lassen, war die Überlänge überhaupt nicht gerechtfertigt. Hätte man die unsinnigen, schnulzigen und langweiligen Dialoge und Szenen raus gelassen, wäre der Film A)weniger langweilig und B) einfacher zu sehen gewesen. Die Kostüme waren extrem affig. Batman's Anzug ist alles andere als agil und kapftauglich.. Der Bösewicht erzählt viel zu viel und die Synchro ist abartig affig und schlecht. Für einen Nolan gibt es zu wenig und nicht gut genug gemachte Action. Das Ende ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Das Potential der Besetzung wurde nicht wirklich ausgeschöpft- man erkennt viele bekannte Gesichter aus diversen TV Serien. Die erste Hälfte zieht sich unglaublich und ist entsprechend langweilig. Ich bin persönlich kein Freund von "ich erzähle Dir und allen anderen, die den Storyverlauf immer noch nicht begriffen haben" Dialogen alá "Ich bin der Böse und habe dies und das so und so getan und zwar weil.." - davon gibt es leider viel zu viele. Hansi's Soundtrack war gewohnt gut- aber nichts neues. Viele Szenen/Handlungen sind aus anderen Filmen bekannt- das Intro erinnert an das von Mission Impossible 2, eine Scene mit dem Batman Zeichen in Flammen an Punisher mit Travolta etc.

Diejenigen, die den Film mit 8-10 Punkten bewerten, sollten sich ggf. an den Vorgänger erinnern und den aktuellen entsprechend anpassen. The dark Knight ist von vorne bis hinten ein stimmiger, rund um guter Film, der eine vertretbare 9/10 verdient. Und "Rises" kommt meiner Meinung nicht mal ansatzweise ran.

Mit Abstand der schlechteste Batman der Trilogie.
Mit Ach und Krach 6/10 Punkten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
StuntmanMike schrieb:
Diejenigen, die den Film mit 8-10 Punkten bewerten, sollten sich ggf. an den Vorgänger erinnern und den aktuellen entsprechend anpassen.

Man stelle sich vor, ich hab the Dark Knight vor weniger als einer Woche noch gesehen und finde den hier mindestens genauso gut. Vielleicht sogar besser, dafür muss ich ihn aber nochmal sehen. Ich hab in dem Film keinen einzigen Dialog entdeckt, den ich unsinnig oder langweilig fand. Keinen.
 

nebomb

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Diejenigen, die den Film mit 8-10 Punkten bewerten, sollten sich ggf. an den Vorgänger erinnern und den aktuellen entsprechend anpassen.

Man stelle sich vor, ich hab the Dark Knight vor weniger als einer Woche noch gesehen und finde den hier mindestens genauso gut. Vielleicht sogar besser, dafür muss ich ihn aber nochmal sehen. Ich hab in dem Film keinen einzigen Dialog entdeckt, den ich unsinnig oder langweilig fand. Keinen.
Denk nochmal drüber nach.... einen findest Du bestimmt *gg+
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Okay, ja, aber das hab ich ja schon im anderen Thread geschrieben. Das war für mich aber auch weniger ein richtiger Dialog, als ein Gimmick für uns Fans. Wer den Film gesehen hat, kanns ja im Spoiler Thread lesen, nicht dass ich hier irgendwem zuviel Verrate.
Allein die Symbolik im Film war beeindruckend. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fällt mir auf.
 

Der Pirat

New Member
Dann bin ich ja mal auf Donnerstag gespannt :biggrin:
Aber ich glaub der Film wird mir ähnlich gut gefallen, wie er es schon 00Doppelnull gefallen hat. :smile:
Wir werden mal sehen.

Was ich nur nich ausstehen kann sind so Sprüche wie
"Zitat von »StuntmanMike«
Diejenigen, die den Film mit 8-10 Punkten bewerten, sollten sich ggf. an den Vorgänger erinnern und den aktuellen entsprechend anpassen.
Warum sollte man denn den aktuellen nicht so gut finden dürfen wie TDK?
Nur weil er dir nicht so gut gefallen hat? :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Ich kann nur sagen der zweite Teil und die Performance und Präsenz des Jokers haben die Latte einfach extrem hochgelegt. Und durch gewisses Vorwissen waren so manche "aaaah" momente von vorn herein zu erwarten.

Was mir allerdings sehr gefehlt hat, waren diverse Momente die einen in The Dark Knight einfach umgehaun haben. Wo man sich fragte...wow wer hat sich das jetzt überlegt? und wie krass ist das jetzt bitte?
Genau diese Momente fehlten mir. Es war alles etwas vorhersehbar und plump.
Bane war gut aber eben nicht der Joker. Nolan wollte Bane als extrem bösen und gefühlskalten Killer darstellen, um ihn dann
am Ende zum gefühlvollen, verliebten Bane zu machen, welcher dann auch noch ziemlich unspektakulär und unrühmlich abgeschossen wurde.

Zum Ende
Erst woah Nolan hats wirklich getan...und dann meh. Batmans Opferung war groß und Alfreds Szene am Grab war stark, doch dann macht Nolan es sich selbst kaputt und ich würd fast wetten, dat es entweder Bale oder die Studios nicht wollten, das Bale den Löffel abgibt. Diese Happy-End "wir machen Werbung für Fernet Branca" Szene war für mich der größte Fehlgriff...da hätte Nolan lieber Blake noch bisschen mehr einführen sollen in die Rolle des Batmans, anstatt nochmal den Polohemd Bale lebend zu zeigen.

Nunja trotzdem bringt Nolan eine gewisse Qualität mit und Unterhalten wurd ich auch sehr gut aber 1 und 2 waren weit aus stimmiger

Batman Begins 9/10
The Dark Knight 10/10
The Dark Knight Rises 8/10
 

KungPao

New Member
StuntmanMike schrieb:
Diejenigen, die den Film mit 8-10 Punkten bewerten, sollten sich ggf. an den Vorgänger erinnern und den aktuellen entsprechend anpassen. The dark Knight ist von vorne bis hinten ein stimmiger, rund um guter Film, der eine vertretbare 9/10 verdient. Und "Rises" kommt meiner Meinung nicht mal ansatzweise ran.


stell dir ma vor ich sas im triple und hab BB und TDK direkt davor gesehen, und geben rises trotzdem 10 punkte... und ich glaub seine wertung sollte jeder selbst treffen oder :nene:
 

C@rnaby

Well-Known Member
Kommt's nur mir so vor, dass Bane's Stimme sich im O-Ton auch i-wie nachträgliche bearbeitet und drübergelegt anhört?!? Hab eine viel tiefere Stimme durch die Makse erwartet. Irgendwie ging dieses Stimme von ihm den ganzen Film lang gar nicht. Dabei bin ich eig nur noch für O-ton, aber im deutschen Trailer hört sich Bane's Stimme zumindest passender an. Wenn ich mich recht entsinne, war der alleerste Teaser-Trailer oder was das war noch mit Bane's richtiger Stimme durch die Maske, wo man glaub ich, rein gar ncihts verstanden hat. Das würde die neue Version erklären, die i-wie durch den ganzen Film durch stört... :huh:
 
Oben