The Dark Knight Rises [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mestizo schrieb:
Er meint Quinn, der als Cop auf der anderen Seite der Brücke stand.

Danke für den Hinweis, der ist mir gar nicht aufgefallen. Werde beim nächsten Mal (also wahrscheinlich auf DVD) darauf achten.

EDIT: Ach ja, und ein Zufall wäre es wirklich nicht (@DoubleD),
gerade weil Alfred ihm vorher davon erzählt hat.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Alfred/Zufall:

Na aber er hat nur 1x davon erzählt, von irgendeinem Lokal und urplötzlich sitzt genau an dem Tisch wirklich Bruce... Aber wie gesagt, ich glaube auch das er überlebt hat, find die Theorie aber nicht abwegig

@Tyler: Vom Spoilerthred habe ich die Finger gelassen, deswegen wusste ich es nicht

Fanded ihr denn

die Wendung mit Thalia vorhersehbar? Ich hab schon gemerkt dass da was im Busch ist, als sie den Reaktor als erste, mit kaum widerworten, "freigeschaltet" hat.

Dann sagt Bane irgendwann "Bringt sie zu mir", da wars mir dann klar dass sie "böse" ist...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Alfred
Er hat in einem extrem wichtigen Moment davon erzählt, eine Situation in der er fast erstmalig richtig emotional geworden ist. So etwas bleibt beim Diskussionspartner hängen. Außerdem ist er seit Jahren Waynes Butler. Wayne wird sicherlich wissen, wo er immer hingeht, um sich seinen Fernet Branca zu gönnen.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Nee, eben nicht. Er erzählte ja, dass er seinen Fernet immer im Urlaub getrunken hat, in der Zeit in der Bruce auf seinem Selbstfindungstrip (also vor/während Teil 1) war. Bruce konnte nicht wissen wo genau das war und an welchem Tisch er saß. Und beide saßen sowohl in seiner Geschichte, als auch am Ende am selben Tisch... Schon sehr zufällig....

Na egal, will hier niemanden langeweilen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Halte es trotzdem nicht für unwahrscheinlich, dass er wusste, wo er Urlaub gemacht hat. Ein Herr in dem Alter ist einfach ein Gewohnheitstier. Und wenn dir das nicht gefällt, dann lass ihn das halt rausgefunden haben. Dann hat er ihn halt nach ein paar Wochen ausfindig gemacht, beobachtet, wo er sich hinsetzt und wo er hinguckt und sich an den passenden Tisch gesetzt. Wayne ist ja kein Volltrottel und Selina ebensowenig.

In jedem Fall finde ich nicht, dass das jetzt ein Logikloch wäre oder an der Glaubwürdigkeit nagt.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Mestizo schrieb:
Halte es trotzdem nicht für unwahrscheinlich, dass er wusste, wo er Urlaub gemacht hat. Ein Herr in dem Alter ist einfach ein Gewohnheitstier. Und wenn dir das nicht gefällt, dann lass ihn das halt rausgefunden haben. Dann hat er ihn halt nach ein paar Wochen ausfindig gemacht, beobachtet, wo er sich hinsetzt und wo er hinguckt und sich an den passenden Tisch gesetzt. Wayne ist ja kein Volltrottel und Selina ebensowenig.

In jedem Fall finde ich nicht, dass das jetzt ein Logikloch wäre oder an der Glaubwürdigkeit nagt.
Na es
ging ja eher um die Frage ob Bruce wirklich noch lebt....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ändert ja nichts wirklich daran, denn ich finde es weiterhin nicht abwegig und sehe da keinen (großen) Zufall. Für mich ist das Ende eindeutig.
 

Slevin

New Member
Also da
Bruce immer im passenden Moment Catwoman, Bane, Gordon, Blake oder sonst wen in der ganzen Stadt findet, dann wird er wohl Alfreds Stammlokal auch wiederfinden. Allerdings hab ich mir das auch so gedacht, dass Alfred sich Bruce am Ende nur einbildet, deshalb war das für mich ein etwas offenes Ende. Ich meine, es könnte auch sein, dass Alfred denkt, er bilde es sich ein und deshalb nicht zu im hingeht, weil ganz ehrlich, wenn Alfred Bruce treffen würde, würde er ihm vor Freude sicher um den Hals fallen und nicht nur einen kurzen Blick zuwerfen. Naja, für mich war das so ein Wink, dass Bruce wahrscheinlich doch überlebt hat und Nolan das durch diese "Einbildung" Alfreds deutlich machen wollte.
 
B

batgadget

Guest
Alfred

hat Bruce Wayne mittels der Halskette wiedergefunden, die Selina Kyle im Restaurant getragen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, wenn ihr euch ausschließlich über Spoiler unterhaltet, macht das bitte doch in der Spoilerecke. Dafür haben wir sie doch.

:wink:

Gut möglich, dass ein Mod diese ganzen Beiträge auch gleich dahin verschiebt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Alfred hat doch gesagt, auch in der Erinnerung würden sie nicht miteinander reden.
Es soll ja ein "neues Leben" sein.
 

Constance

Well-Known Member
.

Kann mich auch stark der Jay Kritik anschließen und habe ebenfalls eine ähnliche Wertung vergeben.

Find echt schade, dass Bane so an Bedeutung verliert, aber das war logisch, weil er trotz mehr oder weniger geschildertem "Bezug" zu seiner Vergangenheit keine Motivation zugewiesen bekommt und als enttäuschender Handlanger endet, für eine noch unzureichender belichtete Talia. Allerdings find ich die Synchonisation Banes gut - entgegen Jays Meinung.

* Ich verweise hier gerne auf den Thread, in dem vor Jahren schonmal philosophiert wurde, welcher Gegner Batman die Show stehlen darf, ich habe direkt gesagt, hier käme nur Bane in Frage, als einer der ersten sogar? Habe auch angefügt, dass er, um dem Joker auf gleicher Linie begegnen zu können ein meisterliches Charakterportrait bräuchte, mit Motivation und genügend Hintergrund. Tja - das war dann leider das, was wiederum gefehlt hat. Beziehungsweise man hat in kaskadierend unter einer noch schwächeren Talia angesiedelt. Schade.

Den Plot/Plan find ich bis kurz hinter die Stadion-Ansage Banes echt genial, aber verliert dann anhand des Tempos und der Sprünge an Spannung und Realismus. Und der Twist...ja der Twist bleibt Twist und ist dann doch kein würdiger Twist.
.
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Also ich muss zugeben dass so gut wie alle Kritikpunkte in Jays Kritik stimmen. Aber im Prinzip ist die ganze Review ein einziger Verriss und da versteh ich die 8 pkt nicht? Das größte Problem von TDKR ist wohl der selbst aufgezwungene Realismus. Allein die Kritik von DoubleD.01 dass Batman The Bat gleich fliegen kann, oder Selina das Batmofa.. Black Widdow ist in Avangers mit so nem Fluggerät der Aliens sofort zurecht gekommen!! :biggrin: Das hat niemanden gestört?? Aber der von Nolan angestrebte Realismus hat seinem Film letztendlich dass Genick gebrochen, denn alle hier suchen nach plausiblen Erklärungen, bemängeln Logikfehler und unrealistische Sachen. Aber im Prinzip gehts doch immer noch um einen Kerl, der sich als Fledermaus verkleidet um Superverbrecher zu jagen. :plemplem: So wie Schumacher damals mit Batman & Robin die Grenze zum unrealistischen Schwachsinn weit überschritten hatte, so finde ich hat Nolan die Grenze in die andere Richtung mittlerweile überschritten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mal kurz ne Frage:
Wo war die Clayface Anspielung? Mit Killer Croc war ja nun mehr als offensichtlich, aber Clayface scheine ich verpeilt zu haben....
 

paleface

New Member
Zitat aus der Kritik Nr.2
Nett: die
Killer Croc Anspielung, die Clayface
Anspielung, der Red Hood Wink...

Meine Frage....hö? Wo?
Kann mir jemand die Stelle verraten?
 

Slevin

New Member
Killer Croc:
Blake sagt Bruce irgendwas von wegen "die haben ihn gefragt ob er da unten auch auf Riesenaligatoren getroffen ist" (kann auch an anderer Stelle gesagt worden sein, ich weiß nicht mehr genau)

zu den anderen beiden habe ich nur Vermutungen:
Red Hood:
Bruce erwähnt Robin Hood als er mit Selina Kyle tanzt

Clayface:
Die Gerüchte am Anfang des Films über Bruce Waynes entstelltes vernarbtes Gesicht
 

blacksun

Keyser Soze
Ich erinnere mich nicht an meine genauen Wertungen zu BB und TDK.
Nur daß ich BB definitiv besser fand als TDK. TDK lebte nur vom Joker.


meine aktuelle Wertung:

TDKR > BB > TDK

Der beste der Reihe und ein sehr gelungener Abschluss.
Und die Kritik an der deustchen Stimme von Bane kann ich nicht nachvollziehen.Die war ok.

Schön fand ich auch die Tatsache, dass auch
Bane sich in die Reihe von Batmans Gegners einreiht, die durch ein schlimmes Schicksal zu dem geworden sind, was sie sind und nicht nur aus Habgier handeln.Bei Bane ist es auch die Liebe zu Talia.

Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mich nie gelangweilt.
Und verdammt ist Catwoman hot.Und besser kann man Bane nicht darstellen,ohne ins Lächerliche abzugleiten.

9/10


Ich zitiere Shins:
"Aber kurz: Für mich fühlte sich der Film wieder viel mehr nach einem Batman-Film an als The Dark Knight. Toll. "
 
Oben