The Dark Knight Rises [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Nette Review, allerdings habe ich keinen Unterschied von den Bildern her gemerkt. Aber darauf habe ich auch nicht so geachtet.

Die deutsche Synchro von Bane war... nicht schlecht, aber halt bei weitem nicht so hervorragend wie in OT. Hardy hat Bane meiner Meinung nach perfekt verkörpert. Im deutschen musste ich immer wieder an Yoda denken, warum auch immer. :plemplem:
 
C

Castle Rock

Guest
Ich finde ihn Gut (7,5/10)

klar ist einiges schief gelaufen(bsp. Banes Stimme(Dart Vader lässt Grüssen)etc.) beim Film, aber dennoch ist er Unterhaltsam.
Er erinnerte mich an Spiderman 3, Pack alles rein was geht und versuche was daraus zu Zaubern, teilweise klappt es und auch nicht.

Die Letzten 20 Minuten des Films sind dann knall auf fall und der Zuschauer muss es akzeptieren.

Die Kurioseste Szene
Behalten sie doch ihren richtigen Namen "Robin"
, dachte danach kommt eine neuer Batman ????

Lassen wir uns überraschen... :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade nochmal gesehen.
Also die letzten Minuten vom Film, ab der Explosion.... eine Wucht.
Grandios. :top:
Das was davor die fast 3 Stunden kommt ist ein Bonus :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, also als Fan vom Wrestler/Venom Bane gefällt mir die Variante sehr sehr gut, viel besser als Nolans Bane.
Und jetzt so direkt in Rises passt er nicht, da hast du recht, aber in die Atmosphäre von Batman Begins würde er für mich reinpassen.

Naja, sollte noch dazu sagen, dass es ein Fanart ist :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woah... Snyder & Batman... die Kombination hatte ich noch nie wirklich in Betracht gezogen o.o
Haaaammer.
Wenn ihm jemand ein schickes Drehbuch vorsetzt.
Wie die Schreiber von den Arkham Spielen. :ugly:
 

Rebell

Well-Known Member
Habe den Film eben nochmal auf BD und in Englisch gesehen (Steelbook Trilogie. Geiles Geschenk :biggrin:)

Habe nach dem Kino damals eine 9/10 auf die Trilogie gegeben. Muss ich heute revidieren. Auf 10/10. Gibt man sich alle 3 Teile hintereinander erlebt man eine, imo, der besten "wirklichen" Trilogien überhaupt.

Banes stimme ist im Englischen wirklich ein bisschen geiler. Aber nicht dramatisch anders.

Einziger Minuspunkt nach wie vor (der aber nicht zur Abwertung des Films führt... das halte ich Nolan vor): Ausgerechnet im letzten Teil kann man NY eindeutig erkennen. In Teil 1 und 2 war das nicht so da konnte man Gotham wirklich für eine erfundene düstere Stadt halten. Vor allem die vielen Luftaufnahmen, der Central Park... alles Aufnahmen die nicht sein mussten. Aber wie gesagt das mindert den Film selber nicht.
 

Rebell

Well-Known Member
Ja? Hmm k. Dennoch: Weniger Luftaufnahmen, mehr Szenen wie aus den ersten beiden Teilen (kleine Teile einer Stadt, eher einzelne/kleine Gruppen von Gebäuden) hätte man es durchaus auch geschafft an den Chicago dreh anzuknüfpen :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der dritte Teil wirkt so unrund, teilweise so schwach.. der Druck musste für Nolan einfach viel zu hoch gewesen sein, anders kann ich mir diesen extremen Qualitätsabfall zwischen dem dritten und den ersten beiden Teilen nicht erklären. Ich wollte es nach dem Kinobesuch auch erst nicht wahrhaben, aber mittlerweile kann ich mir das eingestehen. :biggrin: Und auf Deutsch möchte ich den sowieso nicht nochmal sehen, Bane klang einfach nur grausam.
 

Grintolix

Well-Known Member
@ Mr. Anderson: Mich würde nachträglich noch deine Meihnung zu TDKR interessieren. TDK war ja nicht so dein Ding. Hast du ihn gesehen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sicher habe ich ihn gesehen. Um es mal kurz zusammenzufassen.

Löchrige Story voller Logikfehler. Ein Gegner, der lächerlicher nicht rüberkommen kann! Die Synchro hat eine Menge versaut, DACHTE ICH, bis ich den Film auf BD im O-Ton sah. Das klingt mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer als in deutsch! Batman? Wo zur Hölle war Batman? Gefühlte 5 Minuten war er in dem Film zu sehen! Viel zu wenig bei einem Film von 2,5 Stunden Lauflänge! Auch zu wenig wenn der Film nur 90 Minuten gegangen wäre. Dafür sieht man Superwayne. Wayne, der erstmal acht Jahre nichts tut, weil sein Zuckerschnütchen im letzten Film draufgegangen ist. Das allein ist für mich schon völliger Quatsch. Er wurde zu Batman weil seine Eltern getötet wurden und gibt das alles wieder auf weil seine "Freundin" gestorben ist. Murks! Naja, nun ist er ja auch schwer geschädigt und muss am Stock gehen. Scheint aber dann doch nicht so schlimm gewesen zu sein, denn irgendwie kommt er ja doch recht schnell wieder in sein Batmanoutfit. Das wurde übrigens verbessert. Im Vergleich zu The Dark Knight trägt er hier nicht mehr das Peniskopfkostüm. Schade dass Bane ihm dann mal eben schnell rücklings übers Knie legt und ihn in eine Höhle zum verrotten wirft. Da wird es dann so richtig lächerlich. Jeder andere wäre jetzt wahrscheinlich auf Lebenszeit im Rollstuhl, aber Superwayne schafft es in der Dreckbude unter schwierigsten Bedingungen wieder auf die Beine zu kommen um dann gleich ne Steilwand hoch zu kraxeln. MURKS! Wie konnten die bösen es schaffen im Grunde ganz Gotham City unterirdisch mit Bomben zu bestücken? Warum sind alle Polizisten im selben Tunnel, als die Tunnel gesprengt werden. Nächste Frage zu den dummen Polizisten: Als es zum Endkampf kommt, warum laufen die alle zusammen auf einer Straße in Richtung Gegner. Schon mal was von Taktik oder Deckung suchen gehört? Quatsch! Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass Gotham im Grunde keine Zivilbevölkerung mehr hat nachdem die Bösen das Kommando übernehmen. Gab es kein Geld mehr für Statisten? Bruce Wayne geht mir zu offen damit um, dass er Batman ist. Irgendwie erzählt er es jedem der es hören will. Seine "Todesszene" Ein letzter Blick auf den Timer zeigt 4-5 Sekunden Zeit bis zur Explosion. In der Zeit schafft er es aus dem Kartoffelkäferfluggerät (das sah ja wohl absolut beschissen aus) raus zu kommen und weit genug wegzukommen um einer Atomexplosion zu entgehen! Und er hatte nicht mal einen Kühlschrank. GANZ GROSSES KINO! Auf Grund dessen bin ich mir nicht sicher, ob Alfred ihn und das Katzenweib am Ende wirklich in Frankreich sieht, oder ob er sich das im Suff nur einbildet. Wenn er es wirklich sieht, kann man sich nur fragen, was Wayne sich dabei denkt. Er hat nicht gerade ein unbekanntes Gesicht und trotzdem sitzt er kurz nach seinem "Tod" in einem Straßencafé herum ohne sich auch nur ein bisschen zu tarnen? Und will uns Nolan wirklich glauben machen, dass monatelang niemand etwas gegen die Belagerung Gothams unternimmt? Absoluter Blödsinn. Robin ist eigentlich gar nicht der Robin, heisst aber mit zweiten Vornamen wirklich Robin. Toll! Und am Ende stolziert er mal eben schnell in die Bathöhle. Ist ja okay, Brucey hat ihm ja verraten wo er die ganzen Gimmicks finden kann. Will wirklich, WIRKLICH, jemand das dieser No-Name im nächste Batmanfilm tatsächlich Batman sein soll! Ich nicht! Für mich gibt es nur einen Batman - BRUCE WAYNE - und den will ich im nächsten Film gefälligst auch sehen. Es ist Zeit mit Nolans Batmanuniversum abzuschliessen und das ganze endlich wieder richtig anzupacken, nämlich als Comicverfilmung und auch nur als Comicverfilmung und nicht als Thriller mit superernstem Ton in dem zufällig ein paar deplaziert wirkende Typen in merkwüdigen Anzügen rumlaufen.

Mir würde noch einiges mehr einfallen, was ich an dem Film einfach nur schrecklich fand, aber dafür müsste ich mir dann wirklich nochmal die BD vornehmen und dazu habe ich ganz einfach nicht den Nerv. Für mich eine der absolut grössten filmischen Enttäuschungen seit The Dark Knight. Der hatte schon ähnliche Schwachheiten, aber das wollte damals im Zuge des Todes von Heath Ledger leider niemand wahr haben. Rein Netto hat uns Nolan aber immerhin einen wirklich brauchbaren Batmanfilm gebracht - seinen ersten. Jetzt habe ich wirklich Angst ins Kino zu gehen und zu versuchen Superman zu geniessen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch wenn mir TDK und TDKR besser gefielen als dir und ich es generell schon mal interessant fand, Batman mal in "realistischer" Form zu sehen, stimm ich dir in diesem Punkt:

Mr.Anderson schrieb:
Es ist Zeit mit Nolans Batmanuniversum abzuschliessen und das ganze endlich wieder richtig anzupacken, nämlich als Comicverfilmung und auch nur als Comicverfilmung und nicht als Thriller mit superernstem Ton in dem zufällig ein paar deplaziert wirkende Typen in merkwüdigen Anzügen rumlaufen.
vollkommen zu. Es wird Zeit für einen Batman: Arkham Asylum/ City in Filmform. Mit Clayface, Killer Croc und anderen wenig realistischen dafür cimichafteren Dingen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In Andersons Kritik steht genau das, was viele andere und mich eingeschlossen an dem Werk gestört hat. Schade das der neue Batman erst 2017 kommen soll. So bleibt dies bis auf weiteres der letzte Solo-Eintrag der menschlichen Fledermaus.
 
Oben