The Expendables 2 ~ Van Damme und Chuck Norris

KungPao

New Member
Ich glaube bewusst bringt sich niemand in gefahr, wenn du danach gehst dürfte es keine Verfolgungsjagden, keine Actionszenen im Film geben...
passieren kann immer was, selbst wenn man über die strasse geht.... :unsure: :wink:

Stuntman, wissen nunmal dass es ihr job is alles zu riskieren, aber die machen das auch nich planlos, die haben ne krasse vorbereitung auf die großen stunts, aber leider gottes kann es immer mal wieder zu solchen tragödien kommen... selbst wenn man unmengen an sicherheitsmaßnahmen trifft.....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teaser macht tierisch Lust, pbwohl er eigentlich nichts zeigt. Da sieht man mal, was es früher nch für Bretter in Actionfilmen gab, wenn alleine schon der Name und ein kurzer Look so viel Spaß machen.

Zu den Stuntmen: Das ist ein gefährlicher Job, die Jungs wissen das, sind absolute Profis. So bitter es ist: Das ist Berufsrisiko, und das akzeptieren die Jngs auch. Allerdings würde ich mir überlegen, ob ich als Stuntman mit Norris drehe, das ist nämlich mittlerweile der dritte Todesfall bei einem Noorris-Film.
 

Raptor

New Member
@Knobel
Weil Sly net mal ein Wort darüber verlohren hat. Klar the Bussiness must go on, aber es einfach zu ignorieren oder "egal" sein ist nicht die feine Art. Verfolge ihn auf Twitter und da kamm rein gar nix an dem Tag und das erweckt den Anschein, als wäre es den Grossen egal.

Evtl hab ichs auch nur übersehen, aber so kamm es bei mir rüber
 

Kirki

New Member
Teil 1 war schon ganz cool, ein schöner old schooled Actioner. Die Story war zwar mehr als öde und einfallslos aber der Cast hat das locker ausgeglichen. Ich hoffe der zweite Teil wird von der Action her ein bissl imposanter, auf jeden Fall steigert der Teaser die Vorfreude. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Presko schrieb:
Mestizo schrieb:
Und warum? Gerade indem man den Film guckt, respektiert man doch, was die Leute da überhaupt getrieben haben und wofür sie im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben riskiert haben.
Kein Film der Welt sollte es Wert sein, das eigene Leben zu riskieren, sorry. :mellow: Dann lieber ein "Sicherheitsnetz" mehr spannen. Unfälle gibt es immer, aber man sollte nicht bewusst, das Leben riskieren müssen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie unnötig ihr Leben für einen Film riskieren sollen. Aber wie der Doc schon meinte, ist es ein Berufsrisiko und ich sagte doch, solange man nicht fahrlässig gehandelt hat, sehe ich keinen guten Grund darin, einen Film mit Ignoranz zu strafen. Wenn ein Feuerwehrmann ins Feuer geht, besteht auch immer das Risiko, dass er drauf geht, dass weiß er und das nimmt er in Kauf, aber ebensowenig wie ein kluger Stuntman, riskiert er mehr als notwendig ist. Es gibt Situation die kann man noch so stark abstecken und absichern, ein Restrisiko bleibt halt immer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Raptor schrieb:
@Knobel
Weil Sly net mal ein Wort darüber verlohren hat. Klar the Bussiness must go on, aber es einfach zu ignorieren oder "egal" sein ist nicht die feine Art. Verfolge ihn auf Twitter und da kamm rein gar nix an dem Tag und das erweckt den Anschein, als wäre es den Grossen egal.

Evtl hab ichs auch nur übersehen, aber so kamm es bei mir rüber
ich weiß, was du meinst, aber bei aller Liebe: Du kennst die Hintergründe nicht. Vielleicht wollte die Familie nicht, dassmes breit getreten wird, vielleicht wwar es mit der Versicherung nicht geklärt usw usw. Zudem ist es einfach nicht die beste Werbung. Du intepretierst da hinein, dass es jemandem egal ist, weil nichts kommt - aber dafür kann es viele Gründe geben. Und ganz sicher: Das ist keinem der Action-Stars egal. Die arbeiten sehr eng mit den Stuntleuten zusammen. Norris war damals z.B. auf der Beerdigung der Stuntleute und unterstützt die Familien bis heute. das muss man aber nicht öffentlich machen.

Und zu guter Letzt bewegst du dich mit dem Einwand von deiner ursprünglichen Begründung weg.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mestizo schrieb:
Presko schrieb:
Mestizo schrieb:
Und warum? Gerade indem man den Film guckt, respektiert man doch, was die Leute da überhaupt getrieben haben und wofür sie im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben riskiert haben.
Kein Film der Welt sollte es Wert sein, das eigene Leben zu riskieren, sorry. :mellow: Dann lieber ein "Sicherheitsnetz" mehr spannen. Unfälle gibt es immer, aber man sollte nicht bewusst, das Leben riskieren müssen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie unnötig ihr Leben für einen Film riskieren sollen. Aber wie der Doc schon meinte, ist es ein Berufsrisiko und ich sagte doch, solange man nicht fahrlässig gehandelt hat, sehe ich keinen guten Grund darin, einen Film mit Ignoranz zu strafen. Wenn ein Feuerwehrmann ins Feuer geht, besteht auch immer das Risiko, dass er drauf geht, dass weiß er und das nimmt er in Kauf, aber ebensowenig wie ein kluger Stuntman, riskiert er mehr als notwendig ist. Es gibt Situation die kann man noch so stark abstecken und absichern, ein Restrisiko bleibt halt immer.
Geb ich Dir im Grunde ja auch recht. Ich fand nur die Formulierung nicht so toll. Ein toter Stuntman ist einfach auch kein Belohnungsgrund. Wenn dann halt einach neutral als einen schlimmen Arbeitsunfall betrachten, eine Tragödie, wo man hoffen kann, dass sie nicht wieder passiert und dass er nicht aufgrund von Fahrlässigkeit zustande kam , - wobei sich in einem solchen Falle die Familie wahrscheinlich schon wehren würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sprach ja auch nicht davon, dass man den Tod belohnen soll. Ich fand auch meine Formulierung jetzt nicht so schlecht, besonders dann nicht, wenn man den Rest meines Postings im Hinterkopf behält. Ach, ich denke, du weißt was ich meine. Wir müssen jetzt sicherlich deswegen nicht, solange posten, bis wir alle Sätze so zurechtgebogen haben, dass auch jedwede, nicht gewollte, Zweideutigkeit beseitigt ist. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Absolut. Wollte mehr begründen, wieso ich das überhaupt noch anfügte und die Formulierung war ganz subjektiv von mir so empfunden - also keine objektive Wertung von mir :wink:
Ansonsten finde ich den Trailer, obwohl ich ja kein 80sActionfilmfan bin, auch ganz witzig. Aber lieber wärs mir, man würde auf Statham verzichten und ganz auf die Altstars setzen. Hemsworth passt ja auch irgendwie auch mal gar nicht in die Castvorschau.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wegen der Stuntmansache... wenn noch Stuntszenen von ihm im Film sind, würde er sicher wollen, dass man den Film sieht. Die größte Erfüllung eines Stuntman ist es, eine gefährliche Stuntmanherausforderung zu packen und dass diese dann im Film gezeigt wird. Auch wenn er bei der Umsetzung sein Leben gab, was, wie ihm bewusst ist, jederzeit passieren kann. Er war halt Stuntman und kein Eisverkäufer.

Es sind absolute Profis, die höchste Sicherheitsmaßnahmen verwendet haben werden, aber vor tragischen Unfällen sind auch sie nicht gefeiht. Die kann man nie 100% ausschließen. Bei all den Stuntarbeiten jede Woche kann man eigentlich von Glück reden, dass nicht öfter was passiert.

Und wie Knobel schon schrieb: es ist extrem schlechte Presse für den Film, das bedeutet, schlechte Presse für alle jetzt noch am Film arbeitenden Menschen. Es ist eine traurige Tragödie, aber es hilft niemanden, das breitzutreten. Wahrscheinlich werden sie ihm den Film widmen und ihn in den DVD Extras erwähnen und die Familie unterstützen, aber was sollen sie darüber hinaus noch tun? Den Film abbrechen? Zwei Wochen warten? Und wirft man einen Blick auf Slys herzensgute Persönlichkeit, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihn das völlig kalt ließ. Nur stehen da draußen noch ~300 andere, die nur wegen ihm dort sind und deren Gehälter davon abhängig sind, dass der Laden läuft. Zu der Zeit, nicht zwei Wochen später wenn alle schon auf anderen Baustellen stehen.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Presko schrieb:
Mestizo schrieb:
Und warum? Gerade indem man den Film guckt, respektiert man doch, was die Leute da überhaupt getrieben haben und wofür sie im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben riskiert haben.
Kein Film der Welt sollte es Wert sein, das eigene Leben zu riskieren, sorry. :mellow: Dann lieber ein "Sicherheitsnetz" mehr spannen. Unfälle gibt es immer, aber man sollte nicht bewusst, das Leben riskieren müssen.
Ganz genau! Das sagen mir meine Kollegen auch immer. Besonders als ich einen kleinen Unfall am Set hatte. Die eigene Gesundheit ist am wichtigsten.
 

Rebell

Well-Known Member
Ist halt auch eine sache WIE jemand am Set starb. Wenn es wegen Laxer Sicherheitsvorkehrungen passiert ist dann sollte man zurecht Böse sein.

Soweit ich informiert bin war es aber ein Technischer Defekt. Eine kleine Lampe die die Stuntmännern Signalisieren sollte das sie aus dem Boot springen sollen funktionierte nicht. Sowas sollte nicht vorkommen, kann es aber.

Egal.
Ich freue mich so abartig auf den Film nachdem ich mir den ersten vor ein paar Wochen dann endlich mal reingezogen habe. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Cobretti schrieb:
Presko schrieb:
Mestizo schrieb:
Und warum? Gerade indem man den Film guckt, respektiert man doch, was die Leute da überhaupt getrieben haben und wofür sie im wahrsten Sinne des Wortes ihr Leben riskiert haben.
Kein Film der Welt sollte es Wert sein, das eigene Leben zu riskieren, sorry. :mellow: Dann lieber ein "Sicherheitsnetz" mehr spannen. Unfälle gibt es immer, aber man sollte nicht bewusst, das Leben riskieren müssen.
Ganz genau! Das sagen mir meine Kollegen auch immer. Besonders als ich einen kleinen Unfall am Set hatte. Die eigene Gesundheit ist am wichtigsten.

Ich möchte gerne noch einmal betonen, dass meine Aussage bitte im Gesamtkontext meines Postings wahrgenommen werden sollte. :smile:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Jap, macht Lust auf den Streifen! Schade, dass "The Rock" nicht mit dabei ist, der würde da gut reinpassen, finde ihn auch tausend mal charismatischer als Statham.
 

Pippen

Well-Known Member
Ja, da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen......ich hätte gern Vinnie Jones dabei gehabt, vielleicht als einer der Bösen....naja, vielleicht nächstes Mal, wenn die alten Knacker dann noch können...
 
Oben