The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Mal sehn was ich ihn zusehen bekomme, Freue mich auf die Schauspieler und viel Geballer mehr will ich nicht.

Das ist wie mit Rambo , auch Wenn Exp kein Rambo ist will ich Geballer Geballer :w00t: und viel Muntion durch die Gegend Fliegen sehn Action halt. Der inhalt und Story klar für mich an 2ter stelle, aber Gute Kritik Jay :top:
Also wenn man das erwartet wird man verm. ein wenig enttäuscht. :wink:

(Ich hab die Antwort mal in nen Spoiler gepackt... ka ob du die jetzt oder erst danach lesen willst. :wink: )
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dank BG bin ich gestern einem Herzinfarkt und das Publikum im Kino einem Amoklauf entkommen... Gut das ich die Erwartungen herunterschrauben konnte.

@Sylvester Stallone: Wie kann man nur so einen versch***enen Teil abliefern? Im ernst jetzt! Wenn das Teil1 gewesen wäre bzw. ein neues Projekt hätte ich gesagt: Naja gut, das kann man noch ausbauen und in der Fortsetzung sich den Fehlern annehmen.
Das ist verdammt noch mal der 3. Teil! Und du hast es doch bei Teil 2 (der ja auch mit dem entsprechenden Einnahmen gewürdigt wurde) schon vorgemacht! Wie betrunken kann man nur sein um das zu Ändern?
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Ich will mich nicht mehr weiter aufregen. Es tut nur im Fan Herzen weh wie man mit solchen tollen Leuten den Film so in den Sand setzen kann. :facepalm:

Da kann leider auch die 18er Version nicht mehr viel retten. Außer sie ist ein Director´s Cut und wirft den kompletten Film um. Was ich bezweifel. Wir kriegen einfach weitere miese CGI Kotze vor den Latz geknallt. Nur diesmal is es CGI Blut und Gekröse. Hurra.

3/10 ...und so wurde der Tag wiedereinmal gerettet und das verdanken wir nur Antonio Banderas
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Weil er der Einzige war, der diesem Film ein wenig Leben einhauchte. Auch wenn er unter normalen Umständen unter "unnötig Nervtötend" abgestempelt worden wäre, ist er hier leider der Einzige der nicht über die :facepalm: -Klippe sprang.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das war zu erwarten und nicht mal 20 Millionen Einspiel nach einer Woche sprechen für sich.

Wie kann man auch nur so scheisse blöd sein wie Stallone/das Studio und so eine Schiene fahren, die schon damals bei Schwarzeneggers The Last Stand komplett baden ging? Der Film/das Franchise wurde für eine bestimmte Zielgruppe gemacht. Für Leute wie mich, die mit den ganzen Actionhelden aufgewachsen sind. Und da gehört die gesunde Härte einfach dazu. Aber nein, man kürzt die Härten raus, nur um ein jüngeres Publikum ins Kino zu locken, welches die alten Herren vermutlich nicht mal kennt. Ganz großes Kino.
Und zu allem Überfluss und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden dann noch so Dumpffressen wie Kellan Twilight Lutz eingebaut, gegen die jede Litfasssäule einen Oscar gewinnt. Da könnte ich nur noch brechen.
Fraglich auch, ob das prepubertäre Twilight Klientel den besten Schauspieler der Welt (ja, man mag Lutz ja wegen seinen Filmen) neben all den alten Gesichtern sehen will. Da hätte man wenn komplett ausholen müssen und Pattinson verpflichten. So wird das nix.

Warum gibt es eigentlich immer eine ganze Horde Expendables, aber immer nur einen Obermotz nebst Sidekick? Was ist mit Leuten wie Kurtwood Smith, oder Michael Ironside und wie die ganzen 80/90er Fieslinge nicht alle heissen? Sowas würde ich mir mal wünschen.

Ich für meinen Teil werde den Kindergarten im Kino boykottieren. Die Unrated DVD wird gekauft. War übrigens verdammt clever, das im Vorfeld anzukündigen. Wer ist dann bitte noch so blöde und zahlt irgendwas ab 8 Euro aufwärts, nur um sich den unvollständigen Film anzusehen? Ich nicht.
 

Noermel

Well-Known Member
j.@.c.K schrieb:
Das war zu erwarten und nicht mal 20 Millionen Einspiel nach einer Woche sprechen für sich.

Wie kann man auch nur so scheisse blöd sein wie Stallone/das Studio und so eine Schiene fahren, die schon damals bei Schwarzeneggers The Last Stand komplett baden ging? Der Film/das Franchise wurde für eine bestimmte Zielgruppe gemacht. Für Leute wie mich, die mit den ganzen Actionhelden aufgewachsen sind. Und da gehört die gesunde Härte einfach dazu. Aber nein, man kürzt die Härten raus, nur um ein jüngeres Publikum ins Kino zu locken, welches die alten Herren vermutlich nicht mal kennt. Ganz großes Kino.
Und zu allem Überfluss und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, werden dann noch so Dumpffressen wie Kellan Twilight Lutz eingebaut, gegen die jede Litfasssäule einen Oscar gewinnt. Da könnte ich nur noch brechen.
Fraglich auch, ob das prepubertäre Twilight Klientel den besten Schauspieler der Welt (ja, man mag Lutz ja wegen seinen Filmen) neben all den alten Gesichtern sehen will. Da hätte man wenn komplett ausholen müssen und Pattinson verpflichten. So wird das nix.

Warum gibt es eigentlich immer eine ganze Horde Expendables, aber immer nur einen Obermotz nebst Sidekick? Was ist mit Leuten wie Kurtwood Smith, oder Michael Ironside und wie die ganzen 80/90er Fieslinge nicht alle heissen? Sowas würde ich mir mal wünschen.

Ich für meinen Teil werde den Kindergarten im Kino boykottieren. Die Unrated DVD wird gekauft. War übrigens verdammt clever, das im Vorfeld anzukündigen. Wer ist dann bitte noch so blöde und zahlt irgendwas ab 8 Euro aufwärts, nur um sich den unvollständigen Film anzusehen? Ich nicht.

Amen :top:
 

Shins

Well-Known Member
Unterstreiche ich auch mal so.

Aber warum hat das Studio denn bei "Last Stand" diese Schiene gefahren? Der war doch streckenweise ziemlich brutal...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Den hat man auch zensiert ins Kino gebracht damit ja auch die Jüngeren den sehen können. Das hat so gut funktioniert, dass hierzulande sogar noch die ungekürzte Version fürs Kino nachgereicht wurde.
 

Sir Pri$e

New Member
Ich "musste" mir alle 3 Teile im Kino ansehen. Allein das ich die ersten beiden nicht noch ein zweites mal auf DVD oder Blu Ray gesehen habe, ist schon ein Zeichen für die Qualität der Filme insgesamt. Ich habe nun gestern den dritten gesehen in der OV. Zuerst sind mir die gruseligen CGI Effekte Effekte aufgefallen, gleich in den ersten Szenen. Das hat sich auch nicht gebessert. Nachtszenen wurden am Tag gedreht und nachkoloriert und sämtliche Szenen die in einem Fahrzeug spielten wurden auch vor einem Green Screen gedreht. Das widerspricht leider in jeder Hinsicht dem 80er Jahre Action Kino, dahingehen war es nämlich authentisch und wurde wenigstens an "echten Sets" gedreht. Bei Expandables 3 habe ich das Gefühl das war eine reine Studioproduktion.

Am besten gefallen haben mir, wie etlichen hier, die Auftritte von Mel Gibson. Harrison Ford war leider verschenkt, man hat gemerkt, dass ihm die Rolle nicht auf den Leib geschrieben wurde (wie z.B. Snipes in einer Szene), sondern er die Rolle von Willis übernommen hat. Was spricht dagegen für ihn eine Peitschen- oder "Hut darf nicht verloren gehen"-Referenz einzubauen? Arnie hatte ansonsten noch ein paar coole "get to the chopper"-Lines, aber der Rest war dann schon fast zum vergessen. Schade.
 

Shins

Well-Known Member
Wobei: Wenn Expendables 3 auf dem Niveau von Last Stand sein sollte, wäre ich schon zufrieden. Fand den (unzensiert) recht spaßig. Aber was ich so höre, scheint ja alles viel schlechter als der zu sein. Vermutlich kommenden Mittwoch weiß ich mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shins schrieb:
Wobei: Wenn Expendables 3 auf dem Niveau von Last Stand sein sollte, wäre ich schon zufrieden. Fand den (unzensiert) recht spaßig. Aber was ich so höre, scheint ja alles viel schlechter als der zu sein. Vermutlich kommenden Mittwoch weiß ich mehr.

Ich hatte mit The Last Stand weitaus mehr Spaß, als mit Ex 1 & 2. Hab auch die ungeschnittene Fassung erbeutet gehabt und den vor ein, zwei Monaten erst gesehen gehabt. Mein Bruder und ich haben uns gekrümmt vor Lachen und Spaß!
Ich glaube aber kaum, dass Ex 3 nach den bisherigen Kritiken und Meinungen auf ein solches Niveau kommen wird.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sir Pri$e schrieb:
...sämtliche Szenen die in einem Fahrzeug spielten wurden auch vor einem Green Screen gedreht. Das widerspricht leider in jeder Hinsicht dem 80er Jahre Action Kino.

Stimmt, für echtes 80s Feeling hätte man die Autoszenen vor einer zu hellen Leinwand filmen müssen ;-)

The Last Stand lief hier in der Schweiz btw ebenfalls komplett ungeschnitten. Lag wirklich nur an Deutschland.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der ist ja auch viel kleiner als die Anderen und desswegen bekommt der auch einen kleineren Teil vom Film.
 
M

McFlamel

Guest
Soweit ich weiß war er während der Drehzeiten mit einer Rückenverletzung beschäftigt.
 
Oben