The Expendables 3 ~ Mel Gibson und Wesley Snipes [Kritik]

Kriethos

New Member
So auch den dritten nun im Kino gesehen.
Die Action hat meiner Meinung nach Hand und Fuß und gerade im Finale fand ich es doch wirklich nicht schlecht was da nochmal für Geschütze ausgefahren werden!
AM besten von den Neuzugängen haben mir Gibson und Banderas gefallen, Ford wirkte einfach komisch in Szene gesetzt und damit komplett verschenkt.
Die anderen hätte man einfach als Kanonenfutter gebrauchen sollen damit wäre es erledigt aber nein... Neu soll/sollte wohl alt ersetzen.
An sich ist die Story so 0815 was mich nicht wirklich stört da es damals in 70% ihrer Filme nicht anderst war bzw heute noch so ist.
Ich habe mich aber gut unterhalten gefühlt und lege mir auf jeden Fall dann die Uncut zu wodurch meine Wertung sicherlich noch um 1 Punkt steigen wird, so haben sie es aber auf ehrliche:

6,5 / 10 Expandables geschafft :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino und fand ihn eigentlich ganz ok.
Zwar schlechter als Teil 1, aber besser als Teil 2 (der mir einfach nicht gefallen hat). Immerhin hat er im Gegensatz zum zweiten Teil wieder eine Geschichte erzählt.
Perfekt war er natürlich bei weitem nicht. Vor allem der zweite Viertel, da wo das neue Team rekrutiert wird, zieht sich ewig lange. Da kam der Film nahezu zu einem Stillstand, es wollte einfach nicht mehr enden.
Wenn es dann aber wieder in den Einsatz geht ist der Film ganz ok, besonders der Showdown war doch recht spannend.

Zu den neuen Charakteren: Kann es sein dass die Leute die sich über Banderas' Figur beschweren den Film in der Synchro gesehen haben? Im Original war der eigentlich ganz witzig, kann den ganzen Hass den er kassiert überhaupt nicht nachvollziehen, könnte mir aber durchaus vorstellen dass sich sein Geschnatter nicht gleichwertig übersetzen lässt ohne dass es nervig wirkt.
Snipes war cool, aber bekam zu wenig zu tun, das nächste mal darf es gerne mehr sein.
Vom jungen Team ist mir eigentlich keiner in Erinnerung geblieben ausser die Frau. Die darf im nächsten wieder dabei sein, den Rest kann man kommentarlos austauschen oder gleich ganz streichen.
Gibson war eine Bereicherung und jede Szene mit ihm hat Spass gemacht. Ich hoffe er schafft es wieder Fuss zu fassen und noch einige gute Filme auf die Beine zu stellen. Klar, er mag privat ein Idiot sein, aber da ich ihn nicht persönlich kenne und wohl auch nie treffen werde, kann mir das ja wohl egal sein.

Zu Arnie und Ford: Harrison Ford ist alt geworden. Merkt man schon am Tempo in dem er spricht (auch in Interviews). Ich hoffe er kriegt das in Star Wars wieder etwas besser hin. Auch Arnie, und das sage ich als Schwarzenegger Fan, hat hier keine gute Show abgeliefert. Besonders die Augen sehen unglaublich müde aus, und das Gesicht aufgequollen wie Stallone in Rambo 4. Er sollte sich seinen Bart aus Escape Plan wieder zulegen, damit wirkte er wesentlich frischer.

Nun denn, der Film hat ja leider keine guten Zahlen, ich hoffe aber trotzdem dass wir noch einen vierten bekommen.
Dann vielleicht mit einem anderen Regisseur, welcher sich besser mit der Materie auskennt.
 

Lacrizera

New Member
Besonders die Frau?
Gerade Ronda Rousey hatte mich besonders in der ersten Hälfte sehr genervt.
Erst am Ende hat sie ordentlch gezeigt was sie kann ohne einen auf ,, ich bin zu cool für die Welt,, machen zu müssen.
Also ich hab ihn auf deutsch gesehen und Banderas war für mich auch der einzige wirklich große negative Punkt, Gott was nervte der!!
Aber man merkte wirklich oft dass die Synchro es versaubeutelte und Witze untergehen.
Ansonsten wurde das meiste zu genüge Platt getreten hier.
PF-13-Gerede ist unnötig, der Ton und die Härte passen, neues Team ist ok und beansprucht auch nicht mehr Zeit als nötig..Action rockt
 

Metroplex

Well-Known Member
Am Anfang fand ich alle nervig. Jeder bekam sein "Ich bin dabei weil ich so cool bin" Intro.
Wenn das mal ausgestanden ist, wird's aber besser.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Auch wenn ich mir geschworen habe es nicht zu tun, hier noch was zu den Kindergartenexpendables 3. Minimale SPOILER enthalten...

Gut: Banderas. Sogar sehr gut. Toller Charakter, tolle Darstellung. Der ist ein Gewinn. Ebenfalls herausragend: Mel Gibson als der Oberfiesling. Hat allerdings noch dahingehend Luft nach oben, dass er viel zu wenig gute Szenen hatte.

Nicht gut: Alles andere. Ford ist verschenkt. Aber sowas von verschenkt. Warum kriegt der Mann keine Anspielung auf seine alten Glanzrollen? So darf ich nur immer mürrisch grummelnd durchs Bild laufen. Voll daneben.
Über die Kürzungen an sich brauch ich nichts mehr sagen. Das hilft dem Film aber alles nichts, denn selbst mit Blut und FSK 18 Action wird daraus vielleicht gerade noch so ein halbwegs sehenswerter Actionfilm und nicht mehr. Von den Glanzzeiten des zweiten Teils ist nichts mehr über.
Jetz mal ehrlich: Wie blöd ist denn das? Anfangs sieht man die Expendables noch über 2 Dutzend herumhängender Hundemarken sinnieren. Ergo, sind schon ein paar gestorben im Laufe der Jahre. Dann wird einer schwer verwundet und Stallone will sein ganzes Team auflösen um sich emotional zu distanzieren? Wer hat denn den Schwachsinn verbrochen?
Und dann wird auch noch ein Kindergarten ohne jegliches Profil gecastet. Warum? Richtig, damit sie Stallone/Barney egal sind. Und was passiert? Die werden gefangen genommen und alle brechen zu einer Rettungsmission auf. Klärt mich auf, aber war der Sinn des neuen Teams nicht gerade der, sowas zu vermeiden? Man o man.
Schwarzenegger ist hier auch total deplatziert.
Der Rest ist solide Action, die leider viel zu wenig ist. Was bitte ist mit Leuten wie Kurtwood Smith, Michael Ironside und wie die ganzen 80er/90er Fieslinge nicht alle hießen? Warum den großen Namen auf der guten Seite nicht genauso viele Wiedersacher auf der bösen Seite gegenüber stellen?

Nachsitzen und Hausaufgaben für Teil 4 machen!
Wertung? Schwer. Mit der Unrated wird er vermutlich gerade so auf 6/10 kommen. Zum Vergleich, Teil 1 und 2 waren glatte 9er. Teil 2 eigentlich ohne Wertung:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was hinzu kommt.
Man nimmt keinen Jet Li rein und lässt ihn dann nur im Helikopter sitzen. :facepalm:
 

Deathrider

The Dude
j.@.c.K schrieb:
Was bitte ist mit Leuten wie Kurtwood Smith, Michael Ironside und wie die ganzen 80er/90er Fieslinge nicht alle hießen? Warum den großen Namen auf der guten Seite nicht genauso viele Wiedersacher auf der bösen Seite gegenüber stellen?
Das hat mich bei den beiden Vorgängern auch schon massiv gestört. Zehntausend Goons und zwei Oberhandlanger die ein bisschen herausstechen, weil's sich dabei um aktuelle DTD-Kampfkünstler handelt sind einfach zu wenig Unterstützung für den einen namhaften Oberbösemotz, wenn auf der anderen Seite die geballte Riesenladung an Actionkantengiganten steht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Oh Gott, was war das denn für eine Katastrophe? Hat man hier ein völlig inkompetentes Team daran arbeiten lassen? Die Cgi-Effekte (Explosionen, Fallschirm, Hintergründe bei Autofahrten), der Schnitt (z.B. die Szene in der Disco) und der gesamte Look des Films wirkten einfach abartig schlecht und einer Hollywood-Produktion einfach nicht würdig. Wieso der Film dann versucht ein junges Team in den Fokus zu stellen verstehe ich auch nicht, da diese sich im Endeffekt als eher unnötig herausstellen und vollkommen blass sind. Sehr schade, denn ich hätte gerne mehr von Crews gesehen. Auch das restliche Team kommt hier einfach nicht mehr so gut rüber wie noch in den Vorgängern. Die Action ist stellenweise ganz ok, aber man merkt oft, dass da einfach noch was fehlt.
Das beste am Film war wohl, dass er so mies war, dass man nachher mit Kumpels bei einem Bier einfach nur gut darüber lachen konnte.

3,5/10
 

elsyr

New Member
Leider auch für mich eine Entäuschung. Ich will gar keine Wertung abgeben...
Der Film hat seine guten Momente die den Film auch bedingt empfehlenswert machen aber die Geschichte, das Handeln der Charaktere, vorallem Barneys, sind einfach so dumm und nicht nachvollziehbar, dass es den ganzen Film runterzieht.
Die Ganzen anderen Fehler wie verschenkte Schauspieler, schlechte Effekte usw. könnte man noch irgendwo verzeihen aber was hat hier bitte Sly vorgehabt?
Ich meine, ich schaue mir kein Expandables an um mir penetrant zeigen zu lassen wie expandable die Expandables sind aber nicht das Expandable warum sie so heißen, sondern weil sie wirklich expandabled werden um dann doch noch zu zeigen das sie jetzt nicht ganz Expandable sind aber ohne die jungen Expandables langsam Expandable werden nur um irgendwann in Zukunft expandabled und ersetzt werden.... :clap:
Wenn ich mir Filme über alte Leute anschau, die erkenne wie alt sie sind und sich Zeiten ändern, guck ich The Wrestler oder Grand Torino. Die sind gut, wollen nie etwas anderes sein was sie sind, werden auch nicht missverstanden und sind vorallem nicht darauf aus eine Serie zu werden/sein.
Bei Expandable erwarte ich mir einen Feel Good Action Film in dem sich die Stars selbst feiern. Und sie dürfen kurze Momente haben, die ernster sind und hinterfragen aber diese Momente dürfen nur Pausen zwischen den Actionscenen oder Onelinern sein und nicht zu sehr von dem ablenken was der Film eigentlich ist.
Sly will hier anscheinend was Großes machen, sozusagen die Marke "Expandables". Eine Film Reihe die bis in die Ewigkeit weiter geht, sowie James Bond oder Batman mit Ablegern usw. mit immer wieder neuen Darstellern jedoch der immer gleichen Grundprämisse. Daran ist jetzt nichts auszusetzen, das war mir auch schon vorher klar. Versuchen kann er es ja, aber bitte nicht mit der Brechstange. Und wenn er es schon plant, das total schwierig ist, dann bitte wohl überlegt und bis ins Detail stimmig. An forderste Stelle müsste er das machen was die Fans wollen und erwarten aber nicht so einen Murx, der teilweise schon beleidigend gegenüber den Darstellern selber ist. Marvel schafft das gerade, daran soll er sich ein Beispiel nehmen. Die machen zurzeit fast alles Richtig und stellen was gigantisches auf. Auch wenn Avengers und Guardian of the Galaxy in eine ganz andere Richtung gehen, eigentlich ein anderes Genre sind, schaffen sie das was Expandables eigentlich schaffen sollte, viele Hauptcharaktere in einen Film unterzubringen, möglichst ohne einen Darsteller zu kurz kommen zu lassen und das machen sie lediglich mit Abzug in der B-Note. Dies macht die Filme vergleichbar und klarer Verliere und Beispiel wie man es nicht machen sollte ist hier Expandables 3.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
elsyr schrieb:
schlechte Effekte

Also ich gehe mal davon aus, dass der Film mal wieder ein Budget um die $80 Mio. hatte und da sind diese Asylum-Effekte unverzeihbar. Viel zu oft hat man gesehen, dass die Schauspiler vor einer grünen Leinwand waren und die Sequenzen in Autos sahen schon in den 60er Jahren besser aus als das hier.
 

Bandi

New Member
Der Film hatte zwar einige Szenen die wirklich witzig waren aber alles in allem eindeutig zu wenig!
Warum hier so viele von Banderas und Ford schwärmen verstehe ich echt nicht da mich jede Szene mit Antonio genervt hat und Fords Szenen einfach nur lächerlich waren :plemplem:

Einzig Mel hat Laune gemacht auch wenn er nicht an den genialen Roberts von Teil 1 ran kommt aber Van Damme schlägt er locker. Das Problem ist das auf der "bösen" Seite außer Mel kein wirklicher Brocken ist der ihn unterstützt. Schade.

Auch dass das Team anfangs ausgetauscht wurde war ja mehr als bescheuert und absolut nicht nachvollziehbar. Einzig die ersten 15 Minuten fand ich wirklich unterhaltsam danach wurde einfach wieder alles verschenkt.

:sad:

3,5/10
 

Metroplex

Well-Known Member
Naja, immerhin erscheint er zeitnah.
Wäre schlimmer wenn diese Version erst 6 Monate nach der BluRay-Kinofassung veröffentlicht würde (wie bei LotR zB).
 

sunbeam

New Member
Ich fand diesen Teil auch etwas enttäuschend und deutlich schwächer als die Vorgänger. Teil 1 und 2 waren etwa gleich gut beide eine 8,5/10, manche Dinge die im ersten gut waren waren im zweiten etwas schlechter und umgekehrt, aber Teil 3 kann nicht mithalten.

Zu den Effekten und Schnitten wurde alles gesagt, das wertet einen solchen Film natürlich ab, aber der größte Minuspunkt ist die völlig sinnfreie Auflösung der Crew durch diese völlig austauschbaren jüngeren Nachfolger die wirklich fast gar keinen Mehrwert bringen. Allein mit derem Casting wird sehr viel Zeit verschwendet, während die alten Mitglieder in dieser Phase sich zu Tode langweilen. Dabei machte gerade Wesley Snipes am Anfang eine sehr starke Figur. Ihn dann so lange gemeinsam mit den anderen in den Hintergrund zu drängen war ziemlich blöd. Die Idee für etwas Abwechslung zu sorgen in dem man einigen Neulingen Präsenz verschafft ist zwar nett, aber dann müssen das auch sorgfältig ausgewählte Charaktere sein.

Banderas nervt bis zum Erbrechen. Das war kaum auszuhalten. Ford kommt in dieser Rolle nicht zur Entfaltung. Auch die Stammcrew wirkt etwas lustloser als zuvor. Gibson macht seine Sache im Rahmen dieser begrenzten Möglichkeiten ganz gut aber da wäre mehr drin gewesen wenn man ihn gelassen hätte. Arnie und Li in zimelich kleinen Rollen die auch keine Schlüsserolle spielen.

Da war viel mehr drin. Ich hoffe auf einem vierten Teil der dann wieder auf altbewährtes setzt vielleicht mit einigen interessanten Neuerungen aber ohne das ganze Konzept über Bord zu werfen. 5,5/10
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier der Schnittbericht zu Teil 3, wo die Kinofassung mit dem Unrated-Cut verglichen wurde. Hatte Stallone nicht versprochen, dass der Unrated-Cut so blutig/hart wie die Vorgänger werden würde? Davon ist im Schnittbericht nämlich nichts zu erkennen. Man sieht zwar mehr Einschüsse auf Soldaten, aber ebenso unblutig wie im Kino. :thumbdown:
 
Oben