The Last of Us 1+2 [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt drauf, aber ich erwarte etwas weniger. Schon TLOT war nur sehr gut und nicht omgomgomgomgomgomgomgomg. Gute Beziehungsgeschichte, aber das eigentliche Gameplay und die Monster waren eher bla0815deckungsshooter. Nie schlecht, aber nicht omgomgusw.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mh... Nur so wenige Auszeichnungen? Wird dann wohl nur so mittelmäßig... :biggrin:

Bereitet euch dann jetzt schon mal auf die obligatorischen Kommentare vor, dass die Presse von Naughty Dog gekauft wurde, alle Games-Journalisten sowieso "dreckige SJWs" sind und das Spiel eigentlich kacke ist, aber es sich alle schönreden, weil im Spiel progressive Themen verarbeitet wurden. :wacko:

Aber Leute, wisst ihr was? Ich habe RICHTIG Bock auf dieses Spiel :love:
Ja gut, sowas kommt bei einzelnen Seiten schon vor. Bei Days Gone war es ein großer Kritikpunkt bei IGN das die Hauptfigur männlich und weiß war. Das Spiel selbst wurde zweitrangig. Das war halt mal eine ziemlich bescheuerte Kritik. Aber es können ja schlecht alle Blätter so sein... Werde ich aber wahrscheinlich erst in ein paar Monaten selbst erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, und leider auch den toxischen Shitstorm, den da eine gewisse Fraktion der "Fans" aufgewirbelt hat, weil sie hinter dem Plot eine weitere böse Agenda vermuten (bzw. sie ihre eigene Agenda verletzt sehen).
Ob etwas in der Art ggf. auch bei anderen Spielen wie Kena, Returnal oder Ratchet & Clank (mit der neuen weiblichen Figur) passieren wird?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es folgen ja bald viele neue Titel mit weiblichen Hauptfiguren und wird einen Shitstorm auslösen (sollen sie heulen). Meiner Freundin hat es eindeutig gefallen und überlegt sich eine PS5 anzuschaffen. Mir persönlich ist das Geschlecht der Hauptfigur egal, solange es ein gutes Spiel ist :smile:

Im ersten Last of Us konnte man Elli ja auch mal spielen und ich war positiv überrascht. Ich fand es super, da sie ein unzerstörbares Springmesser hatte. Das war wie Weihnachten! :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Aufschrei hat ja nicht damit zu tun, dass es eine weibliche Spielfigur ist. Das ist ja noch etwas “verschachtelter”. So oder so ist er aber einfach nur dämlich. Der Aufschrei. Dahinter eine Agenda zu sehen noch umso dämlicher und deswegen ein Fass aufzumachen ist eh völlig drüber. Mir ist das Geschlecht der Figur an sich völlig egal, Hauptsache das Spiel taugt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ohne irgendwelche Kritken gelesen zu haben, wird das Hauptproblem wohl weniger sein, dass sie weiblich ist, sondern lesbisch. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es in die Richtung schon mehr als Andeutungen im ersten Teil gab. Bei dem DLC mit ihrer Freundin im Kaufhaus wurde doch einiges klar. Die Leute sind doch einfach doof!

Nachdem ich am WE in zwei Nächten endlich mal Resident Evil 7 durchgespielt habe, habe ich heute mit Horizon Zero Dawn angefangen. Meine Frau hat das zwar schon Jahre im Regal, aber nie angespielt. Der Trailer zum zweiten Teil hat mich aber endülitig angefixt. Und huch(!) die Hauptfigur ist weiblich! Als ob das bei Tomb Raider jemals jemanden interessiert hätte! Zugegeben, hat man die Wahl entscheide ich mich immer für die männliche Spielfigur. Allerdings haben meine Frau und ich Resident Evil 5 mit vertauschten Figuren-Geschlechtern gespielt. War auch nicht schlimm. Und hätte ich mir Uncharted - The Lost Legacy durch die Nase gehen sollen, weil zwei Frauen die Hauptcharaktere sind? Wie schon gesagt: Die Leute sind doch einfach nur doof!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Es gab einen DLC zu The Last of Us? Den habe ich dann wohl irgendwie verpasst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der ist bei mir auf der PS4 Disc mit drauf. Hast du ihn vielleicht übersehe, oder vergessen? Das ganze nennt sich Left Behind.

Man hält sich in dem DLC in einem Kaufhaus auf und versucht den im Hauptspiel verletzten Joel zu versorgen. Während man als Ellie im Kaufhaus Gegenstände sucht und sich gegen einige Gegner wehren muss, gibt es in Flashbacks Szenen mit ihrer Freundin in einem anderen Kaufhaus, in das die zwei Nachts eindringen um ein wenig Spaß zu haben.

Before parting, Riley plugs Ellie's Walkman into the sound system and dances with her. Ellie tearfully begs Riley not to leave. Riley rips her dog tags off and Ellie kisses her. Drawn by the noise, the Infected pursue Ellie and Riley; they run, but are bitten. They consider suicide, but choose to spend their final hours together.

 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Meisten Comments stammen vom 19. Juni 2020. Nie und nimmer sind die echt. Das ist viel zu kurzfristig, um das Spiel komplett durchspielen zu können. Das ist gewollt, um der Firma und dem Spiel zu schaden. Viele sagen sogar, dass sie es nicht mal gespielt haben. Wie können solche User Reviews überhaupt gestattet werden?

"The game is bad not because of SJW" bedeutet übersetzt: "I don't like the SJW theme and therefore I nitpick some shit and blast it out of proportions because I'm a little asshole without life and I spend way to much time on the internet."
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Packt keine Politik in meine Spiele... außer es ist genau meine Politik!"
Ja, genau der Scheiss.


Da schreiben sie, dass sie es hassen, dass es noch immer das gleiche Gameplay ist... Da steht PART II. Das wird PART I ähnlich sein. Was erwarten die?




Ja, gut. Das wird sich mit der Zeit auch einpendeln.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da schreiben sie, dass sie es hassen, dass es noch immer das gleiche Gameplay ist... Da steht PART II. Das wird PART I ähnlich sein. Was erwarten die?
Aber Woodstock... diesmal sind da viel mehr Frauen, die Männer verhauen und das macht etwas mit meiner eigenen Männlichkeit, weil ich keinerlei Empathie habe und nur eine Machtfantasie will! :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber Woodstock... diesmal sind da viel mehr Frauen, die Männer verhauen und das macht etwas mit meiner eigenen Männlichkeit, weil ich keinerlei Empathie habe und nur eine Machtfantasie will! :ugly:
Ist doch eine weibliche Powerfantasie (und ja das gibts)! Da haben wir das doch schon alles was sie wollen! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

NewLex

Well-Known Member
Ich würd das Spiel gern spielen, hab aber keine PS4 :crying: Naja, vielleicht kommts in ein paar Jahren doch eventuell auf PC raus... Oder ich hohl mir doch eine PS5 statt ner XBOX... hmm :check:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist heute angekommen, habs aber noch nicht ausgepackt. Leider habe ich ja erst vor ein paar Tagen Horizon Zero Dawn für mich entdeckt und jetzt muss Ellie doch noch ein bisschen warten. Wenigstens bis Sonntag.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also ich hab jetzt ca. 4 Stunden hinter mir und ich finde es sehr gut bisher. Das Gameplay ist ähnlich wie in Teil 1, was aber zu erwarten war und mich auch nicht stört. Es sieht fantastisch aus und die Story gefällt bisher auch sehr gut. Schließt sehr schön an das Ende von Teil 1 an. Ich freu mich auf die nächsten Stunden :biggrin:
 
Oben