The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

Rebell

Well-Known Member
Ich glaube bei Splendid haben se erkannt das der Film massivst Boykottiert wurde... ich nehme also an der Shitstorm bei denen auf der FB Seite hat Eindruck hinterlassen. (Oder zumindest dazu beigetragen) :clap:

Auch wenn ich mutmaße:
JETZT bringt es vermutlich nicht mehr so viel wo es so viele Bewertungen gibt und sich einige überlegt haben sich den dann halt auf BD zu holen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
war heute drin, fand ihn auch eher mittelmäßig, trauere auch nicht um die 22 sekunden.
der anfang und einiger meiner vorlieben wurden getroffen, zr1 schickes auto, arnie , einer meiner lieblings gegenspieler und hübsche frauen. arnie ist zwar wirklich alt, aber immernoch extrem sympatisch.
war aber irgendwie son sehen und wieder vergessen film.

6/10 punkten

soll erfüllt.
 

Sir Pri$e

New Member
Verweile gerade in der Schweiz und habe gestern die uncut Fassung gesehen. Kann mir die gekürzten Szenen gut vorstellen. War auf jeden Fall überraschend hart der Film.
 
Dann sollen sie einfach immer beide Fassungen zeigen, wenn sie unbedingt auch noch eine gekürzte bringen möchten. Wenn es schon Fans gibt, die ihn willig im Kino bezahlen wollen, darf man die nicht verjagen.
 

7even

New Member
Sind die Filme jetzt nicht sowieso digital auf Festplatten? Da muss man doch auch keine teuren Kopien mehr herstellen, will man 2 Fassungen zeigen.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der Film war klasse und eine willkommene Abwechselung zum CGI-Actionfest-Bombastkino der Gamer Generation, quasi das Kontrastpogramm zu Transformers und Fast&Furious (obwohl ich die beiden Franchises auch sehr mag). Ein wenig mehr Screentime für Arnie und ein etwas ernsterer Grundton hätten zwar nicht geschadet, dennoch wurde ich 107 Minuten hervorragend unterhalten.

Wer sowohl die Möglichkeit als auch die Lust hat, Schwarzenegger auch noch im hohen Alter wüten zu sehen, der sollte sich ein Ticket für die ungekürzte Fassung reservieren und seine Erwartungshaltung eher Richtung End of Days oder Der City Hai anstatt nach dem Terminator oder True Lies tendieren.

Ein schöner, kleiner Action-Western, dessen finaler, 30 minütiger Showdown für die lediglich im oberen Mittelmaß angesiedelten, ersten beiden Drittel mehr als entschädigt.

Von mir gibt es daher:
8/10 Flying Headshots
 

Deadeye

Well-Known Member
Ich geh heute mit meiner Frau ins Kino zu The Last Stand. Bei uns gibt es leider kein Kino in der Nähe der die 18er Version zeigt. Das ist Schade. Oder die Kinobetreiber haben die Website nicht aktualisiert!

Ich habe leider auch keine Website gefunden, welche anzeigt in welchen Kinos die 18er Version kommt.

Aufjedenfall werde ich nachdem Film auch meine Meinung kundtun! Wir gehen aufjedenfalll mit einer niedrigen Erwartungshaltung rein!
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die großen Kinoketten spielen die ungekürzte 18er Fassung. Ich wohne im Saarland und unser (einziges) Cinestar hat den auch im Progamm, ohne dafür zu werben :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Dunkle-Elfe und mir hat er gefallen. Aber es stimmt schon, was hier geschrieben wurde, würde Arnie nicht mitspielen, wäre der Film wohl eher was für einen Filmabend zu Hause. Von den Erwartungen würde ich ihn auch eher so bei den letzten Filmen ansiedeln, die Arnie gemacht hat: End of Days, The 6th Day und Collateral Damage. Mit anderen Worten, noch gut genug weil Arnie mitspielt. :biggrin:

7/10
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab ihn mir am Freitag Abend nochmal mit meinem Vater angesehen (diesmal wegen ihm in der Synchro) und dieser fand ihn auch gut.
Ausserdem sind zwei andere Mitarbeiter (auf mein Drängen hin) auch in's Kino und ihnen hat er auch gefallen.

Also ich habe bis jetzt echt noch mit keinem persönlich gesprochen der den Film wirklich gesehen und ihn trotzdem blöd gefunden hat.

BTW: Ich kann bestätigen dass in der Schweiz der Film sowohl im Original als auch in der Synchro ungeschnitten läuft, also wenn jemand hier hin ausweichen will oder so.
 

Butch

Well-Known Member
6/10 mit Arniebonus von mir. Der Showdown hat richtig Laune gemacht hatte packend inzenierte Action und überraschte sogar mit ein paar guten Einfällen (Maisfeld). Allerdings bewegt der Film sich sehr schleppend dahin vorher fehlten einfach die Highlights, die Szenen mit Forrest Whitacker waren allesamt uninteressant und langweilig genau so wie die Actionszenen vor dem Finale und die Figuren auf Seiten der Bösen bleiben alle blass. Insgesamt ist das fürs Kino halt zu wenig die Leute sind heute einfach mehr Krawall gewohnt für einen gealterten Schwarzenegger der als Kaffsheriff ein paar böse Buben in den Hintern tritt geht einfach keine Sau mehr ins Kino, ich hoffe seine nächsten Filme haben mehr zu bieten und laufen dann vielleicht auch wider besser.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich kann mir schon vorstellen, dass die nächsten Filme besser werden. Er hat ja selbst gesagt, dass er erstmal einen "kleinen" Film ausgesucht hat um sich selbst auszuprobieren. Er hat nicht wie Stallone den einfacheren Weg gewählt, indem er erstmal alte Filmerfolge wieder aufwärmt(Terminator und True Lies hätten sich dafür sicher angeboten), sondern er hat halt erstmal was ganz neues gemacht. Ich denke aber mehr als 2-3 Actionfilme mit ihm wird es nicht geben, dann wechselt er das Genre oder steigt aus dem Geschäft aus.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mr.Anderson schrieb:
Er hat nicht wie Stallone den einfacheren Weg gewählt, indem er erstmal alte Filmerfolge wieder aufwärmt

Naja, als einfach würde ich das nicht bezeichnen. Schliesslich musste Stallone 1. das Drehbuch selbst verfassen und Regie führen, 2. die Produktionskosten und somit das Risiko zum Teil selbst tragen und was viel wichtiger ist: Stallone musste die Idee, einen 60 jährigen Boxer zu spielen der wieder in den Ring steigt , erstmal unter Spot und Hohn dem interessierten Studio verkaufen und das hat er auch nur unter der Bedingung geschafft, im Anschluss John Rambo zu drehen.

Slys Stern war zudem bereits am verglühen und seine Karriere fast totgesagt aber er hat sich wieder zurück gekämpft, wie sein alter Ego Rocky Balboa.

Schwarzenegger hingegen wurde noch während seiner Amtszeit mit Angeboten überhäuft und musste sich nur eines für sein Comeback aussuchen. Umso erstaunlicher, dass es letztendlich The Last Stand wurde und nicht die bereits erwähnten Fortsetzungen seiner Kassenschlager und Paraderollen, respektive der von mir sehnlichst erwartete 'With Wings As Eagles'.
 

nebomb

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Die großen Kinoketten spielen die ungekürzte 18er Fassung. Ich wohne im Saarland und unser (einziges) Cinestar hat den auch im Progamm, ohne dafür zu werben :smile:

Es gibt tatsächlich noch weitere Saarländer hier?? ich bin schockiert *gg*

Mein Vater war am WE drinne und da wir beide fast deckungsgleichen Geschmack han, werde ich warten bis zur DVD bzw BD.

@ Dr.WalterJenning, sehe es mit den Comebacks genauso wie Du, Arnie hatte den einfacheren Weg und wurde auch noch durch Sly gefördert
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
nebomb schrieb:
Es gibt tatsächlich noch weitere Saarländer hier?? ich bin schockiert *gg*

Ich auch gerade :biggrin: Aber schön zu wissen, dass das Internet auch bis zu uns beiden vorgedrungen ist und ich hier nicht alleine auf weiter Flur stehe :thumbsup: SAARLAND RULEZ :top:

Back2Topic:

Ein grundsolider, guter Film der unterhält und auch gen Ende einige (blutige) actionreiche Schauwerte bietet aber für ein waschechtes Schwarzenegger-Comeback zu unspektakulär. 'The Last Stand' ist eben kein 'Terminator' oder 'True Lies' jedoch weit von der Anti-Qualität eines 'Junior' oder 'Twins' entfernt.
 

7even

New Member
nebomb schrieb:
@ Dr.WalterJenning, sehe es mit den Comebacks genauso wie Du, Arnie hatte den einfacheren Weg und wurde auch noch durch Sly gefördert
Bestimmt hat die positive Aufnahme von den Expendables Kurzauftritten Arnold überhaupt dazu überredet, noch mal selbst einen Film zu drehen.
 
Oben