The Last Stand ~ Schwarzenegger [Kritik]

Cheat

New Member
Soooo Freunde...

Solide Action?
Habt ihr the Raid gesehen. In TLS gibt es keine(!) gut gemachte Action-Szene.

Minutenlanges Schießen auf Deckung, ohne das etwas passiert. Kampfszenen, die aussehen als hätte man im Altenheim die Leute ums Essen kämpfen lassen. Das einzige ansatzweise unterhaltsame Manöver (Angeschossen auf einer Treppe liegen und mit einer Waffe in jeder Hand Gegner auf beiden Etagen in Schach halten) bringt einer der Gegner.

Wem das als solide Action reicht, okay. Aber sorry von einem verf*ckten Schwarzenegger erwartet man doch einfach etwas interessanteres. Total Recall hatte den Holograph-Projektor. Terminator hat den Reiz der Unbesiegbarkeit.
TLS hatte nichts dergleichen und von der durchschnittlichen, langweiligen und unspektakulär gefilmten Action auch noch zu wenig.

Nochmal zu Punkt Story:

Klar ist die nicht schlechter als in anderen Action-Filmen. Aber die tun dann eben auch nicht so und langweilen einen eine komplette Stunde in der wirklich NICHTS wichtiges passiert. Den ganzen Anfang mit der Gefangenenbefreiung und co. hätte man sich komplett schenken und dafür den Showdown länger und besser machen können. Hätte dem Bösewicht auch nicht geschadet, wenn man seine Motive nicht komplett ab der 2ten Filmminute gekannt hätte und er alle 5 Minuten im Auto zu sehen ist, wo er eine "ich bin übrigens so richtig richtig böse, ich habe den und die erschossen hahaha"-Geschichte zum Besten gibt mit seiner grinsenden Fresse.

Schreibe mich gerade ein bisschen in Rage, hätte den Thread nicht nochmal aufmachen dürfen ^_^


Was war noch? Ach ja, das Team.

Viel zu viel Screentime. Mit Johnny Knoxville und co. kann ich ja leben aber warum muss ich denn diesen Vollidioten dabei zusehen wie sie laut schreien: "Jut, ick wechsel jetz die Deckung dooh!" nur um dann ins gegnerische Sperrfeuer zu rennen um von Arnie gerettet werden zu können. Und dann doch zu sterben, was einen auch nicht kratzt. Die Verfehlungen des Films nehmen wirklich kein Ende, wenn ich eine aufzählen will fallen mir 10 weitere ein, die diese noch dekorieren.


Es war wirklich der schlechteste Film, na sagen wir mal Action-FIlm(ohne Action), den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Wirklich eine Schublade mit Taken2.
Und es macht mich sehr sehr traurig, dass Arnie bei sowas mitmacht. :sad:
 

James

New Member
Cheat schrieb:
Soooo Freunde...

Solide Action?
Habt ihr the Raid gesehen. In TLS gibt es keine(!) gut gemachte Action-Szene.

Minutenlanges Schießen auf Deckung, ohne das etwas passiert. Kampfszenen, die aussehen als hätte man im Altenheim die Leute ums Essen kämpfen lassen. Das einzige ansatzweise unterhaltsame Manöver (Angeschossen auf einer Treppe liegen und mit einer Waffe in jeder Hand Gegner auf beiden Etagen in Schach halten) bringt einer der Gegner.

Wem das als solide Action reicht, okay. Aber sorry von einem verf*ckten Schwarzenegger erwartet man doch einfach etwas interessanteres. Total Recall hatte den Holograph-Projektor. Terminator hat den Reiz der Unbesiegbarkeit.
TLS hatte nichts dergleichen und von der durchschnittlichen, langweiligen und unspektakulär gefilmten Action auch noch zu wenig.

Nochmal zu Punkt Story:

Klar ist die nicht schlechter als in anderen Action-Filmen. Aber die tun dann eben auch nicht so und langweilen einen eine komplette Stunde in der wirklich NICHTS wichtiges passiert. Den ganzen Anfang mit der Gefangenenbefreiung und co. hätte man sich komplett schenken und dafür den Showdown länger und besser machen können. Hätte dem Bösewicht auch nicht geschadet, wenn man seine Motive nicht komplett ab der 2ten Filmminute gekannt hätte und er alle 5 Minuten im Auto zu sehen ist, wo er eine "ich bin übrigens so richtig richtig böse, ich habe den und die erschossen hahaha"-Geschichte zum Besten gibt mit seiner grinsenden Fresse.

Schreibe mich gerade ein bisschen in Rage, hätte den Thread nicht nochmal aufmachen dürfen ^_^


Was war noch? Ach ja, das Team.

Viel zu viel Screentime. Mit Johnny Knoxville und co. kann ich ja leben aber warum muss ich denn diesen Vollidioten dabei zusehen wie sie laut schreien: "Jut, ick wechsel jetz die Deckung dooh!" nur um dann ins gegnerische Sperrfeuer zu rennen um von Arnie gerettet werden zu können. Und dann doch zu sterben, was einen auch nicht kratzt. Die Verfehlungen des Films nehmen wirklich kein Ende, wenn ich eine aufzählen will fallen mir 10 weitere ein, die diese noch dekorieren.


Es war wirklich der schlechteste Film, na sagen wir mal Action-FIlm(ohne Action), den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe. Wirklich eine Schublade mit Taken2.
Und es macht mich sehr sehr traurig, dass Arnie bei sowas mitmacht. :sad:
Uff, Freund, derb. Taken 2 < vieles. Was ist The Raid?
 

Metroplex

Well-Known Member
Gerade diese Kampfsporteinlagen find ich ja so störend bei modernen Actionfilmen. Schmächtige Kerlchen die wie ein Gummiball rumspringen (Yoda, bist du es?). Ich will wie früher altmodische Faustkämpfe, und genau das hab ich am Ende von TLS bekommen.
 

Lun

Active Member
das ist kein Muay-Thay. das ist irgendwas indonesisches.. erm "Silat" heist es. Tony Jaa macht Muay-Thay
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Stimmt zum Teil :wink: Im Film wird eine Kombination beider Kampfkünste präsentiert, wobei Silat nur dann zum Einsatz kommt, wenn sich verteidigt wird und Muay-Thai um zu attackieren.

Tony Jaa wiederum kämpft einen Mix aus Taekwondo, Muay Thai, Eskrima, Krabi Krabong, Pencak Silat, Capoeira und Gymnastik.

So, jetzt aber genug von den Indochinesen, zurück zu The Last Stand :biggrin:
 

KungPao

New Member
Ich find man sollte the Raid und Last Stand nicht wirklich vergleichen, sorry aber wenn du von Arnie so ne kampfeinlagen erwartet hast, hätte ich dir vorher sagen können, dass du enttäuscht wirst.
Ich wollt gute old school action sehen und die hab ich bekommen. :wink:
Wie Metroplex schon schrieb, schöne oldschool Prügelei am ende, hat super zum ton des Films gepasst. und dass man sich ein wenig zeit für die charaktere nahm is echt ne frechheit. :wink: klar hätten sie den film über ballern können und gut ist, aber wer sagt dass dann nicht der aufschrei nach der Geschichte kommt?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
KungPao schrieb:
Ich wollt gute old school action sehen und die hab ich bekommen. :wink:

Meine Rede :smile:

Ein guter Actionfilm zeichnet sich eben nicht zwangsläufig durch 90 Minuten Dauergeballer aus, sondern durch eine halbwegs nachvollziehbare Erzählstruktur, einem starken Showdown und im Fall von Arnie fast übermenschlichen Charakteren. Gerade das Hinarbeiten auf den Schlussakt, quasi den High-Noon um im Westerngenre zu bleiben, war schon sehr stimmungsvoll und auch angebracht bzw. notwendig.

Sicher hatte der Film seine Schwächen und das große Tohuwabohu hatte gefehlt aber, dass ich Schwarzenegger mal in einem Quasi-Western bewundern darf hätte ich nicht für möglich gehalten, zwar ohne Pferd aber das gab's ja schliesslich in 'True Lies'. :wink:

"Wer zum Teufel sind Sie?"

"Ich bin der Sheriff!"...und BÄNG :biggrin: :thumbsup:
 

OpaMuff

New Member
Sicher macht TLS nicht alles richtig teilweise sind da schon Szenen dabei, die wirklich unsinnig, teils langweilig sind. ABER! Es ist eher ein kleiner Independent Streifen im Vergleich zu anderen Arnis. Und das halte ich ihm zu gute und finde es sogar mutig (auch wenn es für ein Comeback sicher nicht die beste Wahl war). Und Karate Action usw. würde in diese Art Film nicht passen, schon garnicht in einen Arni-Film (der Vergleich mit The Raid hinkt). Ich sehe ihn eher als modernen Western an, der MMn einen richtig guten Showdown zu bieten hat. Und Arni überzeugt als alter Sack, der noch Dampf in der Pfanne hat.
 

Cheat

New Member
The Raid habe ich jetzt nicht unbedingt gewählt, weil ich mir von Arnie derlei Einlagen erwarte, sondern weil die Action einfach wesentlich besser inszeniert ist.

Klar der Fight am Ende von TLS ist oldschool und das ist auch okay, mir ging es eher generell darum, dass man action auch ansprechender inszenieren kann ganz gleich, ob shoot-out oder Nahkampf. Auf der Ebene hat mich TlS eben enttäuscht.


Und ja, ein Film darf sich Zeit für seine Charaktere nehmen. Wenn diese Charaktere etwas zur Story beitragen oder interessant sind.

Aber fandet ihr das Team bzw. die Antagonisten interessant? Ich fand die super-belanglos, in keiner Weise cool oder sympathisch eben einfach überflüssig.
Ist ja wie immer eine Frage des Geschmacks, irgendwie ist es ja auch tröstlich dass der Film einigen Arnie-Fans scheinbar doch Freude bereitet. Kann nur für mich sprechen und ich fand ihn eben aus den genannten Gründen wirklich schlecht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das Team war schon alleine deshalb nicht belanglos, weil es Arnis Charakter alleine nicht mit den Bösen hätte aufnehmen können.
Und ich fand sie durchaus sympathisch.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Geht nicht so hart mit Arnie ins Gericht. Er ist lange lange nicht auf vor der Kamera gestanden und muss erst richtig warm werden.
Da kommt ja noch einieges! immerhin reden wir hier von Arnie :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit Arnie selbst ist hier noch keiner hart ins Gericht gegangen soweit ich mitgelesen habe. Höchstens mit dem Film an sich.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Nun ja, hab hier schon das ein oder andere gelesen was ich als absoluter Fan von Arnold (ebenfalls österreicher) :wink: nicht vergesse und behaupten traue das es geschrieben wurde. :whistling:
 

Mr.Anderson

Kleriker
7even schrieb:
nebomb schrieb:
@ Dr.WalterJenning, sehe es mit den Comebacks genauso wie Du, Arnie hatte den einfacheren Weg und wurde auch noch durch Sly gefördert
Bestimmt hat die positive Aufnahme von den Expendables Kurzauftritten Arnold überhaupt dazu überredet, noch mal selbst einen Film zu drehen.


Das Arnie den einfacheren Weg hat sagt doch schon alles über seine Popularität aus, oder? Wo wurde er denn durch Stallone gefördert? Durch seine Gastauftritte bei den Expendables? Ich denke damit hat Arnie eher Stallones Starvehikel gefördert. :biggrin:

Übrigens war Expandables nicht sein erster Cameoauftritt während seiner Amtszeit. Man wird es wohl nur wissen, wenn man mal seine Memoiren liest, aber ich denke seine volle Rückkehr ins Filmbusiness hat nichts mit Expandables zu tun. Das waren sicher eher Fingerübungen für ihn auf dem Weg zurück ins Business. :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mr.Anderson schrieb:
Das Arnie den einfacheren Weg hat sagt doch schon alles über seine Popularität aus, oder?

Nö, warum? :confused:

Mr.Anderson schrieb:
Durch seine Gastauftritte bei den Expendables? Ich denke damit hat Arnie eher Stallones Starvehikel gefördert. :biggrin:

Da muss/will ich dir zustimmen. Die Auftritte von Arnie, Willis und Company haben einen erheblichen Teil zum erfolg der beiden Filme beigetragen. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Teil 2 noch mehr davon profiterte als der Erstling und dieser Umstand sogar der Grundpfeiler des Films war :top:
 

OpaMuff

New Member
The Expendables lebt in erster Linie von den Namen. Das ist definitiv so. Warum auch nicht? Allerdings sollte man sich jetzt auch noch Storytechnisch (muss ja nichts weltbewegendes sein) verbessern und auch in Sachen Inszinierung gäbe es noch Verbesserungspotenzial.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich mag The Expendables, weil sie auf ihre Art funktionieren. Hätten jetzt die Darsteller X und Y den Cast gebildet, würde ich die Streifen womöglich immer noch gut finden, allerdings sind die Jungs einfach das Sahnehäubchen und das Konzept, das Grundgerüst des Films und da machen weder Stallone, noch die Produzenten einen Hehl draus. Warum auch, denn Idee ist bzw. war super und mal ehrlich: Welcher Actionbuff hatte sich nicht schonmal gewünscht (fast) alle Helden von damal vereint in einem Film bewundern zu dürfen?! :smile:
 
Oben