The Orville - Seth MacFarlanes Star Trek/Galaxy Quest

Beckham23

Well-Known Member
Habe noch mal S1 angeschaut und gerade S2 - bis Folge 9. War gut, daß ich noch mal S1 geschaut habe, da mir doch die einzelnen Folgen nicht mehr so im Kopf waren. Die Folgen/Handlungen waren ziemlich geil - S2 ist auch nach wie vor richtig gut, aber dennoch fehlt mir so ein bißchen das Abenteuer, Entdeckungen/Forschung auf Planeten. In S2 konzentriert sich alles zur Zeit so ein bißchen aufs Schiff mit privaten Handlungen, was manches Mal etwas langweilig ist. Der Witz/Humor ist (stellenweise) auch wieder vertreten: hier kann mal eine Crew aussprechen was bei Star Trek nicht geht...da kann man auch mal ein Crewmitglied als "blöden Arsch" bezeichnen...cool! Folge 3 aus S2 fand ich richtig gut, wieso? Weil das mal wieder eine Handlung auf einen Planeten war, der wunderschön gestaltet wurde.

Hoffe, daß man sich in der restlichen Serie weiterhin auf Abenteuer konzentriert und das Private etwas zurückfährt...

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man, man, man. Haben da gestern mal die ersten 3-4 Folgen gesehen und waren ECHT überrascht. Ich hatte einen semi witzigen Galaxy Quest Rip-off mit viel (unpassendem Klamauk) erwartet (zur Info: ich lieeebe Family Guy (O-Ton), die Teds waren ok, aber A Million Ways war grütze), aber das ist ja eine tatsächlich rundum ordentliche Star Trek Serie. Zwar inoffiziell mit anderen Namen, aber das gefiel mir deutlich mehr als Star Trek Disco. Allein die Folge, in der der Klingonenunhold das Geschlecht seines Kindes ändern lassen wollte war inhaltlich voll und ganz original Star Trek oder TNG Quali. Und die Effektqualität muss sich auch vor nichts verstecken. Werde weiter schauen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehr gut! Immer schön dranbleiben. In den ersten Episoden gab es ja noch Klaumauk-Humor, der in der zweiten Staffel auf ein Minimum reduziert ist. Das ist wirklich wie Star Trek aus den Neunzigern und darum auch ein wenig altbacken, aber gut!
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem die Dreharbeiten zur dritten Staffel Situationsbedingt nach circa der Hälfte der Staffel unterbrochen wurden, sind sie seit Donnerstag endlich wieder im Gange. :thumbsup:


Leider wird die dritte Staffel nur 11 Episoden umfassen. Dafür sind die Episoden länger als bei den zwei vorigen Staffeln. MacFarlane meint übrigens, dass der Zweiteiler aus der zweiten Staffel im Vergleich mit den einzelnen Episoden der dritten Staffel "klein" wirken würde. Ich bin gespannt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nachdem man im Dezember 2020 endlich mit den Dreharbeiten nach langer Coronapause wieder begonnen hatte, war im Januar auch gleich wieder für einige Wochen Schluß. Aber jetzt ist es endlich geschafft! Seth McFarlane hat gestern Abend getwittert, dass die Dreharbeiten für Staffel 3 endlich beendet sind! Statt der angekündigten 11 neuen Episoden, sind es leider nur 10 geworden. Jetzt muss wohl noch die Nachbearbeitung erfolgen. Wann die dritte Staffel denn nun endlich startet ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: trekmovie.com
 

Mr.Anderson

Kleriker
Stark sein Freunde! Die dritte Staffel ist die letzte Staffel. Die Verträge mit den Darstellern sind nach den Dreharbeiten zu Staffel 3 ausgelaufen. Optionen zu Verlängerungen der Verträge wurden nicht gezogen. Eine vierte Staffel ist derzeit nicht geplant. Aber ein echtes Ende gibt es nicht. Sollte man doch noch eine vierte Staffel produzieren wollen in ein paar Jahren.

Der letzte Glimmer des Star Trek Leuchtfeuers erlischt nun Irgendwie habe ich gerade JMS vor Augen, der auf Babylon 5 das Licht ausschaltet. Bin schwer frustriert!

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben