The Purge 2: Anarchy ~ Frank Grillo [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Gefällt mir eindeutig besser als das erste Video. Mehr persönlichkeit und "normale" Charaktere. Die einst angesprochenen Kritikpunkte gelten für mich zum Teil zwar immernoch, doch mitlerweile ist der Film mir ebenfalls einen Blick wert - Vielleicht nicht direkt im Kino, aber auf BluRay definitiv. :smile:
 

Slevin

New Member
Sehr ordentlich, hat was von Dead Rising ohne Zombies mit den ganzen bekloppten Gestalten, gefällt mir aber gut. Wird diesmal aber eher Heimkino.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schaut überraschend interessant aus, auch wenn ich die Prämisse immer noch komplett unglaubwürdig finde.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wenn ich es schaffe schaue ich mir heute den ersten Teil mal an.
Der Trailer vom 2. sieht echt spannend aus und der vom ersten war auch interessant.

Die Grundidee finde ich zudem überaus spannend.
 

Der Pirat

New Member
Den ersten fand ich so lahm, dass ich nach der Hälfte aus gemacht hab.
Der Trailer zum zweiten allerdings weckt doch ein wenig Interesse :>
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht ja aus, wie GTA Online - Der Film :ugly:

Aber nein, wirklich.... den würde ich mir geben. Muss man Teil 1 dafür gesehen haben? Weiß man da schon was? Sollte ich den nachholen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
brawl 56 schrieb:
Aber nein, wirklich.... den würde ich mir geben. Muss man Teil 1 dafür gesehen haben? Weiß man da schon was? Sollte ich den nachholen?

Nein, muss man nicht. Ist unabhängig und spielt in der selben Nacht. Angeblich keine Berührungspunkte.
Nachholen kann man den natürlich trotzdem, ich mochte den Film.

Man, Frank Grillo hätte nicht Crossbone sondern Frank Castle/Punisher für Marvel spielen sollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand den ersten Purge relativ lahm, da er eine sauinteressante Sci-Fi Prämisse hat, die er aber null ausnutzte. War ja dann "nur" ein absolut gewöhnlicher Home Invasion Thriller und als solcher nicht konkurrenzfähig mit The Strangers und Straw Dogs.

Der Trailer des zweiten zeigt aber die Verlegung in die offene Stadt, und das macht ihn sehr viel interessanter. Plötzlich gehts nämlich um gewalttätige Anarchogangs und damit könnte er sehr viel individueller werden.
 

soserious

Well-Known Member
Ich freu mich drauf, es ist genau die Art von (An)Spannung die ich noch in einem Film aushalten kann. :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Einigen wir uns drauf: Der erste Teil war nichts. Aber der hier könnte einiges wieder richten. Überzeugt ihr euch im Kino davon?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shins schrieb:
Einigen wir uns drauf: Der erste Teil war nichts.
Das seh ich anders. Ich fand den Film soweit ganz gut.

Edit:
Jay schrieb:
Ich fand den ersten Purge relativ lahm, da er eine sauinteressante Sci-Fi Prämisse hat, die er aber null ausnutzte.
Wo siehst du denn eine Sci-Fi Prämisse? Dystopie wenn denn.
 

Slevin

New Member
Gibt leider andere Filme, für die ich Zeit und Geld lieber rauswerfe. Wird aber mal geliehen, wenn die Kritiken nicht allzu vernichtend sein sollten.
 

Shins

Well-Known Member
Manny schrieb:
Shins schrieb:
Einigen wir uns drauf: Der erste Teil war nichts.
Das seh ich anders. Ich fand den Film soweit ganz gut.
Ich nicht. Ich fand, der hat überhaupt nichts aus seiner Ausgangslage gemacht und war lediglich ein Einbruchs-Thriller. Und als solcher nicht einmal besonders gut. Aber freut mich, wenn er dir gefallen hat :smile:

Manny schrieb:
Wo siehst du denn eine Sci-Fi Prämisse? Dystopie wenn denn.
Dystopie kann als Unter-Kategorie von Sci-Fi angesehen werden. Jay sagt also nichts falsches :wink:
 
Oben