The SHIELD - Gesetz der Gewalt

M

Master Chief

Guest
News:

Die finale Staffel erscheint am 21.07.2011 endlich (!) auf DVD! :super:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Master Chief
News:

Die finale Staffel erscheint am 21.07.2011 endlich (!) auf DVD! :super:

Da ich mir TV Staffeln ja immer in der Bücherhalle ausleihe,w eiß ich denn wohl Ende August wie es ausgeht..Besser spät als nie.
 

Puni

Well-Known Member
Hab mir nun mal die erste Staffel angesehen und man, die haut ganz schön rein. Vic Mackey ist einfach so unglaublich faszinierend, teilweise aber auch abstoßend zugleich. Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Staffeln das noch groß toppen können, mich hat sie auf jeden Fall aber begeistert. Ein Glück, dass ich, nicht wie ihr, noch alle andern Staffeln vor mir hab. :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Punisher
Hab mir nun mal die erste Staffel angesehen und man, die haut ganz schön rein. Vic Mackey ist einfach so unglaublich faszinierend, teilweise aber auch abstoßend zugleich. Ich weiß zwar nicht, wie die anderen Staffeln das noch groß toppen können, mich hat sie auf jeden Fall aber begeistert. Ein Glück, dass ich, nicht wie ihr, noch alle andern Staffeln vor mir hab. :ugly:

Schon die zweite Staffel toppt das ohne Probleme. Mein Highlight war die fünfte Staffel, aber ich glaub da gehen die Meinungen auseinander. The Shield, sowie Sons of Anarchy sollten aber eh Pflicht für jeden Bg'ler sein, bevor man überhaupt im Serien Bereich posten darf! :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Ganze wird noch richtig heftig getoppt., lass dich überraschen. Hab gestern lustigerweise wieder mit den ersten beiden Episoden der ersten Staffel angefangen. Kann mir die Serie so häufig ansehen, wie keine andere, ohne dass mir langweilig werden würde.
 

Puni

Well-Known Member
Da bin ich ja mal gespannt, bereu den Kauf der Box aber jetzt schon nicht. :biggrin: Danach werde ich mir dann wohl The Wire holen.

E: Dutch' Interviews sind aber auch der Wahnsinn, wie er da immer an die Fälle geht. Unglaublicher Typ. :clap:

@00: Kennst du eigentlich Oz? Die Serie reiht sich meiner Meinung nach nahtlos in Sons und Shield ein.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich werde mit der Serie überhaupt nicht warm. Nach den ersten 6 Folgen hab ich schon keine Lust mehr weiter zu sehen! Keine Ahnung warum, aber irgendwas fehlt mir bei dieser Serie... Die Gangster sind zu klischeehaft, die Cops nur oberflächlich charakterisiert. Das macht "The Wire" 100 mal besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oberflächliche Charaktere? Finde ich überhaupt nicht, nur bekommt man sie nicht innerhalb von 6 Folgen komplett zu Gesicht. Dass die Figuren deutlich vielschichtiger sind, zeigt sich später noch recht deutlich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bezweifle leider trotzdem, dass die Serie dich nach der 1. Staffel packt. Ich war schon nach der ersten Episode überzeugt. Der Stil und die Gangart ändert sich ja nur unwesentlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
SHIELD fängt in der Tat eher mau an... aber nach der letzten Folge wirst du sicher weiterschauen wollen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Okay, jetzt brauchen wir noch eine dritte Meinung. :ugly: Ich fand die Serie zu keiner Zeit mau, auch nicht am Anfang. Sicherlich hat sie ihre Höchstgeschwindigkeit in den ersten Episoden noch nicht erreicht, aber mau fand ich es wirklich nie.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was heißt mau, aber wär sie so geblieben wie sie in der ersten Seasonhälfte ausfällt, hätte ich es glaube ich nicht weitergesehen.
 

Paddywise

The last man
Ich fand Season 1 auch verhältnissmässig schwächer. Das Strike Team ist weitesgehend Profiillos. Sie sind halt in der ersten Season wirklich nur die harten Jungs.

Aber vielleicht braucht der normalo auch erst eine Season um die ganzen Feinheiten und kleineren Macken zu bemerken.

Ab dem Ende von Season 1 wird das ganze aber nicht nur dank des Cliffhangers greifbarer und spannender.

Vor allem Dutchboy (dem ich aber trotzdem nie seine Katzenaktion verzeihen werde) kristalisisiert sich als Sympathie Figur heraus.

Die Gastauftritte Close Wittaker fand ich klasse. :super:
 

Puni

Well-Known Member
@NewLex:

Guckst du die Serie im O-Ton oder in der Synchro? Lustigerweise ist in meiner Box einzig die 3. Staffel mit deutschem Ton, den ich eben mal angestellt habe, und ich finde die Synchro grauenhaft - jedenfalls wenn man den O-Ton kennt. Klischee-Stimmen für Schwarze beispielsweise, könnten ja theoretisch dafür sorgen, dass das ganze dann auch am Ende klischeehaft wirkt. Ich finde das ganze überhaupt nicht oberflächlich, nie im Leben würde mir das Wort für die ganzen Charaktere einfallen - höchstens sind hin und wieder mal bei den Tatverdächtigen, wenn es beispielsweise um Kindesmissbrauch geht, schon ein paar klischeehafte Gestalten im Verhörraum. Aber wenn The Shield oberflächlich ist, was sind dann die CSI-Ableger?
Genauso wenig finde ich den Einstieg mau, aber davon mal ab, welche Serie fängt schon sofort großartig an? The Walking Dead fiele mir da ein, aber ansonsten brauchen doch eigentlich alle Serien anfangs etwas Zeit, sich aufzubauen - ich denke da nur an Sons of Anarchy, Sopranos, Boardwalk Empire oder Breaking Bad; die steigern sich innerhalb, aber auch von Season zu Season immer mehr.
 

NewLex

Well-Known Member
@Punisher: Ich schaus in Deutsch. Mein Englisch ist nicht gerade das beste...

Ich hab nach den ganzen guten Kritiken einfach zu viel erwartet. Und da ich erst vor kurzen alle 5 Staffeln von "The Wire" sah, muss ich die 2 Serien einfach miteinander vergleichen... Und da fällt The Shield (bis jetzt) einfach weit ab.

Und bis jetzt finde ich nur Vic gut charakterisiert. Von allen anderen habe ich noch nicht mehr gesehen als wie bei CSI Miami :wink:
Aber wie gesagt, ich schaus noch fertig und vielleicht ordere ich dann noch die weiteren Staffeln.
 

Paddywise

The last man
@ Punisher mal abgesehen davon das Dutchboy mit seiner deutschen Synchronstimme sau inkompetent klingt.

Aber es motiviert halt eben doch ungemein wenn man darauf hinweist das man sagt. Nein das ist kein CSI Abklatsch da entwickelt sich mehr Handlung.

Was sich bei deinen genannten Serien eben nicht anfangs rauskristalisiert.

Wer Serien aber anhand einer Folge be oder verurteilt schwimmt eh zu der mit dem Mainstream.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab nun die erste Staffel fertig und es konnte mich trotzdem nicht dazu motivieren auch die weiteren Staffeln zu sehen. Ist wohl nicht mein Ding. Vielleicht liegts wirklich an der deutschen Übersetzung... Naja, hab jetzt zu den Sopranos geswitcht und bin davon um einiges mehr begeistert :super:
 
B

batgadget

Guest
Bin fast am Ende der 2. Staffel angelangt. Meine Güte, das ist alles so gut.

Keinen Deut langweilig, irre spannend, zack zack zack neue Wendung.

und es gibt davon 7 Staffeln :waaa:
 
Oben