The Vampire Diaries

Noermel

Well-Known Member
100th

Eig hätte man es erwarten müssen aber hätte dennoch nicht damit gerechnet. Wenn auch nicht so originell siehe: Clark / Lionel (Smallville), Phoebe / Paige (Charmed), Henry / Peter Pan (Once Upon A Time) and last but not least Buffy / Faith
aber bringt wenigstens etwas Spannung rein :smile: wüßte auch sonst nicht woher man welche holen sollte :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
5x11: Typisches Special eben. War ganz nett, ein paar der alten Figuren wieder zu sehen. Auf andere hätte ich auch verzichten können. Außerdem war es irgendwie klar, dass
Katherine nicht für immer ins Reich der Toten geht. Hätte sich zwar prima angeboten, aber dafür hängen die Macher wohl zu sehr an ihr.
Aber die Luft ist momentan raus. Hoffentlich kriegen die Autoren - abgesehen von dem, was diese Folge passiert ist und ich nicht wirklich toll finde - noch ein paar frische Ideen in die zweite Staffelhälfte geschrieben. :mellow:
 

Sesqua

Lebt noch
Mittlerweile habe ich nur noch hass für Kathrin über.
und wenn die dann endlich mal wirklich verreckt werde ich auch voller Frohsinn eine flasche leeren. Alter. HASS aber sowas von.

Und da weil war es bis dahin eine richtig gute Folge.
:sad:
 

Noermel

Well-Known Member
Bis vor kurzem noch wusste man nicht wie es eig. weitergehen soll.... woher Spannung nehmen..... :huh:
Die aktuelle Folge allerdings war soooo voll-gepackt mit Story Arcs das sich gar nicht alles richtig zu bewältigen ließ :mellow:
Erinnerte mich fast an 24 :biggrin: da waren die Folgen auch immer viel zu schnelle rum weil einfach zu viel los war :wacko:

Für Spannung ist jetzt jedenfalls gesorgt :w00t:
den das von mir Prophezeite ist nun wirklich passiert: :blink:

Damon der sowieso schon on Edge ist ist nun auch noch mit dem "Vampir killt Vampir ich kann mich nicht stoppen Virus" infiziert :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
5x13: Joa, zumindest ist jetzt klar, in welche Richtung es weitergehen soll. Der Enzo/Damon Strang gefällt mir da noch am besten. Der Rest plätschert da eher so vor sich hin - wobei ich hoffe, dass mit dieser Staffel
Katherine
endgültig begraben wird. An der Zeit wäre es mal...

Edit: Sechste Staffel wurde von The CW bestellt.
 

Sesqua

Lebt noch
5x13
Ich find es gut das sie das Vamp kills Vamp doch noch reinbringen. War ja schon etwas entäuscht als sie es nicht nutzten bzw Enzo nicht einer der Vampfresser war als wir ihn kennen lernten.


Bzgl Kathrine... ich hoffe ja immer noch das sie diesbezgl es so machen wie im Buch.
Buchspoiler wenn wers wissen will
Da Stirbt Kathrine durch die Hand von Elena aber mit dem Preis das Elena mit ihr Stirbt :biggrin:
Nur sind sie da immer noch 2 Personen und die Originals geschichte gabs da nie und da war Klaus das Ulitmative böse und es gab auch keinen Silias usw...
aber da sie es eh nur als Grundgerüsst nehmen die Bücher sterben die doch noch beide:squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Alter Schwede - da haben die "Vampire Diaries" mal eben CBS und ABC in die Tasche gesteckt: Quoten, baby.
Hut ab, sowas kommt nicht oft vor. Hab' aber die neue Folge noch nicht gesehen...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich seh die bei TheCW jubeln :squint:

Folge war ganz gut. Jedoch wirkt sie für mich etwas verloren und nach ankern suchend.
Roter Faden seh ich keinen wirklichen
 

Clive77

Serial Watcher
Boah, die letzten Folgen waren an Langeweile kaum noch zu überbieten. Diesem ganzen Traveller-Plot kann ich mal so garnix abgewinnen. Das fühlt sich mittlerweile wie eine recycelte Silas-Story an. Naja, ist ja nicht mehr lang bis zum Finale. Aber wenn sich da nicht was tut, bin ich wahrscheinlich raus.
Selbst Enzo, eine der wenigen neuen Figuren, die mal frischen Wind reingebracht haben, ist nun erstmal hinüber - und weshalb? Wegen so'ner 08/15 Liebes-Geschichte. Super. Ich ahne zwar schon, dass er noch einmal vorkommen wird - ähnlich wie Katherine, die ja auch auf die typische Art mit möglicher Rückkehr vernichtet wurde - aber solche Aktionen haben sich schon längst ausgereizt.
 

Noermel

Well-Known Member
Oh boy the Stefans Salvator dilemma:

End of Season 2-Stefan forced into ripper mode by Klaus
End of Season 3-Elena turns into a vampire and shortly after breaks up with him
End of Season 4-Thrown in a safe under water for 3 months during summer
End of Season 5-........... :mellow:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ach was, Sesqua, als ob das irgendne Rolle spielt, was da passiert. Früher oder später wirds durch irgendeinen neuen Zauberspruch oder einen magischen Gegenstand - whatever - rückgängig gemacht.
Und Silas ist wohl auch back :facepalm:
 

Noermel

Well-Known Member
Ja schon krass :unsure:
Aber nö Silas sowie alle anderen die ala The Forgotten ins wo auch immer verschwunden sind würde ich glaub schon abschreiben. Bamon sind wo anders gelandet :whistling: Allerdings wurde bei TO auch jemand zurück geholt und das ohne Anker..... Aber das wird wohl schon ein längerer Arc werden als die "Safe im See" Sache.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also entweder kommt Damon früher oder später zurück (was sicher passieren wird) oder Elena und Stefan verlieben sich von Neuem nach langem Hin und Her. Beides lame. Und zu Silas: Warum hätte er sonst auftauchen sollen, wenn sie ihn nicht zurückbringen wollen?
 

Clive77

Serial Watcher
5x22: Sehe ich ähnlich wie Presko und fand's ziemlich lahm. Einziger Lichtblick wäre für mich die
Rückkehr von Alaric, der in der sechsten Staffel wieder regelmäßig dabei sein wird.
Aber sonst hat mich da nix großartig aus der Ruhe gebracht. Das übliche eben - Leute sterben, um dann bald wieder zurück geholt zu werden. Abgesehen vielleicht von denen, die "weggesaugt" wurden (btw. Silas brauchten sie für den Spruch, danach konnte er ruhig rausgeschrieben werden).
 

Scofield

Fringe Division
Auch gerade endlich mal die 5 Staffel beendet.

Ja...hmmm irgendwie ist "Vampire Diaries" eine Serie geworden wo ich nicht verstehen kann warum ich Sie eigentlich noch schaue. Mittlerweile bin ich meistens nur noch genervt von den Storylines und den Aktionen der Charaktere. Trotzdem kann ich nicht aufhören. Man ist das nervig. :biggrin:

Die ganze Traveler Storyline war wirklich beeindruckend einschlafend.... Sorry aber dieses ganze drum herum hatte ja wirklich gar nichts. Weder wirkte der Bösewicht bedrohlich noch gefiel mir der ganze Masterplan.
Da war die ganze Enzo Storyline zur Mitte der Staffel so viel besser. Die war wirklich spannend und es gab tolle Szenen zwischen Damon und Ihm in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart.

Sonst war die Staffel wieder die übliche Kost. Elena und Damon gehen mir gewaltig auf die Nerven ... Wieso ist Tyler immer noch in der Serie (Bitte lasst ihn doch endlich gehen !!!) ... Bonny . ja . hmm warum ist Sie noch immer so im Vordergrund ? Langweiliger geht's kaum noch .... und alles sehr vorhersehbar und weniger originell.

Aber....
das Ende der Staffel hat einiges wieder gut gemacht...
+ Endlich ist Alaric back und gehört ab Season 6 wieder zur Hauptcast von VD ( BEST FUCKING NEWS THIS YEAR )
+ Die letzte Szene zwischen Bonny und Damon war wirklich sehr hübsch gemacht. Vorallem weil ich in diesem Moment echt nicht mehr sowas erwartet habe. Denn 2 Minuten vorher gab es diese extrem kitschige Elena/Damon Szene die mir jedes Stück Hoffnung genommen hat und dann schaffen die Macher doch noch so eine Tolle Szene einzubauen
+ Enzo Back und auch bald Haupt Cast

Man merkt mittlerweile immer mehr dass Vampire Diaries seine Besten Zeiten hinter sich hat mit Season 1-3 . Seitdem geht es nur noch bergab .
Trotzdem bin ich gespannt auf Season 6. Alleine schon wegen der neuen Haupt Cast :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Vampire Diaries S06E01-S06E02

Ohhhhh mann......
Nach dem wirklich tollen Finale der Season 5 fängt die neue Staffel wie gewohnt wieder extrem schnarchend an.
Diese ganze Elena vermisst Damon Storyline ist ja fast noch schlimmer als die "Elena liebt Damon aber gibt es nicht zu" Geschichte.

Werde auf jedenfall weiterschauen aber bitte..... bitte.... schafft es mal wieder die Serie ein wenig zu verändern dass man vielleicht mal wieder gefesselt ist.
 
Oben