The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Layla

Nordisch by Nature
Klar habe ich die erste Folge schon gewesen, sonst wäre es etwas ... :ugly:

Hab ich noch gar nichts dazu geschrieben? Obwohl mein letzter Post sagt eigentlich alles Nötige. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin auch ne Vaterfigur. Und diese Vaterfigur ist ganz entzückt von der zweiten Folge. Wow! Die erste Folge hatte noch ruhige Szenen, die zweite Episode setzt komplett auf Spannung und Action. Hat mir absolut gefallen. Selbst die Tatsache, das die Serie nun schon ziemlich stark vom Comic abweicht ist nicht störend. Mir gefallen die neuen Einfälle sehr gut, so darf ich mich auch überraschen lassen und kenne nicht schon den kompletten Ablauf der Geschichte.

Wow! Wow! Wow! Daumen hoch! 10/10

Und ja! Wie erwartet nach Ausstrahlung der zweiten Episode die Ankündigung der zweiten Staffel mit 13 Episoden. :super:
 

Paddywise

The last man
Original von Layla
Klar habe ich die erste Folge schon gewesen, sonst wäre es etwas ... :ugly:

Hab ich noch gar nichts dazu geschrieben? Obwohl mein letzter Post sagt eigentlich alles Nötige. :super:

Zombiefans sind mir fast immer sympatisch.

Vor allem wenn die aus der weiblichen Fraktion kommen. Da ist sowas seltener. :omg:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Ich habe meinen weiblichen Zombiefan selbst gebastelt. Einfach geheiratet und mit Romero konfrontiert - Fertig! :ugly:

Daran arbeite ich noch. Der erste Schritt war einfach, aber der zweite will einfach nicht klappen. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von MamoChan
Original von Mr.Anderson
Ich habe meinen weiblichen Zombiefan selbst gebastelt. Einfach geheiratet und mit Romero konfrontiert - Fertig! :ugly:

Daran arbeite ich noch. Der erste Schritt war einfach, aber der zweite will einfach nicht klappen. :ugly:

Ach da muss man nur hartnäckig sein. Ich hab meiner süssen erklärt, das die drei Originalfilme einfach Meilensteine der Filmkunst sind und sie die unbedingt sehen muss, hat aber noch nicht soviel gebracht, bis...ja bis ich mir eines Abends Land of the Dead angesehen habe und sie beim vorbeilaufen gesehen hat, das da ja ein unheimlich sympathischer Typ die Hauptrolle hat (der heutige "Mentalist") und ist dann gleich mal ein paar Augenblicke hängengeblieben. Ein paar Lacher später hieß es dann, ich soll nochmal von vorne anfangen, sie will den Film mitgucken. Tja danach wollte sie auch die ersten 3 sehen. Für Diary of the Dead ist sie sogar mit zur Viennale gekommen und war absolut begeistert. Survival hat sie natürlich auch direkt geguckt. Das Dawn-Remake und die 28 later Filme und natürlich Dead-Set und jetzt auch The Walking Dead.

Ist im Grunde wie mit der Hochzeit: Klappt schon, man muss nur dran bleiben. :ugly:
 

Schorsch

New Member
Original von Mr.Anderson
Die erste Folge hatte noch ruhige Szenen, die zweite Episode setzt komplett auf Spannung und Action. Hat mir absolut gefallen. Selbst die Tatsache, das die Serie nun schon ziemlich stark vom Comic abweicht ist nicht störend. Mir gefallen die neuen Einfälle sehr gut, so darf ich mich auch überraschen lassen und kenne nicht schon den kompletten Ablauf der Geschichte.

Wow! Wow! Wow! Daumen hoch! 10/10

Und ja! Wie erwartet nach Ausstrahlung der zweiten Episode die Ankündigung der zweiten Staffel mit 13 Episoden. :super:

Kann ich mir nur anschließen.
Die Folge war extrem spannend und da ich die Comics nicht kenne,wusste ich natürlich nicht, wer jetzt überlebt und wer nicht.
Kann schon jetzt sagen,dass es eine der besten Serien ist die ich bis Heute geguckt habe - Gute,sympathische Schauspieler, Action, Spannung, Zombies,Blut und ab und zu ein bisschen Gefühl und Witz - Was will man mehr :super:

10/10 ( Wenns so weiter geht, muss ich wohl irgendwann mehr 10/10 als geben :ugly: )

@Test:

Alpha Male :ugly:
http://img207.imageshack.us/img207/7787/28657204.jpg
 

General_Lee

New Member
Fand die zweite Folge auch ziemlich gut, aber nicht so gut wie die erste. Mag den Fakt nicht, dass man sich mit Zombiegore einschmieren kann und die einen dann nicht erkennen. Ich mein, nicht dass die Gesichter völlig anders aussehen und so. Und dann quatschen se auch noch ganz normal und kein Zombie checkts.
Achso nach Monaten der Zombie Apokalypse fällt denen mal ein, dass sie nach der Kanalisation Ausschau halten können. Nicht, dass man sich nach etlichen Wochen in nem Kaufhaus eingesperrt mal in ner ruhigen Minute Gedanken macht wie man entkommen könnte.
Geb für die Folge höchstens 7,5/10, hoff das wird wieder besser.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von General_Lee
[...]
Ich mein, nicht dass die Gesichter völlig anders aussehen und so. Und dann quatschen se auch noch ganz normal und kein Zombie checkts.
[...]

Die Zombies haben doch reagiert, wenn gesprochen wurde. Sind halt nicht die cleversten Wesen auf der Welt. Ich muss da auch an Shaun of the Dead denken, aber fand das alles nicht so schlecht.

Original von General_Lee
[...]
Nicht, dass man sich nach etlichen Wochen in nem Kaufhaus eingesperrt mal in ner ruhigen Minute Gedanken macht wie man entkommen könnte.
[...]

Wochenlang? Ich dachte, die wären da erst kürzlich hingegangen und waren nur auf Grund von Ricks Lärm in die "Falle" geraten. Oder hab ich da eine Info aus der ersten Episode unterschlagen?
Und das sie nicht durch die Kanalisation kamen, war ja recht zügig offensichtlich. Außerdem würde ich auch nicht freiwillig in die dunkle Kanalisation gehen, wenn bis dato der Weg über die Straßen kein Problem dargestellt hat.

Beim Test kam bei mir im übrigen Natural Leader bei rum.
 

Schorsch

New Member
Die waren dort nicht lange gefangen.
So wie ich das verstanden habe,hat dort der Glenn(Asiate) alleine ausgeharrt und hatte nie Probleme.
Die anderen gehören zu der Gruppe von Ricks Frau und Freund, die nur auf der Suche nach nützlichen Gegenständen waren.
Rick hat allerdings so gut wie alle Zombies in der Stadt zu ihnen gelockt und dadurch waren sie dann auch gefangen. :wink:
Also wochenlang waren sie dort nicht gefangen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab das jetzt nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber meinte Glenn nicht, dass er immer wieder schnell rein und raus gehuscht ist um Vorräte zu besorgen und entsprechend auch nicht, längere Zeit dort abgehangen hat? Deswegen ja sein Spruch, als er runter in die Kanalisation wollte.
 

Schorsch

New Member
Öhm. Jetzt wo du es sagst...
Gehört er dann auch zu der Gruppe von Ricks Familie?
Nur ist er halt sonst alleine hingegangen und hatte dann diesmal die Anderen mitgenommen.
Er meinte ja auch,dass sonst nie was schiefgelaufen ist.
 

Incubus

Smokin' Ace
Hab die erste Folge gesehn und fand die sehr gut!
Bin kein großer Seriengucker, aber die hier werde ich weiter verfolgen.
Weiß jemand wann Fox die nächsten Folgen immer ausstrahlt?
 
Oben