The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

WIlliausphillie

New Member
HI,

hab gerade die erste Staffel zu Ende gesen.
Schon nicht schlecht...für eine Serie.

Kann mir leider nur schwer vorstellen das diese in Deutschland halbwegs Erfolgreich ist.
DIe Deutschen sind ja für Ihre spontanen Serienabsetzungen bekannt.
Ich hoffe aber auf das gegenteilige, denn persönlich finde ich die Serie sehr hochwertig produziert.

Serie 9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bewerben kann er sich doch überall wie er lustig ist. Glaube aber nicht daran, dass derzeit irgendwer Sheen unter Vertrag nehmen möchte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach, warum hoffen, dass das nicht stimmt? Ich würde mich sogar freuen, wenn Charlie Sheen da mitmachen würde. Glaube zwar nicht wirklich, dass an dem Gerücht was dran ist, aber ich hätte nichts dagegen. Die Serie ist ja keine Never-Ending-Story wie bei vielen Sitcoms, es soll ja nur noch die zweite Hälfte der ersten Staffel kommen, und vielleicht noch eine zweite Staffel.

Charlie Sheen hat ja übrigens angekündigt, dass er demnächst eine Talkshow machen will. Wohl nicht von der Sorte wie Jerry Springer oder Oprah, sondern wohl eher sowas wie diese eine Talkshow, die manchmal nachts bei den öffentlich-rechtlichen zu sehen ist. Keine Ahnung, wie die heißt. Da sitzen dann halt immer mehrere Promis in einer Runde und quatschen.
 
R

repariert

Guest
Joa, so ne Talkrunde mit Promis á la Pete Doherty und Amy Winehouse wäre schon nice.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
[...]
es soll ja nur noch die zweite Hälfte der ersten Staffel kommen, und vielleicht noch eine zweite Staffel.
[...]

Die 1. Staffel ist doch mit 6 Episoden abgeschlossen und die 2. Staffel längst geordert (Drehbeginn im Mai). Irgendwann im Herbst (vermutlich Oktober) soll sie ausgestrahlt werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Achso, ich dachte, die 6 Folgen wären nur die halbe Staffel. Okay, dann wird es wohl höchstens noch auf eine zweite Staffel hinauskommen, aber ich glaube nicht, dass es so eine ewige Serie wird. Wäre auch besser so, wenn sie jetzt noch 6-10 Folgen machen, das müsste reichen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn man sich an der Vorlqge orientiert, wäre gerade TWD ein perfekter Kandidat für eine "endlos" Serie, aber ein wenig müsste man die Serie schon noch feintunen, finde ich. Aber Potential für mehr als eine weiter Staffel hat TWD im jedem Fall.
 

MamoChan

Well-Known Member
Warum sollten sie nach so wenigen Folgen schon aufhören? Die Comics bieten doch noch unglaublich viel Material.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mit einem Cameo von Charlie Sheen Zombieland 2 kann ich sehr gut leben aber er als Hauptfigur in dieser genialen Serie "The Walking Dead"? NEEEEIIINNNN!!!!!!!!


:uah: :uah: :uah: :noe:

Ich hoffe das das nur ein Scherz ist.

PS: Betty White als Cameo in Zombieland 2 fänd ich auch toll.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von MamoChan
Warum sollten sie nach so wenigen Folgen schon aufhören? Die Comics bieten doch noch unglaublich viel Material.
Gut, ich kenne die Comics nicht. Also wenn die Story wirklich so viel Potential bietet - dann okay. Aber was ich bisher gesehen habe, war - sorry - zusammengeklaut von diversen Filmen. Da wäre meine Frage: könnt ihr spoilern, was demnächst in den Comics noch so passiert?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Geklaut ist auch ziemlich harsch ausgedrückt. Walking Dead ist ja mehr oder minder eine Liebesbekundung an die großen Vorbilder und entsprechend wurde da einige Sachen gezeigt, die man schon kennt. Aber zum einen muss man das Genre nicht neu erfinden und zum anderen will es TWD auch nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
In wie weit willste den gespoilert werden Tyler?
Alles:wink:

@Mestizo: Sollte auch nicht beleidgend gegenüber der Serie sein, ich wollte doch nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie sie so eine zusammengeschusterte Story über mehrere Staffeln aufrecht erhalten wollen. Ich fand die Serie gut, aber ich finde, dass sie die Geschichte in 10-12 Folgen zu Ende erzählen sollten. Wenn sie es länger hinziehen sollten, dann will ich aber auch mehr geboten bekommen als nette Anspielungen an andere Filme :wink:
Soll also gar nicht abwertend klingen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dann hast du aber den denkbar ungünstigsten Ausdruck verwendet. :wink: Ich kenne ja die Comics nicht einmal, weiß lediglich, dass diese schon etliche Bände umspannt und quasi ins unendliche gehen könnte. Davon ab ist es ja nicht so, als wenn die Serie ohne eigene Ambitionen daherkommen würde. Ich sehe da noch extrem viel Potential für mehr Staffeln, mehr Geschichten, neue Ideen und guten Unterhaltung. Nur bin ich mit der ersten Staffel auch nicht wirklich glücklich gewesen. Alles fing gut und verheißungsvoll an, lief aber ein wenig aus dem Ruder und wirkte teils ein wenig belang- und ziellos. Da geht sicherlich noch was, aber wie gesagt, das Potential sehe ich, denn das Setting kann man noch so genial ausschmücken und ausweiten.
 

Paddywise

The last man
Original von Tyler Durden
Original von Paddywise
In wie weit willste den gespoilert werden Tyler?
Alles:wink:

Ricks Sohn erschießt in Notwehr dessen Freund ( der auch mit Lorri geschlafen hat ).

Lorri wird durch Ricks Freund schwanger.

Die Truppe verschanzt sich in einem ehemaligen Gefängniss. Indem sich noch 3 Leute befinden. Alle 3 natürlich gemeingefährlich. Nachdem die zur Strecke gebracht sind lassen sie es sich gut gehen. Und machen nur Außerhalb des Gefängnisses immer wieder kleine Erkundungen.

Dabei Stoßen sie auf den Gouvernour. Der hält Rick und seine Gefährten gefangen.
Er hat dabei ein Zombiekind das er immer wieder mit neuen Menschen füttert.

Auch veranstaltet er zur Belustigung seines Volkes in einer Arena Waffenlose Kämpfe in einer Arena mit Zombies.

Rick wird später von dem Gouvernour eine Hand abgehackt.

Der Gouvernour vergewaltigt auch während der Gefangenschaft regelmässig eine Gefährtin von Rick. Welche sich beim Ausbruch mit übelster Folter und verstümmelung an Rick rächt.

Doch der Gouvernour überlebt. Sammelt seine Truppen und stürmt das Gefängnis.

Dabei sterben nochmal etliche weggefährten und vertraute. Ricks Frau wird vom Gouvernor zusammen mit dem Baby erschossen. Danach trennen sich alle noch lebenden Gefährten weil sie sich alle für Gegenseitigen Balast halten.
 
Oben