The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

The Blorps

BG Enfant Terrible
ReMiX` schrieb:
Die erste Staffel habe ich vor ca. einer Woche zu Ende geschaut und von Dieser war ich begeistert. Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir die Zweite nun auch schon auf englisch anschaue, oder aber warte, bis Sie auf deutsch erhältlich ist. Hatte mit der Synchro eigentlich keine allzugroßen Probleme. Viel mehr Sorgen mach ich mich nach einigen Kommentaren hier um die Qualität, da meine Vorfreude doch sehr stark angestiegen ist. :huh:
Da Würde ich auf den Band-Of-Brothers-Effekt warten. Ich nenn das mal so. Die erste Staffel ist überall außer in den USA geschnitten. Gibt derbe Handlungsschnitte.

Schnittbericht zu "The Walking Dead":
http://www.schnittberichte.com/view.php?Page=Titel&ID=5087

Also die deutsche DVD/BD würde ich gar nicht mal kaufen. Geschweige mal mit der Kneifzange anfassen. :ugly:
 

delta

Ghost in the Wire
Layla schrieb:
Ich schau TWD ja noch unheimlich gern. Ich mag das Setting, die Darsteller, die Story aber ich finde auch, dass die Geschichte stehen bleibt. Bei einer Sendezeit von 45 Minuten kommt am Ende ziemlich wenig dabei rum. Ich habe nichts dagegen, dass sich die zweite Staffel vor allem auf die Emotionen konzentriert, aber irgendwie müssen die auch mal zu Potte kommen. S02E01 der Zombiewalk war so genial , ich will wieder mehr davon!
So sieht's aus! Hoffentlich passiert demnächst mal nochwas wirklich wichtiges.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
The Blorps schrieb:
ReMiX` schrieb:
Die erste Staffel habe ich vor ca. einer Woche zu Ende geschaut und von Dieser war ich begeistert. Bin aktuell am Überlegen, ob ich mir die Zweite nun auch schon auf englisch anschaue, oder aber warte, bis Sie auf deutsch erhältlich ist. Hatte mit der Synchro eigentlich keine allzugroßen Probleme. Viel mehr Sorgen mach ich mich nach einigen Kommentaren hier um die Qualität, da meine Vorfreude doch sehr stark angestiegen ist. :huh:
Da Würde ich auf den Band-Of-Brothers-Effekt warten. Ich nenn das mal so. Die erste Staffel ist überall außer in den USA geschnitten. Gibt derbe Handlungsschnitte.
[...]
Wie kommst du denn darauf? In der 16er Veröffentlichung gab es genau zwei Episoden die geschnitten waren, danach aber auch ungeschnitten ab 18 verkauft wurden. Die restlichen Veröffentlichungen, die man jetzt im Handel sieht und die ab 18 freigegeben sind, sind ebenfalls ungeschnitten.
 

Remix

Well-Known Member
Ich fand es in der ersten Staffel nicht ganz so schlimm. Wüsste auch nicht, wo ich sonst die erste Staffel ungeschnitten schauen sollte?! Könnte mir die Region A-BluRay aus den USA bestellen und Sie dann auf dem Laptop schauen, aber bin mir unsicher, ob sich das preislich lohnt, wenn ich die erste Staffel erst vor Kurzem auf Deutsch geschaut habe. Ich denke, dass ich auf eine BluRay-Veröffentlichung von Staffel 2 warte und direkt hofe, dass sich bis dahin durchgerungen wurde, Staffel 1 auch auf Deutsch ungeschnitten herauszubringen. Dann fang ich nochmal bei der ersten Folge an und schau es ungeschnitten komplett von Anfang Staffel 01 bis Ende Staffel 02 durch. :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Jo ich hab Zeit, kaufen werd ich mir das erst in 1-2 Jahren. Hab ja weder Glotze noch BD- oder DVD-Player. Guck die Filme meist auf Laptop. Und wer damit ein Problem hat, dass ich Filme auf Laptop schaue, ich hab nicht die Asche für ne Glotze und nen Player. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Also ich hab da schon ein starkes Problem mit, was machst du denn für einen Mist? :rolleyes: Sorry, aber solche Kommentare ist man sonst nur von einem gewissen User gewohnt, der nicht mehr im Forum weilt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Weiß nicht was dein Problem ist.
Bin gerade in der Ausbildung, habe nur ein Zimmer in nem Wohnheim für Studenten und zu Hause habe ich in meinem Zimmer keinen Platz für ne Glotze. hab da lediglich nen großen TFT-Monitor mit Standrechner. Wenn ich Filmabende mache, dann mit Freunden und bei einem Kumpel, der sogar nen Beamer hat, jetzt momentan isser kaputt und ne große Glotze kam her. Wenn ich ne eigene Wohnung hab und endlich mein eigenes Geld verdiene, hol ich mir ne standesgemäße Anlage zum Filme gucken, okay? Versprochen! Ausbildung ist nächstes Jahr im Herbst beendet.
Das Filme-Schauen auf Laptop ist ne Notlösung, nicht mehr und nicht weniger. auf ner Leinwand mit 2,20 m Diagonale mit 5.1 Dolby Surround ist es natürlich n geileres Filmerlebnis, keine Frage.

Zufrieden jetzt?
 

Puni

Well-Known Member
Sorry, aber wenn du wirklich glaubst, ich fände es bescheuert, dass du über Laptop Filme guckst, ist dir auch nicht mehr zu helfen. Es geht einfach nur darum, dass dein ewiges Laptop-Gesäusel völlig belanglos ist und du es dauernd erwähnst, obwohl es hier doch überhaupt nicht darum geht.
 
B

Bader

Guest
Nicht bös gemeint Blorps, aber du verschweifst sehr oft an Thematiken die mit dem Thema nichts mehr zu tun haben und hälst darauf fest. Und wenn da Kritiken kommen, das dies störend ist wirst du öfters gleich pampig, rechtfertigst dich oder tust so als interessiere dir die Meinung anderer nicht. Ein gewissener User hat damals auch so ähnlich verhalten, an die Spitze getrieben und nun wo er nun ist, ist uns allen mehr oder weniger bekannt!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja der Punisher hat mich ja dazu gebracht mich zu rechtfertigen zu müssen. Obwohls überflüssig war. Hab das als Angriff gewertet von dem werten Punisher da.
Auch wenn du meinst, dass das nicht bös gemeint ist. Und jetzt will ich den blöden rechtfertigungskommentar aber löschen wollen.

Wollt lediglich sagen, ich wart auf die Ucut-Version von "The Walking Dead".
 
B

Bader

Guest
Klar war das n Angriff, aber er hat es ja nicht aus Laune gemacht sondern er war einfach genervt (und nicht zu ersten mal und da ist er nicht alleine), dass du eben Sachen anschneidest bzw in den Vordergrund stellst, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Wenn du des eventuell das in Zukunft vermeidest bzw milderst, dann wirste merken, wie die dich dann lieb haben :wink:

B2T
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Bader schrieb:
Klar war das n Angriff, aber er hat es ja nicht aus Laune gemacht sondern er war einfach genervt (und nicht zu ersten mal und da ist er nicht alleine), dass du eben Sachen anschneidest bzw in den Vordergrund stellst, die mit der Sache gar nichts zu tun haben. Wenn du des eventuell das in Zukunft vermeidest bzw milderst, dann wirste merken, wie die dich dann lieb haben :wink:

B2T
Da hast du recht, ich entschuldige mich bei meinen Forenkollegen, die von mir so genervt sind wegen meiner komischen Aussagen und bitte um Verzeihung.
Ich merke es oft nicht so, dass ich da was entscheidend anderes schreibe und damit meinen Forenkollegen auf den Schlips treten tue.
Wenn ich mal wieder was falsches reinschreiben sollte und sich jemand daran stört, dann bitte PN oder eine Warnung im.
Ich ich meinte das oben nicht böse. Und klar schweif ich oft aus.

Und jetzt B2T
 

Raptor

New Member
Der Typ mit der Armbrust mausert sich auch bei mir zu meinem Lieblingscharakter. In der ersten Staffel dachte ich noch der ist ein Rassist wie sein Bruder, aber der Schein trügt wie so oft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schorsch schrieb:
Joa.
Letzte Folge wieder sehr ruhig, stark Emotionsbezogen.
Das Miteinander der Gruppe stand ziemlich im Vordergrund.

Der Zombie im Brunnen war schon recht ecklig und sein Abgang erstrech.
Aber ich fand ihn ziemlich unnötig. Als hätten die Schreiber gedacht: "Wir haben noch kein Blut bzw. kein Zombie in der Folge.
Nehmen wir einen der dann schön brutal Bye-Bye sagt".

Ich finde die Staffel nicht schlecht, es ist immernoch eine gute Serie, allerdings unterscheidet sie sich stark von der ersten Staffel.
Denke mal,dass die Budgetkürzungen dadrinn auch eine Rolle spielen - Weniger Action,dafür kann die Qualität halbwegs gleich bleiben.

Ich hoffe jedenfalls,dass die Serie mal wieder in die Puschen kommt.
Scheinbar wird es zwischen der Farmerstochter und dem Chinesen zu einer Lovestory kommen. Das ist wohl nötig gewesen um sie zu beeindrucken und man kommt später wieder auf die Szene zurück.


Der einarmige Bruder taucht wieder auf in der nächsten Folge. Das wird kein schönes Wiedersehen.

Hoffentlich finden sie bald das Mädchen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Raptor schrieb:
Der Typ mit der Armbrust mausert sich auch bei mir zu meinem Lieblingscharakter. In der ersten Staffel dachte ich noch der ist ein Rassist wie sein Bruder, aber der Schein trügt wie so oft.
Ist er bei mir schon von Anfang an gewesen, wohl auch deswegen, weil Daryl von Norman Reedus gespielt wird.
Und ja, in der Letzten Folge hatte ich das Gefühl, Daryl bekommt Führungsqualitäten, jetzt wo Shane und Rick etwas herumeiern und mit sich selbst hadern. Nichtdestotrotz war die 4. Folge der 2. Season eine schwache Folge mit irrationalem Gruppenverhalten
am Brunnen
und es entwickelt sich keine Lovestory zwischen der Farmerstochter und dem Chinesen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Cause she said:
"This was an one time thing."
Da muss man sie schon voll nehmen.
Man muss wohl die Comics kennen...

Schön war dass Daryl mich in der Szene mit der Mutter von Sophia überrascht hat. Das war sehr schön, vorallem für einen solchen Redneck, mir scheint er mausert sich.

Neben den beiden CDC-Folgen ist diese Folge "Cherokee Rose" eine, die zu den schwächsten der Serie zählen.
 

General_Lee

New Member
##### Stand Episode 2x04 wird vorrausgesetzt!!! Ansonsten Spoilergefahr!





Also ich fand die Folge war die Krönung der Schlechtheit der bisher schon schlechten Staffel.
Wie immer gab es eine Quoten-Ekel-Walker-Szene... nach dem Erhängten aus der letzten Folge war es diesmal der aufgequollene "Swimmer". Ich denke die Macher der Serie wissen einfach, dass mindestens 50% der Zuschauer nur noch wegen diesen wirklich geil gemachten Szenen einschalten und bauen deshalb jede Folge eine ein. Das hat weder irgendeinen Sinn gehabt noch die story voran getrieben. Nagut, es hat mal wieder bewiesen, dass die Gruppe zusammen den IQ von nem Meter Feldweg hat.
Die einzige spannende Szene war Deryl auf der Suche nach Sofia an dem komischen Haus... aber was resultiert daraus? Nichts! Er geht rein, schaut sich um, sieht, dass da jemand wohnt... und dann geht er einfach wieder und pflückt ne verfluchte Blume! Ich hätte schreien können! Wäre doch wenigstens jemand gekommen oder so.
Der Schwangerschaftstest am Ende war (abgesehen davon, dass es völlig dumm war, dass sie in nen Busch geht zum pissen wo es doch Klos und fließend Wasser im Haus gibt) ein netter aber vorhersehbarer Cliffhanger. Das sich da ganz großes Drama anbahnt ist wohl klar. Wirklich wollen tu ich das nicht, ich seh schon wieder stundenlange "Ist Rick oder Shane der Vater" Szenen auf uns zu kommen.
Nach wie vor nerven die weiblichen Charaktere mich tierisch.
Ich hoff echt die Serie fängt sich nochmal und bleibt nicht auf diesem Keller-Niveau.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die ersten vier Folgen jetzt auch gesehen. Hm, bin da noch unentschlossen. Vieles gefällt, einiges nicht. Ichs chaue jetzt erst einmal die zwei noch fehlenden Episoden und dann kommt ja eh´ was auf BGT. Aber meine - zugegeben hohe - Erwartungshaltung wurde bislang nicht ganz erfüllt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@Knobel: Kann ich voll nachvollziehen. Hab die Serie vor gut ner Woche gesehen und fand sie zwar gut, aber eben nicht so überwältigend, als wie sie vielerorts dargestellt wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Serie hat ja durchaus ihre Momente, ist gut besetzt und kann auch mit den Make up Effekten punkten, doch darüber hinaus entwickelt sie zumindest bislang nicht die Dramatik und die Klasse, die ich auch aufgrund der positiven Resonanz erwartete. Ìch muss das jetzt sacken lassen und mal schauen, ob meine Erwartungshaltung oder doch die Probleme der Serie daran Schuld tragen. Bislang empfinde ich sie als gut, aber so gut wie nie erstklassig.
 
Oben