The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Member_2.0

New Member
2.04

Ich fand die Folge ok. Leider wieder nur ein Zombie, aber der war dafür besonders ekelig. Die Szene um den Zombie
herum werde ich nicht gesondert erwähnen, darüber wurde genug gesagt und dem Stimme ich zu.

Leider kommt die 2te Staffel nicht an das Niveau der ersten heran, aber für mich immernoch ausreichend damit
ich mich gut unterhalten fühle und irgendwie hab ich Hoffnung auf mehr :w00t:

Die Story mit dem Mädel geht mir aber langsam tatsächlich auf die Nerven. Das reicht langsam. Entweder finden sie sie endlich
oder wenigstens den Rest von ihr. Aber diese Szene am Haus und dann die Blumenstory...oh man, gääähhhn :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also den Brunnen-Zombie fand ich nicht so gelungen. Der sah ein wenig albern aus. Überhaupt fand ich die ganze Aktion ziemlich leichtsinnig. Und seltsam war auch, dass
man sah, wie sie das Seil schnell rauszogen, aber der Asiate nur Zentimeter für Zentimeter hoch kam.
Die Folge fand ich sehr handlungsarm. Bei der Kürze der Staffel müsste es viel schneller voran kommen. Klar, sie wollen näher auf die Charakter eingehen, aber es muss auch mal was passieren. Besonders bei einer Zombie-Serie.
Wie viele Folgen hat die zweite Staffel insgesamt?

Raptor schrieb:
Der Typ mit der Armbrust mausert sich auch bei mir zu meinem Lieblingscharakter. In der ersten Staffel dachte ich noch der ist ein Rassist wie sein Bruder, aber der Schein trügt wie so oft.
Dito.
 

delta

Ghost in the Wire
Aktuell langweilt mich die Serie auch ungemein... Ich hab mich echt auf Season 2 gefreut, aber so wie's aktuell ist - darauf komm ich gar nicht klar. Da passiert ja überhaupt nix! Das macht auch alles so überhaupt keinen Sinn, in welche Richtungen man da Charaktere zwängen möchte. Ne, ich hoff das wird rasant besser, sonst lass ich's bleiben.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Paddywise schrieb:
freut mich das nicht nur ich von der Folge so maßlos entäuscht bin.
Sehe ich auch so. Bin auch arg enttäuscht, nach der 4. Episode hab ich nach Alternativen gesucht und da war Game of Thrones, was mich bombe mitgerissen hat. Das nenne ich eine wirklich gelungene Serie.
AMC muss einsehen, dass sie auf dem Verliererweg sind, wenn sie die Serie so weiterdrehen wie bisher und das ohne gut Einfluss von Frank Darabont. Auch Stephen King soll gerne mal ein Drehbuch für eine Episode drehen.
Das hat sich ganz schnell zu ändern. Noch guck ich die Serie weiter allen wegen dem Charakter Daryl (gespielt von Norman Reedus) der Rest eiert mir zu eindimensional rum.
 

Puni

Well-Known Member
Er meint damit wohl, dass er ihn genauso gerne sieht wie Sawyer aus Lost. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. :biggrin:
 
Y

YoClub

Guest
ja, punisher hats erfasst, ich mein, dass ein vermeindliches arschloch (pardon) sich zum helden der truppe mausert.
so wie sawyer aus lost.
 

Member_2.0

New Member
Also einen vergleich mit Sawyer finde ich kann man noch nicht ziehen.
Dafür ist Lost und damit Sawyer einfach soooo viel besser als The walking dead.
Und so unglaublich toll ist ja der Armbrust Guy nun auch nicht. Er sticht halt aus der Gruppe
hervor, weil die anderen so verdammte Weichknödel sind :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x05

Das mit Daryl wird noch böse enden...

"He is wearing Ears!!!!" Daryl ist muss man einfach mögen.

Die Nummer mit der Scheune war abzusehen aber leider erst seit der letzten Folge, ausserdem frage ich mich wo plötzlich all die Charaktäre herkommen... Der Junge, das Mädel wo kommen die her? Die sind doch hoffentlich nicht nur da um getötet zu werden oder?


GAnz ehrlich, langsam könnten sie die dämmliche Göre finden die Sucherrei geht mir gewaltig auf den Sack... Das ganze ist lang nicht so spannend wie die Autoren es vielleicht glauben.
 

Schorsch

New Member
Hat mir auf jedenfall wieder besser gefallen diese Folge.
Warscheinlich auch nur weil Daryl ziemlich viel "Screentime" hatte :p.
Scheint aber,dass nächste Folge dann mal wieder richtige Action bekommt.
 

Paddywise

The last man
Viel besser als der Griff in die Kloschüssel letze Woche.

Schon alleine weil Daryl wieder deutlich mehr Screentime hatte.

Wenn die Leute weiter so strunz dumm sind machts Daryl nicht mehr lange.

Das war ja schon ne richtige Survial Folge für den. Und dann auch noch die Sichtung von Merrel auf Pilzen. Seine Aussagen waren rassistisch, aber leider auch mit einem wahren Kern. Die Gruppe is die Season echt mit einem Regen an Blödheit gesegnet.

Schon alleine Andreas Schuss auf Daryl.

Der Chinese und die Farmer Tochter waren wieder zum totlachen.

Das Ende dafür wieder ein wtf Moment sondergleichen.

Was erwartet uns dann erst nächste Woche zur Winterpause für ein abartiger Cliffhanger?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Paddywise schrieb:
Viel besser als der Griff in die Kloschüssel letze Woche.

Schon alleine weil Daryl wieder deutlich mehr Screentime hatte.

Wenn die Leute weiter so strunz dumm sind machts Daryl nicht mehr lange.

Das war ja schon ne richtige Survial Folge für den. Und dann auch noch die Sichtung von Merrel auf Pilzen. Seine Aussagen waren rassistisch, aber leider auch mit einem wahren Kern. Die Gruppe is die Season echt mit einem Regen an Blödheit gesegnet.

Schon alleine Andreas Schuss auf Daryl.

Der Chinese und die Farmer Tochter waren wieder zum totlachen.

Das Ende dafür wieder ein wtf Moment sondergleichen.

Was erwartet uns dann erst nächste Woche zur Winterpause für ein abartiger Cliffhanger?

Sign, sehe ich genauso.
 

Schorsch

New Member
Andrea geht mir langsam richtig auf die Nerven.
Kein Plan ob sie das Klischee der typisch dummen Blondine erfüllen soll, aber kann es mir gut vorstellen.
Erst will sie sich umbringen,dann will sie die ganze Zeit eine Waffe,kriegt dann irgendwann mal eine und jetzt erschießt die fast Daryl und bringt damit auch noch die ganze Gruppe in Gefahr. Reicht nicht das alle gesagt haben,dass sie nicht schießen soll. Dann schießt sie auf den vermeintlichen Walker, obwohl der ganz alleine war und 4 Leute vor ihm standen. Sie hätte auch leicht einen von den 4 Leuten treffen können. Und der Lärm des Schusses hätte auch etliche Zombies in der Nähe anlocken können(wenn da welche gewesen wären).
Vielleicht beißt die ja mal bald ins Gras -.-.

Frage an die Comic-Leser(spoilern): Taucht Merle nochmal auf in den Comics? Oder hatte der da einen ganz anderen Handlungsstrang.
 

Paddywise

The last man
Ironischerweise is der beste Charakter aus The Walking Dead nicht in den Comics vertreten.

es gibt keinen Daryl. Merle auch nicht. Und auch nicht den Wissenschaftler.

Andrea
Wird später in den Comics noch tough und abgebrüht. In der Serie wird sie allerdings nervig.
 
Oben