The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Auf ein Opfer zu schießen was bereits umzingelt war und eh keine Chance hatte?? Und dann verkackt die es auch noch.... nee, ich mochte die in der ersten Staffel nicht und in der zweiten wird es bisher nicht besser.
Menschen sind dumm. Find dich mit ab.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Das Zombiegenre hat sicherlich nicht den besten Ruf. Bis auf die sprichwörtlichen Ausnahmen nahmen sich Produzenten des Themas nur an, weil sich mit den günstig umzusetzenden Produktionen im Fahrwasser der Romero-Streifen gutes Geld verdienen ließ. So werden die Videotheken zwar nach wie vor mit Zombiefilmen überschwemmt, doch gute Beiträge muss man mit der Lupe suchen. nachdem nun auch George Romero mit seinen letzten Genre-Beiträgen einen Großteil der Fans enttäuschte, soll nun also die US-Mini-Serie THE WALKING DEAD für etwas frischen Wind sorgen. Experiment geglückt?
 

Schorsch

New Member
nebomb schrieb:
Hää? Andrea hat sich in der letzten Folge Sau dumm angestellt.... warum zum Geier ballert die los?? Erstens hat man ihr klar gesagt die soll net schießen, zweitens standen wie viele Leute um ihr Ziel?? 3 oder 4 Männer die mit Waffen und Schlagzeugen bewaffnet waren. Und wenn man aus ihrer Perspektive durchs Fernrohr sah, war durchaus zu erkennen das es kein Zombie war! Aber allein Punkt 1 und 2 machten den Schuss nicht nachvollziehbar.
Oh ja,über die Szene habe ich mich auch tierisch aufgeregt. Nur war das die Folge von letzter Woche(S02 E05) ich rede allerdings von der 6. Folge, die am Sonntag lief.
Und da hat sie das von letzter Woche wieder ein kleines bisschen gutgemacht :smile:
 

General_Lee

New Member
Da es diversen Leuten hier im Thread nicht passt, wenn man negative Kritik an der Serie äußert (Zitat Woodstock: "
Menschen sind dumm. Find dich mit ab.") werde ich heute nur sagen was mir an der Folge von Sonntag gut gefallen hat und mich dann wieder aus dem Thread verabschieden da Meinungsäußerung unerwünscht zu sein scheint.

###Spoiler S02xE06

Also gut fand ich an der Folge:
Die Szene zwischen Shane und dem Alten, die war sehr intensiv und beide haben mir gut gefallen. Der Alte, weil er Shane so offen konfrontiert hat und Shane, weil er auf ne kranke und psychopatische Art und Weise extrem cool ist!
Weiterhin gefallen hat mir die Szene zwischen Rick und seiner Ollen, eigentlich nur weil die Szene von Seiten des Darstellers von Rick extrem gut gespielt und sehr intensiv war.

.
.
.

jo...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
General_Lee schrieb:
Da es diversen Leuten hier im Thread nicht passt, wenn man negative Kritik an der Serie äußert (Zitat Woodstock: "
Menschen sind dumm. Find dich mit ab.") werde ich heute nur sagen was mir an der Folge von Sonntag gut gefallen hat und mich dann wieder aus dem Thread verabschieden da Meinungsäußerung unerwünscht zu sein scheint.
So wars jetzt eigentlich nicht gemeint... :sad:

Ich verstehe nur nicht wie man ständig auf ein und demselben rumhacken kann. Die Figuren sind so ziemlich alles mit dem die Serie arbeiten kann und haben alle große Verluste hinter sich, dass die nicht mehr richtig ticken und Fehler machen ist klar. Das können keine Profis sein, daher finde ich das ständige Gemecker darüber das sie sich so dumm verhalten ziemlich sinnlos.


Ich bin nur der Meinung das Menschen die sich in einer Situation befinden die sie nicht verstehen nun mal dumm verhalten... Das fängt die Serie nun mal gut ein. Ob euch das gefallen muss ist einer andere Frage aber ständig rummeckern bringt auch nichts. Wartet doch mal ab wie die Autoren sich das vorstellen! Vielleicht bauen sie ja was auf und am Schluss denken sich alle, Holla! Das macht ja Sinn!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
General_Lee schrieb:
Da es diversen Leuten hier im Thread nicht passt, wenn man negative Kritik an der Serie äußert (Zitat Woodstock: "
Menschen sind dumm. Find dich mit ab.") werde ich heute nur sagen was mir an der Folge von Sonntag gut gefallen hat und mich dann wieder aus dem Thread verabschieden da Meinungsäußerung unerwünscht zu sein scheint.
[...]

Naja, ich fand am ehesten deinen Kommentar in Bezug auf die Vergewaltigung ziemlich daneben. :wink: Auch wenn es nur um eine Filmfigur geht.
 

Paddywise

The last man
Die Folge fand ich auch wieder gut.

Rick is zwar nicht der toughe Rick aus den Comics. Aber von der emotionalität war die Folge schon wieder krass.

Grad wo man denkt Shane könnte sich fangen kommt die creepy Stelle mit Dale daher

Fand den Konflikt sehr gut gespielt. Genauso wie ich es gut fand das man hier den Weg der Comics ging.

Wären die emotionalen Folgen sonst auch von diesem Kaliber würde ich garantiert nicht mehr so viel rummeckern.
 

General_Lee

New Member
@Mestizo: Bitte nehm solche Aussagen von mir nicht so ernst, ich übertreibe gerne mal in Posts :wink:

@Woodstock: Naja aber komm, gerade verängstigte Menschen, die so eine Apokalypse mitgemacht haben sollten doch etwas vorsichtiger werden.
Ich denke nur an die Szene mit Shane und Andrea in der Vorstadt... die laufen sorglos durch die Straßen und selbst wenn die Walker angreifen machen sie noch ne kleine Schießübung... die Munition regnet es ja vom Himmel scheinbar. Gerade jemand der den Horror der Walker miterlebt hat sollte einfach nur sofort das Weite suchen sobald er irgendwo einen erblickt.
Ganz nebenbei war die Szene von Andreas "Offenbarung" einfach nur sowas von unfreiwillig komisch. Plötzlich machts "klick" und sie fraggt alle Walker direkt mit dem Headshot weg. Klar war das die Charakterentwicklung, auf die die Schreiber die ganze Folge über hingearbeitet haben, aber die Umsetzung war einfach nur schlecht und unglaubwürdig, und noch dazu unfreiwillig lächerlich.
Ist natürlich nur meine Wahrnehmung des Ganzen, vielleicht sitzen ja andere vorm TV und denken sich "Wooooah, coooool, jetzt wird sie zum Terminator und trifft auf einmal alles".
Ich gehöre da eben nicht dazu, und wenn ich finde, dass die Szene bzw. die Entwicklung Andreas schlecht umgesetzt wurde, dann sollte so ein Thread eigentlich dazu da sein, dies zu äußern.
Falls dies unerwünscht sein sollte, lass ich es aber gerne. Will hier nicht den Miesepeter spielen. Ich hab allerdings den Anschein, dass ich nicht der einzige bin der das hier so sieht...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@General_Lee

ich habe eine ganz andere Auffassung von der Szene. Shane hat sie der Situation ausgesetzt damit er sie in einer kontrollierten Lage dazu bringen kann, ihre Angst zu überwinden. Er wäre da raus gekommen wenn er alleine ist, sie auch? Jetzt könnte sie sowas überleben.

Das es lächerlich wirkte... Okay, ja ein wenig aber ich fand das jetzt nicht so dramatisch.

Und jeder darf sowas sagen, jeder darf so denken aber immer nur Gemeckere zu lesen nervt ab und an. Besonders da manche Beiträge wirklich etwas heftig sind.
 

General_Lee

New Member
Ok ich werde keine Beiträge mehr direkt nach dem schauen der Folge verfassen, wenn ich mich gerade frisch aufgeregt habe und auf 180 bin :biggrin:
Ich komm dann erst her wenn das Adrenalin abgeklungen ist :wink:

Zu der Szene: Ok, ich verstehe durchaus den Sinn davon, aber die Umsetzung war in meinen Augen einfach mies...
 

General_Lee

New Member
Und genau das find ich eben Schade, weil das Potenzial ist ja auch in Season 2 noch da. Nur wo in Season 1 vieles, wenn nicht sogar fast alles richtig gemacht wurde treten sie von Season 2 von einem Fettnäppchen ins nächste. Das ist echt sehr Schade und ich verstehe garnicht warum da die Qualität bei der Umsetzung so rapide nachgelassen hat.
Sicherlich spricht da bei mir auch bisschen die Enttäuschung mit weil ich eben riesen Fan vom Zombie Franchise bin und mit Season 1 so ne tolle Zombie Serie raus kam.
Ich befürchte eben leider, dass wenn das Niveau weiterhin so bleibt bald die Zuschauer fehlen und die Serie abgeschafft wird :/
 

Schorsch

New Member
wow. Intensive Folge.
Meiner Meinung nach die Beste der Staffel.

S02E07 Spoilers.
Shane... ich glaube es war richtig was er getan hat.
Nur weil ein naiver alter Mann in den Walkern noch Menschen sieht,heilbare Menschen, hätten sie alle weiter in angst leben sollen?
Es war hart wie er es Hershel beigebracht hat, aber es war nötig.
Und endlich ist das Theater und Sophia vorbei. Kein Happy End für sie, aber diese Auflösung gefällt mir ehrlich gesagt besser,als wenn sie nach 3 weiteren Folgen irgendwann lebend im Wald gefunden worden wäre.

Scheint dann im Januar auch wieder heftig weiterzugehen(laut Preview).
 
Oben