The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Scofield

Fringe Division
Gerade Folge 6 geschaut.

Shane ist einfach nur Bad Ass :biggrin: . Langsam aber sicher entwickelt Er sich zu meinem absoluten Lieblings Charakter in der Serie , natürlich gleich mit Daryl.
Sonst war die Folge ganz nett , auf jedenfall ein wenig mehr los , auch wenn die ganze Schwangerschafts Geschichte doch stark gestört hat.

Der Zombie der Woche war ein wenig zu viel des guten. Die Computer Effekte mit seinem Kopf waren wirklich nicht gerade auf "Walking Dead" Niveu.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Scofield schrieb:
Der Zombie der Woche war ein wenig zu viel des guten. Die Computer Effekte mit seinem Kopf waren wirklich nicht gerade auf "Walking Dead" Niveu.
Da kommt bald was großes, was teures. :biggrin:

Und zu Shane muss ich dir recht geben, sie ins kalte Wasser zu werfen war vielleicht von Vorteil. Im echten Leben allerdings hätte es beiden das Leben kosten können, andereseits... Was haben sie zu verlieren in der Welt?

Was die Sache im Auto angeht... Ist vielleicht gut wenn sie mal Dampf ablassen.

Dail und Shane geraten jetzt auch aneinander... Die Leute sollten das Kind finden und wieder auf die Straße, der Stillstand bringt die Gruppe um.


Rick wußte von Shane? Wtf?! Ist der Mann ein Heiliger? :w00t:

Endlich ist mal das ganze Gefühlsgedusel abgehakt und sie können endlich wieder Action bringen. FINDET DAS MÄDCHEN, BRENNT DIE SCHEUNE NIEDER, NEHMT DIE TUSSI VOM PIZZABOTEN MIT UND FAHRT WEITER!!!!

Promo
http://www.youtube.com/watch?v=OgOFEzfRKfM



Sneak Peak - Warnung! Danach will man gleich weitergucken.
http://www.youtube.com/watch?v=8nqb64SwFGA


Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
 

nebomb

Well-Known Member
Muss mich korrigieren, bei Wikipedia und Fernsehserien.de sind es auch 7 *gg*

Um diese Uhrzeit fällt das Zählen vielleicht doch noch zu schwer
 

Layla

Nordisch by Nature
Meiner Meinung nach sind's ingesamt 13 Episoden, allerdings schieben sie nach der 7. Folge, also nächsten Sonntag, eine Midseasonbreak bis ~ Anfang Febraur ein.
 

Scofield

Fringe Division
Layla schrieb:
Meiner Meinung nach sind's ingesamt 13 Episoden, allerdings schieben sie nach der 7. Folge, also nächsten Sonntag, eine Midseasonbreak bis ~ Anfang Febraur ein.
Ja das dürfte hinhauen. Denn die meisten Serien gehen nun in den Winter Break. Dann können wir uns ja noch auf weitere Folgen freuen.
 

Etom

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
Auch nur für die Comicleser!
In den Comics stirbt er viel früher, bin aber froh, dass er hier noch lebt. Laut Kirkman, dem Author der Comicserie ist das auch die einzige Sache die er bisher bereut. Willst du wissen wie es passiert?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
livingaccident schrieb:
Woodstock schrieb:
Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
Auch nur für die Comicleser!
In den Comics stirbt er viel früher, bin aber froh, dass er hier noch lebt. Laut Kirkman, dem Author der Comicserie ist das auch die einzige Sache die er bisher bereut. Willst du wissen wie es passiert?
Ja wäre nett.
 

Schorsch

New Member
Woodstock schrieb:
livingaccident schrieb:
Woodstock schrieb:
Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
Auch nur für die Comicleser!
In den Comics stirbt er viel früher, bin aber froh, dass er hier noch lebt. Laut Kirkman, dem Author der Comicserie ist das auch die einzige Sache die er bisher bereut. Willst du wissen wie es passiert?
Ja wäre nett.
Comic:
In Comic ist er in der Szene im Wald gestorben,wo er hinter Rick stand und auf ihn gezielt hat.
Carl hat ihn dann erschossen.
 

Etom

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
livingaccident schrieb:
Woodstock schrieb:
Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
Auch nur für die Comicleser!
In den Comics stirbt er viel früher, bin aber froh, dass er hier noch lebt. Laut Kirkman, dem Author der Comicserie ist das auch die einzige Sache die er bisher bereut. Willst du wissen wie es passiert?
Ja wäre nett.
Letzte Warnung!
Es passiert schon relativ früh, am Ende des ersten Sammelbandes. Rick will mit Shane über eine vorherige größere Meinungsverschiedenheit reden, es kommt zu einem kurzen Schreiduell und Shane schlägt Rick. Lori mischt sich ein und verpasst Shane eine saftige Ohrfeige. Fassungslos läuft Shane in den Wald und Rick hinterher. Hier kommt es zum emotionalen Showdown. Shanes aufgestauter Frust und Ärger erreicht den Höhepunkt und er zielt mit seinem Gewehr auf Rick und meint, dass er nicht zurückkommen sollte, es nicht so bestimmt war, dass er tot sein solle, dass er Lori liebt, .. Plötzlich durchschlägt eine Kugel Shanes Hals und dieser bricht gurgelnd zusammen. Carl wird als Schütze offenbart, der seinen Vater beschützen wollte. Kurz davor hat er übrigens schießen gelernt - wie aktuell in der Serie. Könnte sehr dramatisch werden, wenn es im TV so weit kommt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
livingaccident schrieb:
Woodstock schrieb:
livingaccident schrieb:
Woodstock schrieb:
Nur für die Comicleser
Stirbt Shane nicht im Comic?
Auch nur für die Comicleser!
In den Comics stirbt er viel früher, bin aber froh, dass er hier noch lebt. Laut Kirkman, dem Author der Comicserie ist das auch die einzige Sache die er bisher bereut. Willst du wissen wie es passiert?
Ja wäre nett.
Letzte Warnung!
Es passiert schon relativ früh, am Ende des ersten Sammelbandes. Rick will mit Shane über eine vorherige größere Meinungsverschiedenheit reden, es kommt zu einem kurzen Schreiduell und Shane schlägt Rick. Lori mischt sich ein und verpasst Shane eine saftige Ohrfeige. Fassungslos läuft Shane in den Wald und Rick hinterher. Hier kommt es zum emotionalen Showdown. Shanes aufgestauter Frust und Ärger erreicht den Höhepunkt und er zielt mit seinem Gewehr auf Rick und meint, dass er nicht zurückkommen sollte, es nicht so bestimmt war, dass er tot sein solle, dass er Lori liebt, .. Plötzlich durchschlägt eine Kugel Shanes Hals und dieser bricht gurgelnd zusammen. Carl wird als Schütze offenbart, der seinen Vater beschützen wollte. Kurz davor hat er übrigens schießen gelernt - wie aktuell in der Serie. Könnte sehr dramatisch werden, wenn es im TV so weit kommt.
Das wird noch richtig gut. :thumbsup:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich find die zweite Staffel bisher im Vergleich zur ersten schwächer. Man macht zu sehr auf GZSZ und Co. und die Action kommt zu kurz, auch meine ich das es weniger Zombies sind die man zu sehen bekommt. Irgendwie stimmt für meinen Geschmack das Verhältnis zwischen Action, Rollen - Charakter Entwicklung und Gruppendynamik nicht. Ich kann es leider nicht genau erklären aber irgendwie finde ich alles etwas schleppend.

So die very nervend Charakter sind Andrea und..... mir fällt der Name net ein, der Anführer Sheriff. Die beiden nerven mich irgendwie dafür finde ich Dale und Shane immer besser... vorallem die Tat von Shane " an " Otis fand ich Hammer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die erste Staffel war Bewegung und die zweite ist gerade stillstand. Das ist leider so, kann sich aber noch ändern. Es ist interessant zu sehen wie der Stillstand die Gruppe sprengt.
 

Schorsch

New Member
nebomb schrieb:
Ich find die zweite Staffel bisher im Vergleich zur ersten schwächer. Man macht zu sehr auf GZSZ und Co. und die Action kommt zu kurz, auch meine ich das es weniger Zombies sind die man zu sehen bekommt. Irgendwie stimmt für meinen Geschmack das Verhältnis zwischen Action, Rollen - Charakter Entwicklung und Gruppendynamik nicht. Ich kann es leider nicht genau erklären aber irgendwie finde ich alles etwas schleppend.

So die very nervend Charakter sind Andrea und..... mir fällt der Name net ein, der Anführer Sheriff. Die beiden nerven mich irgendwie dafür finde ich Dale und Shane immer besser... vorallem die Tat von Shane " an " Otis fand ich Hammer.
Wow...
The Walking Dead mit GZSZ und anderen Müll zu vergleichen...
Klar ist die Staffel nicht ganz so Actionorientiert und setzt bisher mehr auf das Miteinander und die Probeme die entstehen,wenn völlig verschiedene Leute versuchen Halt zu finden.
Es gibt ein paar Sachen,die nerven mich auch, wie z.B. das sie das Mädchen immernoch nicht gefunden haben,manche Actionen der Gruppe.

Aber gerade die Letzten beiden Folgen haben mir eigentlich wieder richtig gut gefallen.

Die Stelle,wo Maggie zu Glenn gesagt hat,dass er Schlau,Tapfer und ein Anführer ist und die anderen es nicht sehen. Und wie dumm sie sind, Glenn immer für hirnrissige Aktionen zu missbrauchen(Brunnen).

Andrea nervt,ja. Eigentlich jedenfalls. Nur letzte Folge hat sie mir eigentlich relativ gut gefallen,eine bisschen Badass.
Sie hat nunmal ihre Schwester verloren,wollte eigentlich sterben, wurd aber mehr oder weniger gegen ihren Willen "gerettet" und natürlich macht man dann Fehler,dumme Sachen.

Man soll nicht bei jeder Folge ein Actionfeuerwerk, mit 1000 Zombies die abgeschlachtet werden und Menschen zerreissen, erwarten.

Mir gefällt die Serie immernoch insgesamt sehr gut,denn neben schwachen hat sie auch sehr starke Momente.
 

nebomb

Well-Known Member
Hää? Andrea hat sich in der letzten Folge Sau dumm angestellt.... warum zum Geier ballert die los?? Erstens hat man ihr klar gesagt die soll net schießen, zweitens standen wie viele Leute um ihr Ziel?? 3 oder 4 Männer die mit Waffen und Schlagzeugen bewaffnet waren. Und wenn man aus ihrer Perspektive durchs Fernrohr sah, war durchaus zu erkennen das es kein Zombie war! Aber allein Punkt 1 und 2 machten den Schuss nicht nachvollziehbar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
nebomb schrieb:
Hää? Andrea hat sich in der letzten Folge Sau dumm angestellt.... warum zum Geier ballert die los?? Erstens hat man ihr klar gesagt die soll net schießen, zweitens standen wie viele Leute um ihr Ziel?? 3 oder 4 Männer die mit Waffen und Schlagzeugen bewaffnet waren. Und wenn man aus ihrer Perspektive durchs Fernrohr sah, war durchaus zu erkennen das es kein Zombie war! Aber allein Punkt 1 und 2 machten den Schuss nicht nachvollziehbar.
Sie wollte zeigen das sie es kann und das sie nicht nur das Opfer ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Auf ein Opfer zu schießen was bereits umzingelt war und eh keine Chance hatte?? Und dann verkackt die es auch noch.... nee, ich mochte die in der ersten Staffel nicht und in der zweiten wird es bisher nicht besser.
 
Oben