The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Grintolix

Well-Known Member
Super, danke. Und da die einzelnen Episoden ohne Werbeunterbrechung gesendet wurden, ist das zum Archivieren in HD recht praktisch :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Jein. Bei der ersten Staffel ist die deutsche 18er DVD-Auflage bereits gekürzt (Folgen 2-5). Uncut auf RTL2 heißt dann, dass es diese Versionen zu sehen gibt (und bloß nicht noch mehr rumgeschnitten wurde, um es auf 16er-Niveau zu bringen).
Staffel zwei sollte in den Nachtwiederholungen aber mit der US-Version identisch sein.

Zur Ausstrahlung: Meinetwegen könnte RTL2 beides machen, erst die Serie im wöchentlichen Rhythmus bringen und dann zum Abschluss so'n Block-Wochenende hinterher schieben. Im Prinzip kratzt es mich aber nicht, da ich hier eh' kein deutsches Fernsehen habe...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, wenn ich mich recht erinnere war die erste Ausstrahlung der ersten Staffel so ziemlich uncut.
Jedenfalls gabs mehr zu sehen als bei der DVD/BD...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm.... ._.
Bin mal gespannt, die zweite Staffel wird ja Uncut auf DVD/BD erschscheinen....aber was die dann bei der dritten Staffel wieder machen werden?
Man legt ja immer wieder was drauf...
 

Clive77

Serial Watcher
Ist halt die alte Leier: Wenn man sich - wohlgemerkt als Erwachsener - für Filme oder Serien aus diesem Genre interessiert und in die heimische Kollektion aufnehmen möchte, muss man sich stets informieren, ob man auch das bekommt was man haben möchte.
Mein größter Fehlkauf war die 16er Fassung von "The Descent" (das war noch vor der Zeit der Riesen-FSK-Siegel) - was hab' ich mich geärgert als ich die DVD angesehen habe und die Hälfte fehlte (ich hatte den Film natürlich vorher - sogar mehrmals - im Kino gesehen, wo er ungekürzt lief). Seitdem schaue ich immer vor jedem Kauf auf Schnittberichte oder ofdb.de nach, getreu dem Motto "Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me." :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup. Da immer nachzugucken oder sich direkt beim Label informieren ist hilfreich.
So hab ich das zumindest was die zweite Staffel von TWD in Deutschland angeht gemacht :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Start der 3. Staffel "The Walking Dead" auf FOX wurde um 32 Sekunden geschnitten.

Welche Schnitte es waren kann hier nachgesehen werden.

Spoiler für dritte Staffel um somit auch für die Zweite:

Quelle: Serienjunkies.de

Damit ist es klar das auf RTl 2 auch keine andere Fassung laufen wird, vermutlich sogar noch mehr "verstümmelt".

Alles was ich da sah war grandiose Fernsehunterhaltung.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Damit ist es klar das auf RTl 2 auch keine andere Fassung laufen wird, vermutlich sogar noch mehr "verstümmelt".
Die Hoffnung (zumindest in Bezug auf die Nachtwiederholungen) würde ich so schnell noch nicht aufgeben. Bei der Ausstrahlung der ersten Staffel im Mai hat RTL2 jedenfalls mehr gezeigt als das deutsche FOX und sogar mehr als auf den DVDs zu sehen ist (siehe obige Posts). Am deutlichsten kam das im Piloten rüber, wo FOX eine Folge in üblicher Serienlänge draus machte während RTL2 die Langfassung zeigte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, hab grade die neue Folge gesehen.
War ja klar, dass die Gruppe der Gefangenen nicht lange überlebt. Ich hab echt mit meinem kleinen Bruder gewettet, dass Rick den einen mit den langen Haaren umbringt. War aber überrascht, dass es doch so früh kam.
Und was genau hatte jetzt Carol mit der Zombieleiche vor? Das hab ich nicht so ganz kapiert, weil mein Englisch LK leider kein Bio LK gekereuzt hat :ugly:

Jedenfalls war die Preview auf die dritte Folge schonmal vielversprechend! :top:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hat Hershel eigentlich die Amputation überlebt? Die Szene entsprach ja so ziemlich der aus dem Comic, als ma bei diesem Vollbartträger eine Amputation versuchte. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass man versucht mit Hershel nun Dale zu ersetzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mehr oder weniger. Er war kurz mal weg, Lori hat ihn aber wiederbelebt. Jetzt dümpelt er noch vor sich hin.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
brawl 56 schrieb:
Mehr oder weniger. Er war kurz mal weg, Lori hat ihn aber wiederbelebt. Jetzt dümpelt er noch vor sich hin.

Du wärst auch nicht so aktiv wenn man dir ohne Narkose das Bein abhacken würde.

Ich mochte die Folge und fand sie gut. Mittlerweile habe ich mir vorgenommen Comic und Serie nicht mehr zu vergleichen. Beide machen zu viel anders um es richtig verbingen zu können.

Nur eines noch:
Ich bin nur froh das sie den Pädophilen raus gelassen haben. Wer ist Oskar?
 

Clive77

Serial Watcher
Zunächst mal eine gute Folge, auch wenn ich Michonne und Andrea etwas vermisst habe. Hoffentlich - und der Vorspann für nächste Woche spricht dafür - geht es in der Richtung weiter. Und auch wenn die Serie vom Comic inzwischen um Welten abweicht - für den Governor erhoffe ich mir einen ähnlich fiesen Charakter wie in den Comics.

@Woodstock: Sicher, dass der Charakter nicht jetzt in Block B sitzt? Da könnte noch was kommen und es gibt nur einen für seine Zielgruppe...
 

Layla

Nordisch by Nature
Woodstock schrieb:
Ich bin nur froh das sie den Pädophilen raus gelassen haben. Wer ist Oskar?
Ich hoffe, dass das nicht noch kommt, das war im Comic schon zu viel des Guten/Schlechten. Andererseits heißt's in der Staffel ja "[...] fear the living". Mal sehen.

Ansonsten eine schöne, spannende Folge.

War mir jedoch so sicher, dass M & A auf den Governor treffen, sodass ich am Ende doch etwas enttäuscht war. Vorfreude steigt aber trotzdem weiter. :bibber: Und vermute ja, dass Daryl's Bruder *wiehießdernoch* in den Gebüschen hinterm Gefängnis herumspökelte. Wenn der nicht mal die Carol entführt/angreift.
Kann nicht schon wieder 7 Tage rum sein?
 
Oben