The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Jahleesu

New Member
Was ich nicht so ganz verstehe ist

warum eine Gruppe kampferprobter Soldaten einfach so töten? Könnte man die Kampfkraft nicht brauchen und evtl. einzeln 'aussortieren' wer nicht 'nützlich' ist oder nicht ins Bild passt? Oder will man die Männerquote gering halten? Gefühlt waren da relativ viele Frauen in dieser Stadt, oder?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jahleesu schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe ist

warum eine Gruppe kampferprobter Soldaten einfach so töten? Könnte man die Kampfkraft nicht brauchen und evtl. einzeln 'aussortieren' wer nicht 'nützlich' ist oder nicht ins Bild passt? Oder will man die Männerquote gering halten? Gefühlt waren da relativ viele Frauen in dieser Stadt, oder?

Meiner Meinung nach:
Die Solten gehörten zur Army Reserve und waren schon einer Hierarchie untergeordnet. Die für sich zu gewinnen ist schwer. Würdest du ein dutzend schwerbewaffneter Soldaten die du nicht kennst in deine Siedlung lassen?

Ich denke das der Govenor eine Art Kult am laufen hat. Er, eine Hand voll Männer und sonst nur Frauen. Wahrscheinlich hat er die meißten Kinder in der Gruppe.
 

Grintolix

Well-Known Member
Frage an die Kenner, hier. Hat jemand die Ausstrahlung der ersten Episoden aus Staffel 2 auf RTL2 geguckt? War die Ausstrahlung (vor allem in der Nachtwiederholung) uncut? Weiß das jemand?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nur die erste Folge der ersten Staffel bei RTL 2 angesehen, das war uncut, soweit ich sehen konnte. Zumindest das Zombie-Mädchen am Anfang. Also nehme ich an, dass auch die zweite Staffel uncut war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, die Folgen waren echt Uncut. Und die ersten dabei noch ab 16? :ugly:
Hat mich gewundert, aber why not?

....dafür ist die dritte Staffel ja in Deutschland geschnitten.... :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Bei der zweiten Staffel braucht man sich definitiv in der Nachtwiederholung keine Sorgen machen - notfalls die DVDs schauen, da ist auch alles ungekürzt. Aber die dritte Staffel - OMG, da wird überall die Schere angesetzt. Letzte Folge war eigentlich nicht zu beanstanden, ABER: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=67084
Und da sag' nochmal wer, dass die FSF oder FSK oder was auch immer NICHT willkürlich vorgeht... :sad:
 

KoRnFlake

New Member
Habe leider den Staffelstart bei FOX verpasst, kann man die bisherigen Folgen irgendwo nachholen? Hab mir nochmal die erste Staffel gegeben, morgen od. übermorgen kommt die Blu-Ray von Staffel 2 :bibber: . Da haben mir allerdings die letzten 4 Folgen gefehlt, da ich damals als FOX die ausgestrahlt eingepennt bin (ich trau´s mir ja gar nicht zu sagen). Nun hab ich natürlich übersehen, dass bereits Folge 3(?) auf FOX ausgestrahlt wurde in Deutsch und würde wieder mittendrin starten.
 

Slevin

New Member
Ich finde die zweite Staffel besser als die erste. Zwar zieht sich die Story manchmal etwas, aber dafür passieren auch heftige Sachen und es gibt einige gute Wendungen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab Staffel 2 gerade beendet, oder eher hinter mich gebracht. Puh, die zieht sich und ist auch nicht richtig gut, spannend oder dergleichen. Paar nette Momente, mehr nicht. Deutlich unter der auch nur ganz guten ersten Staffel. Serie bleibt insgesamt (also bis wo ich gesehen hab) hinter den Möglichkeiten zurück.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
delta schrieb:
.adversus schrieb:
Muss mir erstmal die 2. Staffel anschauen, irgendwie häng ich etwas hinterher :ugly:
Da wünsch ich mal viel Kraft beim durchkämpfen :ugly: Ich hab's bisher auch nicht weiter wie Folge 6 geschafft :clap:

Überspring die ganze GZSZ Scheisse in der Mitte einfach, total sinnlos. Schau dir die beiden letzten Folgen wieder an und fang mit der (bislang) grandiosen 3. Staffel an.
 
Oben