The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Clive77

Serial Watcher
The Walking Dead bekommt eine vierte Staffel. Episodenzahl unbekannt, jetziger Showrunner Glen Mazzara wird aber aufgrund "kreativer Differenzen" nicht weiter seinem Posten in Staffel vier nachgehen. Quelle .

Edit: Beste apokalyptische Nachricht bisher...
 

Clive77

Serial Watcher
Showrunner = Die Person, die die Richtung vorgibt, in die sich die Geschichte während der Staffel entwickeln soll. Sozusagen die wichtigste Person im Autoren- und Produzenten-Team.
 

The Walking Dad

New Member
Aso...Danke für die Erklärung. Hab ich echt vorher noch nie gehört.


Na, dann wollen wir mal hoffen, dass der neue Showrunner die bisherige Richtung auch in der nächsten Staffel beibehält.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Wer wird der neue?
Das würde mich auch interessieren. Keine Ahnung. Vermutlich eine andere wichtige Person aus dem Autoren- und Produzententeam. Aber diese "kreativen Differenzen" gefallen mir nicht. Wenn ich bedenke, dass Mazzara die zweite Häflte der zweiten Staffel und die komplette dritte Staffel dirigiert hat, will ich eigentlich keine andere Richtung...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Woodstock schrieb:
Wer wird der neue?

Keine Angst Damon Lindelof wirds nicht der arbeitet ja an Prometheus 2 :ugly:

Nein, tut er nicht! :biggrin:

Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Wer wird der neue?
Das würde mich auch interessieren. Keine Ahnung. Vermutlich eine andere wichtige Person aus dem Autoren- und Produzententeam. Aber diese "kreativen Differenzen" gefallen mir nicht. Wenn ich bedenke, dass Mazzara die zweite Häflte der zweiten Staffel und die komplette dritte Staffel dirigiert hat, will ich eigentlich keine andere Richtung...

Ich auch nicht... Wahrscheinlich ist der Streitpunkt gewesen das es momentan "zu schnell" geht und vielleicht die COmics einholen könnten. :sad:
 

The Walking Dad

New Member
Kreative Differenzen kann auch "monetäre Differenzen" bedeuten.
Bei den Einschaltquoten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie an der Richtung groß was ändern wollen.
Warum sollten sie auch...?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
The Walking Dad schrieb:
Kreative Differenzen kann auch "monetäre Differenzen" bedeuten.
Bei den Einschaltquoten kann ich mir nicht vorstellen, dass sie an der Richtung groß was ändern wollen.
Warum sollten sie auch...?

Naja mit der dritten Staffel haben sie so ziemlich das erste Compendium hinter sich gebracht.

Vielleicht sind die Kulissen zu teuer...
 

Clive77

Serial Watcher
Hört sich an als wenn AMC für die Trennung von Mazzara schon stark kritisiert wird: Klick .

Richtig so. Der Sender ist schließlich dafür bekannt, ständig Budget-Kämpfe durchzuführen und das unabhängig vom Erfolg der jeweiligen Serie. Aber wenn man schöne Quoten einfährt, sollte man auch das nötige Budget zur Verfügung stellen und dafür etwas auf Eigenkapital verzichten. Da haben Kurt Sutter und Shawn Ryan schon Recht mit ihren Vorwürfen (gerade auch mit Blick auf andere Serien wie Mad Men und Breaking Bad sind diese Unstimmigkeiten zwischen den Kreativen und dem Sender nix Neues).
 

Sesqua

Lebt noch
Ich find ja die Aussage: Welche guten Showrunner werden ihre Projekte jetzt noch an AMC verkaufen, wenn sie stattdessen zu FX, Showtime, HBO, Starz, Cinemax, A&E, TNT und anderen gehen können?“ genial :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
@brawl ich Merk du willst dir die asylum of the daleks auch ansehen :wink:

@Topic 4 folgen. Etwas langweiliger aber noch nicht fad.
Fand den fetten Zombie in Brunnen Szene lustig :smile:
 
Oben