The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Marv

New Member
Woodstock schrieb:
Kannibalen oder eine richtige Horde. Nicht so eine kleine wie mit Hershels Haus, sondern wirklich eine wandelnde Wand aus Toten.

Jede Wette.

Dann würden sie ja quasi
den Arc aus Alexandria jetzt schon bringen und man kann auch danach schneller zu den Saviors.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Kannibalen oder eine richtige Horde. Nicht so eine kleine wie mit Hershels Haus, sondern wirklich eine wandelnde Wand aus Toten.

Jede Wette.
Naja,
hieß es nicht, dass die Bedrohung weder menschlich ist noch von Zombies herrührt? Wenn das nun schlicht Kannibalen sind, wären es immernoch Menschen. Und eine Zombiehorde hatten wir schon zu Beginn der zweiten Staffel. Neenee, das wird hoffentlich was anderes sein.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich lese ja momentan die Comics und bin nun beim 14. Band!

Kannibalen würden Sinn machen, da Rick & Co. es kurz mit einer Gruppe von lebenden Menschenfleisch Essern zu tun bekommen hatten. Das hat hat auch (im Comic) zu Dales Tod geführt. Jedoch haben Rick und die anderen diese Gruppe ganz schnell platt gemacht. Zwischen dem 10. und 14. Band kriegt die Gruppe es auch erstmals mit übergroßen Walker Herden zu tun! 3x so groß wie die Horde die die Farm angriff.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei den Comics habe ich mir die beiden Compendium-Schinken geholt (sprich: Band 1-16 bzw. Heft 1-96). Wird aber wohl noch dauern, bis da ein drittes Compendium kommt, vielleicht hole ich mir dann doch einzelne Bände (17 und 18 sind schon draußen).
Mit der Horde in Staffel zwei meinte ich auch eher die Anfangsszene als Rick & Co. noch auf der Straße sind und Augenbrauen-Dale nicht richtig aufpasst. Das waren schon verdammt viele. Wenn das nun die "neue Bedrohung" sein soll, käme ich mir verarscht vor. Nicht, dass ich nicht gerne mehr solcher Horden hätte, aber ich erwarte da schon was wirklich Neues, zumal Menschen und Zombies wie angesprochen schon ausgeklammert wurden.
 

Marv

New Member
Nur, was soll es denn sonst sein? Zumal es in den Comics auch nie was anderes war. Zombies, Zombies, Menschen, Menschen, Zombies, Menschen, Menschen, Horde und aktuell wieder Menschen. Halt immer in unterschiedlicher Anzahl und bei den Menschen auch auf unterschiedliche Art gefährlich (Kannibalen, Banditen, Serienmörder, 2 mal Diktatoren etc). Kann mir schwer vorstellen dass da ein Erdbeben oder ähnliches kommt..
 

Clive77

Serial Watcher
Das erste, was mir in den Sinn käme, wäre der Ausbruch einer ansteckenden tödlichen Krankheit - was in Anbetracht der ganzen modrigen Gestalten auch irgendwie Sinn machen würde. Könnte den Stress-Faktor in der Gruppe jedenfalls erhöhen. Zombie-Horden werden mit Sicherheit aber auch vorkommen, das steht wohl außer Frage. Ansonsten, hmm, Naturkatastrophen wie Erdbeben oder "Sharknado" fänd' ich jetzt auch nicht so toll. Mal schauen, genaues weiß man ohnehin erst, wenn es soweit ist.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wenn man mal den Comic mit der Serie vergleicht stellt man sowieso direkt fest, dass unfassbar viel in der Serie verändert wurde!

Shane schafft es garnicht erst aus Atlanta raus. Rick verliert seine Hand durch den Govenor. Carol ist bisexuell und dreht völlig am Rad und lässt sich von einem Walker killen. Lori und Judith sterben durch den Schuss einer der Woodbury Angreifern und und und!
 

Clive77

Serial Watcher
TheUKfella schrieb:
Wenn man mal den Comic mit der Serie vergleicht stellt man sowieso direkt fest, dass unfassbar viel in der Serie verändert wurde!
Ja, sehe ich aber positiv. Wenn es eine reine Nacherzählung wäre, gäb's schließlich keine Überraschungen. Aber so weiß man als Zuschauer eben nicht, welche Figur als nächste ins Gras beißt. Es wird ja auch gerne mit Andeutungen gespielt, die Richtung Comic gehen und irgendwie grob dran halten tut man sich auch. Mir gefällt bisher jedenfalls jede der beiden Varianten.
 

TheUKfella

Well-Known Member
@clive

Klar, mir gefällt die Entwicklung in der Serie auch gut. Ich war nur überrascht dass so viel verändert wurde.
Im Prinzip gefällt die Serie mir sogar besser:squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Weitere Verläufe und Bedrohungen wie ich es mir vorstellen könnte:
Bedrohungen:
Die alte Militärbasis wurde im Trailer gezeigt. Was ist wenn der Govenor den Infantriepanzer findet den es ebenfalls im Comic gab und damit das Gefängnis unbewohnbar macht? Danach kommen die Horden und die Kannibalen, der Priester und die Fahrt nach Washington, samt Siedlung.

Da die Serie wahrscheinlich noch eine Weile läuft, nehme ich das die Staffel mit dem Untergang des Gefängnisses, mit Ricks Verwundung oder mit Hershels Tod endet.

Dann gäbe es noch Tornados oder den Wintereinbruch. Letzteres würde ich gerne mal sehen.

Zombietiere gibt es aber keine, würde keinen Sinn machen, sonst hätten die schon sehr früh kommen müssen.

Mal was nebenbei:
Wie wäre Thomas Jane als Negan? :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Es gibt doch schon lange einen.
Stimmt. Den habe ich sogar selbst gepostet... :facepalm:
Vielleicht sollte ich mir den auch mal ansehen...

Edit:
Für alle, die auf die Ausstrahlung der dritten Staffel im Free-TV auf RTL II warten:
Die dritte Staffel wird zur Halloween-Woche ausgestrahlt, vermutlich wieder als Event-Programmierung (will heißen: Jeden Tag mehrere Folgen am Stück) ähnlich wie Staffel eins und zwei. Ein genaues Startdatum gibt es allerdings noch nicht.
Da im deutschen Pay-TV bei Fox die ersten drei Episoden der dritten Staffel gekürzt wurden, kann man dies (und eventuell noch mehr) wohl auch bei RTL II erwarten. Wer also in den ungekürzten (deutschen) Genuss kommen will, muss auf die DVD/BluRay warten (die FSK hat angeblich bereits grünes Licht gegeben).
 

Smith

Der Re-Animator
Ich freu mich schon ungemein auf die 4.te Staffel
Von dieser Serie kann ich einfach nicht genug bekommen.
Zur einstimmung darauf hab ich mir vorsichsthalber noch mal die ersten Staffeln reingezogen.
 
Oben