The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Michonne bleibt eine Weile. Bei Andrea hatte man sich in eine Sackgasse geschrieben und niemand mochte sie. Das ist bei Michonne nicht der Fall.
 

Diokhan

Well-Known Member
Ich will schwer hoffen, dass du Recht behältst und denen da nicht erneut so ein Geistesblitz widerfährt. Schön und gut, dass man sich nicht eins zu eins an die Vorlage hält und somit nicht alles vorhersehbar ist, aber es kann auch schnell mal was verbocken.
Whatever...solang die schweigsame Schwertkämpferin dabei ist, bin ich glücklich...innerhalb der Comicvorlage mag ich sie ganz klar am liebsten. :biggrin:
 

Bandi

New Member
Habe eine Frage die nicht direkt mit der Serie zu tun hat.

Sind die Comícs zu empfehlen? Habe jetzt die zwei Walking Dead Bücher gelesen die ja die direkte Vorgeschichte der Comics ist.

Ich finde nur 50 Euro für Kompendium 1 ein wenig teuer...
 

McKenzie

Unchained
Kann's nicht aus erster Hand sagen, aber meine Freundin meint die Comics seien viel besser. Weniger langatmig, mehr Atmosphäre, Charaktere weniger blöd. Oder so ähnlich.
 

Clive77

Serial Watcher
Im Preis sind die Comic-Kompendien sicher verdorben (1000 Seiten hin oder her), aber empfehlen würde ich sie trotzdem. Wenn Du die Dinger auf englisch bestellt, kannst Du nochmal 10-20 Euro sparen.

Edit: Würde Kenzies Freundin da zustimmen - es geht auf jeden Fall sehr zügig voran und ist teilweise ziemlich heftig. Auf Daryl und Merle muss man zwar verzichten, aber dafür kommen andere Figuren besser zur Geltung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Comics sind, was den Gewaltgrad und die plötzlichen Wendungen angeht wesentlich härter und auch besser. Die Compediums würde ich empfehlen, allerdings nicht auf deutsch (50 Euro, die haben sie ja nicht alle), ich habe mir beide Compediums über Amazon.uk für je ca. 25 Euro geholt. Der Preist ging in Ordnung.
 

Diokhan

Well-Known Member
Ich bin von den Comics absolut begeistert, selbst wenn ich erst die ersten 15 Bände gelesen habe.
Der Gewaltgrad ist, wie schon erwähnt, um einiges höher als innerhalb der Serienadaption, so dass ich mir bereits ein ums andere Mal gewünscht habe, derlei Szenen nie in bewegten Bildern sehen zu müssen. :bibber:
Der Comic ist für Fans der Serie auch insofern interessant, da die Handlung zwischen beiden doch teils starke Abweichungen aufweist, ebenso wie einige Charaktere besser beleuchtet werden und ihre Entwicklung anders zur Geltung kommt.
Obgleich Daryl und Michonne meine Lieblingscharaktere innerhalb der Serie sind und ich auch Merle in den nachfolgenden Kreis dieser einschliesse, hab zumindest ich die Dixon Brüder in der Vorlage nicht vermisst.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich gucke seit ein paar Tagen die 3 Staffel. Aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen das es 12 Folgen gibt. Jedenfalls dachte ich gerade nach dem Ende von Folge 12 das es das ja wohl nicht gewesen sein kann. Da muss auf der weiteren Disk neben dem Bonusmaterial wohl noch ne 13. Folge drauf sein. Und? Es sind noch ganze 4! Juhuuuuuuuu!
 

KoRnFlake

New Member
sehr gute episode... :smile:

aber holy sh*t nächste episode wird der body-count erhöht...

Wer will Wetten starten? :bibber:


we´ll get some tank action
:whistling:
 

Fratos

New Member
Verdammt genial Folge! Kann gar nicht mehr auf nächste Woche warten :bibber:

Fand auch die vorhrige Folge mit dem Govenour toll weil da teilweise die Handlung vom Walking Dad Buch verwendet wurde :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Clive77 schrieb:
4x06:
Na super. Sieht aus als wenn es nächste Woche eine weitere Governor-Folge gibt und dann passend vor der Winterpause erst das Treffen mit dem Gefängnis stattfindet. Ich mein, ist ja nicht unbedingt schlecht, aber mir hätte es besser gefallen, wenn man die Governor-Folgen mit den anderen schon früher vermischt hätte. So bekommen wir jetzt nächste Woche wahrscheinlich nochmal den gleichen Cliffhanger wie letzte Woche... :mellow:
4x07: Ich hasse es, wenn ich richtig liege. Ganz ehrlich: Ich hätte gut auf einen Großteil der Folge verzichten können.
Letzte Woche sah es ja noch so aus als wenn der Governor eine Entwicklung durchmachen würde. Jetzt sind wir ungefähr wieder dort, wo wir in Staffel drei schonmal waren. :mellow: Ganz zu schweigen davon, dass die Jungs im Trailer-Camp auch nicht so ganz helle sind. Martinez hätte es besser wissen müssen und die neue rechte Hand des Governors steckt mal eben 'nen Brudermord weg? :plemplem: Ja, sicher.
Naja, immerhin wird es nächste Woche wohl den großen Knall geben. Mir wäre es allerdings lieber gewesen, wenn man die Governor-Folgen nicht am Stück sondern unter die Gefängnis-Folgen gemischt hätte - irgendwie zog sie das diese Woche...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
4x07
Gute Folge, der Wandel des Govenors hat mir gefallen, besonders das es kein Wandel war. Er ist noch immer derselbe und das wird er immer bleiben. Das Traurige dabei ist, er ist kein Irrer wie im Comic. Er ist auch jemand der seine Gruppe schützen will aber dabei einem totalen Machtwahn verfällt. Das macht der im Comic zwar auch aber wesentlich schlimmer. :wink:
@Clive
Eigentlich fand ich die Entwicklung des Govenors verständlich. Martinez hat nicht das Zeug dazu und wäre, früher oder später, ein Problem geworden. Der Govenor will das Mädchen beschützen und auf Dauer geht das nur mit sicheren vier Wänden.

Hätte man das mit den Govenorfolgen besser machen können? Ja, hätte man es müssen? Nein, wie schon in Staffel drei, hat man die Geschehnisse der beiden Seiten getrennt voneinander erzählt. Das hat mir da schon gefallen und das tut es auch hier. So haben beide Seiten die Aufmerksamkeit die sie brauchen und nirgendwo fällt man in ein Spannungstief. Was ich mich nur frage, wer hat die Ratten im Gefängnis ausgelegt? Wer hat die Zombies angelockt? Ich habe immer geglaubt es sei irgendwie der Govenor gewesen.

Der Govenor weiß aber, das er die Mauern des Gefängnises nicht einfach umfahren kann, das würde nichts bringen, dann wäre ja der Beweggrund es zu nehmen weg aber wahrscheinlich dreht er mittedrin vollends durch. Wie im Comic.

Wir haben auch eine Lilly, dass heißt Judith stirbt und irgendwie glaube ich das Beth und Hershel einen miesen Tag haben werden. :unsure:

Tyreese Tochter ist auch nicht sicher und Tyreese selber auch nicht. Wird alles in allem spannend.
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
@Clive
Eigentlich fand ich die Entwicklung des Govenors verständlich. Martinez hat nicht das Zeug dazu und wäre, früher oder später, ein Problem geworden. Der Govenor will das Mädchen beschützen und auf Dauer geht das nur mit sicheren vier Wänden.

Hätte man das mit den Govenorfolgen besser machen können? Ja, hätte man es müssen? Nein, wie schon in Staffel drei, hat man die Geschehnisse der beiden Seiten getrennt voneinander erzählt. Das hat mir da schon gefallen und das tut es auch hier. So haben beide Seiten die Aufmerksamkeit die sie brauchen und nirgendwo fällt man in ein Spannungstief. Was ich mich nur frage, wer hat die Ratten im Gefängnis ausgelegt? Wer hat die Zombies angelockt? Ich habe immer geglaubt es sei irgendwie der Govenor gewesen.

Der Govenor weiß aber, das er die Mauern des Gefängnises nicht einfach umfahren kann, das würde nichts bringen, dann wäre ja der Beweggrund es zu nehmen weg aber wahrscheinlich dreht er mittedrin vollends durch. Wie im Comic.

Wir haben auch eine Lilly, dass heißt Judith stirbt und irgendwie glaube ich das Beth und Hershel einen miesen Tag haben werden. :unsure:

Tyreese Tochter ist auch nicht sicher und Tyreese selber auch nicht. Wird alles in allem spannend.
Ich sehe es halt so: Letzte Woche sah es so aus als wenn der Governor sich verändert hätte - erst hatte er quasi aufgegeben, hatte sich mit dem eigenen Tod abgefunden, war erschöpft und am Ende. Dann trifft er auf die neuen Figuren und wird an seine eigene Prä-Zombie-Vergangenheit erinnert, was ihn zurück holt, ihm wieder eine neue Aufgabe und vor allem Hoffnung gibt.
Und dann die Vorgänge im Trailer-Camp: Sorgt es etwa für mehr Sicherheit, wenn man die Kämpfer in einer Gruppe dezimiert? Er hätte sich doch bloß unterordnen müssen, aber nein, er muss sich natürlich zum Anführer hochschwingen - mit allen Mitteln. Hätte man das glaubwürdig rüberbringen wollen, wäre es besser gewesen, ihn überhaupt keine Veränderung durchmachen zu lassen. Er hätte z.B. einfach neue Leute um sich scharen können, wird schließlich genug Plündergruppen in der Welt geben. Da hätte man eine richtig abscheuliche, widerwärtige Truppe zusammenstellen können. So haben wir nächste Folge wahrscheinlich ein zweites Woodbury - o.k. mit einem Panzer, aber so gewaltig ist der Unterschied auch nicht.
Mit dem Mischen meinte ich übrigens, dass man die Governor-Folgen zwischen den anderen vorher mal hätte einstreuen sollen - abwechselnd, so wie es in Staffel drei auch war. Was mich halt schon stört und auch zu einem Spannungstief beiträgt ist die Tatsache, dass wir vor zwei Wochen fast exakt den gleichen Cliffhanger hatten. Ich fühle mich immer verarscht, wenn es dann in der Folgewoche nicht weiter geht, sondern was anderes eingestreut wird - nur um dann wieder bei der gleichen Situation zu landen und den Cliffhanger ein zweites Mal zu nutzen.
Was die Ratten angeht: Keine Ahnung. Rick wird noch irgendeinen durchgeknallten Typen in seiner Gruppe haben - wird vielleicht noch eine Überraschung. Wird auch eine Überraschung werden, wer drauf geht. An den Comics würde ich mich dabei nicht orientieren, wirklich "sicher" ist wohl niemand...
 

Diokhan

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
@Clive
Was die Ratten angeht: Keine Ahnung. Rick wird noch irgendeinen durchgeknallten Typen in seiner Gruppe haben - wird vielleicht noch eine Überraschung. Wird auch eine Überraschung werden, wer drauf geht. An den Comics würde ich mich dabei nicht orientieren, wirklich "sicher" ist wohl niemand...

Was die Ratten angeht tippe ich recht stark auf Bob. Innerhalb der Comicvorlage hatte der Governor immerhin auch einen gleichnamigen, alkoholabhängigen Vertreter in seinen Reihen.
 

Member_2.0

New Member
Walking Dead ist mit abstand die laaaaangweiligste Serie die ich nicht aufhören kann zu gucken auf der ganzen Welt.
Dachte echt nach Staffel 3 kann es nicht schlimmer werden, kann es aber.
Und wer schreibt eigentlich diese Dialoge? Es ist entsetzlich.
Die Chemie zwischen den Charakteren ist praktisch nicht vorhanden und es gibt auch keinen einzigen den ich vermissen würde.
Mega schnarch :sleeping: :sleeping: ....heute gehts weiter :ugly: :ugly: :ugly:
 
M

McFlamel

Guest
Member schaust du auf Deutsch oder auf Englisch?'
Ich schaue mir nämlich gerade auch nochmal auf Deutsch die komplette Serie an (vorher halt immer bei aktueller Ausstrahlung) und muss sagen, dass die Synkroleute echt Mist gemacht haben.
Habe selten so Langweilige und Unmotivierte Sprecher gehört, und dabei habe ich mich schon beim schauen gefreut auf so ein paar Szenen die mir Doll beim ersten schauen in erinnerung geblieben sind, und auf Deutsch hab ich echt gedacht, boa ist das scheiße gemacht.
Da nimmt die Deutsche synkro wirklich viel von der Stimmung weg.
Und , wie hier schon einmal angesprochen, dieses ständige gesieze geht mir so auf die Nerven,, das ist ja unerträglich.
 
Oben