The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 1-7

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Deine Behauptung stimmt trotzdem nur mit den letzten beiden Staffeln überein. Kannse sehen wie du lustig bist :wink:
Ich beziehe mich auf die Cliffhanger.

Staffel 1: Die Fahrt ins Ungewisse. War so nie im Comic.

Staffel 2:
"This is not a Democracy anymore." Horde okay aber darüber meckerst du ja auch nur.

Staffel 3:
"They joining us" und kein großer Endkampf mit dem Govenor. Der erst in der nächsten Staffel.

Staffel 4:
"They fucking with the wrong people." Kein Endkampf. Der erst in der nächsten Staffel.

Staffel 5:
"Rick?" Keine Horde, erst in der nächsten Staffel und das nicht mal regulär sondern mit dem Banditen aus den Comics vereint, so da sie so eine schon in der 2. Staffel hatten. Der Kampf trotzdem erst in der nächsten Staffel.

Mich hat die Entwicklung nicht überrascht. Wenn ich du wäre, würde ich mir aber überlegen im Herbst weiterzugucken. Langsam glaube ich, dass es für dich Folter und Zeitverschwendung sein muss. :sad:
 

Envincar

der mecKercheF
das ist mein Problem ... wenn ich einmal was angefangen habe dann muss ich es auch zu ende sehen xD zudem habe ich große Hoffnungen in
Negan :squint:
. Ich sagte ja auch schon ich fand einige Staffeln oder Folgen sehr gut und unterhaltend...aber Staffel 5 ist ne Katastrophe für mich. Daher hoff ich auf Besserung in Staffel 6. Stimmt es eigtl wirklich, dass AMC da ständig das Budget kürzt? Hab da irgendwas quergelesen.
 

Snogard

New Member
Ich glaube nicht, dass AMC die Mittel kürzt. Schau dir die Zombies in der ersten Staffel nochmal an und dann die aktuellen Zombies. Da liegen schon Welten zwischen.
Das Staffelfinale war doch gut, ich verstehe gar nicht, warum soviele meckern.

Da haben wir Morgan, der mal eben zwei Wölve mit einem Stock ausser Gefecht setzt und danach noch Daryl und Aaron rettet. Daryl, der mit Aaron in eine Falle tappt, die ihnen fast das Leben kostet. Glenn, der in den Wald gelockt wird und ebenfalls fast dran glauben muss, mit der Rettung von Nicholas aber zeigt, dass er seine Menschlichkeit nicht verloren hat. Carol, die als Hausmütterchen dem großen Frauenverprügler androht ihn aufzuschlitzen und ihm gleichzeitig einen Auflauf in die Hand drückt und verdeutlicht, dass sie 100% hinter Rick steht und alles dran setzt, um die Gruppe zu schützen. Sasha, die völlig resigniert hat, gerne sterben möchte und dann fast Gabriel kalt macht. Rick, der mal eben die eingetretene Bedrohung alleine erledigt. Deannas Mann bekommt vor versammelter Mannschaft die Kehle aufgeschlitzt. Rick erschießt den Mörder wie auf Hundekommando, wobei Morgan zusieht, der ja glaubt jedes Leben sei es wert, geschützt zu werden.

Ich verstehe nicht, warum es immer krach-bumm-bay sein muss, um ein Staffelfinale groß zu machen. Ich finde, es ist allerhand passiert.

Nachdem Teile der Gruppe kurz davor waren zu verweichlichen wurde im Finale gezeigt, dass die Meisten doch wieder zurückrudern. Und nachdem Daryl nun mit den News über das W zurück ist, muss die Gruppe die Vorstadtweicheier auf das Schlimmste vorbereiten. Ich denke die letzten Folgen waren wichtig um mal zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die nicht an eine permanente Bedrohung glauben, weil sie nie etwas derartiges durchmachen mussten, wie die Gruppe um Rick. Und solche Leute bekehrt man nicht in einer Folge.

Mit hat es gefallen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass wir jetzt ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen :crying: , da meine Frau und ich die Serie immer am Stück schauen, und nicht diesen überflüssigen Winterpausenscheiss mitmachen.
 

Clive77

Serial Watcher
Kann mich da Snogard nur anschließen. :top:
Anders hätte ich es auch nicht beschrieben. Da wurde sehr viel mit den Erwartungen gespielt, dass
jemand stirbt. Dass jetzt keiner aus "unserer Gruppe" dran glauben musste und der Alexandria-Strang noch nicht beendet wurde, sehe ich eher als positive Überraschung.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wäre es nicht lustig, wenn...
...diese Drei in dieser Staffel das Zeitliche segnen? :ugly: Daryl ist schon eine Season zu lange mit dabei und die Beziehung von Maggie und Glenn sollte auch langsam mal etwas mehr interessante Momente bieten, denn ansonsten gebe ich denen beiden auch nicht mehr viel Zeit "on screen".​
 

Clive77

Serial Watcher
Noch eine Alternative für den Trailer.

Bin schon sehr gespannt, wie sie die weiteren Comic-Handlungen in der Serie umsetzen. Ob Lucille wohl dabei ist? :bibber:

Edit: Achso, am 11. Oktober geht die sechste Staffel los. Der Auftakt soll 90 Minuten gehen. Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe nun Staffel 5 gesehen und bin wirklich froh, daß sich die Geschichte um die
Kannibalen gleich in Folge 1 erledigt hat - dachte schon, daß sich die ganze Staffel um dieses Camp dreht...

Ansonsten wieder eine ganz ordentliche Staffel, obwohl ich mich frage, was das Ziel der Serie/Handlung nun ist. Die Latschen dauernd nur in der Gegend rum (Washington hat sich ja nun auch erledigt...), ohne das man einen Fortschritt sieht. In jeder Staffel sucht man sich ein anderes Camp, killt ein paar Zombies und das war´s.

Worauf läuft die Handlung in folgenden Staffeln hin? Ist mal ein Ende in Sicht...?

Becks
 

Presko

Don Quijote des Forums
Beckham23 schrieb:
Ansonsten wieder eine ganz ordentliche Staffel, obwohl ich mich frage, was das Ziel der Serie/Handlung nun ist. Die Latschen dauernd nur in der Gegend rum (Washington hat sich ja nun auch erledigt...), ohne das man einen Fortschritt sieht. In jeder Staffel sucht man sich ein anderes Camp, killt ein paar Zombies und das war´s.

Worauf läuft die Handlung in folgenden Staffeln hin? Ist mal ein Ende in Sicht...?

Wohl ein Grund, warum ich mich seit längerem kaum noch dazu aufraffen mag, weiter zu schauen
 

Clive77

Serial Watcher
Beckham23 schrieb:
Worauf läuft die Handlung in folgenden Staffeln hin? Ist mal ein Ende in Sicht...?
Naja, die Comics laufen ja noch und wenn man danach geht, dürfte bald ein größerer Gegner sowie diverse andere Gruppen auftauchen - womit sich bestimmt 2-3 Staffeln füllen lassen. Anschließend gibt es wieder eine neue Geschichte, die in den Comics gerade angefangen hat. Wobei die Parallelen zwischen Comic und Serie allerdings nicht 1:1 umgesetzt sind, was schon allein anhand der Figuren in beiden Medien deutlich wird.
Aber ein Ende ist weder in der Serie noch im Comic in Sicht.
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
...womit sich bestimmt 2-3 Staffeln füllen lassen...

Was??? So viele Staffeln (bzw. mehr...) sind noch geplant? Also, da müssen sich die Macher wirklich mal was einfallen lassen, um nicht in jeder Staffel dasselbe zu zeigen - nur mit anderen Leuten und Schauplätzen. Verwundert mich allerdings, daß die Serie bei quasi "Stillstand" so einen hohen Stand in der Filmbranche hat...

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Solange die Serie jedes Jahr neue Quotenrekorde aufstellt, wird da sicher noch mehr kommen. Und bislang ist das der Fall.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was soll denn in der Serie anderes passieren als ständig Nahrung und Schutz zu suchen, sich mit Zombies und anderem Gesocks herumzuschlagen? Wie stellt man sich denn Fortschritt der Handlung in so einer Serie vor? Wollen wir zusehen, wie die unbehelligt eine Zuflucht auf- und ausbauen und dann alle Friede, Freude, Eierkuchen spielen?

Was die Laufzeit der Serie angeht wird man sich wohl an Kirkmans Aussage halten warum er die Comicserie überhaupt gestartet hat. Ich glaube das war in einem der Comicalben nachzulesen. Dürfte sogar Band 1 gewesen sein, habe jetzt aber keine Lust nachzuschauen. Er sagte, dass er sich bei Zombiefilmen immer gefragt hat wie es nach dem Ende weitergeht. Ein Happy End gibt es eigentlich nicht, auch wenn ein paar Leute überleben, denn was passiert mit den Überlebenden später? Die Zombies sind nicht weg. Die gleichen Probleme sind noch da. Darum war von ihm von Anfang an geplant die Serie laufen und laufen zu lassen, bis das Interesse nachlässt. Und genauso wird es auch mit der TV-Serie sein. Ich denke nicht dass es ein richtiges Ende geben wird, da sich für die Überlebenden nichts ändern kann. Die Welt wird nie wieder die selbe sein, der Überlebenskampf wird immer weiter gehen. Und selbst wenn es ein scheinbares Happy End gibt, bleiben auch wieder die Fragen offen, die sich Kirkman nach dem Ende jedes Zombiefilms stellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist nun mal eine Geschichte in der es ums Überleben geht und wenn alle noch am Leben sind, dann ist die Geschichte einfach noch nicht vorbei.

Ich persönlich rechne damit,
dass Kirkman irgendwann die Hauptfiguren im Comic nach dem Zeitsprung auswechselt und es da weitergeht.
Sie sterben oder werden alt und sterben. Die Geschichte ist darauf ausgelegt und das von Anfang an.
 
Oben