The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 9

Puni

Well-Known Member
Alle paar Jubeljahre, wenn ich von einem Arbeitskollegen von vielsperechenden neuen Möglichkeiten wie zB bei Negans erstem Auftritt höre, gab ich der Serie für ein, zwei Folgen noch eine Chance, aber meistens verbauen es mir dann die Charaktere (allen voran natürlich Rick), da wirklich am Ball zu bleiben. Der nächste Zeitpunkt ist scheinbar gekommen. :ugly: Was meint ihr, brauche ich dringende Vorkenntnisse, um die 9. Staffel "genießen" zu können? Weil eigentlich will ich die Serie ja mögen, und hier im Thread klingt hier so positiv wie wirklich lange nicht mehr.
 

Scofield

Fringe Division
Da wir ja vor einigen Tagen über Walking Dead gesprochen haben im "Rick-Michonne" Thread , habe ich der Serie nun eine neue Chance gegeben.
Hatte ja damals mit Staffel 8 aufgehört weil bei mir wirklich die Luft raus war und Season 7 und 8 das schlimmste waren was ich im TV zu dem Zeitpunkt gesehen hatte.

Nun habe ich in den letzten 2 Tagen die komplette 9 Staffel durchgezogen. Bin wirklich positiv überrascht.
Es hat wirklich Spaß gemacht die Staffel zu schauen. Dieser ständige "Bait" ist endlich Geschichte und die Storylines sind ziemlich gut gewählt. Dazu gibt es nun bessere Musik Untermalung sowie interessantere Charaktere. Man merkt einfach sofort den neuen Ansatz den die neuen Showmacher nutzen wollten.
Selbst nach langer Pause kommt man wieder gut in die Materie rein.

Dazu funktioniert die Serie nach Ricks Abgang und dem großen Zeit Sprung dennoch sehr gut. Es gibt genug Figuren die den Franchise mit anführen können.
Maggie fehlt mir zwar ein wenig , aber dafür ist Negan , Ezekiel , Caral und Daryl sehr gut in den Vordergrund gerückt wurden.

Auch die Whisperer Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Interessanter Ansatz und bringt eine gelungene Ladung Schwung in die Serie.
Alleine die Head on a Spike Szene war ziemlich böse und fantastisch inszeniert. Echter Schlag in den Magen.

Was mir aber am meisten das Herz gebrochen hat : Daryl verlässt nach Ricks "Tot" die Community und lebt im Wald um die Leiche von Rick zu suchen. Ein wahrer Freund :crying:

Nun geht es direkt mit Staffel 10 weiter ....
 
Oben