The Walking Dead Videogames Sammelthread (saftig blutig)

B

Bader

Guest
Der Trailer suggeriert eine Storydichte, der vom Umfang her 2-3 Episoden füllen könnte. Ich glaub nicht, dass man die gezeigten Bilder und die Story um die 400 Tage in 3-5 Stunden packt. DLC ist für mich immer noch vom Sinnbild her Minierweiterungen, aber mittlerweile werden ja auch waschechte Addons als DLC vermarktet und dahin schätze ich 400 Days ein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist als eine normale Episode gedacht. Wie lange diese ist, ist nicht bekannt.

Sie erscheint auch diesen Sommer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das DLC 400 Days, hat einen Releasetermin.

Für den PC erscheint es bereits am 3. Juli, für Xbox am 5. und für PSN Europa am 10. iOs am 11.

Allerdings nicht kostenlos, sondern für 4.99 Euro.

Viel Spaß!
 

Diokhan

Well-Known Member
Paddywise schrieb:
Wäre interresant zu wissen wie langes es dauert bis die gesubbed ist

Dürfte, was die deutsche Untertitelung angeht, wohl wieder etwas dauern, nehme ich an. :check: War bei der Season 1 ja nicht viel anders.
DLC ist aber auf jeden Fall gekauft. 8)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich spiele eigentlich überhaupt nicht am PC, darum meine Frage: Ist die PS3 Fassung die genaue Umsetzung der PC Version und lohnt es sich das zuzulegen, oder muss ich mich doch mal darauf einlassen am PC zu zocken?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das Game ist wirklich super. Habs mir damals bei Xbox Live gezogen und durch die Nacht durchgespielt :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ging schnell:
Das DLC geht recht schnell und wird Anhand der fünf Charaktere erzählt, dabei hat jeder seine eigene Geschichte, wobei alles miteinander verbunden ist. Das Ende jedoch, versteht man nicht vollständig wenn man die Comics nichts kennt.

Allgemein kommt keine richtige Spannung auf. Die Charaktere sind alle samt gut und man könnte sich auch vorstellen, sie wie Lee länger zu verfolgen und zu spielen aber die Chance wird einem leider nicht gegeben. Nach ca. 2 Stunden + kurzer Chatphase mit Scofield war schluss beim erstmaligem durchspielen schluss.

Um alle Entscheidungen zu kennen muss ich es noch einmal durchspielen.

Fazit:
Für 4,99 okay aber nicht so großartig wie die Abenteuer von Clementine und Lee. Reicht jedoch um, zumindest die Wartezeit zum Standalone von DayZ zu überbrücken. Welches dann hoffentlich, mehr als ausreicht um bis zur zweiten Staffel durchzuhalten oder bis zum Start der neuen Staffel der Serie. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Zu erwähnen ist das man den DLC nicht kaufen kann wenn man das Spiel als DVD gekauft hat , da nun hier der Steam nachweiß fehlt :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Hab grad 3 Storys beendet und es gefällt mir gut. Sind alle kurz aber richtig knackig. Die Entscheidungen waren richtig wtf und gerade bei einer Story staunte in mir Riesenwut auf und ich freu mich schon den Drecksack bei der zweiten Staffel zu töten.
Hab übrigens Vince > Wyatt > Russel gespielt... besonders in dieser Reihenfolge kommt dieser Drecksack gut zur Geltung. Morgen kommt Bonnie und dann Shel dran.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Ende versteht man nur wenn man relativ aktuell bei den Comics ist.

In der Nähe von Washington gibt es eine recht große Siedlung, die Scouts für potentielle Mitglieder oder Handelspartner aussendet. Nichts mit Woodbury.
 

Diokhan

Well-Known Member
Nun hab ich es mir gerade im PSN Store gekauft und es läuft nicht. :crying:
Runtergeladen, installiert, Disc drin und ich bekomm nur dieses ätzende 'BALD VERFÜGBAR' angezeigt.*grummel*
 

Time Lord

of The Doctor
Meinst du 400 Days?
Wenn dus im Store kaufst gibts danach 2 Versionen die du loaden kannst, wenn du das Game auf Disc hast musst du die Blu-ray Version nehmen :wink:
 
Oben