The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm...Witcher... hab auch mal angefangen, weil ich mal irgendwas...Fantasyartiges, das nicht grade weichgespült ist, erleben wollte.
Naja... ich glaube nach 3-4 Tagen hab ichs sein gelassen. ._.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Grad eben die Collectors Edition für die Xbox One erhalten... meine Fresse ist das ne riesiger Karton. :biggrin: :thumbsup: Nun erstmal installieren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich freu mich prinzipiell sehr drauf, muss/will aber vorher wohl erst aufrüsten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Die versuchung jetzt ne ps4 zu kaufen ist ncht klein. Andererseits komme ich finanziell grade so dutch und habe noch sherlock hlmes, rayman und splinter cell fuer ps 3 zuhause liegen, die noch nicht beendet sind. Zeit habe ich auch kaum. Aber witcher macht schon lust :rolleyes: :unsure:
 

NewLex

Well-Known Member
Hab mir eine GTX 970 gekauft und da war Witcher 3 und das neue Batman dabei :smile: Heute wirds runtergeladen; morgen gespielt :thumbup:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Seit gestern endlich im Besitz für die One... Meine Fresse ist das ein geiles Spiel! Hab ja viel erwartet aber das sprengt wirklich alles. Wenn ich nicht noch ein bisschen Sport machen, arbeiten und Kino gehen müsste würde ich rund um die Uhr spielen :ugly: :facepalm:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Zockt das hier sonst niemand :blink: ?
Oder seit ihr alle in das Witcher-Loch gefallen und kommt ihr nicht mehr ins Forum :ugly: ?

Also ich finds einfach nur Hammer, aber Bock schwer stellenweise. Dachte mir am Anfang ich nehm die Schwierigkeit über "Normal" hab dann aber iwann in dem Dungeon
wo man auf die Wilde Jagd, oder wie die heißen, trifft
wieder zurück auf normal gestellt weil ich sonst echt den Kontrolle gefressen hätte :biggrin: und auch auf normal ist die Herausforderung angemessen.
Ich denke ich brauch einfach echt noch einiges an Übung bis ich das Kampfsystem wirklich durschaut habe - vor allem das parieren.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich hatte vorgestern ein paar Stunden gezockt, auf PC.
Ich hatte immer vor die ersten beiden Teile zu spielen, habe es aber nie geschafft.
Das Spiel ansich ist echt ganz schön und es macht auch Spaß. Ich empfinde es jetzt nicht als Überspiel. Es sticht für mich nicht im Vergleich zu Skyrim oder Gothic 1+2 (für mich die Benchmarks des Genres) positiv heraus.
Aber ich habe es ja auch erst nur angezockt und muss da noch tiefer einsteigen.
Grafik ist wirklich toll, mir persönlich aber nicht wirklich das Wichtigste.

Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist dass das Spiel schon einige Mal abgestürzt ist. Davon ist ja auch im Netz zu lesen.
Zum Glück geht das Abspeichern relativ schnell und die Autosavepunkte sind auch ganz anständig gesetzt, aber es nervt....

Ich bin auf jeden Fall angefixt und brenne darauf weiterzuspielen.....wenn es denn meine Zeit und meine Familie zulassen....
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also Gothic hab ich nicht gespielt aber mit Skyrim hunderte Stunden verbracht.
Da muss ich Witcher aber echt einen dicken fetten Pluspunkt geben - hier packt mich die Story von Anfang an und die Einführung ist klasse! Man fühlt sich von den ersten Schritten an zu Hause. (hab die vorigen Teile aber nicht gespielt!)
Auch wenn die Missionen stellenweise ausarten können - der blutige Baron zb :facepalm: - wurde ich aber nie genervt von Dialogen oder Reitpassagen oder sonstigem.
Ab und zu kommt mir dann das Gefühl hoch dass ich zu schnell bin, doch dann schau ich mir die Map an und merke wieder das ich noch nicht mal 1% von dem gesehen hab was dahinter steckt :ugly: :biggrin:

Und wie süchtig macht bitte dieses Kartenspiel! :bibber:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Bin auch ein bisschen am Daddeln, auf der Playstation. Macht schon ziemlich Bock das game. Störend ist aber, dass der Sound der den Dialogen zeitweise ruckelt :cursing: Wie solche Bugs es überhaupt in den Release schaffen. Bin jetzt noch nicht besonders weit (White Orchard abgeschlossen, gerade im nächsten Gebiet angekommen), aber mir gefällt es ziemlich gut, dass man größtenteils auf diese ganzen unzähligen Minigame missionen aus anderen Open World Games verzichtet hat. Entweder es sind ganz kleine Schätze, Gimmicks, oder es sind Quests mit eigener Story. Den Witcher Modus find ich leider ziemlich lahm. Einfach die Schultertaste gedrückt halten und den Fußspuren folgen ist jetzt nicht wirklich neu oder interessant. :clap: Vorallem weils bislang keine Rätsel gab, sondern nur lineare Pfade wo man alles einmal anklickt und dann weiter macht. Ist ein bisschen schade, dass Fährtenlesen und Nachforschungen anstellen immer so uninteressant gelöst wird. Dafür ist die Charakterentwicklung sehr interessant gelöst, mit den Mutagens, dem Slot system und so weiter. Bin gespannt, was man damit noch so machen kann. Inventory Management ist dafür wieder ne Katastrophe, zumindest auf der Konsole. Bei der Menge an verschiedenen Ingredients und Zeug das man in Ingredients verwandeln kann, urgh, wer soll denn da durchblicken? Schade ist auch, dass ich keinen meinen Witcher 2 Spielstände vom PC auf die PS4 transferieren kann, die Fragen um einen Spielstand zu simulieren fallen ja doch etwas knapp aus. Aber mal schauen, ich steh noch total am Anfang und werd erst ab morgen so richtig eintauchen können. Und meine Fresse sieht das Spiel gut aus!
 

Envincar

der mecKercheF
wie isn das Kämpfen? fand die Mechanik im Zweiten ziemlich schwammig und hat mir echt einiges an Spielfreude gekillt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also Soundprobleme hab ich überhaupt keine :blink:
Das Spiel hat sich auch erst einmal in knapp 12 Stunden Spielzeit aufgehängt so das ich neustarten musste, also vertretbar.
Ja der WitcherModus kriegt jz keinen Innovationspreis aber schlecht find ich ihn auch nicht.

Das Kämpfen braucht find ich einiges an Eingewöhnungzeit und Übung. Bin schon etliche male gestorben, auch an den normalsten Gegnern weil ich das mit dem Blocken nur alle 5 mal richtig hinbekomm und sie dir dann schon einiges an Energie abziehn. Außerdem find ich das die Waffen und Rüstungen ein wenig zu schnell kaputt gehn. Wenn die Mission ein wenig länger dauert - die mit den 3 Hexen zb - dann lauft man schon die meiste Zeit mit nem kaputten Schwert rum und kommt einfach nicht so schnell zu einem Schmied bzw hat noch nicht das Geld dafür.

Ansonsten reisst die Laune beim Spiel einfach nicht ab! Weiter immer weiter :thumbup:
 

Constance

Well-Known Member
Also Gothic hab ich nicht gespielt aber mit Skyrim hunderte Stunden verbracht.
Da muss ich Witcher aber echt einen dicken fetten Pluspunkt geben - hier packt mich die Story von Anfang an und die Einführung ist klasse! Man fühlt sich von den ersten Schritten an zu Hause. (hab die vorigen Teile aber nicht gespielt!)
Auch wenn die Missionen stellenweise ausarten können - der blutige Baron zb :facepalm: - wurde ich aber nie genervt von Dialogen oder Reitpassagen oder sonstigem.
Ab und zu kommt mir dann das Gefühl hoch dass ich zu schnell bin, doch dann schau ich mir die Map an und merke wieder das ich noch nicht mal 1% von dem gesehen hab was dahinter steckt :ugly: :biggrin:

Und wie süchtig macht bitte dieses Kartenspiel! :bibber:
Dann solltest du Gothic auf jedenfall nachholen. Für mich ist es das Urgestein des Genres, extrem gut. Die Grafik war damals der Hammer, heutzutage muss man sich darauf einlassen. Wenn du damit kein Problem hast, ran damit.

Witcher ist auch toll. Sobald ich aufgerüstet habe darf Teil 3 gerne kommen. :smile:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Envincar schrieb:
wie isn das Kämpfen? fand die Mechanik im Zweiten ziemlich schwammig und hat mir echt einiges an Spielfreude gekillt.

Ist besser geworden, aber die lock-on mechaniken sind immer noch problematisch, vorallem was das rasche wechseln von anvisierten gegnern angeht. Da haben Dark souls und bloodborn gezeigt wie mans viel besser machen kann, ich hatte schon ôfter das problem sehr defensiv spielen zu müssen weil ich die kamera nicht schnell genug aufs nächste ziel gelockt bekommen habe. Auch, das man manchmal und manchmal einfach nicht seine combos mit einem der beiden ausweich möglichkeiten abbrechen kann, ist recht irritierend. Fühlt sich immer noch so an, dass man manchmal schaden bekommt weil die steuerung nicht so exakt ist, wie sie seien könnte. Bin inzwischhen dazu übergegangen bei gegner gruppen komplett ohne lock on zu spielen, da mit man etwas mehr bewegungsfreiheit hat. Die gegner kommen oft von hinten oder von der seite, während man einen anderen gegner angreift, und da muss man in der lage sein sich schnell um 180 grad zu drehen für die riposte oder zum ausweichen. Insgesamt aber besser als beim 2. teil, wenn auchh nicjt perfekt. Auf den niedrigeren schwierigkeitsstufen ist wahrsheinlich auch kein so goßes problem, meditation heilt einen ja glaub immer voll dort.

@rorschach: das mit dem sound war nen problem bei mir mit der belüftung der ps4. Hatte die beim putzen kann an doe wand geschoben und die ist scheinbar bisschen zu warm geworden bei den großen cutscenes. Ist weg seitdem ich die ein stück von der wand weggestellt habe. Zum thema haltbarkeit, die waffen gehen extrem schnell kaputt wenn du in die schilde / in den block von monatern und anderen gegnern attackierst. Wenn du immer schläge durchkriegst und kaum pariert wirst, dann geht das mit der haltbarkeit. Aber ist ein wenig nervig, da hast du recht.
 

Pippen

Well-Known Member
Also, bei mir läuft es jetzt stabil. Über Steam hat das Game gestern nen Update gezocken, keine Ahnung, ob die das jetzt schon gefixed haben, aber es ist gestern Abend bei ca 3 Stunden Spielzeit kein mal abgeschmiert und vorher regelmäßig.

Es macht auch echt mega Spaß, nur ärgerlich, dass ich so wenig Zeit habe...
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Kann mir jemand sagen was man bei einer auf der Karte eingezeichneten Spukstätte machen soll?
Geht um die Spukstätte ganz im Süden von Velen, bei Frischlow. Hab da mit der Lampe von Keira auch schon nen Geister Bergmann gefunden der Steine klopft, aber ich kann da nicht interagieren. Oder geht das nicht?
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin auch ein Trottel. Habe vor einigen Tagen Witcher 3 über den Steam Account eines Kumpels gespielt und konnte mit meinem Gaming Rig das Game auf "Hohen Einstellungen" mit 38-46 Fps spielen. Dachte ja cool , aber hole mir doch lieber die PS4 Version damit ich auf jedenfall keine Performance Probleme bekomme. Kaufe also für 59€ die PS4 Version und stelle fest .... 30 fps lock :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zum Game selber:
Es ist mein erstes Witcher Game und muss sagen ... ICH BIN ABSOLUT ÜBERWÄLTIGT.

+ Die Spielwelt ist mit ihrer Größe der Helle Wahnsinn
+ Ich liebe das Prinzip von durch die Welt reiten und nach neuen Quests suchen und damit seinen Lebensunterhalt verdienen
+ Die Masse an Aufgaben. Toll wie viele Quests es gibt. Man hat eigentlich immer eine volle Quest Log mit sehr interessanten Quests , da fast alle ihre eigene Geschichte haben inklusive Wendungen sowie Entscheidungen
+ Wunderschönes Spiel auch wenn seit der E3 Vorstellung damals das Game einen ordentlichen Downgrade bekommen hat.

und natürlich das beste Feature des Games
+ Der Bartwuchs in Echtzeit. Es ist soo cool anzusehen wie Gerald von glatter Haut zum Vollbart sich verändert.

Frage mich nur wie lang man wirklich mit dem Spiel beschäftigt ist. Denn ich habe heute 1 Story Quest sowie 2 normale Quests absolviert die mir 2 Level Ups bescherrt haben , aber dafür auch gut 3 Stunden unterwegs gewesen.
Wirklich angst einjagend wenn ich die volle Karte von Velen mir anschaue , was da wohl noch alles auf mich wartet und zu erkunden gibt.

GEILES GAME
 
Oben