The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

00Doppelnull

Statussymbol.
Bist ewig damit beschäftigt, ernsthaft. Bin gerade in Skellinge angekommen, hatte danach leider keine Zeit mehr zum zocken, aber ich hab bestimmt schon 40 Stunden gebraucht um ganz Novigrad / Velen fertig zu machen. Hab aber auch echt alles gemacht was ich machen kann, alle Fragezeichen, jede Quest und noch so einfach alles abgesucht.
 

Scofield

Fringe Division
Das finde ich aber auch so genial am Spiel. Habe nicht mal ein Plan wie lange ich brauchen werde alles zu spielen. Das wird mein Monster projekt die nächsten Monate. Auch wenn ich 4 Monate brauche bis das Spiel durch ist :smile: Stört mich wenig :smile:

GEILES GAME :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Habe gester "WILD HUNT" für 39 Euro bei Saturn erstanden und dachte nach der Arbeit, dass ich zumindest ins Tutorial mal reinschauen könnte und plötzlich war es 4 Uhr :biggrin:

Ich habe zwar weniger als 1% vom Spiel gesehen, aber ich weiß jetzt schon, dass das hier Liebe ist. :love: Der Soundtrack wandert direkt ab ins Auto...​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich spiel schon seit ich glaub Mitte Juni immer mal ein bisschen dran und es macht echt Spaß. Und es sieht umwerfend gut aus.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich bin seit vorgestern mit der Hauptstory durch und ich war einfach nur begeistert während des Spielens. Ich kanns kaum erwarten das die Add-Ons rauskommen :love:

Jetzt gehts daran die letzten Reste an Missionen (Pferderennen etc. zu beenden) und dann hoffentlich mit dem angekündigten New Game + diesen Traum von Spiel zu platinieren :thumbsup:
 

Beckham23

Well-Known Member
Also ich habe am WE ein paar Stunden das Spiel bei ´nem Kumpel gespielt und war doch etwas enttäuscht. Wir sind im Startgebiet und später in Velen "rumgerannt". Dabei sah für mich alles gleich aus - für eine Umsetzung einer mittelalterlichen (realen) Welt richtig schick. Aber ich dachte, daß The Witcher 3 ein paar fantasievolle Anleihen hat und man so auch mal auf ein paar interessante Orte trifft. Wenn ich da an den Spielbeginn an Skyrim zurück denke, wo man zuerst auf dieses lauschige Dorf an einem Bach (mit Wasserfall) getroffen ist, hat das schon richtig Eindruck geschindet. Ich dachte eigentlich, daß man in The Witcher 3 auch auf so tolle und abwechslungsreiche Orte und Landschaften wie in Skyrim trifft - bisher Fehlanzeige, hmmm.....

Becks
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Becks

Ich würd dem Spiel einfach noch Zeit geben. Hab Skyrim bis zum Umfallen gezockt und bin gerade (noch immer... seit Release) im Bann von Witcher 3 und muss sagen Witcher hat klar die Nase vorne.
Soviel Seele hatte ein Spiel noch nicht für mich wie es Witcher 3 hat. Keine Ahnung wieviele zig Stunden ich damit schon verbracht habe - bin Hauptstorytechnisch schon sehr weit - und laufe immer noch wie ein kleines Kind herum und erfreue mich an jedem noch so kleinen Auftrag, Monster, Nebenquest, Dorf ect.
Warte mal bis du nach Skellige kommst dort ist das Spielgefühl wieder komplett anders als am Festland.
Witcher 3 braucht einfach enorm viel Zeit und Durchhaltevermögen. Ab Charakterstufe 15-20 kannst du dann mal sagen obs noch immer nichts für dich ist... Wenns dich dann noch nicht hat dann wirds dich nie mehr packen :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gestern auch mal wieder ein wenig weitergespielt, bin ewig nicht mehr dazu gekommen. Ist aber weiterhin schon toll. Die Kämpfe machen Spass, die Stories und die Figuren sind echt cool. Zwar ebenfalls vom Spielablauf recht repetitiv, aber die Inszenierung machts wett. :top: Bin aber erst auf Charakterstufe 6.
 

Beckham23

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Witcher 3 braucht einfach enorm viel Zeit und Durchhaltevermögen.
Da hast du wahrscheinlich recht. Habe am WE ein bißchen weitergespielt (Kampagne) und die Geschichte war nicht ganz verkehrt - vor allem, wenn man mit Ciri spielen darf.

Ärgerlich fand ich nur, daß man auch in Sackgassen geraten kann. Musste die Mission machen, wo man in Velen eine Hexe (eine alte Bekannte von Geralt) finden muß. Diese muß man zu einer Höhle geleiten und als sie sich darin weg teleportieren will geht was schief und man muß sie suchen. Man findet sie dann auch, jedoch wird sie von Ratten angegriffen, deren Nester man zerstören muß - mit Bomben. Da ich bisher jedoch keine Bomben benötigt habe und mir die Zutaten dazu fehlten, kam ich nicht weiter.

Also musste ich einen älteren Spielstand laden nach Weißgarten reisen und dort bei einer Händlerin einkaufen gehen. Und nun muß ich den ganzen Storystrang um die Hexe noch mal spielen - zum Glück kann man die Zwischensequenzen abbrechen.
Die Höhlen machen mich aber auch fertig - ganz schön dunkel dort, obwohl ich dort schon die "Lichter" anknipse und extra noch den Gammawert erhöht habe... Kann man nicht auch Fackeln tragen, damit man was sieht? Wenn ja, wie geht das?

Becks
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ Becks

Erstmal schön zu hören dass du dem Spiel noch die eine oder andere Chance gibst :smile:

Nester von Monstern oder Ratten können mit Bomben aber auch mit dem Feuer-Zauber vernichtet werden :wink:

Zum Thema Licht: Es gibt einen Zaubertrank der nennt sich "Katze" mit dem sieht man in der Nacht bzw in finsteren Höhlen sehr gut. Ist auch leicht herzustellen glaub ich.
Dann gibt es auch Händler oder Wirte die Fackeln verkaufen oder man findet diese in Truhen, Säcken, Kästen ect. einfach überall nachschaun sind oft sehr sehr nützliche Dinge versteckt.
Und ja auch mit Gerald Hexersinn kann man etwas besser im Dunkeln sehen ohne dass man gleich die Spieleinstellungen korrigieren muss :smile:

Eine solche Sackgasse wie du sie vorfandest dass man gleich nen Spielstand neu laden musste hab ich bis dato noch nicht erreicht. Manchmal kommt es vor dass man nicht genau weiß was man tun muss (ich häng zb bei einer Quest wo man so nen Druiden erschrecken muss... keinen Plan wie das geht :biggrin: ) aber diese Quests sind wirklich in der Minderheit :squint:
 

Beckham23

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Nester von Monstern oder Ratten können mit Bomben aber auch mit dem Feuer-Zauber vernichtet werden :wink:

Zum Thema Licht: Es gibt einen Zaubertrank der nennt sich "Katze" mit dem sieht man in der Nacht bzw in finsteren Höhlen sehr gut. Ist auch leicht herzustellen glaub ich.
Dann gibt es auch Händler oder Wirte die Fackeln verkaufen oder man findet diese in Truhen, Säcken, Kästen ect. einfach überall nachschaun sind oft sehr sehr nützliche Dinge versteckt.
Und ja auch mit Gerald Hexersinn kann man etwas besser im Dunkeln sehen ohne dass man gleich die Spieleinstellungen korrigieren muss :smile:
"Komme" ja gerade von GTA V zu Witcher 3 und da überfordert mich das ganze Zaubern, Zusammenbrauen, usw. schon etwas. Hab´s eigentlich am liebsten, wenn man überall und alles mit´nem Schwert kurz und kleinschlagen könnte... :biggrin:

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibts den Launch Trailer zum 1. Add-on Hearts of Stone: https://www.youtube.com/watch?v=ffdxS9R6NTE

Wird 10 neue Stunden Material beinhalten und wird am 13. Oktober veröffentlicht.

Nächstes Jahr kommt dann noch ein 2. Add-on Blood and Wine, das weit mehr Stunden Spielzeit haben soll.

Ich glaube ich warte bis beide veröffentlicht sind.
 

Garrett

Meisterdieb
Ein halbes Jahr habe ich gewartet, dann erstmal 17 GB Updates runtergeladen :ugly:

Ja, das Ding fängt einen natürlich schon ganz gut, ähnlich wie der grandiose 1. Teil und der auf hohem Niveau enttäuschende 2. Teil. Ich kann noch nicht allzu viel dazu sagen, aber die Charakterentwicklung haben sie anscheinend mal wieder in den Sand gesetzt :facepalm: Schade darum, denn der Rest weiß durchaus zu begeistern und ich wurde schon einige Male beim Umherwandern in der Spielwelt überrascht. Wird mich sicherlich noch einige Stunden beschäftigen.
 

Beckham23

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich hab gehört man soll sich von der "Droge" Gwent fernhalten !
Meinst du GWINT? Ich spiele sonst nie Kartenspiele, von daher kenne ich mich auch nicht mit dem Spiel aus - würde aber gerne mal wissen wie das geht, vielleicht ist es ja doch fesselnd...

Becks
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja ich meine das Kartenspiel.
Kann es sein, dass es im deutschen mit I und im englischen mit E geschreiben wird ?! :plemplem:
 
Oben