The Witcher Videogames (aktuell The Witcher 4: A New Saga Begins)

Mr.Anderson

Kleriker
1. Cool! Es gibt einen eigenen Witcher-Spiele Thread!

2. Danke für die Antwort. Das ist doch sehr erleichternd, da mich das Spiel echt nur nervt. Anfangs habe ich noch Kohle für die Karten rausgehauen, weil ich in einem Spiele-Tipp gelesen habe, dass man sich blind alle Karten kaufen sollte. Dadurch und durch das ständige nachkaufen von Verzehrbarem war ich immer Pleite. Seit ich dank Jay das Meditieren "wahrgenommen" habe und auf die Karten verzichte hab ich richtig Schotter auf dem Konto, soweit 6000 Kronen bei Level 12 "richtig Schotter" sind. Ich denke schlecht ist das nicht.

Tja und mittlerweile bin ich richtig reingekippt in Witcher 3. Gestern von 16 Uhr bis 2 Uhr gespielt und trotz vieler aufgelöster unentdeckter Orte einer Hauptquest und zwei, drei Nebenquests habe ich das Gefühl nicht weitergekommen zu sein. Da gibt es noch viel, viel, viiieeeel zu tun. Ich hoffe ich habe es durch bevor Horizon Forbidden West rauskommt!
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Mr.Anderson

Kleriker
Woher kenne ich das? Ach warte, ich zitiere mich mal selbst aus dem Witcher-Serien-Thread:


LOL! Den Titel des Threads "Henry Cavill spielt Gwent" habe ich nie verstanden, da er ja eigentlich Geralt spielt... Bis ich vor drei Tagen auf meiner Suche nach einer neuen Open World Herausforderung im Spiele Regal meiner Frau auf Witcher 3 gestoßen bin. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Lass uns ein paar Karten dreschen!

Gwent fand ich eigentlich auch recht cool, obwohl ich zumindest in Games kein großer Fan von solchen Nebenspielchen bin. Allerdings ists panne, dass man einige Gwentkarten in Quests verpassen kann - und somit in der freien Spielwelt nicht wirklich alle sammeln kann. Und das Spiel ist einfach zu fucking groß, um "mal eben" in New Game+ noch den Rest zu sammeln.

Anderson du solltest auf jeden Fall die Finger von Gegnern mit diesen roten Totenschädeln lassen, die sind dann zu viele Level über dir und man macht nur minimalst Schaden.

Das Reisesystem gefällt mir auch recht gut. Plötze ist mit einem Fingerschnippen herbeigerufen und die Straßenschilder zum Fasttravel sind nie weit auseinander.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Doch das ist echt nett. Für mich aber leider zu spät.
Es soll ja wohl auch ein Witcher Mobile-Game a la Pokemon go geben.
 

NewLex

Well-Known Member
Ich schau ja gerade die Serie und wollte danach eigentlich das Spiel mal richtig spielen (zum Release nur ca. 10h investiert). Jetzt warte ich aber auch auf das Grafik-Upate + die neue Geforce 3080 die ich mir leisten werde :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, das ist keine Pflicht. Es gibt meine ich ein Spiel, das man recht früh mal spielen muss, aber das ist relativ einfach und man kanns auch glaub einfach verlieren.

Und Grafikupdate ist ja schon fast amüsant, wenn man bedenkt, wie irre gut das Spiel so schon ausschaut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es ist nur schade, dass man die Gwent- und Rennen-Quests nicht löschen kann. Das werden doch immer mehr und die müllen irgendwann die Questübersicht zu. Einmal muss man spielen, einmal habe ich es freiwillig gemacht. Beide male verloren und entschieden, dass ich das Spiel doof finde und ignoriere. Nichts desto trotz kaufe ich mit mittlerweile 40.000 Kronen auf dem Konto doch bei jedem Händler die vorhandenen Karten. Man weiß ja nie...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin:
Die Rennen sind bescheuert. Wenn Plötze die Puste ausgeht stellt man sich den anderen in den Weg und wartet bis Ausdauer wieder voll ist :plemplem:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
:biggrin:
Die Rennen sind bescheuert. Wenn Plötze die Puste ausgeht stellt man sich den anderen in den Weg und wartet bis Ausdauer wieder voll ist :plemplem:
Ich sehe, wir sind beide Meister der Witcher-Rennmechanik. Im Ernst - ich habe im ersten Rennen mit den Blockaden angefangen und easy jedes Mal gewonnen. Plötzes thicce Hintern-Hitbox ist mächtiger als der wertvollste Prachthengst des Kontinents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Das ist doch mal wieder ein sehr guter Tipp! Ich habe bisher nur eins von drei Rennen gewonnen. Verloren habe ich jedes mal, wenn dem Gaul die Puste ausging. Wollte eh mal wieder antreten, jetzt wo ich nen deutlich besseren Sattel habe. Ich hatte mir schon überlegt Plötze immer automatisch der Straße folgen zu lassen so oft es geht, das spart ja auch Ausdauer und füllt den Balken wieder auf. Aber blockieren ist natürlich einfacher. :thumbsup:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nach 15 Jahren wieder zum Anfang des Studios und zu derem ersten Spiel.
Aber bis zum Release werden noch einige Jahre ins Land ziehen.

Denke aber es ist eine sehr gute Entscheidung. Auch im Zusammenhang mit dem Einbeziehen des anderen Studios und deren alten CD-Project Red - Mitarbeitern.

Zudem noch Unreal Engine 5.
CD-Project hat grade einen Bekanntheitsrekord.
Witcher 3 ist sehr Vielen bekannt.

Man kann es natürlich nicht allen recht machen, also es wird genug Leute geben die Witcher 1 und 2 zu genüge gespielt haben und meckern werden, aber mit einem neuen Charakter hätte man wahrscheinlich mehr Menschen "unglücklich" gemacht. Aber irgendwann müssen vielleicht wirklich neue Gesichter her. Oder könnte der Witcher noch in sehr sehr vielen Spielen die Hauptrolle spielen? Stirbt also nicht in naher Zukunft? Oder fehlt es an Spielinhalten da es nicht genug Romanstoff oder Ähnlichem gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben