There will be Blood ~ Daniel Day-Lewis [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Und schon gehts los. Die BluRay hat mehr Extras. :headbash:

Entweder kommt da noch ne SE oder wird importiert...oder Ende des Jahres BluRay..mhm.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film endlich gesehen und war begeistert. Vor allem die sensationelle schauspielerische Leistung der einzelnen Schauspieler.:top:

Aber auch die Story, die packenden Bilder und der außergewöhnliche aber trotzdem passende Score haben den Film wirklich ausgezeichnet.

Einen Punkt Abzug gibt es wegen den kleineren Längen, die hier und dort auftauchten, aber nichts schlimmes. Bei dieser Laufzeit ist das eigentlich überraschend, dass es nicht mehr Überlängen gab.

9/10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
[...]
Zudem konnte ich Daniel Day Lewis noch nie wirklich leiden, aber Scorcese hat diesen unsympathischen Schauspieler wenigstens als Bösewicht plaziert und nicht auch noch in der Hauptrolle.
[...]

Das wuerde ich aber gerne mal genauer wissen. Du magst Daniel Day Lewis einfach nicht als Person oder magst du ihn nicht als Schauspieler? Und wie kommts? Fuer mich ist er einer der besten Schauspieler, die man auf der Leinwand bewundern kann und es gibt keine Rolle, in denen er mich nicht beeindruckt haette. Von ihm als Person weiss ich ehrlich gesagt rein gar nichts, aber es interessiert mich auch nicht so wirklich.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du denn "No Country for Old Men" gesehen, wenn ja, fandest du den genauso langweilig?
 

Puni

Well-Known Member
Na und? Anderson fand NCFOM auch stinkenlangweilig, da darf man doch fragen?
Obwohl der Film wohl noch eher für Mr. Popcorn-Rahl wäre :biggrin:
 
B

batgadget

Guest
den film wollte ich mir heute blind kaufen.

alleine schon wegen dem hype, der hier seit geraumer zeit gemacht wird :ugly:

aber die dvd hat mir für den preis viel zu wenige extras. leihe ich mir daher erst einmal aus.
 
B

batgadget

Guest
ich hab heute die sehr edle digi pack version gesehen, aber als extra gab es nur 15 minuten inspiration oder so:squint:

und einer meinte, wenn mir die ruhige gangart von No Country for Old Men zugesagt hat, wäre TWBB optimal. und den Coen film fand ich absolut spitze :super:
 
B

batgadget

Guest
genau damit tu ich mich des öfteren ein wenig schwer. denn für solche filme muss man definitiv in der stimmung sein.
 
B

batgadget

Guest
dann mache ich es jetzt so:

zur vorbereitung schaue ich mir jetzt 2001 an, der auch bildgewaltig sein soll und viel geduld verlangt.

morgen leihe ich ihn mir dann gleich aus und am wochenende gibts die kritik dazu :smile:
 

gimli

Elbenfreund
So, hab mich jetzt doch getraut nochmal einen Film vom Magnolia - Regisseur auszuleihen und das hat sich gelohnt.
Day-Lewis ist wirklich genial und die Story auch gut, wobei mir der Priester in der ein oder anderen Szene doch nervte.
Sonst war er auch sehr gut inszeniert und der Score untermalte das teilweise auch sehr gut, in der ein oder anderen Szene nervte er aber auch.
Insgesamt aber ein über fast die komplette Spielzeit hinweg imposanter Film mit hervoragendem Schauspieler.

9/10
 
B

batgadget

Guest
da ich ohne erwartungen herangegangen bin, hat mich der film doch äußerst positiv überrascht. Lewis sieht mit seinem schnauzer sehr gutmütig aus, was er in einen szenen auch gut zum ausdruck bringt. dazu wirken einige szenen im kontrast viel heftiger. die geschichte hatte viele sehr gute ansätze und die kameraarbeit war super.

einzig ein paar minuten war er mir zu lang.

gibt: 9/10
 

RickDreams

New Member
Hab ihn gesetrn auf DVD gesehen.
Vorab hatte ich eine misserable DVD Qualität und meine Verleiher wird heute noch was erleben.

Er war nicht schlecht, hat mich nun aber auch nicht besonders umgehauen. Die Musik fand ich schon etwas anstrengend und meiner Meinung war die Atmosphäre des Films eher zuu drückend. Ich würde bei den Momenten, wo er das Öl findet, die Pläne zum Transport verwircklicht und endlich mal das Land zu kaufen bekommt, mit etwas mehr Euphorie und Freude ausstatten. Mir fehlte es an Spannung, da meiner Empfindung nach, und auch meine Freundin sieht das so, zu wenige Hochs und Tiefs waren.
Aber nicht nur schlechtes: die Schaupieler und deren Leistungen waren sehr gut und grandios. Von allen. D

Die Länge war schon an der Grenze. Von der Musik habe ich schon gesprochen.

Insgesamt 7,5/10 Quellen
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Bin auch endlich mal dazu gekommen diesen Film zu sehen und habe es echt in keinster Weise bereut. Bin eher überrascht von mir selbst, das mich so schwere Kost so mitreißen kann.
Ich bin sonst eigentlich auch so jemand, der sich mit so einer Art Film sehr schwer tut, und ihn dann meistens nur guckt weil er schon viel gelobt wurde.
Die erste halbe Stunde hab ich mich oft selbst gefragt was hier eigentlich der Hauptsinn ist, aber er wurde von Minute zu Minute immer fesselnder. Das lag natürlich allen voran an Daniel Day Lewis! Der Mann hat ja eine Präsenz in dem Film die einen nur umhauen kann. (Hat der eigentlich den Oscar dafür bekommen?)
Wie es Jay schon so treffend sagte "Die besten Filmemacher sind die, die selbst aus einer langweiligen Story noch einen faszinierenden und fesselnden Film machen können - There will be Blood macht es spielend vor."!
Genau das war es was ich mir im nachhinein dachte. Aus einer eigentlich völlig langweiligen Grundstory so ein Meisterwerk zu meißeln ist eine hohe Kunst! Meinen Respekt an diesen Regisseur!
Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, denn das meiste wurde hier schon oft erwähnt. Tolle Schauspieler, tolle Bilder, und ein bedrückend guter Soundtrack.

Verdiente 10 von 10 Punkten !

(Ich hatte am Ende das Bedürfnis auf meiner Couch zu applaudieren.) :super:
 
J

jeremybentham

Guest
Puh. Schwerer Stoff. Bin leicht begeistert. 8-9/10.

Mal wirken lassen. Tolle Bilder.
 
S

SlyFan

Guest
Grandiose Schauspieler,geniale Bilder...Ich war begeistert,der Film hat mich echt gefesselt!

10/10
 
Oben