Thor 4: Love & Thunder ~ Taika Waititi

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und ein Reboot und dann wieder klein anfangen würde die Zuschauer wahrscheinlich auch nicht zufriedenstellen.
Reboot brauchst im MCU nicht. Es reicht vernünftig eine neue Riege an Figuren einzuführen und ein neues großes Ereignis - ersteres ist ja durchaus gelungen bisher, aber auf das neue Ereignis warte ich immer noch :check:

Es gibt natürlich noch die Leute, die nur ihre bekannten Avengers haben wollen und nichts anderes und deswegen alles was jetzt kommt, kategorisch ablehnen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja mit FF4, X-Men, Blade kommen neue Figuren, aber die hat man auch schon mal gesehen. Sind also nur neu fürs MCU.

FF4 hat glaube ich keinen großen Pool an neuen Helden die man einführen könnte, bei Blade das gleiche. Nur bei den X-Men gehe ich davon aus, dass da noch ein paar gute Helden in der zweiten oder vielleicht sogar dritten Reihe schlummern.

Aber die muss man auch mal wieder wirklich aufbauen. Bei Dr. Strange sehe ich immer noch keine Führungsperson oder große Charakterentwicklung.

Ms. Marvel kommt nicht besonders gut an.

@Puni Ich hab Thor 3 aber auch nur einmal gesehen und das war im Kino.

Edit: Ich finds auch sehr enttäuscht, wie wenig die Guardians drin vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja mein erwarteter Film 2022 und was soll ich sagen ich war unterwältigt. Und das von mir...
Hey Korg ,Geschichten erzählen, kleiner Tipp dafür ist Luis zuständig.Der kann das ja und wie. Denn Cameo von Melissa Mc Carthy hätte ich auch nicht gebraucht. Der Film fühlte sich unrund an, Musikauswahl war auch dieses Mal sehr "merkwürdig". Bin aber gespannt, ob es ein G&R Song wieder in die Top 10 schafft. Die 2 Ziegen waren für mich das erste Highlight gefolgt von Russell Crowe in seinen "Outfit". Hat er in der deutschen Fassung auch so einen Akzent? Bale war ja eigentlich auch nicht so wirklich gefordert. Schade nun ja was solls.
 

teddy_-taufer

Well-Known Member
So nun auch gesehen: Vorab: Mir haben Thor 1 und 2 (ja auch 2!!) gut gefallen, Ragnarok dafür gar nicht.

Hatte hierfür die schlimmsten Erwartungen.....diese wurden aber glücklicherweise nicht erfüllt. Viel Klamauk, man hätte aus der Story mit Jane soo viel rausholen können. Aber es war dann, gerade zum Schluss, doch ein unterhaltsamer Film, Bale super, wenn auch zu wenig, top Musikauswahl.


Tatsächlich hat Phase 4 gefühlt null Plan. Kein durchgängiger Strang (Multiversum?!), für mich wirkt alles nach Endgame "Komm noch nen Film, bringt Geld. Scheibt mal ne Story bis übermorgen".....

Dafür war er, für mich, einer der unterhaltsamsten Phase 4 Filme. Spidey war auch top, allerdings litt er wieder mal an viel zu vielen Bösewichten.....Doc strange ok, Rest erwähne ich gar nicht erst.

Cameos waren super....

7/10, der Klamauk war dann doch am Anfang etwas viel....gerade nach dramatischen Momenten ...
 

Puni

Well-Known Member
Ich benutze IMDB ausschließlich um den wirklichen Müll rauszufiltern - sprich alles unter 5,x/10 würde ich vermutlich nicht anschauen außer es wird mir empfohlen oder natürlich für Trashabende. Aber wie oft ich schon wirklich fantastische Filme gesehen habe, die auf IMDB mit irgendwas mit 5 abgestraft waren - hätte ich mich da wirklich auf den Userschnitt verlassen, hätte ich einfach so viel verpasst. Da nehme ich lieber den RT-Score - egal ob jetzt die Kritiker- oder Userwertung oder beides hoch sind - als Orientierung und ausgewählte Kritiker und User hier im Forum mit einem ähnlichen Filmgeschmack.
 

Andi83

Well-Known Member
So, war auch heute drin.

Ich muss sagen, dass er für mich ein perfekter Marvel-Film war. Humor und Ernst hielten sich für mich perfekt die Waage, Effekte waren wieder lustig überdreht, Story ebenso, auch wenn der Bösewicht etwas zu schnell eingeführt wurde. Weitaus besser als Eternals oder Shang-Chi oder auch Strange 2. Gerne noch einen 5. Thor.

10/10 brüllenden Ziegen
 

Envincar

der mecKercheF
Kurzweilig, teilweise guter, teilweise überzogener Klamauk, Bale macht seine Sache gut aber da steckte größeres Potential drin...wurde meiner Ansicht nach etwas verschenkt.
Die Love Story war in Ordnung, die Action ging klar vor allem wegen dem Einsatz von Mjöllnir.
Insgesamt wirkt die ganze Marvel Phase 2 aber überladen und undurchdacht. Fand in Phase 1 war ein guter roter Faden zu erkennen der viele Geschichten/Filme zu einem großen Finale zusammengeführt hat.
Aktuell wirkt einfach alles überladen. Aber gut vielleicht kristallisiert sich da noch etwas heraus.

Naja letztlich war es wieder typische Marvel Unterhaltung. Mir fällt aber auf, dass ich definitiv übersättigt bin. War es noch Pflicht in Phase 1 jeden Film direkt zum Release im Kino zu sehen, denke ich mir mittlerweile, dass ich auch gut auf ein Home-Release warten kann und diverse Serien wie jetzt Mrs. Marvel gucke ich vermutlich gar nicht.

3/5 Knödelgötter
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Phase 1 - bis Avengers (Zusammentreffen der Helden)
Phase 2 - bis Antman (Einführung vom Subatomaren Raum und damit Taschenuniversen)
Phase 3 - bis Far from home (Verarbeitung der Thanos Ereignisse)
Phase 4 - bis The Marvels (Keine Ahnung)
Phase 5 - TBA (keine Ahnung)

So habe ich es bisher immer interpretiert. Eigentlich finde ich das es andere Meilensteine geben könnte, die eine Phase definieren. Besonders Antman könnte genauso gut den Anfang von Phase 3 einläuten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Einfach MCU bei google eingeben. Es erscheint sofort die entsprechende Wikipediaseite ganz oben. Dort sieht man alle Filme schön aufgelistet mit Zuteilung zu den einzelnen Phasen. Da ist "The Marvels" auch als Endpunkt für Phase 4 vorgesehen.
 

Constance

Well-Known Member
Den hier werde ich auslassen.

Ragnarök war mir schon zu dämlich mit seinem Humor. Obwohl der immerhin noch ne solide Story und nen echt feinen Look hatte.


Aus Phase 4 kann ich bisher nur dem neuen Doc Strange und einigen Serien etwas abgewinnen. Der rote Faden scheint hier einfach zu sein: das Multiversum etablieren und Phase 4 wird dann mit der Einleitung einer "großen" Bedrohung beendet. Aber bisher hat niemand so recht ne Ahnung aus welcher Richtung da was kommt, dahingehend wurde auch tatsächlich nicht viel gezeigt.

Bei mir war P1 auch Kino-Pflichtprogramm - meistens am Release-Day. P2 schon nicht mehr so, aber immerhin noch ein stetiger Kinobesuch :biggrin:
 
Oben