Thor 4: Love & Thunder ~ Taika Waititi

Scofield

Fringe Division
Ja, schon. Ich musste auch häufig laut lachen, aber gegen Ende hat es nicht mehr so richtig für mich funktioniert. Das Ende mit den Kindern fand ich zudem übertrieben...
Ja mit dem Ende hatte ich auch meine Probleme
Erstmal nervt es mich das jeder Thor Film damit endet das er jemanden verliert.
Angefangen mit Loki , Mutter , Sein Vater und nun Jane. Jeden verfluchten Film die gleiche Geschichte.
Verstehe ja das Sie Thor zu einer tragischen Figur machen wollen , aber dann passt dieser übertriebener Dussel nicht mehr.

Dann das mit den Kindern.
Es ist okay das Thor seine Macht mit Ihnen teilt , aber warum waren Sie dann auf einmal die perfekten Kämpfer.
Fand die 2 Kinder gut die einfach ihr Alter entsprechen gekämpft haben. Das eine Mädchen mit ihrem Plüsch und die andere mit ihrem Zauberstab.
Der Rest dagegen war idiotisch und zu übertrieben.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Jo, die Kinderszene hätte man besser lösen können. Ich hoffe das wir einfach nach dem Fantasy Thor und dem space Cowboy Thor einen dramatischen Thor bekommen, der versucht seiner neuen Rolle gerecht zu werden, aber gleichzeitig mit seinen Verlusten zu kämpfen hat. Ich hab so ziemlich das Gefühl das Thor zum Schluss noch in den Armen seines Bruders sterben muss. Das wäre mmn nur konsequent.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja mit dem Ende hatte ich auch meine Probleme
Erstmal nervt es mich das jeder Thor Film damit endet das er jemanden verliert.
Angefangen mit Loki , Mutter , Sein Vater und nun Jane. Jeden verfluchten Film die gleiche Geschichte.
Verstehe ja das Sie Thor zu einer tragischen Figur machen wollen , aber dann passt dieser übertriebener Dussel nicht mehr.

Dann das mit den Kindern.
Es ist okay das Thor seine Macht mit Ihnen teilt , aber warum waren Sie dann auf einmal die perfekten Kämpfer.
Fand die 2 Kinder gut die einfach ihr Alter entsprechen gekämpft haben. Das eine Mädchen mit ihrem Plüsch und die andere mit ihrem Zauberstab.
Der Rest dagegen war idiotisch und zu übertrieben.
Das ergibt sogar Sinn. Jane war ja auch keine Kriegerin aber konnte plötzlich kämpfen wie Thor. Ich fand nur die Idee mit den kämpfenden Kindern nicht gut. Obwohl der Teddy lustig war. :squint:
 

Zoom

Well-Known Member
Ich glaube, ich bin einfach langsam müde von dem "alles ist nur noch Quatsch und Klamauk" Zug, den Marvel aktuell, und insbesondere bei Thor fährt.
Thor fand ich am stärksten in Infinity War.
Da hatte er zwar auch Witz und Charme, aber es war kein endloser Klamauk und Dusel.

Ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es hier um etwas geht.
Zudem lässt man mit den ganzen Göttern usw. wieder so viele Fragen offen und unbeantwortet, die schwer in den restlichen Kanon zu integrieren sind.

Vlt schreibe ich dazu morgen nochmal mehr...aber alles in allem war das der schlechteste Thor und einer schlechtesten MCU Filme überhaupt.... zumindest in meinen Augen..
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin Anti-Ziegen, aus sehr spezifischen Gründen. Ihre Schreie basieren ja sehr offensichtlich auf dem Screaming Goat - Meme, das vor einigen Jahren die Runde machte und wo man bis heute streiten kann, ob es nicht fake ist. So oder so waren diese beiden sogenannten "screaming goats" jedoch...Schafe. So ein ignorantes species mislabeling hat mich nicht mehr so aufgeregt seit dem "dramatic chipmunk", der in Wahrheit sehr offensichtlich ein Präriehund war.

#getyourmemebiologyright

Ich kenne dieses Screaming Goat Meme gar nicht, fand die schreienden Ziegen aus Thor jedenfalls lustig.

Mir hat der Film jedenfalls gefallen, und ich habe mich sehr amüsiert. Die lustigen und ernsten Momente empfand ich als recht ausgewogen, und ich habe mich gefreut, die "Mighty Thor"-Story in Filmform zu sehen. Einzig von der Tatsache, dass Hercules nicht dazwischengegangen ist, als Thor Zeus seinen Donnerkeil abgenommen hat, störte mich, aber das wurde ja dann später doch noch aufgegriffen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Fand den Film gelungen, wenn auch die humorigen Parts etwas viel sind und die ernsten Stellen zu schnell aufgelockert werden.
Thor selbst geht auch teils zu locker mit den Situationen um, obwohl er genug Verluste erlitten hat.
Das Ende war dann wie bei Doctor Strange 2 gelöst.

Nicht der beste Thor Film, aber noch unterhaltsam genug.
Ob ich aber noch einen Teil in der Machart benötige, weiß ich gerade nicht.
Fand es schon alles viel zu locker, trotz der ernsten Themen und der Optik.
Wirkte fast wie zwei Genres, die man vermischt hat.
Das Endergebnis unterhält, aber wirkt dennoch teils nicht passend zueinander (z.B. Lady Sif).

Toll und gruselig empfand ich Christian Bale.
Gerade in dem Käfig fand ich ihn super verstörend und angsteinflößend.
 

Etom

Well-Known Member

Ach, ich mag diese Honest Trailer nicht. Habe aber schon lange keinen mehr angesehen. Machen sich die da immer noch lustig über die Filme und wissen wie alles besser gewesen wäre?

Auch wenn mir die letzten beiden Thor Filme sehr sehr gut gefallen haben, wäre ein neuer Regisseur nun vielleicht nicht übel. Es gibt einen neuen Wendepunkt in Thors Leben und somit kann sich die Reihe gerne neu ausrichten, falls noch ein Teil kommt.

Bissl off topic - Nach Love and Thunder kann ich mir aktuell keinen anderen Regisseur mehr für Masters of the Universe vorstellen als Taika Waititi. Nur bitte ohne Hemsworth.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Masters of the universe könnte entweder Villeneuve oder Waititi (oder Gunn) übernehmen. Zwei andere Extreme gibt's nich.
 

Constance

Well-Known Member
Die einzigen Lacher brachten bei mir die Situation mit dem eifersüchtigen Stormbreakter hervor. Der gesamte Film war sonst eher lächerlich.

Wieviel muss sich Thor an Reduktion und infantilem Unsinn, an Verlusten und Degeneration noch gefallen lassen, bis es für ihn mal VORWÄRTS geht? Der eins solide eingeführte Avenger wird seit ner viel zu langen Weile einfach nur durch den Kakao gezogen.

Infinity War... ein deutliches Hoch auf diesen Film.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Villeneuve würde das ganze sicher zu ernst nehmen. Ich will bunte Weltraum Ritter 😁
Ich würde gerne concept arts von beiden sehen :biggrin:

Ich frag mich halt wie man He-Man in ein cooles und erwachsenes Gewand bringen könnte. Dafür könnte ich mir niemanden besseren vorstellen. Außerdem kann Villeneuve sci-fi.
 

Zoom

Well-Known Member
Ich verstehe auch nicht ganz wieso hier so viele den Film feiern. Aber Geschmäcker sind verschieden und so... von daher alles gut. Es ist aber genau so wie @Constance sagt.
Ich setze meine Gedanken mal in Spoiler.

- Die Allmachtstadt: Da gibt es eine Stadt, in der alle möglichen Götter, aus allen möglichen Galaxien sitzen und Thor wusste davon?
Wieso macht man so ein Fass auf? Wo waren die ganzen Jungs als Thanos das halbe UNIVERSUM gekillt hat? Natürlich gibt es solche Ungereimtheiten immer mal wieder (siehe Eternals), aber es muss zumindest ein wenig erklärt werden.
- Götter sind arrogant: Ja klar, wissen wir. Aber der Schuh ist auch ziemlich ausgelatscht. Hat natürlich viel zum Origin von Gorr beigetragen aber das hätte gerne etwas mehr ausdefiniert werden können. Klar, denen sind Normalos egal. Aber das war schon sehr platt.
Gorr: War ganz ok, aber eigentlich hatte ich nie Angst, dass da wirklich etwas passiert. Stellenweise gut aber mehr auch nicht. Wäre vielleicht auch eher ein Schurke für mehr Filme gewesen. Das wird hier alles so rasend schnell durchgezogen, dass ich nie Bindung zu irgendwas aufbauen konnte.
Zeus: Ist ein Kirmesclown, der seinen Zuschauern Tricks mit dem Blitz zeigt? Ich weiß nicht aber da hätte man doch sooo viel draus machen können. Zeus und Odin kennen sich vielleicht. Zeus kann Geschichten über Odin erzählen die Thor noch gar nicht kennt. Er erklärt wieso das Verhältnis zwischen dem Olymp und Asgard gebrochen ist. Dadurch baut sich eine Art Bindung auf zwischen den beiden. Zeus erklärt Thor wieso die Götter nicht mehr in "irdische" Probleme eingreifen (wäre auch eine Erklärung wegen Thanos gewesen). Oder er erklärt, dass alle Götter in der Allmachtstadt safe vor Thanos waren, weil eben Allmacht oder so. So viele Möglichkeiten und man lässt Zeus wie ein Kind rumalbern und "nein" sagen. "Wir retten keine Kinder". Na denn...
Foster: Finde es schade, dass die Story um ihre Krankheit praktisch keine Rolle spielt. Auch hier wäre wieder so viel Potenzial gewesen. Als Thor war sie cool. Portman ist immer cool. Aber da ist man ja auch im Dauersprint durchgerannt.
Valkyrie: Ihre Story ist wohl erzählt...
Der Steintyp: Hätte gerne schon in Ragnarok ins Gras beissen können.
Die Ewigkeit/die Schattenwelt: Das wusste natürlich Thor auch direkt wo das ist. Beide Orte sogar.
Kurze Frage...Wenn er das wusste, sein neuer Hammer sogar der Schlüssel war, wieso dann Endgame? Wieso fliegen die nicht da hin, öffnen die Tür - ging ja scheinbar ganz easy - und wünschen sich, dass der Snap rückgängig gemacht wird mit alles Folgen? Ja ok, er wusste vielleicht nicht das sein Hammer der Schlüssel ist. Aber offenbar weiß er ja mittlerweile wo alles und jeder zu finden ist, egal wie geheim oder versteckt die Orte sind. Woher wusste es eigentlich Gorr? Also das der Hammer ein Schlüssel ist? Muss ich eingeschlafen sein, keine Ahnung.
Thor: Tja, dazu ist ja schon alles gesagt. Er ist der Klamauk-König geworden. Sonst nichts. Wenn ich an die Szenen in dem Käferkäfig denke, als er den Kindern gut zuspricht... naja vlt. versucht er ihnen mit etwas Humor Hoffnung zu machen aber meine Güte... kann man nicht mal für 3 Minuten ernst bleiben ohne direkt wieder in die Klamaukschiene zu fallen? Da sitzen Kinder in einem irre gruseligen Käfig und bangen um ihr Leben und der Macht Witze über seine Ex und den Hammer und bla? Gähn...

Alles in allem kam es mir eher vor als hätte ich ne Sonderfolge von Saturday Night Live gesehen, mit Marveleffekten.
Bei Ragnarok war das alles noch ganz cool, auch wenn ich es schon dort schade fand, was sie aus dem Thema Ragnarok gemacht haben. Viel zu unepisch aber ok.Es war frisch und neu. Es war nicht drüber oder nur selten. Aber das hier? Praktisch keine Spannung, nur Vollgas nach Vorne, keine Dialoge die mal hängen bleiben, so gut wie keine Gefühle.

Ich erwarte von Marvelfilme keinen Arthouse oder Herr der Ringe oder whatever... aber in den ersten 3 Phasen haben die das deutlich besser hinbekommen.
 
Oben