Tintenherz - Inkheart

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Laut Autorin Cornelia Funke soll die Europapremiere im Dezember sein, ob er dann auch hier startet ist aber noch unklar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tintenherz? War doch dieser Fantasyfilm mit Brendan Fraser und Andy Serkis, in dem Bösewichte aus einem Buch entspringen und Frase dann ein Abenteuer mit seiner Tochter erlebt.

Hier ist der neue Trailer, leider ohne Matt Damon.
 

Paddywise

The last man
teilweise ist mir das ganze ein bisschen zu bunt. Und mir macht die Mumie 3 noch ein wenig zu schaffen.

Aber sonst siehts ja ganz nett aus...
 

gimli

Elbenfreund
Sieht recht solide aus und da das Kinoprogramm zum Ende des Jahres hin eh ziemlich mau ist, könnte es ganz interessant sein, zumal es ja der einzige Fantasyfilm ist, der zum Ende des Jahres hin startet.
Cast ist mit Fraser, Mirren, Broadbent und Bettany ja auch recht gut besetzt, dazu noch Gollum, das passt schon. Warte trotzdem erstmal Kritiken ab, denn die Autorin schreckt mich irgendwie ab, immerhin ist sie ja auch für die wilden Hühner verantwortlich. :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Trailer hat ein wenig den Therabithia-Effekt, d.h. mehr Fantasyszenen als es eigentlich sind, wobei die brücke von therabithia trotzdem nicht schlecht war und es wohl auch bei Tintenherz einige gibt, aber höchstens ein Drittel.

Aber welche Vollpfosten wurden bei New Line Cinema noch nicht gefeuert? Wie kann man den in den USA in der zweiten Januar-Woche veröffentlichen? Anscheinend waren sie ja nicht so zufrieden, aber letzte Weihnachten hat ja schon gezeigt, dass das Studio wenn es bei Filmen selbst die Hand anlegt es nicht besser wird, im Gegenteil.
Da Twilight nun schon dort Ende November kommt, wäre neben Madagascar 2 wohl Tintenherz an Weihnachten zumindest mal besser gelaufen als nun im Januar.

Man kann Flops auch erzwingen...
 

gimli

Elbenfreund
Original von TheRealNeo
Aber welche Vollpfosten wurden bei New Line Cinema noch nicht gefeuert? Wie kann man den in den USA in der zweiten Januar-Woche veröffentlichen?

Naja, das Weihnachtsprogramm fällt in Amerika ja durchaus üppig aus. Immerhin startet dort im Dezember ja auch noch Benjamin Button wegen der Oscarverleihung. Operation Walküre wurde deshalb ja auch noch auf den 25. Dezember vorverlegt und die neue Jim Carrey - Komödie und "der Tag an dem die Erde still stand" startenauch schon.
Denke mal, dass da Tintenherz durchaus Probleme bekommen dürfte, von daher kann ich es schon verstehen, dass sie es etwas nach hinten verschieben.
Madagascar 2 startet in Amerika übrigens schon Anfang November.
 

gimli

Elbenfreund
Der Dezember ist trotzdem relativ vollgestopft und manche interessieren sich halt nicht nur für Tintenherz, sondern auch für die anderen Filme. Im Endeffekt müssen sie sich dann entscheiden, ob sie (mit der Familie) Tintenherz gucken wollen oder doch lieber einen der anderen Filme.
Außerdem ist es für die Kinos auch nicht so toll, wenn gleich mehrere große Filme gleichzeitig anlaufen sollen. Die wissen dann ja nicht, welchen Film sie in welchem Saal zeigen sollen.
Kann deshalb relativ gut nachvollziehen, dass man den Film erst im Januar in die Kinos bringt. Außerdem ist Tintenherz ja jetzt auch nicht der Überblockbuster wie damals der Kompass und der lief zur Weihnachtszeit vor allem in Amerika nicht wirklich gut.
 
M

Master Chief

Guest
Trailer sieht ganz ok aus. Werde ihn wohl auch nicht im Kino sehen, aber die DVD ist auf jeden Fall ausgeliehen, da ich solche Fantasy Streifen eigentlich immer gerne sehe.( Es sei denn sie sind wie Eragon :wink: )
 
Oben