Trailer: Deadpool & Wolverine (Deadpool 3)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Views ist gucken des gesamten Videos, clicks ist nur öffnen, was nicht heißt das man das Video nicht Video wieder in der Mitte beendet hat.

Das ist auch nicht ganz richtig, ein View wird nicht erst gezählt, wenn das ganze Video geguckt wird, sondern schon deutlich früher. Im Backend kannst du sehen, wie viele Prozent wirklich 100%ige Durchsichtraten haben. Ein Klick ist eine komplett andere Metrik und in dem Zusammenhang eigentlich nicht relevant.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das ist auch nicht ganz richtig, ein View wird nicht erst gezählt, wenn das ganze Video geguckt wird, sondern schon deutlich früher. Im Backend kannst du sehen, wie viele Prozent wirklich 100%ige Durchsichtraten haben. Ein Klick ist eine komplett andere Metrik und in dem Zusammenhang eigentlich nicht relevant.
Jo, ich glaube es waren 15 Sekunden. Was bei einem teaser schon eine hohe Prozentzahl der Gesamtlänge ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bei YouTube sind es 15 Sekunden, bei FB deutlich weniger. Weiß es nur nicht so genau, weil ich damit recht selten was am Hut habe. Ich will das gar nicht schmälern, nur ins richtige Licht rücken, weil die Metriken gerne mal durcheinander geworfen werden. Aber der Teaser geht doch knapp 2 Minuten, nach 15 Sekunden wärst du halt immer noch im ersten Quartil.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier aber irgendeinen Richtwert muss man ja haben. Dies gilt ja dann auch für alle Trailer.
Außerdem muss man ja inzwischen auch noch 30 Sekunden Werbung über sich ergehen lassen. Also würde ich das schon als sehr bewusstes schauen einordnen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie ich schrieb, ich will das gar nicht schmälern. Lediglich ein wenig Perspektive reinbringen, weil Zahlen durcheinander geworfen werden, wo es halt nicht so richtig passt. Wenn die Aufrufe organisch passieren, ist das definitiv aktives Schauen. Unterm Strich ist das klasse und es freut mich für den Film, für Reynolds und alle Beteiligten. Mir ging es ja nie darum, das irgendwie in Frage zu stellen. Primär ging es mir um die Unterscheidung zwischen Views und Klicks und der Rest kam dann im Verlauf dieses Dialogs.

Was aber beispielsweise auch gerne mal vergessen wird ist, dass Paid Maßnahmen den View-Counter nach oben treiben. Gerade, wenn man das über den gesamten Zeitraum betrachtet, wird das Bild dadurch massiv verfälscht. Das ist in der Regel(!) in den ersten paar Stunden nicht relevant, aber es passiert halt oft genug, dass so ein Trailer etwas über Paid medial in den USA gepusht wird und eben den View-Counter nach oben treibt. Das aber nur mal so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Primetime

Well-Known Member
Manche Menschen wollen dieses Schiff auch einfach nur sinken sehen, oder? :biggrin:

Ich hätte einfach nur interessante Einzelfilme (so wie Guardians 3 im weitesten Sinne, den ich im Vergleich zu all den MCU-Filmen der letzten 8 Jahre mal wieder ziemlich gelungen fand) dieses dauerhafte Aufrechterhalten eines Universums ist meiner Ansicht nach nicht der richtige Weg, vor allem nicht in Kombination mit der sich schon jetzt meiner Meinung nach abgenutzten Idee des Multiversums. Dass man jetzt im Prinzip auch noch alle oder zumindest einige Disney+ Serien schauen muss, um irgendwie zu begreifen, was in den MCU-Filmen vor sich geht, lockt mich nicht ins Kino.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Solange die Filme für sich genommen trotzdem funktionieren und verständlich sind, sehe ich da kein sonderlich großes Problem. Aber grundsätzlich würde ich mir auch wünschen, dass nicht jeder Marvel Superheld fortan ins MCU-Korsett gequetscht werden muss.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Solange die Filme für sich genommen trotzdem funktionieren und verständlich sind, sehe ich da kein sonderlich großes Problem. Aber grundsätzlich würde ich mir auch wünschen, dass nicht jeder Marvel Superheld fortan ins MCU-Korsett gequetscht werden muss.
Finde gar nicht dass das der Fall ist. Bis auf die ac szene waren shang Chi, eternals, Spiderman, guardians, Thor 4 und auch black Panther ziemlich losgelöst von den Serien. Eigentlich nur Strange 2 wagte das Experiment Serienwissen vorauszusetzen.
Das die Filme immer zusammenhängen halte ich für ein plus, wenn es dann letztendlich auch zusammenläuft. Jetzt bei Deadpool 3 ist halt die Frage wie viel sie während dem Film erklären um ggf fehlendes Serienwissen auszugleichen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde gar nicht dass das der Fall ist. Bis auf die ac szene waren shang Chi, eternals, Spiderman, guardians, Thor 4 und auch black Panther ziemlich losgelöst von den Serien. Eigentlich nur Strange 2 wagte das Experiment Serienwissen vorauszusetzen.
Das die Filme immer zusammenhängen halte ich für ein plus, wenn es dann letztendlich auch zusammenläuft. Jetzt bei Deadpool 3 ist halt die Frage wie viel sie während dem Film erklären um ggf fehlendes Serienwissen auszugleichen.

Ich schrieb ja, dass die Filme für sich funktionieren. Trotzdem finde ich, dass ein Korsett existiert, welches eine facettenreichere Spielwiese stärker beschneidet. Mit Korsett meine ich primär einfach, dass halt trotzdem immer Verknüpfungen hergestellt werden und ein Film nie völlig losgelöst vom MCU existiert. Look and Feel sind zudem ähnlich und größere Experimente gibt es nicht. Wobei eh fraglich ist, inwiefern Marvel das unabhängig vom MCU überhaupt zulassen würde. Bislang wird in meinen Augen viel von oben vorgegeben. Das ist Fluch und Segen zugleich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ach schön, will ich in Bewegung sehen. Ein kleiner Bubentraum wird damit war. Was habe ich mich früher über das Design in den X-Men-Filmen aufgeregt:biggrin:
 
Oben