Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Snogard:

Dein link funktioniert nicht!

@Topic:

Schlechtes Poster. Hat mich irgendwie auch an Power Rangers erinnert. :ugly:

Aber Poster sagen ja bekanntlich wenig über einen Film aus. :wink:
 

chimaira

New Member
Gestern in Terminator kam der lange neuere Trailer zu Transformers.
Bin ja mal gespannt welcher mehr Action beinhaltet.
Der riesige Terminator war schon krass, hätte Optimus Prime schwer den zu besiegen :omg:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Das neue Poster sieht ja echt schrecklich aus. Shia und Megan wirken echt so billig reinkopiert und der Sand passt da auch nicht so richtig. Sieht wirklich so aus, als wär dieser Film zur einer DtD-Produktion von Aslyum gemacht. Transmorphers 2 The Return of the Abfalleimer.
 
D

Dignam

Guest
Original von Solid FoX
Das neue Poster sieht ja echt schrecklich aus. Shia und Megan wirken echt so billig reinkopiert und der Sand passt da auch nicht so richtig. Sieht wirklich so aus, als wär dieser Film zur einer DtD-Produktion von Aslyum gemacht. Transmorphers 2 The Return of the Abfalleimer.

Was ein schmarrn den du hier zusammen schreibst :rolleyes:

Anhand dieses einen posters kannst du also eine aussage bezüglich des films und seiner qualität machen ?


btw: film ist fertig, heute welt-premiere in japan

Hier noch ein kleine statemnt von Bay

"Hey everyone,

In Japan today. After a month and half seven days a week most days going till midnight me and my crew have just about finished Transformers. I have never seen such a level of dedication from every crew member in a movie before.

Even today after the press in Japan and right before the premiere tonight, I have to sneak out to a digital house to approve the last few effect shots.

It has been a long hard road, but really fun one to travel. What you will notice that is strikingly different than Transformers 1, is the level of animation detail. The robot characters (42 in all), you really can feel empathy for them. What is also very different is the sheer scale of the movie. We have been very tight holding back much of the best imagery in commercials and trailers.

The way to see this movie is on IMAX. Never before has there been 4k rendered character animation shot on full IMAX 70 mm film. This is a first and the results are stunning. You will see Optimus Prime in a few shots where he is actually perfectly to scale on the IMAX 50 foot tall screens.

For IMAX, I created a slightly longer cut with more robot fighting. Four scenes were shot on IMAX cameras so the screen will fill the full IMAX screen for these scenes.

Haters beware.

Michael "
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Dignam
Original von Solid FoX
Das neue Poster sieht ja echt schrecklich aus. Shia und Megan wirken echt so billig reinkopiert und der Sand passt da auch nicht so richtig. Sieht wirklich so aus, als wär dieser Film zur einer DtD-Produktion von Aslyum gemacht. Transmorphers 2 The Return of the Abfalleimer.

Was ein schmarrn den du hier zusammen schreibst :rolleyes:

Anhand dieses einen posters kannst du also eine aussage bezüglich des films und seiner qualität machen ?


[...]

Du scheinst das Zitat ja mal gar nicht verstanden zu haben. Er hat nur gesagt, dass das Poster so aussieht, wie das zu einem Asylum-Film.
 
D

Dignam

Guest
Original von TheGreatGonzo
Original von Solid FoX
als wär dieser Film zur einer DtD-Produktion von Aslyum gemacht . Transmorphers 2 The Return of the Abfalleimer.

Du scheinst das Zitat ja mal gar nicht verstanden zu haben. Er hat nur gesagt, dass das Poster so aussieht, wie das zu einem Asylum-Film.

Ich habe das zitat sehr wohl verstanden, und für mich klingt das so, als bezieht er sich direkt auf transformers. Er sagt eindeutig "dieser film". Und er sagt nicht "von" asylum gemacht sonder "zu einem von" asylum gemacht. Das klingt für mich eindeutig nach einem bash, so wie fast die gesamte vorherige seite, da hängt man sich an einem snöden poster auf und der film wird direkt zu müll, ach ne zu einem "power ranger film" degradiert. :rolleyes:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Dignam

Hier noch ein kleine statemnt von Bay

"Hey everyone,

In Japan today. After a month and half seven days a week most days going till midnight me and my crew have just about finished Transformers. I have never seen such a level of dedication from every crew member in a movie before.

Even today after the press in Japan and right before the premiere tonight, I have to sneak out to a digital house to approve the last few effect shots.

It has been a long hard road, but really fun one to travel. What you will notice that is strikingly different than Transformers 1, is the level of animation detail. The robot characters (42 in all), you really can feel empathy for them. What is also very different is the sheer scale of the movie. We have been very tight holding back much of the best imagery in commercials and trailers.

The way to see this movie is on IMAX. Never before has there been 4k rendered character animation shot on full IMAX 70 mm film. This is a first and the results are stunning. You will see Optimus Prime in a few shots where he is actually perfectly to scale on the IMAX 50 foot tall screens.

For IMAX, I created a slightly longer cut with more robot fighting. Four scenes were shot on IMAX cameras so the screen will fill the full IMAX screen for these scenes.

Haters beware.

Michael "

Prost Mahlzeit. Krach-Bumm-Bay ist wieder da. Und wie bescheiden der Typ ist.........0.o
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Natürlich meint er lediglich das Poster, da gibt es nicht sonderlich viel zu interpretieren. :rolleyes: Er redet von einem Poster zu einem Film, den er noch nicht gesehen hat, denkst du ernsthaft er würde entsprechend den Film jetzt schon degradieren wollen? Und das Poster sieht nun einmal schlecht aus, wenn du es anders siehst ist das dein Ding, aber der Rest kann sich liebend gern dazu auslassen, wenn ihnen der Sinn danach steht. Es wird die wenigstens wirklich daran hindern, den Film zu sehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Diginam

Ja genau "als wäre" - das Poster sieht so ausl als wäre der Film von Asylum gemacht. da sist die Aussage. Davor hat jemand geschrieben das Poster sieht aus wie das zu einem ein Power Rangers-Film. Niemand basht den Film, sondern nur das Poster. Und das sieht nunmal schlecht aus.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von chimaira
Verstehe ich das oben richtig, dass Transformers nur für IMAX ein paar mehr Kampfszenen hat?

Jo, berichtet nun auch filmstarts:

Filmstarts Bereits am 24. Juni wird "Transformers - Die Rache", der gute Chancen hat der erfolgreichste Film des Sommers zu werden, in den deutschen Kinos starteb. Gestern, Sonntag, feierte der Actionfilm in Japan Premiere. Regisseur Michael Bay ("Armageddon", "Pearl Harbor") veröffentlichte kurz vor der Premiere Details in seinem offiziellen Forum um die Vorfreude der europäischen und amerikanischen Fans zu schüren. Besonders empfiehlt Bay, den Film in einem IMAX-Kino anzusehen, da diese Version etwas länger wäre und noch mehr Roboter-Kämpfe beinhaltet.

Insgesamt sollen die Roboter noch viel detailgetreuer als im ersten Teil sein. Darum wurde noch bis kurz vor der Premiere in Japan 24 Stunden täglich an dem Film gearbeitet. "Verglichen mit "Transformers" werden euch sicher die stark vermehrten Details in der Animation auffallen", so Bay. Außerdem soll der Film unbedingt in einem IMAX-Kino angesehen werden, da fünf Szenen mit einer IMAX-Kamera gedreht wurden und somit in diesen die ganze 50 Fuß hohe Leinwand mit den Robotern bedeckt ist. Bay verriet auch, dass sie für die Trailer nicht das beste Bildmaterial ausgewählt haben, um die Gustostücke für das Kino zu behalten.

Ich freue mich riesig drauf, da ja bei uns in Österreich nun auch 2 Imax Kinos öffnen!!
 

delta

Ghost in the Wire
Bay verriet auch, dass sie für die Trailer nicht das beste Bildmaterial ausgewählt haben, um die Gustostücke für das Kino zu behalten.
[/quote]

V.a. das klingt doch mal richtig gut! Falls es stimmt könnten sich andere da mal 'ne Scheibe abschneiden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
So etwas ähnliches haben wir aber schon einmal bei einem anderen Film gehört, mir will nur nicht einfallen, welcher das war. War es gar der erste Teil von Transformers?

Extra-Szenen für IMAX? Na super, und ich hab kein IMAX in der Nähe und für Transformers 2 muss ich jetzt auch nicht unbedingt einen ewig langen Weg für den Filmgenuß in Kauf nehmen.
 

NewLex

Well-Known Member
Original von Mestizo
So etwas ähnliches haben wir aber schon einmal bei einem anderen Film gehört, mir will nur nicht einfallen, welcher das war. War es gar der erste Teil von Transformers?

Hmm, was ich mich erinnern kann, zeigte der Trailer vom ersten Teil extrem wenig. Man hörte kein einziges Wort der Transformers und sah nur Sekunden von den Kämpfen...
Ich war damals positiv überrascht, dass der Trailer fast nichts zeigte.

Wobei ich sagen muss, dass ich die TV-Spots nie ansehe, und diese eventuelle mehr Spoilerten...
 
Oben