Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

"Butch"

New Member
Keine besonders gute Fortsetzung. Der 1.hatte sicherlich Ecken und Kanten war aber Unterhaltsam und hatte wenigstens noch halbwegs ne Story. Transformers 2 beginnt sofort mit Robotern, keine richtige Einleitung sondern nur Explosionen und Roboter Gekloppe,dazwischen gibt es Witze auf dem Niveau einer 2. Klassiegen Teenie -Komödie, überhaupt kommt mir der Anteil an Albernheiten im 2. Teil noch wesentlich höher vor. Die zweite Hälfte ist dann auch noch stink langweilig und dümpelt langsam zu einem wirklich gigantischen Finale. Die Actionszenen sind insgesamt natürlich super, alles andere wäre bei Bay auch eine Überhaschung gewesen, dass kann er halt am besten, nur leider hat er sie im Film schlecht verteilt.

4/10
 

Time Lord

of The Doctor
War gestern drin und ja was soll ich sagen..
Film war klasse, nur gibt es zwei große negativ Punkte von mir!

-Der Film war definitiv zu lang!
Ich hab bisher in noch keinem Film so oft auf die Uhr gekuckt wie hier!
Solche Sachen wie diese Terminatrix Transformerin war ja mal sowas von überflüssig :-/

-Der ganze Durcheinander im Film!
Ich weiss ja nicht wie viele Leute da am Drehbuch saßen, aber die scheinen sich nicht besonders viel abgesprochen zu haben, denn nach dem Film hat man mehr Fragen als Antworten!

Wieso kann Bumblebee nicht mehr reden?

Barricade war nicht im Film, obwohl er noch lebt, merkwürdigerweise waren aber Blackout und Bonecrusher wieder dabei, die jedoch im 1ten gestorben sind!
Und genauso wiederbelebt worden sein wie Megatron können sie nicht da sie ja nur einen Splitter hatten!

Doktor ist nach der Szene mit Sam nicht wieder aufgetaucht, genauso wie dieser kleine Rennauto Decepticon nach der Tempel Szene und die Zwillinge nach dem Kampf mit Devastator.
Wo sind die hin? Einfach so vergessen wie die Xbox, Telefonzelle und Lenkrad im 1ten?

Scorponoc Szene war ja auch maln Witz! Wo war er die 2 Jahre über? Warum greift er erst so spät im Kampf an?

Megatron war ja mal lahm.. Einen auf grossen Obermacker machen im 1ten und dann hier Diener von Fallen und irgendwie nicht mehr so "gefährlich".. War Fallen auch schon im ersten der Strippenzieher? Wenn ja dann gibt vieles keinen Sinn..

So ich glaub das war alles..

Der zweite Negativ Punkt ist einfach zuviel darum zieh ich da 2 Punkte ab und so gibts von mir

7/10 Punkten
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
Ich weiss ja nicht wie viele Leute da am Drehbuch saßen, aber die scheinen sich nicht besonders viel abgesprochen zu haben, denn nach dem Film hat man mehr Fragen als Antworten!

Wieso kann Bumblebee nicht mehr reden?

Barricade war nicht im Film, obwohl er noch lebt, merkwürdigerweise waren aber Blackout und Bonecrusher wieder dabei, die jedoch im 1ten gestorben sind!
Und genauso wiederbelebt worden sein wie Megatron können sie nicht da sie ja nur einen Splitter hatten!

Doktor ist nach der Szene mit Sam nicht wieder aufgetaucht, genauso wie dieser kleine Rennauto Decepticon nach der Tempel Szene und die Zwillinge nach dem Kampf mit Devastator.
Wo sind die hin? Einfach so vergessen wie die Xbox, Telefonzelle und Lenkrad im 1ten?

Scorponoc Szene war ja auch maln Witz! Wo war er die 2 Jahre über? Warum greift er erst so spät im Kampf an?

Megatron war ja mal lahm.. Einen auf grossen Obermacker machen im 1ten und dann hier Diener von Fallen und irgendwie nicht mehr so "gefährlich".. War Fallen auch schon im ersten der Strippenzieher? Wenn ja dann gibt vieles keinen Sinn..

Also ich weiß zwar nicht, wie oft, oder aufmerksam Du den ersten Film geschaut hast, aber ein paar Deiner Fragen kann ich Dir beantworten.

Barricade selbst war nicht dabei, das ist richtig, aber der R8 am Anfang, also Sideways ist sein Nachfolger. Bonecrusher war nicht dabei, ebensowenig Blackout, das waren entweder auch Nachfolger wie Grindor (Blackout), oder Refits.

Die Twins und anderen Transformers sind schlicht und ergreifend untergegangen, weil der Film vor allem gegen Ende rapide auf das Finale zwischen Optimus und dem Fallen zusteuerte.

Scorponok, sofern es der aus dem ersten Film war (schwer zu sagen bei Bays Version) ist ein Teil von Blackout, bzw. Grindor. Den hat demnach Grindor in Ägypten abgesetzt.

Der Fallen ist tatsächlich der Drahtzieher und zum Beispiel auch dafür verantwortlich, daß Megatron die Decepticons gründete.

Deine Kritik in den Spoilern kann ich so nachvollziehen, aber das ist sicher Auslegungssache. Dem Einen wirds so gefallen haben, ich denke da eher wie Du drüber.
 

Time Lord

of The Doctor
@Sprühwurst:

Also Bonecrusher hat man nicht direkt gesehen, nur in einer Szene in Ägypten als sich die Decepticons formten war da ein gleiches Fahrzeug (das mit der Schaufel)
und Blackout war in der Szene wo Megatron Optimus killt, es war genau das gleiche Flugzeug und als Waffe auch die Rotoren, kann aber gut sein dass es ein anderer Transformer war nur eben mit der gleichen Transformation nur ises ziemlich blöd, man hätte ja dann auch einfach ein komplett anderes Fahrzeug nehmen können das hätte für weniger Verwirrung gesorgt :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von WingedDevil
@Sprühwurst:

Also Bonecrusher hat man nicht direkt gesehen, nur in einer Szene in Ägypten als sich die Decepticons formten war da ein gleiches Fahrzeug (das mit der Schaufel)
und Blackout war in der Szene wo Megatron Optimus killt, es war genau das gleiche Flugzeug und als Waffe auch die Rotoren, kann aber gut sein dass es ein anderer Transformer war nur eben mit der gleichen Transformation nur ises ziemlich blöd, man hätte ja dann auch einfach ein komplett anderes Fahrzeug nehmen können das hätte für weniger Verwirrung gesorgt :wink:

Ich brauch keinen Spoiler, um Dir zu antworten, also mach ichs so. :smile:

Es ist anscheinend eine Tradition - ich bin kein Fan, oder hab länger damit zu tun btw - gerade bei der Toyline die Anzahl an Transformern dadurch zu erhöhen, indem sie einfach Repaints bestehender Molds herausbringen. So sollte man das in TF2 auch sehen. Gerade diese Blackout/Grindor Sache und dann die anderen Transformer, da wird immer viel recycelt, im übertragenen Sinn. Auch wenn der Begriff ganz gut passt bei den Blechbüchsen. :ugly:

Btw fand ich, daß sich die Köpfe der größeren Decepticons zu stark ähnelten. Demolishors Kopf sah aus wie der von Bonecrusher.

Muß dabei sagen, die Leute mit denen ich im Kino war, haben sich nicht an den neuen "alten" Transformern gestört. Ich mich schon etwas, weil ich Continuity mag und bei TF2 weiß man halt nicht immer, wie man sich diverse Dinge erklären soll. Macht zwar nix aus, weils eben außerhalb des Filmes genauso gemacht wird, aber in nem Film hat das imho nix verloren.

Witzig ist, daß auch altbekannte zum Teil neue Lackierungen hatten. Dachte erst es liegt am Licht, oder so, aber die hatten tatsächlich ne andere Lackierung, oder Innenausstattung wie BB zum Beispiel.

Fand eigentlich noch jemand das Corvette Stingray Concept (Sideswipe) so geil wie ich? Eine Schande, daß dieser Bock nie gebaut werden wird. :heul:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von ION
naja Transformers 2 ist aber noch bei weitem besser als Terminator 4 und Wolverine

Bin ich gegenteiliger Meinung. :wink: Kann nur aus einem seltsamen Fall aus meinem Bekanntenkreis berichten, die bei Terminator die Augen gerollt haben, komischerweise aber nach Ihrem Transformers-Besuch am Freitag fast einstimmig T 4 über Transformers stellten.....

Die Gründe dafür werden im Thread selbst ohnehin erwähnt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
War gestern drin und bin immer noch erschlagen von den Bildern...Wenn selbst ne Leinwand zu klein für so viel Action is...wow! Wenn ich mich auf was auf der linken Seite konzentriert hab is rechts was anderes passiert :wink:
Nun zum Film:
Positiv:
- Ganz klar die Action, die Effekte und die Darstellung der Transformers
- Megan Fox :sabber: :wink:
- John Turtorro (Ein Mann, Verraten von seinem Land, Eine Mission, etc, etc) looooool, die letzte halbe Stunde war er für mich der heimliche Star des Films
- Witzige Einlagen (nicht alle!)

Negativ:
- Teilweise schon sehr albern (vor allem die Twins haben genervt...musste das wirklich sein???)
- Die Story an sich hat nicht besonders viel hergegeben, aber das war bei so einem actionlastigen film auch nicht wirklich zu erwarten

Insgesamt 8/10 Würfel
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Nehmts mir nicht übel Leute, aber ist das möglich, daß Ihr Eure Kritiken mit weniger Spoilern spickt?

Ich meins nicht böse, aber ich nörgel nicht erst seit gestern über diese Sache. :-/
 
B

batgadget

Guest
na Moviefreak, das waren ja ganz schön viele Spoiler.

Besonders der Eine stößt mir etwas sauer auf. Auch wenn ich TF nie so pralle fand, wie die anderen, hätte ich mich doch gerne ein wenig überraschen lassen :wink:

wird wohl nur auf BD geschaut
 

Garrett

Meisterdieb
Oder direkt von vornerein als Spoiler markieren :wink:

Du bekommt mal eine PN :wink:

Edit: Spoiler sind gut gesetzt. Bitte demnächst von vornerein darauf achten - sonst vermiest man damit - ob bewusst oder unbewusst - anderen Leuten den Filmspass. Danke
 

delta

Ghost in the Wire
Ich weiss schon warum ich mir Kritiken zu Filmen die ich noch nicht gesehen habe extrem selten ganz durchlese. Fazit und gut :wink:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja keine Ahnung Leute, ich komm mir schon wie die alte Oma um die Ecke vor, die wegen jedem Scheiss am meckern ist, aber ich finds ehrlich gesagt einfach nur egoistisch, seine Kritiken mit massiven Spoilern zu spicken, um bloß nicht eigenen Inhalt produzieren zu müssen.

Mit ein Grund, aus dem ich Filmstarts.de längst aus meinen Bookmarks geschmissen habe, da reviewen nur Pfosten, deren Schreibe ohne Spoilerei wahrscheinlich schon an der Einleitung scheitern würde.

Bitte in Zukunft schon beim Verfassen mehr darauf achten, wie man was formuliert, sowas muß einfach nicht sein. Und ich kenne TF2, mir könnte es auch einfach am Arsch vorbeigehen.

Erst die ewig langen Streitdiskussionen hier im Forum, die einen Filmthread nach dem anderen sprengen und dann immer diese krassen Spoiler.

@Moviefreak: Nicht persönlich nehmen, ich ärger mich einfach drüber, weil mich in letzter zeit ne Menge Zeug nervt, das mir das simple "Lesen" der Threads versaut. Find Deine Kritik sonst super. :super:
 

Cassandra

Miezekatze
Ich hab den Film jetzt auch gesehen, Kritik folgt irgendwann aber ich muss ja mal sagen: Ich hab diesen Thread die letzten paar Wochen ehe gemieden, weil hier echt immer teilweise so gespoilert wird auch wenn der Film noch gar nicht angefangen hat.
Das will ich mir nicht vermiesen und ich fand meine Entscheidung gut hier nichts gelesen und den normalen Trailer nicht gesehen zu haben. Ich kann praktisch nur die paar Szenen aus dem Teaser und das ist nichts. Man ist einfach ganz unbeteiligt und unwissend ins Kino gegangen. Das ist ein viel größerer Spaß muss ich sagen, als die hälfte ehe schon zu kennen!
 
Oben