Transformers 4: Ära des Untergangs [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ich bin echt am überlegen TF1 und TF2 in nächster Zeit noch einmal zugucken und dann aus meiner DVD Sammlung zu verbannen.
Muss ich vll nochmal drüber schlafen.
 

NewLex

Well-Known Member
Fand Teil 1 hervorragend (lag vielleicht noch an Spielbergs höherer Beteiligung), Teil 2 und 3 jedoch grausam! Daher hätte ich gehofft dass Teil 4 vielleicht jemand anderes als Bay machen würde :crying: Naja falsch gedacht :headbash:
 

Metroplex

Well-Known Member
Als alter Transformers Fan sehe ich mir natürlich jeden neuen Teil an, egal was kommt.
Allerdings würde ich mir schon wünschen dass er wieder mehr die Richtung des ersten Teils einnimmt, und nicht mehr _NUR_ auf Hirnlosaction setzt.

Achja, Peter Cullen ist ein muss!
 

MovieJunkie

New Member
Immer her damit, wenn es gut wird darf weiter gemacht werden! Ich freue mich schon irgendwie über solche News allerdings sollten die Verantwortlichen ein bisschen am Konzept feilen, so sollte z B auf nervige Eltern, herumalbernde Minibots und Freundin verzichtet werden! Eine Quoten-Frau wird wahrscheinlich dabei sein, ok...

Shia darf gerne wieder kommen wenn er diesmal reif genug für all die Action ist! Steht aber bestimmt noch kein Cast fest, er wollte doch mit Bay zusammen aufhören oder wie war das... und einer kehrt nun doch zurück...? Wird dann wohl doch ein neues Feuerwerk aus überladener Action und Zeitlupen Demolition!? :clap:

Bin mal gespannt ob und welche neuen Transformer auftauchen? Ich würde mir ja die "Beast Wars" und die "Machine Wars" Figuren wünschen! Naja nur Wunschdenken... Gibt ja noch genug Auswahl...

Trotzdem soll TF 4 kommen! :thumbup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klar, warum nicht? ROTF war zwar unter aller Sau, dafür hat Bay mit DOTM wieder einiges rausgerissen.
Wenn der Film in der gleichen Liga wie TF1 und TF3 spielt, dann gerne.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab Gestern zum 2. mal Teil 3 gesehen in der Hoffnung dem Film nun doch etwas abzugewinnen. Ich dachte meine Erwartungen waren im Kino zu hoch da es nach Teil 2 einfach nur besser werden musste und der Trailer so cool aussah. Aber nein. Gerade weil es so gut gemacht ist, geht es mir noch mehr auf den Sack das alles so...blöd ist. Mal ehrlich, Shia hätte auch ausgeweidet von den Bösen am höchsten Gebäude Chicagos aufgehängt werden können und es hätte mich Null gejuckt.
"Transoformers 4" von Bay? Ohne mich.
 

Trasch

New Member
Irgendwie bin ich bei Teil 3 doch wieder im Kino gelandet und ich habe die schlimme Befürchtung, dass es beim Vierten auch wieder so wird.

Warum nur, warum ... und wer betäubt mich da immer und fesselt mich an den Kino-Sitz?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach man. Also noch immer kein neuer Bad Boys...

Ich kann aber verstehen, dass er weiter macht. Es sind halt die erfolgreichsten Filme seiner Karriere, die Leute lieben sie und selbst seine ärgsten Kritiker rennen immer wieder treu ins Kino, um sie zu sehen. Natürlich stört ihn die ständige Kritik, aber es spricht anscheinend noch zu vieles dagegen, sie zu berücksichtigen. Vielleicht sind viele der Kritikpunkte Kernpunkte des Erfolgs. Oder stehen auf der Wunschliste anderer Beteiligter. Ist auf jeden Fall nicht so, als wäre Bay blind oder ignorant, gewiss nicht. Er weiß, dass viele Bad Boys und The Rock höher sehen als all seine Transformers, und die wird er auch wieder erreichen wollen. Nur jetzt wohl noch nicht.

Für Garrett freuts mich aber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dass das ganze erfolgreich ist und er dafür ordentlich Geld kriegt, ist ja schön und gut.
Aber hat der Mann nicht irgendwelche Wunschprojekte, die er schon lange mal machen wollte und für die er durch TF 1-3 jetzt das Geld dazu hat?
 

gimli

Elbenfreund
Das macht er doch jetzt mit "Pain & Gain", den er noch vor "Transformers 4" drehen wird.
Ansonsten habe ich aber nichts gegen einen vierten Transformers von ihm, wenngleich ich auch nichts dagegen hätte, wenn er sich mal wieder einem anderen Big Budget - Projekt widmen würde. Muss dann aber nicht umbedingt "Bad Boys 3" sein, sondern mal was ganz neues.
 

Lunas

Well-Known Member
Teil 1. hat mich so umgehaun damals im kino das ich ihn mir gleich 3x angeguckt hab, bei 2 wollte ich gleich zu beginn das kino fluchtartig verlassen... :crying:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Eine angeblich produktionsnahe Quelle berichtet, dass es in Teil 4 mehr Action, und weniger merkwürdigen Humor geben soll. Soll dadurch nur von der Art der Inszenierung ein Reboot werden, aber Inhaltlich ein direktes Sequel, aber eben nicht aus Sicht von Sam Witwicky. Soll im Ganzen mehr wie die letzte Stunde von Dark of the Moon werden.
q.:badassdigest.com

Gab es nicht auch eine vergleichbare Info schon bei Teil 3? Und wir wissen ja was daraus wurde.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht
Eine angeblich produktionsnahe Quelle berichtet, dass es in Teil 4 mehr Action, und weniger merkwürdigen Humor geben soll. Soll dadurch nur von der Art der Inszenierung ein Reboot werden, aber Inhaltlich ein direktes Sequel, aber eben nicht aus Sicht von Sam Witwicky. Soll im Ganzen mehr wie die letzte Stunde von Dark of the Moon werden.
q.:badassdigest.com

Gab es nicht auch eine vergleichbare Info schon bei Teil 3? Und wir wissen ja was daraus wurde.

Und auch bei 2.. :biggrin: Ja, immer die gleichen Versprechen, immer die gleiche Enttäuschung. :pinch:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich will ein Psychodrama, eine Liebesgeschichte, ein The next House on the Left Klon oder ein Drama das die lustigen Seiten des Selbstmordes zeigt.

Psychodrama:

Am Anfang eine Intervention alle reden auf Sam ein welcher in einer Nervenheilanstalt sitzt. Er will einfach nicht glauben das er sich Optimus Prime nur eingebildet hat.

"Und die Schäden?"
"Warst du."
"Und die Toten?"
"Warst du."
"Und die zerstörte Stadt und der fremde Planet der kurzeitig über der Erde schwebte?"
"Wir sind uns nicht ganz sicher wie... Aber das warst auch du."
"Und ihr alle seht den rießigen Roboter nicht?"

Optimus prime sitzt mit am Besuchertisch auf einem kleinen Stuhl und winkt.

"Nein."

"Oh..."

Alternativ:

Optimus Prime wird mit einer Intervention überrascht. Bumble Bee, Ironhide und wie sie alle heißen. Reden bei warmen Öl (mit Honig) und Radkappentoffies zu Optimus Prime.

"Optimus. Sam existiert nicht."
"Aber er hat Megatron umgebracht."
"Nein das waren wir."
"Sein Großvater fand den Cube und über ihn fanden wir die Erde, Bumblebee verlor seine Stimme und half ihm Megan Fox klarzumachen. Wir verbündeten uns mit U.S. Militär, schoßen mit Railguns auf Pyramiden, töteten Riesentransformer die Eier hatten, haben Lenard Nimoy erschossen und wollten unsere Art retten in dem wir alle die wir uns sind umbringen weil wir so eine friedliebende und fortgeschrittene Rasse sind."
"..."
"..."
".....So ein Scheiss."

"Ihr seht den Jungen wirklich nicht?"

Sam sitzt auf Optimus Knie und winkt.

"Nein..."

"Oh..."


Liebesgeschichte:

Optimus Prime und Sam gestehen sich ihre Gefühle. Es kommt zu einer sehr sehr sehr sehr sehr außerordentlich verstörrenden Sexszene die darin endet das Optimus wegen Totschlags gesucht wird, weil er ihn regelrecht in zwei riss. Jetzt habt ihr das Bild denoch im Kopf... Gern geschehen. :smile:


The next House on the Left Klon:

Easy. Rosie Huntington-Whiteley oder Megan Fox und alle Decepticons... Autsch.


Alternativ:
Porno siehe Drawn Together.



Ein Drama das die lustigen Seiten des Selbstmordes zeigt:

Optimus Prime steht auf dem Dach des Empire State Buildings.

"Es macht alles keinen Sinn. Wir sind eine friedlebende Rasse und dennoch bringen wir alle um die so sind wie wir. Wir sind gute Wesen und dennoch knalle ich ohne jegliche Gnade alles ab was mir im Weg steht. Und warum zur Hölle konnte nur ich The Fallen besiegen wenn Megatron mich besiegen konnte und damit nicht mal The Fallen gebraucht hätte, da er im Prinzip stärker war als er? Und wenn da eine rießige Armee auf dem Mond liegt warum hat Megatron die noch nie vorher verwendet? Es macht alles keinen Sinn! Warum? Ich will nicht in einer Welt von Michael Bay leben!"

Er lässt sich fallen.

Passanten:"Oh mein Gott! PASST AUF!"

*Menschen schreien*
*lauter Aufbrall*
*Menschen schreien*
*quietschen von Bremsen*
*lauter Crash*
*Menschen schreien*
*Explosionen*
"OH MEIN GOTT WO IST MEIN KIND?!"
*Explosion durch Gasleck*
.....
....
*Sirenen*
...
..
Optimus:"Ach, Fuckk stimmt ja das bringt mich garnicht um."


Gut Nacht! :squint:
 

Lunas

Well-Known Member
Tjo, ich hoffe du konntest dann gut einschlafen?! :thumbsup:

Aber wie hat schon Ted Mosby´s Mum immer gesagt; Nach 2 Uhr Morgens geschieht nichts gutes.
 

Shins

Well-Known Member
Also... Ich würde mir Woodstocks Version anschauen. Mal ehrlich: Da stecken jetzt schon bessere Ideen drin als bei Teil 2 und 3 :biggrin:
 

Doni

New Member
Teil 1 war als Actionkracher ja wirklich noch recht ok. Teil 2 war Mist aber Teil 3 war besser als 2. Auf DVD sicher irgendwann.
 
Oben